World of Erotic Augsburg 18.09.-20.09.2009

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 03:18
von Monty
Profi Member | 318 Beiträge

Am Wochenende von Kalenderwoche 38 standen nicht weniger als 7 Erotikmessen im Terminkalender
und 5 davon (1x in Ungarn und je 2x in Deutschland und Österreich) im "Naheinzugsbereich"
des Erotikforums. Mal sehen wie viele Berichte es davon zu lesen gibt, aber ich bin jetzt
einmal guten Mutes, denn das "Team Österreich" war bei insgesamt 4
dieser Messen vertreten, nur in Potsdam war anscheinend keiner, aber da gab es ja hier
schon einen Bericht zu lesen, bevor die Messe eigentlich stattfand

Nachdem "unser Pfarrer" schon aus Budapest berichtet hat,
fange ich einmal mit der World of Erotic in Augsburg an.
Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich war in Augsburg

Nachdem hier der Thread über die WOE in München sehr positiv und vielversprechend begann, ist dieser
aber dann leider in eine "Art Kleinkrieg" abgeglitten und das interessiert hier wohl keinen (mich zumindest nicht)
Aus Kempten gab es leider überhaupt keine berichte

Getreu nach meinem Motto "Schauen Sie sich das doch einmal selbst an" habe ich mir also am Freitag in Augsburg die WOE gegeben.
Da ich bis jetzt immer nur auf Eros & Amore Messen war, war bei der World of Erotik alles neu für mich
Wirklich alles?
Nein nicht alles, denn von solchen Kleinigkeiten wie Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Aufteilung der Bühnen und Shows etc. war alles
ziemlich ident wie bei E&A, was mich aber keineswegs stört, denn irgendwie steckt ja dahinter auch eine gewisse Logik.
Auch von den Künstlern gab es 4 bekannte Gesichter aus Ungarn, welche ich noch sehr gut aus dem Jahre 2007/2008 in Erinnerung habe,
die aber leider in diesem Jahr (bis jetzt zumindest) nicht in Österreich zu sehen waren. Aber diese waren natürlich einer der Hauptgründe für
die Reise nach Augsburg. Da ich meine Berichte gerne als "kleine Bildgeschichte" auslege, aber natürlich den Wunsch, das Fotos nur auf deren
eigener Homepage gepostet werden sollen, respektiere und auch akzeptiere, gehe ich hier in diesem bericht nicht weiter darauf ein.
Dies ist aber auch gar nicht notwendig, den über die Qualitäten dieser Shows wurde ja schon genug berichtet und
die Mädels sind nicht älter, sondern nur besser geworden

So, jetzt aber zu den Neuerungen für mich.
Die Hauptbühne ist wirklich schön gestaltet und beleuchtet, aber mein erster Eindruck war, das diese etwas hoch geraten ist.
Da diese allerdings nicht in T-Form mit einem eigenen "Laufsteg" ist, sondern einfach gerade, hatte dies aber schlussendlich
doch den Vorteil, das man auch hinteren Plätzen mit einem guten Tele ganz ansprechende Fotos machen kann
Diese Bühne ist daher eigentlich ganz toll geraten, aber das wird hier auch keinen mehr verwundern, gibt es hier ja schon
mehr Bilder von dieser Bühne zu sehen, als von den Shows

Aber ich bin natürlich nicht mehr als 1000km gefahren um mir eine Bühne anzusehen
Also nun zu den neuen Künstlerinnen (für mich zumindest)

Jenna Jane, wohlbekannt hier aus dem Forum ist noch netter als Sie hier schreibt
und zeigte sowohl auf der Hauptbühne und vor allem bei den HC-Shows wirklich tolle Shows.
RESPEKT - RESPEKT - RESPEKT !!!!
Das wissen aber sicherlich ein Großteil (wenn nicht alle) der deutschen Forumskollegen hier sicherlich seit langer Zeit,
daher zu den zwei neuen "Rohdiamanten"

BARBARA BVLGARI kam mir bei Ihrer ersten Show auf der Hauptbühne doch etwas nervös und schüchtern vor, aber wenn ich an
meinen ersten Arbeitstag denke, darf ich darüber gar kein Urteil fällen. Also habe ich Sie mir noch des öfteren
(und das heisst schon was) auf der HC-Bühne angesehen, und dort ist Sie dann erst richtig aufgetaut.
Schlussendlich hat Sie mir also doch sehr gut gefallen.

