FE Fashion & Event Dortmund 13.03.-15.03.2009

in Berichte zu den kleinen Messen 16.03.2009 14:07
von Mickey
Elite Member | 130 Beiträge
Hallo Leute,

gestern habe ich, trotz allen Warnungen im Vorfeld, die Ero Messe von F&E in Dortmund besucht. Ich wollte mir einfach selber ein Bild davon machen, ob all diese Gerüchte und negativen Aussagen stimmen. Und was soll ich sagen??? Ich kann nun verstehen warum keiner mehr über diese Veranstaltungen schreibt.

Aber ich sollte der Reihe nach Anfagen.

1. Die Künstlerinnen

Es waren insgesammt 8 Frauen (fast alles osteuropäisch) vor Ort, von denen aber nur wirklich 3 Spass an der Sache hatten.

1. Vanessa - Eine sehr ansehnliche Blondine die auch sehr sympathisch ist und immer für ein Lächeln zu haben war
2. Mirta - Auch eine Blondine, der man wirklich ansah wie genervt und lustlos sie war
3. Peaches - Sie kommt aus dem karibischen Raum, dunkle Hautfarbe und war auch wirklich sehr nett
4. Jess - Eine reifere Frau, die ihr Programm routiniert abspulte, aber auch nicht so gleichgültig rüberkam
5. Dana - Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Sie war einfach da
6. Katie - Sie ist wohl schon etwas länger bei diesem Veranstalter und war sehr motiviert, nett und auch den Besuchern gegenüber zuvorkommend

7. Lena - Eine brunette Frau, die auch einfach nur ihr Pflichtprogramm runterspulte
8. Stella - Zu der Frau kann ich nichts sagen, da sie sich fast die ganze Zeit im Table-Dance Raum aufhielt

Zu den männlichen Darstellern kann ich auch nur wenig sagen. Sicherlich haben sie sich Mühe gegeben, hatten es aber auch echt schwer das Publikum zu begeistern, da die Stimmung allgemein sehr ruhig (schlecht) war.
Eigentlich kam erst so etwas wie Stimmung auf, als die ACDC Fans noch vor dem Konzert in die Halle kamen

2. Die Shows

Es gab eine große Hauptbühne und ungefähr in der Mitte der Halle noch ein Podest, wo zwei Sessel für Fotoshootings aufgebaut waren.
Nun mal etwas Positives. Für Fotografen war der Einsatz des Kunstnebels sehr dezent. Er kam ausschließlich vom linken Bühnenrand. Man musste sich als nur etwas mehr nach rechts stellen und man hatte tatsächlich die Chance gute Bilder zu machen. Auch die Idee mit den Sesseln fand ich nicht schlecht. So konnte man (falls die Mädels Lust dazu hatten) wirklich Fotos nach seinen Vorstellungen machen.

Alle 15 Minuten gab es einen Block auf der Hauptbühne, die durchgänging im FSK 16 Bereich lagen. Danach mussten immer 2 Frauen zu den "Sesseln".

Ich finde man kann sich sehr gut Vorstellen, dass bei diesem Programm die Frauen einfach keinen Bock mehr hatten.

Übrigens fand ich die Moderation auch nicht gelungen. Es fehlte irgendwie das gewisse Etwas.

Der Tag wurde dadurch gerettet, das ich zwei nette "Messekollegen" getroffen habe, mit denen man sich wirklich gut unterhalten konnte.

Alles in allem kann man einfach nur sagen: Geht zur World Of Erotic, zu Eros & Amore. Da habt ihr einfach die richtigen Leute, die richtige Stimmung und bekommt noch eine ganze Menge mehr geboten...
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 16.03.2009 14:26 | nach oben springen

RE: FE Fashion & Event Dortmund 13.03.-15.03.2009

in Berichte zu den kleinen Messen 17.03.2009 13:57
von krümel
Junior Member | 5 Beiträge

Hallo Mickey,

ich war auch am Sonntag da und kann mich dir nur anschließen.
Du hast wirklich alles treffend beschrieben
Für mich gab es nur 3 Gründe nach Dortmund zu fahren Peaches Katie und Vanessa

Kann es sein das wir miteinander geredet haben
Ich war der Glückspilz dessen Blitz den Geist aufgegeben hat
und der von Peaches eine Dusche bekommen hat (hat jemand davon vieleicht Bilder für mich)

Viele Grüße Krümel

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 17.03.2009 20:41
von Mickey
Hallo Krümel,

da hast Du mit Deiner Vermutung richtig gelegen. Ich konnte Dir leider mit Deinem Blitzgerät nicht weiterhelfen
Ich weiss nicht wie es bei Dir nächste Woche aussieht? Fährst Du nach Wiesbaden zur World Of Erotic??
Ich bin da noch sehr unentschieden, zumal ich noch am Wochenende arbeiten muss.
Allerdings hätte ich schon Lust Biggi, Jenna und Co. wiederzusehen

Falls Du Lust oder Zeit hast lass es mich wissen. Kannst ja mir ja auch ne private Nachricht schreiben.

PS. Ein kleiner Tipp für Dich. Du solltest ein wenig vorsichtiger sein mit den Bildanfragen. Das hat hier im Forum schon für ne Menge Ärger gesorgt.

