Tipps für Berlin?

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 26.08.2009 00:19
von Dirty Harry
Profi Member | 332 Beiträge

wenn alles glatt geht, bin ich dieses jahr auf der Venus.
da ich noch nie in berlin war, wollt ich ein paar tage vorne oder hinten dranhängen und mir eure hauptstadt etwas angucken.

habt ihr ein paar tips wo ich unbedingt hinsollte oder was ich mir angucken sollte? (abseits der typischen sehenswürdigkeiten)

wieviel tage sollte ich einplanen bevors langweilig wird?

tipps jeglicher art sind herzlich willkommen (auch per PM)

gruss

Dirty Harry

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben scrollen

RE: Tipps für Berlin?

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 26.08.2009 13:57
von Marcel-madi
Elite Member | 152 Beiträge

Hallo,

zu aller erst auch wenn ich nicht aus Berlin komme.

Berlin ist immer eine Reise wert egal wann,dort ist immer was los.

Wenn ich nach Berlin gehe meist wenn irgendwo eine Veranstaltung/Messe ist.
Bin immer 3 Tage in Berlin Anreise Freitags und dann bis Sonntags.
Da du noch nie in Berlin warst solltest du dir vielleicht 2 Tage vorher die Stadt anschauen weil wenn du 3 Tage auf der Messe dann bist bist du kaputt(-gedränge--hitze-Leute).
Sehenswürdigkeiten:von der Siegessäule bis runter zum Alex ist eigentlich alles gut zu Fuß zu erreichen wenn man gut zu Fuß ist.
Übern Kuhdamm zum Potsdamer Platz(kommt man auch an andere Sehenswürdigkeiten )vorbei die man hier nicht erläutern braucht.(da bin ich auch nicht der Berater dazu).

Ansonsten Berlin ist eine aufregende Stadt für alle was dabei besonders das Nachtleben.

Viel Spass dann!!!

Marcel(D)

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 27.08.2009 20:59
von Dirty Harry

danke Marcel, wenigstens einer der was schreibt.

ansonsten: 117 views und eine antwort?

find ich schon lustig.
so ungefähr jeder zweite hier ausm forum war schonmal auf der venus und keiner rückt mit tipps raus?
alle brav nach der messe in die heia gegangen und in berlin ausser der messe garnix gemacht?

oder ist das jetzt die auswirkung, dass die community hier grad ziemlich am arsch ist?

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 27.08.2009 21:03
von Jens
Admin | 2.376 Beiträge

Also was für mich und einige andere Forumsleute immer ein "Muss" ist, das ist der Grieche neben der Messe.
Dort finden abends die Auswertungen des Tages statt . Rechtzeitiges Kommen ist von Vorteil.
Ansonsten bleibt mir für ein weiteres Rahmenprogramm leider keine Zeit mehr.

Jens

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 21:04 | nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 27.08.2009 21:09
von Torsten
Profi Member | 652 Beiträge

Hallo Harry!

Ich wohne zwar bei Berlin, aber ausser den Sehenswürdigkeiten fällt mir im Moment nix ein, was man sich sonst noch anschauen könnte.
Daher hatte ich bis jetzt nix geschrieben. Aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.berlin.city-map.de/02010000
Ich bin immer gleich nach jedem Venus-Tag nach Hause gefahren, um mich für den nächsten Tag auszuruhen und auszuschlafen.
Dieses Jahr werde ich auch mal den "Griechen" aufsuchen.

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 21:13 | nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 27.08.2009 23:09
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Zitat von Dirty Harry

ansonsten: 117 views und eine antwort?

find ich schon lustig.

Dann geben wir dir mal einen Tip zum touristischen Teil in Berlin.
Fahr zum Bahnhof Zoo, setz dich in den Bus mit der Nummer 100
(Doppeldeckerbus) und von oben kannst du auf dem Weg zum
Alexanderplatz sehr viele "Sehenswürdigkeiten" betrachten.

@Jens

Ist dieser "Grieche" der Laden da in der Kantstrasse in der Nähe
der Messe, wo früher mal eine "Wienerwald" war ?

