RE: Mein Privatshooting mit Izabella Rider

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 12:44
von urmel1970
Profi Member | 533 Beiträge

Die Bilder sollten ganz bewust etwas verspielt und nicht so auf das eine anspielen.

Angefügte Bilder:

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 12:57
von urmel1970

Zitat von Norbert
Hallo zusammen,

Ich muss schon sagen das Bild ist ne Bombe

Ich kann Nobert nur recht geben die Privat Shootings bringen die besten ergebnisse.

Ich habe meine Bilder auch gleich Isabell geschickt und sie rief auch gleich zurück.

Noch ein winziger Tip an alle seit lustig dabei nicht zu ernst dann lächelt sie mehr.

Und nichts lässt eine Frau hübscher wirken als ein ehrliches herzliches lachen.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 13:44 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 14:02
von Mr. Y
Elite Member
Gesperrt | 111 Beiträge

Mich wundert etwas, dass hier so viele schreiben dass sie keine privaten Shootinmgs gemacht haben. Wahrscheinlich liegt es an den Kosten. Für ein Shooting nehmen die meisten Models mindestsns so viel wie sie auf einer Messe für einen ganzen Tag verdienen. Wenn man nicht Outdoor macht oder eine geeignete Location hat ( ruhiger Hintergrund, weisee Wände usw ) kommen die Kosten für ein schönes Hotelzimmer dazu, das macht sich immer besser als in einer Privatwohnung. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Models ihre Adresse nicht jedem geben wollen. Ohne Anreisekosten (und Blumen ;-) kommt man da schon schnell auf 500 Euro und mehr. Kann ein schönes aber teures Hobby sein.

Ich kann Norbert nur zustimmen, er hat es auf den Punkt gebracht.

Y

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 14:26
von urmel1970

Es muß nicht so Teuer sein.

Preise sind oft inviduell kommt ja auch darauf an ob sie anreisen muss wenn das shooting in ihrer nähe stattfindet oder sie mal in eurer nähe arbeitet sind oft auch günstigere Preise möglich.

Grundsätzlich gild wer nicht fragt der nicht gewinnt.

Es gibt dazu eine Geschichte ein Junger mann spricht jeden abend vorm schlafen gehen sein gebet "lieber Gott lass mich endlich mal im Lotto gewinnen"

Dies macht er nacht für Nacht Jahr für Jahr eines Nachts erscheint in Gott und er sagt in " Junge gib mir endlich eine Chance kauf dir endlice ein los"

Spricht die Damen an sie sind keine Monster mit langen Fangzähnen.

Wenn ihr dabei freundlich seit und nicht wie ein Wilder daherkommt und auch eure Preisvorstellungen Fair sind trifft man sich bei einen für beide Seiten akzeptabelen Preis.

Und schon ist der Traum vom Privatshooting wirklichkeit.

Und wenn ihr eure Preisvorstellungen oder einfach die Chemie nicht passt habt ihr wenigstens gefragt.

Die Hübsche Dame eurer wahl wird euch nicht deswegen Vierteilen.

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 14:53
von Mr. Y
Elite Member
Gesperrt | 111 Beiträge

Na ja. Urmel. ganz so ist es ja nicht. Die Models verdienen ja Geld damit und bieten Shootings an. Es ist also nicht so dass man um einen Gefallen betteln muss. Allein bei Modelkartei warten mehr als 6000 (inzwischen vielleicht sogar schon mehr) Models auf Jobs und suchen Fotografen. Es ist nur eine Frage des Auftretens und des Preises.

Y

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 17:05 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 15:38
von urmel1970

Lieber Mr. Y,

habe ich was anderes geschrieben?

Also die Mädels wollen verdienen auch sie soll auf ihre kosten kommen.

Aber eigentlich meine ich das die Frauen wenn man sie freundlich anspricht genauso reagieren wie jeder andere Künstler auch.

Sprechnen kann man über alles man darf aber auch nicht böse sein wenn sie nein sagt.

Und wenn die Bilder hier landen sind sie für das Model ja auch Werbung.

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 15:42 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 15:56
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Hallo Torsten!

