World of Erotic München 04.09.-06.09.2009

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 16:55
von Werner
Profi Member | 529 Beiträge

Hallo liebe Messefreunde,

in den letzten Jahren waren die oftmals groß angekündigten Neuerungen und Verbesserungen bei WOE meist nichts als heiße Luft. Deshalb bin ich Freitag mit gespannter Erwartung hingefahren und diese wurde durchaus nicht enttäuscht. Es beginnt schon an der Kasse. Musste man hier in der Vergangenheit bis zu 35 € löhnen, waren es diesmal angemessene 20 € (30 € für Paare). Das Gesamterscheinungsbild innen erinnert jetzt sehr an das der Eros & Amore vor 2009. Natürlich hängen die Verbesserungen auch eng mit den XOXO-Girls um Claudia Bluebell zusammen, die einfach immer für eine hohe Qualität bürgen, egal bei welchem Veranstalter.

Moderator Tim spricht dann gleich zum Opening wenig charmant vom Nutzen der Abwrackprämie für alte Darsteller und Inventar hin zu neuen Investitionen. So hat die breite Hauptbühne ein neues Gewand erhalten. Die so hochgelobte LED-Wand ist schon wieder out. Den neuen, durchaus schönen, Bühnenhintergrund zu beschreiben, erspare ich mir und füge lieber ein Foto dazu bei. Nur ca. 1,5 m vom Bühnenrand entfernt und relativ mittig stehen zwei Nebelgeneratoren. Nicht ganz ungefährlich für die Künstler, da evtl. mal drüber zu stolpern und sich zu verletzen. Rund 6 m vor der Bühne ist der Stand der Technik mit einem weiteren Nebelgenerator, der in Richtung Bühne bläst. Und von allen Nebelmaschinen wird teilweise recht ausgiebig Gebrauch gemacht. Ein Graus für die Fotografen!!! Hoffen wir mal, dass sich das künftig auch wieder bessert!

Rechts der Bühne ist die übliche Sonderkabine für die Hardcore-Shows. Neu dabei, dass für 10 € immer 2 Girls eine Show machen (E&A lässt grüßen!). Leider gilt hier weiterhin das Fotografierverbot! Links der Bühne der Showroom der XOXO-Girls. Auch hier gibt es für 10 € immer Duo-Shows und einmal sind die Mädels sogar zu dritt.

Am anderen Hallenende führt eine Treppe hinauf zur Empore. Dort ist die neue Kabine für die „Sixpack-Show“. WOE hat jetzt auch drei Menstripper und die geben dort dreimal pro Abend eine Ladiesnight. Zentral ist eine sehr schön gestaltete und beleuchtete kleine Bühne, auf der auch dreimal pro Abend eine Stripshow geboten wird. Dabei treten jeweils 2 Girls hintereinander auf – kostenlos und bei Fotoerlaubnis!

Direkt daneben hat Biggi Bardot einen kleinen Stand, an dem sie auch häufig anzutreffen ist. Und sehr nett und freundlich erfüllt sie alle Foto- und Autogrammwünsche. Ebenfalls auf der Empore ist der Verkaufsstand für Getränke. Was man (mal wieder) in der Tonhalle vergeblich sucht, ist etwas zum Essen. Wenn eine Messe um 17 Uhr beginnt, hat man in der Regel noch nicht zu Abend gegessen und da finde ich es nicht so toll, wenn man dazu in eine Lokalität vor der Halle ums Eck verwiesen wird. Allerdings denkbar, dass man das nicht dem Veranstalter anlasten kann.

Was mir auch sofort aufgefallen ist: Endlich keine GEMA-freie Musik mehr! Meine Ohren haben spürbar aufgeatmet und das „I love rock ´n´ roll“ durchaus wörtlich genommen. Aber was gerade jetzt mit der Vielzahl der Shows auffällt, ist das Fehlen eines Showplanes, wie er z.B. bei E&A an jedem Pfosten ausgehängt ist. Uwe, vielleicht wäre das noch eine Anregung für Euch, diesen bei künftigen Messen zu veröffentlichen. Und nicht nur mit Uhrzeit, sondern auch für jede Bühne mit den Namen der Darsteller, wie es bei XOXO bestens vorgemacht wird.