Grüße an Dich...Mickey
zuletzt bearbeitet 17.03.2009 20:42 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 18.03.2009 01:36
von krümel

Hallo Mickey,

Wiesbaden ist mir zu weit entfernt, aber sonst hätte ich auch schon Lust auf eine World Of Erotic Messe.
Ist eben doch um Klassen besser
Ich tröste mich mit dem Gedanken das bestimmt bald wieder eine Messe in meiner Nähe stattfindet

Und zu der Bildanfrage,
ich wollte ja nur ein Bild von MIR wo MICH Peaches mit Wasser beglückt (meine Kamera hat das übrigen´s unbeschadet überstanden)
alle anderen Bilder mache ich lieber selber

Viele Grüße Krümel

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 18.03.2009 19:04
von Mickey

Hallo Leute,

auf Anfrage nochmal Bilder von Vanessa und Mirta

Grüße Mickey

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 18.03.2009 22:24
von derjoschi
Elite Member | 189 Beiträge

Wer wird sich denn überhaupt in Wiesbaden zeigen? Entweder gugge ich auf der falschen Seite.. oder bin betriebsblind ich find da irgendwie nix wer..wann und wo
Ach ja.. und wer kommt von euch denn nach Wiesbaden... würde mich über ein nettes Gespräch sehr freuen...

LG Joschi

Die, die mich kennen, mögen mich; Die mich nicht mögen, können mich!!!

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 19.03.2009 10:48
von Mickey

Hallo Joschi,

kann ja mal passieren das man etwas übersieht Die "World Of Erotic" sind am 27.03.-29.03.09 in den Rhein Main Hallen.
Schau mal unter diesem Link nach: http://www.erotikmessen.de/
Dort kannst Du alle wichtigen Infos bekommen.

Ich kann Dir noch nicht sagen ob ich dorthin fahren werde, den ich muss vorher noch arbeiten und es sind nicht ganz zu verachtenden 250km von Dortmund aus

Sollte ich aber fahren könnten wir, falls Du auch fahren solltest, uns gerne dort treffen.

Kannst mir ja mal Bescheid geben...

Viele Grüße...Mickey

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 26.04.2009 07:10
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Hallo Krümel!
Ich greife Deinen Wunsch auf, ein Bild zu erhalten, wo bei der Erotikmesse
des Veranstalters Fashion&Event GmbH in Dortmund die Bühnenshow-Akteurin
Peaches Dich von der Bühne herab mit Wasser "beglückt" hat. Wahrscheinlich
wirst Du hier ohne Erfolg bleiben, denn jeder Fotograf an der Bühne war nur
darauf bedacht, sofort in Deckung zu gehen, um die Kameraausrüstung gegen
das ausgeschüttete Wasser zu schützen.
Derselbe Vorfall ereignete sich auch bei der F&E-GmbH-Messe im vergangenen
September in Eppelheim bei Heidelberg. Auch hier bei ihrem Bühnenauftritt
schüttete Peaches plötzlich unverhofft eine ganze volle Flasche Wasser ins
Publikum, so dass sowohl die Fotoausrüstungen wie auch die Kleidung der un-
mittelbar an der Bühne stehenden Besucher ziemlich naß wurden. Ich sehe dies
als große Sauerei an. Scheinbar ist dies gang und gäbe bei Peaches. Dieser
Sachverhalt muß doch dem Veranstalter bekannt sein, voran dem Moderator
Vincenz Diablo. Statt vor jeder Bühnenshow immer bekanntzugeben, dass die
gemachten Fotos nur für private Zwecke verwendet werden dürfen, könnte der
Moderator auf Peaches einwirken, eine solche "Sauerei" künftig zu unterlassen.
Ich habe den Vorfall leider in meinem Eppelheimer Bericht vergessen und bin
auch deshalb von Kollegen kritisiert worden.
KH

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 27.04.2009 07:28
von Monty
Profi Member | 318 Beiträge

Der Einsatz solcher Elemente ist ja neben den auftretenden KünstlerInnen und
auch der Lichtshow bzw. Lichtstimmung auf der Bühne der dritte wichtige Bestandteil
für das Gelingen von besondere/aussergewöhnliche Fotos.

Das dabei auch mal das Publikum (und da zumeist vor allem die Fotografen in der ersten Reihe) etwas vom Wasser abbekommt, das
sehe ich persönlich nicht ganz so schlimm und eher als "Paparazzi - Berufsrisiko" an, solang es in vertretbaren Rahmen bleibt.
Es sollte dabei natürlich nicht direkt darauf abgezielt werden die Kamera zu treffen und falls dies ein fixer Bestandteil der Show ist,
könnte tatsächlich vorher vom Moderator darauf hingewiesen werden (wie es ja Dieter bei E&A auch manchmal macht - Vorsicht es wird heiss & feucht)
Dann kann noch immer jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht oder die Fotos lieber mit etwas Respektabstand macht :-)

Ist aber sicherlich ein interessantes Theme für weitere Diskussionen und da dies ja nicht nur diese Messe/Künstlerin betrifft, habe
ich mal unter Fotografie einen eigenen Thread zu den "SHOW-ELEMENTEN" aufgemacht.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 28.04.2009 12:23
von krümel

Hallo Karlheinz,
vielen Dank für deine Anteilnahme, aber ich bin nicht auf Peaches böse, nur weil sie mich ein bischen nass gemacht hat.
Es war ja nur Wasser und meiner Kamera ist auch nix passiert.
Außerdem hätte ich, genau wie die Anderen, zur Seite springen können.
Es hat mich, muss ich zugeben, auch ein wenig gereizt, zu sehen wie weit sie mit ihrer Wassershow geht und ob sie sich wirklich traut, mich samt meiner Kamera, die deutlich zu sehen war, mit Wasser zu begießen.
Es war also auch mein Risiko das die Kamera dabei etwas abbekommt.
Nur schade das die Bilder die ich dabei bemacht habe nicht´s geworden sind, ist halt keine Unterwasserkamera.
Viele Grüße
krümel

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Dirty Harry, Kolin, Marcel, superkiwi, teddy, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.