Bin überrascht, dass Du trotz größerem Interesse noch keine Foto-
Shootings gemacht hast.
Ich habe am 31.3.2008 unter dem Thema: "Interessierte für Fotoshootings"
einen Beitrag im Forum geschrieben. Bezugsquelle: "Messeforum, Allgemeines,
Fotografie". Einfach mal durchlesen.
Man muß halt folgendes festhalten: Es ist schon ein großer Unterschied, ob
man bei einer Erotikmesse oder in einem Fach-Studio ein Fotoshooting macht.
Bei einer Erotikmesse hat man gewöhnlich nur 15 Minuten Zeit. Gründe: Das
Messe-Model (meist Künstlerin, da sie Shows macht) muß auch die Zeit für ein
Shooting haben und die Show-Kabine muß auch frei sein.
Wenn ich bei meinem Foto-Workshop-Leiter ein Shooting mache, so buche ich immer
für zwei Stunden. 15 Min., wie bei der Erotikmesse, würden noch nicht einmal
ausreichen, um Schlangenbilder zu machen. Das Hobby meines Workshopleiters sind
seine Schlangen. Außer Giftschlangen hat er auch eine Boa und eine Python, von
denen ich eine einsetze. Die Mädchen freuen sich sogar auf Schlangenbilder und
wollen natürlich auch die entspr. CD`s und/oder Farbbilder. In einem Fach-Studio
kann man auch dazugehöriges Beiwerk (Utensilien) benutzen, was ein Shooting noch
interessanter macht.
Als Anfänger habe ich auch mit Messe-Shootings angefangen. Bei den ersten Shootings,
als ich noch keine Erfahrung hatte, ließ ich das "Model" allein agieren, jetzt
schlage ich natürlich meine gewünschte Posen im Einvernehmen mit dem Model vor.
Auch die Isabell (Rider) mußte in den letzten Jahren schon desöfteren an ein Shooting
mit mir daran glauben.
Über das Thema "Honorar" möchte ich mich jetzt nicht auslassen. Ich habe aber über
dieses Thema unter "Fotografie" ein eigenständiges Thema behandelt. Die Honorar-Höhe
ist normalerweise eine Verhandlungssache (VHS). Es gibt aber auch Messestand-Betreiber,
die kassieren eigenständig und haben feste Preise, wie z.B. "Privat-Akt" (jahrelang
bei der Eros&Amore-Messe tätig.
Ratschlag: Also gleich bei der nächsten von Dir beabsichtigten zu besuchenden Messe
das gewünschte Mädchen (Show-Akteurin) ansprechen. Normalerweise ist es einverstanden.
Bald wirst Du das und die Shootings routinemäßig machen.

.
Gruß
KH

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 17.08.2009 22:12
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Zitat von Mr. Y
Allein bei Modelkartei warten mehr als 6000 (inzwischen vielleicht sogar schon mehr) Models auf Jobs und suchen Fotografen.

Ein paar mehr sind es und zwar aktuell 25.321 weibliche Modelle.

nach oben scrollen

RE: Mein Privatshooting mit Isabell Rider

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 01:38
von urmel1970

Warum muss hier nur jeder sein Ego rausputzen.

Dieser Forumsbereich ist für Isabell Rider.

Deswegen steht auf Betreff Privat Shooting mit Isabell Rider.

Nicht für Apfel und auch nicht für Radieschen denn die findet ihr in Gemüsse Forum.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 01:40 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 04:41
von teddy
Profi Member | 408 Beiträge

Gratuliere zu deinen Bildern!
Du hast es geschafft mit weinig Aufwand eine sehr schöne Bildserie von Isabel zu fotografieren! Dein weiches Licht und Isabels gute Stimmung kommen auf den Bildern super rüber!
Sie sieht auf deinen Bildern wirklich entspannter und zufriedener aus als auf ihren MK-Fotos!
Sehr gute gelungene Arbeit!

Teddy

zuletzt bearbeitet 18.08.2009 04:41 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 18:32
von Marcel-madi
Elite Member | 152 Beiträge

die Bilder die ich mir angeschaut habe (ein klick und groß) sind sehr gut geworden .

