Ein Hallo!
Es wäre wirklich mal aufschlußreich, zu erfahren, warum der Erotik-Veran-
stalter (zuletzt Fashion&Event GmbH)sooft den Veranstaltername wechselt.
Das Management einschl. der Hauptbühnenmoderator dürften ja seit Jahren
geblieben sein. Künstlerwechsel ist ja normal. Vielleicht ist das schlechte
Image der Grund des öfteren Firmennamenswechsel. Täuschung des Finanzamtes,
Kollege Taz, dürfte nicht gegeben sein. Bei Gründung einer Einzelfirma (hier:
"A.C.Artistic Culture") muß die Firma mit ihrem Verwaltungsstandort der zuständigen
Gemeinde und dem für diesen Ort zuständ. Finanzamt gemeldet werden. Bisher handelte
es sich bei dem Veranstalter um eine GmbH. Hier muß die Firma dem zuständ. Amtsgericht
und dem zuständ. Finanzamt (Körperschaftsteuerstelle) gemeldet sein. Beiden Insti-
tutionen muß ein notariell beglaubigter Gesellschaftsvertrag übergeben werden, aus
dem hervorgeht, wie und ob der verantwortliche Geschäftsführer an der GmbH finanziell
beteiligt ist. Er braucht es aber lt. Vertrag nicht zu sein. Dies können auch nichtver-
antwortliche Geschäftsführer sein. Wird die GmbH aufgelöst, erfolgt schon die Frage, ob
die ehem. GmbH in irgendeiner Form weitergeführt wird. Außerdem gibt es ja auch noch
Umsatz-,Lohnsteuer- u. Betriebsprüfungen. Bei Bekanntwerden einer Verschleierung in
steuerlicher Hinsicht würde auch die Steufa ansetzen.
Es ist am Veranstalter seit Jahren in vielfacher Hinsicht Kritik geübt worden, ohne dass
sich was geändert hat. Beispiele: Falsche Angaben auf den Plakaten (Akteure, die nie auf-
treten), riesiger Nebeleinsatz auf der Hauptbühne,Mangel an Freizügigkeit (in Aalen/Württ.
traten die Künstler auf Anordnung der Stadtverwaltung nur "oben ohne" auf u.v.m. Man muß
da immer an einen Ochsen denken, dem man ins Horn pfetzt. Sowohl er wie auch der Messever-
anstalter reagieren nicht.
Mal sehen, wenn der Veranstalter Ende des Jahres wieder in meine Gegend kommt. Ich werde
aus Neugierde einen Messetag einplanen. Ich bin danach bestimmt etwas klüger wie zuvor.
Noch eine kleine Pointe hierzu: Zum Gericht fühlt man sich oft klüger und vom Gericht
ist man klüger!