Dann mal zu den Darstellern: Drei Menstripper (einer war Ray, die anderen Namen hab ich mir leider nicht gemerkt) und neun Mädels! Wow! Nicht schlecht! Dabei kann schon einiges rauskommen für den Besucher! Claudia Bluebell hatte noch Mia Dee, Regina Moon, Maria Bellucci und Kyra Black mitgebracht. Nett begrüßt wurde ich auch gleich von Jenna Jane. Dazu kam die schon erwähnte Biggi Bardot und zwei für mich neue Gesichter: Die extrem tätovierte Donna Davies und Angy Angel, die mit guten und freizügigen Shows zu gefallen wusste. Wer von diesen Girls alles auf der Hauptbühne (immer Zweiershowblöcke, öfters Menstrip) aufgetreten ist, kann ich nicht genau sagen, da ich wegen der anderen Showmöglichkeiten nicht immer dort zugegen war und ansonsten auf das fehlende Programm verweise. Die Hardcore-Shows machten Kyra Black mit Angy Angel und Jenna Jane mit Biggi Bardot (hab ich mir gegönnt - sehr gut!). Auf der Emporen-Bühne hab ich zwei Showblöcke gesehen, einmal mit Biggi und Angy, einmal mit Jenna und Donna.

Und dann ist mir aufgefallen, dass wirklich alle Künstler sehr umgänglich und publikumsnah sind, bereit, jeden Autogramm- oder Fotowunsch zu erfüllen. Das war ja durchaus nicht immer so!

Gute Bekannte auch bei den Ausstellern: Carmen Martinez, Moni und Axel und zu meiner großen Überraschung beim Ölbaron Sven, der mal zusammen mit Ingo und den unvergessenen Dreamgirls auf der E&A durch die Lande tingelte.

Dass sich der Besucherandrang zumindest Freitag doch arg in Grenzen hielt, hat die WOE in dieser Form nicht verdient. Die Verbesserungen zugunsten der Besucher sind wirklich augenfällig und erstmals überhaupt ist bei mir beim Besuch einer WOE nie Langeweile aufgekommen. Glückwunsch Uwe und ich hoffe nur, das neue Konzept kann auch finanziell durchgestanden werden. Natürlich sind die Ähnlichkeiten zur E&A augenfällig. Aber warum sollen gute Vorlagen nicht übernommen werden? Es gibt ja kein Patent darauf. Schlussendlich kommt alles dem Konsumenten zugute.

Insgesamt hat die E&A allerdings immer noch ein wenig die Nase vorne und wenn ich die Zahl der Dar- und Aussteller in München betrachte, ist die Behauptung auf der HP von WOE als größte Wandermesse Europas weiterhin nicht zutreffend.

Fazit: Diese WOE in München ist absolut einen Besuch wert! Weiter so Uwe!

Servus
Werner

P.S.: Zu den folgenden Fotos:
1. Maria Bellucci im Septembernebel – klar, kann man noch bearbeiten!
2. Der neue Bühnenhintergrund mit Mia Dee
3. Maria Bellucci und Mia Dee
4. Claudia Bluebell auf der Hauptbühne
5. Biggi Bardot bei einem Fotoposing auf der kleinen Bühne
6. Schmetterling Jenna Jane auf der kleinen Bühne

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 06.09.2009 16:27 | nach oben springen

RE: World of Erotic München 04.09.-06.09.09

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 17:46
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Werner.
Sieht wirklich so aus, als ob man die angekündigten "Reformen" bei WoE wirklich umgesetzt hat.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 18:30
von Monty
Profi Member | 318 Beiträge

Hallo Werner,

Super Bericht und tolle Fotos - Das macht wirklich Lust auf einen Ausflug nach Deutschland um auch mal eine World of Erotik Messe
zu besuchen, denn bis jetzt sind ja soweit ich weiss noch keine Termine in Österreich geplant und die Sehnsucht nach den
XOXO-Girls und vor allem Maria Bellucci wieder einmal live erleben zu können ist schon sehr groß.