Ja da sollte man wohl mal machen so ein Shooting das Problem wird wohl noch bleiben ob das Model zusagt sich von einem von uns ablichten zu lasen.
Und wer sich nicht ganz in der Branche auskennt fällt wohl ganz schnell auf die Schnauze wenn ihn das Model abzocken will(was ich ja nicht hoffe)

Marcel

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 22:32
von teddy
Profi Member | 408 Beiträge

Fragen kost nix! Und wenn dir der Preis zu teuer ist dann kannst du ja immer noch Nein sagen!
Übrigens ein gutes Model erkennt man daran dass sie nicht nur bei Starfotografen guten Einsatz zeigt sondern jeden "Kunden" ernst nimmt!
Großes Kompliment an Isabel! Die Bilder sind wirklich super geworden und das liegt natürlich nicht nur am Fotografen sondern auch an der erwähnten professionellen Einstellung des Models!

Teddy

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 05:59 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 22:32
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Zitat von teddy
Sie sieht auf deinen Bildern wirklich entspannter und zufriedener aus als auf ihren MK-Fotos!

Kann sein, aber unabhängig von dieser Zweifachsteckdose im Hintergrund sind die Schlagschatten doch etwas störend. Weiches Licht sieht anders aus. Norbert hat es gezeigt.
@Urmel: Lies Dir mal das durch: http://planetneil.com/tangents/german/fl...techniques.html
Gruß Ernst

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 22:35
von urmel1970

Zitat von Marcel-madi
die Bilder die ich mir angeschaut habe (ein klick und groß) sind sehr gut geworden .

Ja da sollte man wohl mal machen so ein Shooting das Problem wird wohl noch bleiben ob das Model zusagt sich von einem von uns ablichten zu lasen.
Und wer sich nicht ganz in der Branche auskennt fällt wohl ganz schnell auf die Schnauze wenn ihn das Model abzocken will(was ich ja nicht hoffe)

Marcel

Stimmt schon mann sollte sich also vorher gedanken machen was will ich und wieviel will ich investieren.
Ein paar mal habe ich mich mit einen Fotto Kollegen zusammen getan.
Das Shooting mit Isabell ist es mein erstes eigenes Privates Shooting gewesen.
Ein guter Freund sagte mir dann wieviel er so gezahlt hat bei welcher gelegenheit.
Ich hallte Isabell für Faires Model.

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 23:09
von Isabell Rider
Künstlerin | 17 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Jetzt bin ich zurück nach der Eros und Amore Messe in Villach und ich habe etwas mehr Zeit um das Shooting mit Urmel zu kommentieren.

Als erstes muss ich ich offiziell für Dich Urmel sagen, dass diese Rosen als Geschenk sehr sympathisch war. Das ist eine echte Gentleman-Geste mit Klasse!

Ich habe schon in meiner ganzen Karriere viele Fotoshootings gehabt und für mich ist immer wichtig, dass zwischen Model und Fotograf eine gute Relation besteht. Ein Fotograf hat das Talent, für das Model eine sympathische Atmosphäre zu machen und für andere ist das Model ein gutes Material.
Das Shooting mit Dir war sehr angenehm und leicht!
Wenn ich im professionellen Studio gearbeitet habe oder Outdoor, habe ich immer sehr viel Spaß!
Die Arbeit mit der Kamera, sowohl mit Profi- als auch Hobbyfotografen, ist wie eine Passion für mich. Wenn ich ein Shooting habe habe ich dieselbe Dosis Adrenalin wie wenn ich im Sommer mit meinem Motorrad fahre.

Für alle nochmal zum mitschreiben:
Mein Name ist "Isabell Rider"

Der Nachname kommt von meinem privaten Hobby mit Sportmotorrädern.

Danke Dir Urmel, dass Du die Fotos aufs Forum hochgeladen hast und das einen Link zu meiner Model-Kartei-Sedcard als Werbung geladen hast!
Vielleicht schaffen wir beide ja bald das Shooting mit dem Motorrad wie bereits besprochen.

Viele Grüsse an alle und vielen Dank für die vielen positiven Kritiken!
Alles Gute für alle!