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 11:00
von paleander
Elite Member | 195 Beiträge

@drhook
Ja, an der Ecke war früher mal ein "Wienerwald". Das kann Jens kaum wissen, denn als dieser Laden geschlossen wurde ist unser Admin noch mit 'ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

@Dirty Harry
Aktuelle Locations und Veranstaltungen abseits der typischen Sehenswürdigkeiten findest Du etwa zwei Wochen vor der Anreise auf den Seiten der Berliner Programm-Journale:
http://www.tip-berlin.de
http://www.zitty.de
Falls Du auf der Suche nach weiteren frivolen Events bist, empfehle ich Dir vor der Anreise auch eine Suche im Joyclub-Forum nach "Berlin" in den Rubriken "Locations" oder "Events".
http://www.joyclub.de/forum
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Marcel anschliessen – komm auf jeden Fall 2-3 Tage vor der Venus nach Berlin. Nach der Messe wirst Du nur noch nach Hause wollen.

Peter

zuletzt bearbeitet 28.08.2009 11:16 | nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 15:22
von Friedrich12
Senior Member | 79 Beiträge

hallo harry,
du hast ja geschrieben abseits der typischen sehenswürdigkeiten, da solltest du dich dann schon etwas genauer ausdrücken. falls es etwas
erotisches sein sollte, dann schaue mal unter http://www.berlinintim.de/ und dazu dann auch http://www.verkehrsberichte.de/start/eingang.php
nach, da wird dir geholfen.wenn du da dann einiges erleben möchtest, so reist du am besten schon am montag an.
viele grüße
friedrich

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 16:56
von Jens
Admin | 2.376 Beiträge

Zitat von paleander
... ist unser Admin noch mit 'ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen...

Ich hatte gar keine Trommel

Jens

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 16:57
von Dirty Harry

aaaaaaaaah, jetzt kommen die tipps.
ihr habt wohl nur nen kleinen schubser gebraucht, um euch zum schreiben zu bewegen.

in welchem bezirk isses denn sinnvoll sein hotel zu buchen?
für die messe wär natürlich messenähe sinnvoll.

gibts in berlin sowas wie ein künstlerviertel, wo eher die freaks wohnen (künstler, musiker, kreative + entsprechende kneipen)?
gibts in berlin sowas wie ein rotlichtviertel oder rotlichtmeile, die man mal gesehen haben muss, so wie die reeperbahn in hamburg?

ich danke euch schon mal für die zahlreichen tipps.

Dirty Harry Productions
nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 18:17
von Friedrich12
Senior Member | 79 Beiträge

hallo harry,
zum wohnen schaust du am besten bei http://www.hrs.de/web3/ nach und gibst dort dann bei
oder entfernung anzeigen „Berlin-Messe“ ein, dann werden dir die hotels in der reihenfolge
der entfernung zus messe angezeigt.

zu künstlerviertel und kneipen, die findest du z.b.bei den hackesche höfen, in der
oranienburger str., (da zu späterer stunde auch einen straßenstrich) dann im prenzlauer berg
nd in kreuzberg.

falls du an kleinkunstbühnen interesse hast, dann das tipi zelt hinterm kanzleramt, die
bar jeder vernunft, das bka und den quatsch comedy club, natürlich gibt es da auch noch
vieles mehr.
ein richtiges rotlichtviertel findest du in berlin nicht wirklich, es gibt rund um den stuttgarter
platz einige strip und animier lokale, die man aber nicht gesehen haben muß.

viele grüße
friedrich

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 21:49
von mister
Member | 49 Beiträge

Zum Hotel: Neben dem Klassiker HRS kannst Du auch bei ebay "Pückler" ersteigern. Liegt für die Venus und auch ansonsten sehr gut, so daß Du in B Dein Auto stehen lassen kannst, was angesichts des dortigen Verkehrs sehr erholsam ist. Zum Erleben abseits des Touristischen und des Erotischen (da könnte ich auch noch Tips gebrauchen!): Jeden ersten Mittwoch im Monat führt die Königlich-Preussische-Porzellanmanufaktur durch ihre Werkstätten, echt interessant und außerdem, wie ich gerade sehe, für Dich zeitlich nicht zu verwenden, sorry. Dann gibt es noch fast jeden Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 12 Uhr in der Pfandkammer des Amtsgerichts Tiergarten (U-Bahn Turmstraße) Versteigerung von Diebesgut. Manchmal wirklich ein Erlebnis.