SZABINA TAYLOR der junge, blonde Wirbelblitz war für meinen geschmack schon beim ersten Auftritt der Hammer !!!
Wie diese Ihre langen Beine in den hochhackigen Stiefeln und vor allem Ihren Hintern zur feinsten "Techno-Musik" bewegt, da
schlackerten bei mir nicht nur die Ohren sondern auch die Knie und als Duo boten Sie
auch noch eine tolle HC-Show. Aber auch bei den Sondershows war Jenna Jane einfach nicht zu schlagen.

Da ich ja möglichst viele Shows von den 4 "alten Bekannten Mädels aus Ungarn" sehen wollte, und auch viele von den neuen gesichtern, war
ich von Anfang bis zum Ende auf der Messe und da sowohl die Shows auf der "XOXO-STAGE" als auch auf der "HC-STAGE" kostenpflichtig waren
(dafür war aber das Fotografieren bei beiden Sondershows gestattet ) habe ich zwar auch ziemliches an Kohle in Deutschland gelassen
(man(n) gönnt sich ja sonst nichts) aber dafür auch jede Menge an tollen Erinnerungen und noch dazu jede Menge Fotos mit nach Hause gebracht.

Die Shows auf der "GOLDEN-STAGE" waren natürlich kostenlos und die auf der "SIXPACK-STAGE" wohl auch.
Also Ihr seht schon, es gab in Augsburg jede Menge an Showangeboten, und hier kommt auch meine größte
Kritik, denn es gab zwar sehr viele Shows, aber KEINEN SHOWPLAN für die einzelnen Bühnen (ausser bei XoXo)
so waren so manche auch sehr oft ziemlich "planlos" unterwegs !!!! Das gehört meiner Meinung nach unbedingt geändert.

Ein zweiter, kleinerer Kritikpunkt, war die kulinarische Verpflegung.
Hier gab es ausser Bockwurst bei der Cocktailbar nichts zu Essen auf der ganzen Messe

Negativ hatte ich anfangs auch empfunden, das es praktisch bei jeder Doppelshow auf der "MAIN-STAGE" als zweite Show einen Menstrip gab.
Hier wird anscheinend die Gleichberechtigung wirklich groß geschrieben und noch viel mehr, denn
die weiblichen Besucher zahlen bei den kostenpflichtigen Sondershows nur den halben Preis
und das wirkt sich anscheinend auch auf die Anzahl der weibblichen Gäste anscheinend sehr positiv aus.
Sind diese sonst nach meiner Erfahrung zumindest in den Sondershows nur eher selten zu gast, ist mir bei
WOE schlussendlich auch sehr positiv aufgefallen, das auch so einige weibliche Gäste bei den Sondershows waren

Das Motto:"schauen Sie Sich das doch einmal an !!!" hat sich daher wieder bewährt und die World of Erotic
ist auf jeden Fall einen Bericht heir wert (wie hier heute ja schon jemand geschrieben hat) und meiner
persönlichen Meinung nach auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

Also ich habe den Ausflug nach Augsburg durchwegs genossen und fand es schlussendlich sogar ein wenig schade, das ich
nicht einen zweiten Tag angehängt habe, aber wenn es auch 2 Messen in Österreich gibt, muss ich auch dort irgendwo dabei sein.

Soweit mein Bericht aus Augsburg und über die Messe von heute berichte ich dann morgen
und ein paar Bilder kommen sicherlich nächste Woche dazu !!!!

nach oben springen

RE: World of Erotic Augsburg 18.09.-20.09.2009

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 10:12
von noma
Elite Member | 195 Beiträge

Danke für den Bericht Monty!

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 10:22
von Michael
Profi Member | 490 Beiträge

Danke Monty für den ausführlichen Bericht von der Messe

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 13:18
von Monty
Profi Member | 318 Beiträge

Hier noch die versprochenen Fotos zur Vervollständigung meines
Bildberichtes von der durchwegs gelungenen World of Erotik in Augsburg.