Eure Isabell

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 23:46
von urmel1970

Zitat von fotofreak
Zitat von teddy

Kann sein, aber unabhängig von dieser Zweifachsteckdose im Hintergrund sind die Schlagschatten doch etwas störend. Weiches Licht sieht anders aus. Norbert hat es gezeigt.
@Urmel: Lies Dir mal das durch: http://planetneil.com/tangents/german/fl...techniques.html
Gruß Ernst

fotofreak ich danke dir

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 18.08.2009 23:52
von urmel1970

Zitat von Isabell Rider
Hallo alle zusammen!

Jetzt bin ich zurück nach der Eros und Amore Messe in Villach und ich habe etwas mehr Zeit um das Shooting mit Urmel zu kommentieren.

Als erstes muss ich ich offiziell für Dich Urmel sagen, dass diese Rosen als Geschenk sehr sympathisch war. Das ist eine echte Gentleman-Geste mit Klasse!

Ich habe schon in meiner ganzen Karriere viele Fotoshootings gehabt und für mich ist immer wichtig, dass zwischen Model und Fotograf eine gute Relation besteht. Ein Fotograf hat das Talent, für das Model eine sympathische Atmosphäre zu machen und für andere ist das Model ein gutes Material.
Das Shooting mit Dir war sehr angenehm und leicht!
Wenn ich im professionellen Studio gearbeitet habe oder Outdoor, habe ich immer sehr viel Spaß!
Die Arbeit mit der Kamera, sowohl mit Profi- als auch Hobbyfotografen, ist wie eine Passion für mich. Wenn ich ein Shooting habe habe ich dieselbe Dosis Adrenalin wie wenn ich im Sommer mit meinem Motorrad fahre.

Für alle nochmal zum mitschreiben:
Mein Name ist "Isabell Rider"

Der Nachname kommt von meinem privaten Hobby mit Sportmotorrädern.

Danke Dir Urmel, dass Du die Fotos aufs Forum hochgeladen hast und das einen Link zu meiner Model-Kartei-Sedcard als Werbung geladen hast!
Vielleicht schaffen wir beide ja bald das Shooting mit dem Motorrad wie bereits besprochen.

Viele Grüsse an alle und vielen Dank für die vielen positiven Kritiken!
Alles Gute für alle!

Eure Isabell

Isabell Die Blumen haben mich so angelacht da konnte ich nicht wiederstehen.

Es würde mich sehr freuen wenn das klappt.

Bis dahin werde ich das mit der Blitzen und der Belichtung mal üben

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 00:00 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 19.08.2009 11:50
von Isabell Rider
Künstlerin | 17 Beiträge

Hi an alle!

Nach dem Privatfotoshooting mit Urmel habe ich gestern alle Fotos gesehen und ein paar Stück gefallen mir sehr gut.
Ich wollte Euch eine kleine Auswahl davon zeigen.

Liebe Grüsse!

Isabell

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 19.08.2009 12:16 | nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 20.08.2009 00:52
von Mr. Y
Elite Member
Gesperrt | 111 Beiträge

Zitat von Isabell Rider
Hi an alle!

Nach dem Privatfotoshooting mit Urmel habe ich gestern alle Fotos gesehen und ein paar Stück gefallen mir sehr gut.
Ich wollte Euch eine kleine Auswahl davon zeigen.

Liebe Grüsse!

Isabell

Ja, auf den zuletzt hier geposteten Bildern siehst Du am besten aus, Isabell ! Trotzdem schade dass keine geeignetere Location gewählt wurde. Die schrecklichen Steckdosen und was sonst noch so alles an der Wand oder an der Türklinke hängt mach das Bild - trotz Deines tollen Aussehens - nur zu einem flüchtigen Schappschuss ohne weitere Ansprüche. Die starken Schlagschatten geben den Bildern dann den Rest. Ist nicht böse gemeint, aber das fällt eben sehr auf. Es spricht aber für Dich, Isabell, dass Du Dich auch knipsen lässt und nicht nur fotografieren ;-)

Y

nach oben scrollen

in Künstler/Darsteller 23.08.2009 12:26
von urmel1970

Meine Lieblingsbilder sind die wo Isabell ihr lächeln zeigt.
Oh schaut mal extra für Mr. Y keine Steckdosen.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 23.08.2009 12:30 | nach oben scrollen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zislaw47
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28981 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Schmetterling100fischer, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.