Hallo Leute,
gestern habe ich, trotz allen Warnungen im Vorfeld, die Ero Messe von F&E in Dortmund besucht. Ich wollte mir einfach selber ein Bild davon machen, ob all diese Gerüchte und negativen Aussagen stimmen. Und was soll ich sagen??? Ich kann nun verstehen warum keiner mehr über diese Veranstaltungen schreibt.
Aber ich sollte der Reihe nach Anfagen.
1. Die Künstlerinnen
Es waren insgesammt 8 Frauen (fast alles osteuropäisch) vor Ort, von denen aber nur wirklich 3 Spass an der Sache hatten.
1. Vanessa - Eine sehr ansehnliche Blondine die auch sehr sympathisch ist und immer für ein Lächeln zu haben war

2. Mirta - Auch eine Blondine, der man wirklich ansah wie genervt und lustlos sie war

3. Peaches - Sie kommt aus dem karibischen Raum, dunkle Hautfarbe und war auch wirklich sehr nett

4. Jess - Eine reifere Frau, die ihr Programm routiniert abspulte, aber auch nicht so gleichgültig rüberkam

5. Dana - Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Sie war einfach da

6. Katie - Sie ist wohl schon etwas länger bei diesem Veranstalter und war sehr motiviert, nett und auch den Besuchern gegenüber zuvorkommend

7. Lena - Eine brunette Frau, die auch einfach nur ihr Pflichtprogramm runterspulte

8. Stella - Zu der Frau kann ich nichts sagen, da sie sich fast die ganze Zeit im Table-Dance Raum aufhielt

Zu den männlichen Darstellern kann ich auch nur wenig sagen. Sicherlich haben sie sich Mühe gegeben, hatten es aber auch echt schwer das Publikum zu begeistern, da die Stimmung allgemein sehr ruhig (schlecht) war.
Eigentlich kam erst so etwas wie Stimmung auf, als die ACDC Fans noch vor dem Konzert in die Halle kamen

2. Die Shows
Es gab eine große Hauptbühne und ungefähr in der Mitte der Halle noch ein Podest, wo zwei Sessel für Fotoshootings aufgebaut waren.
Nun mal etwas Positives. Für Fotografen war der Einsatz des Kunstnebels sehr dezent. Er kam ausschließlich vom linken Bühnenrand. Man musste sich als nur etwas mehr nach rechts stellen und man hatte tatsächlich die Chance gute Bilder zu machen. Auch die Idee mit den Sesseln fand ich nicht schlecht. So konnte man (falls die Mädels Lust dazu hatten) wirklich Fotos nach seinen Vorstellungen machen.
Alle 15 Minuten gab es einen Block auf der Hauptbühne, die durchgänging im FSK 16 Bereich lagen. Danach mussten immer 2 Frauen zu den "Sesseln".
Ich finde man kann sich sehr gut Vorstellen, dass bei diesem Programm die Frauen einfach keinen Bock mehr hatten.
Übrigens fand ich die Moderation auch nicht gelungen. Es fehlte irgendwie das gewisse Etwas.
Der Tag wurde dadurch gerettet, das ich zwei nette "Messekollegen" getroffen habe, mit denen man sich wirklich gut unterhalten konnte.
Alles in allem kann man einfach nur sagen: Geht zur World Of Erotic, zu Eros & Amore. Da habt ihr einfach die richtigen Leute, die richtige Stimmung und bekommt noch eine ganze Menge mehr geboten...