Erfahrung mit Blitzzubehör auf Erotikmessen?

in Fotografie 07.04.2009 12:45
von Monty
Profi Member | 318 Beiträge

Als mittlerweilen sehr ambitionierter Anfänger (habe erst vor ca. 1,5 Jahren mit Fotografie begonnen)
habe ich auch noch eine Frage bezüglich Blitzzubehör. Ich habe zwar gesehen, das es hier schon einige
Threads zu Blitzgeräten und auch Blitzeinstellungen (damit muss ich mich auch noch näher befassen )
gibt, habe aber nichts zu verschiedenen Blitzzubehör gefunden, welches man ja immer wieder bei den Messen
auch im Einsatz sieht.

Indirektes Blitzen scheidet ja bei den messen durch die viel zu hohe Hallendecke aus, aber welchen
Vorteil bzw. nachteil bringt es wenn man eine Reflektorplatte (ich hoffe das Ding heisst so
ich meine die weisse Karte welche bei manchen Blitzgeräten eingebaut ist) benutzt oder zum Beispiel
verschiedene Zubehöre wie zum Beispiel einen Bouncer oder die großen runden Lightsphere aufsteckt?

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen

LG
Monty

nach oben scrollen

RE: Erfahrung mit Blitzzubehör auf Erotikmessen?

in Fotografie 07.04.2009 14:00
von derjoschi
Elite Member | 188 Beiträge

Die sog. Diffusoren, die du hier ansprichst, sorgen für ein weicheres Licht. d.h. der Blitz wird nicht mehr so hart auf die zu fotografierendenn gefeuert, sondern er wird abgemildert und sorgt so für ein viel angenehmeres Licht. Die harten Blitzschatten, die leider auch auf meinen Bildern von Wiesbaden zu sehen sind , werden dann deutlich weniger... einfach mal testen... für den Anfang tut es sogar ein Joghurtbecher oder ne alte... ok ne weisse Socke...

LG Joschi

p.s. jetzt weiss ich glaub ich auch, wer mich da so unwirsch von seinem Platz gescheucht hat in Wiesbaden...

Die, die mich kennen, mögen mich; Die mich nicht mögen, können mich!!!

nach oben scrollen

in Fotografie 07.04.2009 14:07
von Monty
Profi Member | 318 Beiträge

Zitat von derjoschi
p.s. jetzt weiss ich glaub ich auch, wer mich da so unwirsch von seinem Platz gescheucht hat in Wiesbaden...

Danke für die Infos - Die Gesichter möchte ich mal sehen mit einer Socke am Blitz
Da werde ich das sicherlich mal vorher zu Hause in aller Ruhe testen, denn die erste Hälfte der
Erotikmesse-Saison ist für mich ja jetzt ohnehin schon vorbei.

P.S.: Das war aber sicherlich nicht ich, denn ich kann gar nicht unwirsch sein und als
Österreicher war ich bis jetzt auch nur ausschliesslich in Österreich bei den Messen

LG
Monty

nach oben scrollen

in Fotografie 07.04.2009 19:50
von derjoschi
Elite Member | 188 Beiträge
P.S.: Das war aber sicherlich nicht ich, denn ich kann gar nicht unwirsch sein und als
Österreicher war ich bis jetzt auch nur ausschliesslich in Österreich bei den Messen

LG

Dann nehm ich doch glatt alles zurück

lg Joschi

Die, die mich kennen, mögen mich; Die mich nicht mögen, können mich!!!

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 19:51 | nach oben scrollen

in Fotografie 07.04.2009 21:14
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Die ausziehbare weisse Reflektor-Karte dient zur Erzeugung von Spitzlichtern, z.B. in den Augen, beim Indirekten Blitzen. Ich benutze sie allerdings auch Outdoor beim Aufhellblitzen.
Sie darf nicht mit dem "Joghurtbecher" verwechselt werden. Der dient nur dazu, um weicheres Licht zu erzeugen, insbesondere mit dem gleichzeitigen Einsatz einer Weitwinkelstreuscheibe.
Gruß Ernst
NS: Ich schreibe hier nur aus den Gebrauchsanweisungen meiner Nikon-Blitzgeräte ab.

nach oben scrollen

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: styriamedia
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28986 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:
Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Exchat9, Freestyle-Foto_GHI, göttergatte, Karlheinz, Kolin, kopfloserhesse, limah001, Maria Mia, melano, Missunde, Otti, Paradiso, rudischweiz, styriamedia, superkiwi, Titanic, Torsten, UKE, Vanillaice, Zislaw47

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.