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 28.08.2009 21:59
von Tom
Elite Member | 194 Beiträge

Zitat von mister
Zum Hotel: Neben dem Klassiker HRS kannst Du auch bei ebay "Pückler" ersteigern.

Das kannte ich noch nicht und habe mal ganz neugierig in der Bucht nachgelesen.
Offensichtlich gilt dieses Angebot leider nicht zu Messezeiten...
Gruß
Tom

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 30.08.2009 21:49
von mister
Member | 49 Beiträge

Zitat von Tom

Zitat von mister
Zum Hotel: Neben dem Klassiker HRS kannst Du auch bei ebay "Pückler" ersteigern.

Das kannte ich noch nicht und habe mal ganz neugierig in der Bucht nachgelesen.
Offensichtlich gilt dieses Angebot leider nicht zu Messezeiten...
Gruß
Tom

Venus ist bei diesem Hotel zum Glück (christlicher Betreiber) wohl nicht als Messe eingestuft. Ich kann meinen Gutschein ab 16.10. normal einsetzen.

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 09.09.2009 02:10
von Dirty Harry

so herrschaften!

hab grad meinen berlintrip gebucht! hotel gefunden via HRS.
ich bleib 8 tage und werd mir eure hauptstadt mal genauer anschauen.
mal sehen wie ich als quasi landei mich in so ner grossen stadt zurechtfinde.

eure ganzen links hab ich natürlich in meine reiseplanung aufgenommen.

herzlichen dank für eure hilfe.

man sieht sich in berlin!

Dirty Harry Productions
nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 09.09.2009 05:39
von Bondage Slave
Profi Member | 278 Beiträge

Das "zurechtfinden" sollte kein größeres Problem sein. Berlin hat ne super Infrastruktur, und mit S- und U-Bahnen kommst du Berichten von Freunden zufolge in relativ kurzer Zeit fast überall hin

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 09.09.2009 08:22
von Norbert
Profi Member | 301 Beiträge

Naja, auf die S-Bahn würde ich zur Zeit nicht setzen!

Norbert.

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 10.09.2009 01:33
von Dirty Harry

das mit dem "zurechtfinden" is nicht wirklich so einfach.
Berlin bietet für jemanden, der noch nie was mit der stadt zu tun hat schon so einige fallstricke.

ich hab zb gelesen, dass das messegelände, da irgendwo unter dem "grossen turm" ist. hat ne ganze weile gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass es nen funkturm UND nen fernsehturm gibt.

oder:
es gibt in Berlin anscheinend ein tolles aquarium und ein "gelände mit vielen tieren".
hat auch ne weile gedauert, bis ich gemerkt hab, dass es "zoo", "tierpark" und "tiergarten" gibt.
das "dings mit den viechern" hab ich nämlich erstmal mit "tiergarten" identifiziert (weils laut karte ja ein grosses grüngelände ist)

die öffis hab ich bisher noch nicht ganz kapiert, aber ich hab ja noch zeit.

freu mich schon tierisch auf 8 tage grossstadtsumpf.

Dirty Harry Productions
nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 10.09.2009 15:58
von paleander
Elite Member | 195 Beiträge

Die aktuellen Infos, Fahrzeiten und vor allem Netzkarten zu den Berliner Öffis findest Du unter:

http://www.bvg.de

Mit der S-Bahn gibt es wohl bis Jahresende noch Probleme, wie Norbert schon erwähnt hatte. Vielleicht hat man bis zur Venus zumindest wieder den 20-Minuten-Takt auf allen Strecken erreicht. Aber Du kannst fast alle Locations auch alternativ mit U-Bahn, Straßenbahn und Bus erreichen.

Peter

nach oben scrollen

in Mitfahrzentrale und Reiseplanung 11.09.2009 19:33
von AtzeKubowski
Elite Member | 154 Beiträge

Kann jemand sagen, bis wohin man genau fahren sollte und wie die Haltestelle zu erreichen ist? Ich hatte etwas von "Messe Süd" gelesen, aber das ist ja eine S-Bahn-Haltestelle, die derzeit nicht angefahren wird, soweit ich weiß. Welche Alternativen gibt es genau?

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 19:59 | nach oben scrollen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zislaw47
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28981 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Schmetterling100fischer, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.