Der Bühnenhintergrund gefällt mir sehr gut und bei E&A ist/war der (zumindest für die Fotografen) schlechteste Hintergrund auch einmal eine LED-Wand.
Klingt ja sonst auch so einiges an E&A, aber das sehe ich genau so wie Du - Konkurrenz belebt das Geschäft und das kommt sicherlich den Besuchern zu gute.

Bin schon auf weitere Berichte und Fotos von World of Erotik Veranstaltungen gespannt und mal sehen ob diese auch mal nach Österreich kommen
oder sich einmal ein Ausflug nach Deutschland einschieben lässt :-)

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 21:01
von Marcel
Profi Member | 387 Beiträge

Danke für den guten Bericht!

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 22:01
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

danke Werner für deinen schönen bericht.
ich bin absichtlich nicht hingefahren, weils mir vom letzten mal noch reichte.
allerdings schliesse ich nicht aus, dass ich irgendwann doch wieder mal komme.

ne frage hätt ich noch: wie wars mit fotoerlaubnis bei den xoxo-girls?

gruss

Dirty Harry

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 22:04
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge

Hallo Werner,
hallo Forum,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht von Werner . Der Bericht ist sehr informativ, aufschlussreich und lebendig.
Aufgrund den versprochenen Neuerungen habe auch ich nach langer Abstinenz von "World of Erotic" die Fahrt nach München auf mich genommen. Also den Tank gefüllt, die Fotoausrüstung eingepackt und ab ging es in das katholische Bayern. Die Halle war sofort gefunden (dank Navi...), direkt davor war das Parken ohne Gebühr möglich.

Nach Werners umfangreicher Vorlage muß ich nicht mehr viel hinzufügen. Mit den den Ausführungen und Meinungen bin ich absolut d’accord. Von Werner sehr gut beobachtet war in der Tat die Publikumsnähe der Artisten, die auch gerne für ein gemeinsames Foto mit Messebesucher posierten.
Ich bin sehr positiv angetan und kann die "neue" World of Erotic durchaus empfehlen. Fotografen und Zuschauer kommen durch die sehr kurzweiligen und abwechslungsreichen Shows voll auf ihre Kosten. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren verging die Zeit wie im Flug. Aufgrund des hohen und hochklassigen Aufgebots der Künstler hatte Langeweile keine Chance.
Schade nur, dass kein Showprogramm auslag! So habe ich anständig an der Hauptbühne auf den Auftritt von Jenna Jane gewartet und war dann doch etwas enttäuscht, dass sie auf der Hauptbühne nur zum Opening kurz auf der Bühne stand und ansonsten während des gesamten Abends dort nicht mehr zu sehen war...

Jetzt ergreife ich gerne noch die Gelegenheit, einige Fotos einzustellen, zumal das Fotografieren sehr viel Freude bereitet hat!

Viele Grüße
Tom

Admin: Alle Bilder wurden auf Wunsch von Tom entfernt.

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 21:58 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 22:18
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge

Zitat von Dirty Harry

ne frage hätt ich noch: wie wars mit fotoerlaubnis bei den xoxo-girls?

gruss

Dirty Harry

Hallo Dirty Harry,
ja - dort war Fotografieren erlaubt!
Gruß
Tom

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.09.2009 23:50
von Michael
Profi Member | 490 Beiträge

Will jetzt auch mal was dazu sagen danke für den netten Bericht . Jetzt erwarten viele von mir mal einen Bericht von einer Messe aber ich muss sagen bin net so einer wo so richtig ein Bericht schreiben kannn lass es dennen wo es könnnen einen Bericht zu schreiben . Lasss lieber dann komemntare ab oder stelle selber meine Bilder rein wo ich gemacht habe . Gruss Michael

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 00:04
von Michael

Möchte auch noch meine Bilder Posen obwohl ich für die meinste ihr der Puh mann bin

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 00:35
von Michael

Weitere Bilder

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 00:51
von Marcel

Zwei verschiedene Kameras?

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 00:57
von Michael

Zitat von Marcel
Zwei verschiedene Kameras?

wie meinst du das mit 2 Verschiedene Cameras????????

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 01:09
von Michael

Noch mehr schöne Bilder vom Fr

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 01:12
von Marcel

Die ersten vier Bilder sagen Sony DSC-F828, und die zweite Reihe Bilder sagen Rollei XS-10. Oder ist das ein Fehler von meine Software?

zuletzt bearbeitet 06.09.2009 01:12 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 01:16
von Michael

Zitat von Marcel
Die ersten vier Bilder sagen Sony DSC-F828, und die zweite Reihe Bilder sagen Rollei XS-10. Oder ist das ein Fehler von meine Software?

wie bekommste das raus das es 2 verschiede cameras sind? die eine Sony war ausgeliehen von einem guten Freund mit dem ich immer auf Messe gehe und die andere war meine eigene camera also ne kleine Digi cam

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 01:24
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Zitat von Michael

Zitat von Marcel

wie bekommste das raus das es 2 verschiede cameras sind? die eine Sony war ausgeliehen von einem guten Freund mit dem ich immer auf Messe gehe und die andere war meine eigene camera also ne kleine Digi cam

Hallo Michael,
ein Foto zeigt mehr als Du denkst.
Exif-Daten: http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format
Gruß Ernst

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 12:15
von Nightman
Junior Member | 13 Beiträge

Hi

Ich war gestern auch anwesend auf der WOE und fand die Messe bis auf ein paar Sachen zufriedenstellend. Da ich nicht so oft die Gelegenheit hatte in der letzten Zeit solche Veranstaltungen zu besuchen, habe ich auch keinen wirklichen Vergleich. Sonst nur die Venus - wird man aber nicht mit WOE vergleichen können.
Was mich persönlich sehr enttäuscht hat war, das Jenna Jane riesig Angekündigt wird und ich Sie nicht einmal auf der Hauptbühne gesehen habe. War ca. 4Std. vor Ort.
Fotografieren an der Hauptbühne ist ja auch nicht wirklich unter guten Bedingungen möglich gewesen, bis auf die üblichen Handypapparazzi.
Von den XOXO Girls habe ich bis dahin, das erstemal gehört, was wahrscheinlich daran liegt das Sie aus Ungarn kommen. Leider sprechen Sie auch kein deutsch so das man ein Shooting vereinbaren könnte

Soweit aber ein interessantes Erlebniss für mich

Liebe Grüße

Nightman

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 13:44
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Zitat von Nightman

Von den XOXO Girls habe ich bis dahin, das erstemal gehört, was wahrscheinlich daran liegt das Sie
aus Ungarn kommen. Leider sprechen Sie auch kein deutsch so das man ein Shooting vereinbaren könnte

Teilweise sprechen die aber deutsch, Claudia Bluebell und Regina Moon auf jeden Fall bei den
anderen beiden kommst du wahrscheinlich auch mit englisch weiter.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 15:32
von Nightman
Junior Member | 13 Beiträge

Ich kann nur für mich sprechen und Regina hat mich nur etwas arrogant angesehen. Aber es gibt schlimmeres...
Vielleicht mal bei einer anderen Messe...

LG

Nightman

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.09.2009 18:33
von Mr. Y
Elite Member
Gesperrt | 111 Beiträge

Hab ich was überlesen oder war die Freundin vom Chef (Adrinana ode Adrianna ....)nicht dabei ? Hatte sogar erwartet, dass die als Superstar präsentiert wird ... Der neue Bühnenhintergrund sieht aus wie ein Fischernetz, Mitbringsel aus dem Urlaub in Kroatien

Y

nach oben springen

Besucher
Dragon363, Tolot61

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29478 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:
Andreas, Beat, BiggiBardot, Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Freestyle-Foto_GHI, ha007, Kolin, Marcel, peterrocks, rudischweiz, superkiwi, teddy, the-canon-shooter, Titanic, Tolot61, Torsten, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.