- Detailaufnahme der vielgelobten "Main-Stage"
- Szabina Taylor beim Opening
- Barbara Bvlgari mit Men-Stripper beim Opening
- Jenna Jane beim Opening ...
- ... und bei ihrer Show auf der Hauptbühne
- Das kleine suße Teufelchen Szabina Taylor rockt die Hauptbühne
- Barbara Bvlgari taut und blüht bei den Sondershows richtig auf
- Barbara und Szabina die beiden "Rohdiamanten" als süße Häschen verkleidet
- Jenna Jane auch bei den Sondershows eine Wucht !!!

Ich hoffe ich konnte Euch damit einen kleinen Eindruck von der messe weitergeben und
hoffe noch auf viele Berichte von so einigen Fotografen aus Deutschland

Angefügte Bilder:

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 18:22
von Mr. Y
Elite Member
Gesperrt | 111 Beiträge

Wow !!!

http://files.homepagemodules.de/b211262/...2p7260433n4.jpg

So etwas nenn ich geschmackvolle Erotik ! Kompliment !

Y

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 19:32
von KevinTH
Member | 21 Beiträge

ich war ja auch in München, wie in nem anderen Thread erwähnt.

Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor auch nach Augsburg zu kommen, denn im Prinzip ists ja meistens eh dasselbe (also eine Wiederholung von München)

Ich war aber am Samstag in der Nähe und bin doch spontant hin, denn jetzt kostet der EIntritt nur noch 20 Euro (einer der positiven Neuerungen der WoE) und da tuts erstmal nicht so weh.

Tja und mit "dassalbe" hatte ich mich geirrt: das lag vor allem an Szabina Taylor. Die war wirklich der Hammer: verdammt gutaussehend, symphatisch und sie bewergt sich wirklich sehr viel (weiß nicht, wie ich es besser sagen soll: wer sie kennt, weiß wie ich das meine).
Alleine dank ihr hat sich das gestern schon sehr, sehr gelohnt.
Ansonsten wie immer hervorragende Mädels dabei: allen voran Jena Jane und natürlich Claudia Bluebell. Auch Regina Moon fand ich klasse.

Wenn ich jetzt die WoE und Eros und Amore wieder vergleich (vorher war klar Eros vorne) ist WoE fast gleichgezogen. Preismässig nehmen sie sich nichts mehr (identische EIntrissprise). Shows und deren Preise ebenfalls.
Mir hats jedenfalls Spaß gemacht und die holländische massage ist nun nicht mehr der fast einzige Grund zur WoE zu gehen

Trotzdem ein Punkt, wo nach wie vor nicht viel passiert ist: das Essen. ne Bockwurst aber sonst nix. Da ist Eros noch klar vorne. Hier sollte man sich auch Gedanken machen. Normal ist man doch mehrere Stunden in der messe, dass es sich lohnt und da bekommt man natürlich irgendwann Hunger...
Und vielleicht noch ein paar zusätzliche, kostenlose Shows auf kleineren Bühnen (biggi in München war schon ein Anfang, aber trotz 4 Stunden Aufenthalt sah ich keine Show von ihr). Da ist Eros auch vorne: da gibts hier mal ne kleine Showbühne am Anfang, ne SM bühne da und noch ne kostenlose Hardcoreshow hier...

Dennoch freue ich mich, dass sich endlich mal spürbar was getan hat bei WoE! Vielen dank und ruht euch nicht auf den Lorbeeren aus.

Ich danke vor allem den Mädels für die wirklich sehenswerten Shows: Jenna Jane, Szabina Taylor, Claudia bluebell, Tera Bond, Regina Moon, Maria belluci und Barbara

bis zum nächsten mal ;)

zuletzt bearbeitet 20.09.2009 19:33 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 20.09.2009 21:36
von Freestyle-Foto_GHI
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo

Ich kann mich meinen Vorschreibern zu 100% anschließen.

Danke für euren sehr schönen Berichte und die Bilder..

Mein Eindruck :

top Die Shows (genial mega sexy und freizügig wie nie zuvor..

keine FSK 16 Shows mit Miss Schnick und Mr.Schnack,sondern endlich solche die die Besucher im Jahr 2009
sehen wollen.Musik Darsteller usw.

Das überall wie versprochen Fotos und Videos gemacht werden durften.( privater Gebrauch !!!!.)

Die Licht ,Ton und Bühnentechnik incl. den Moderator,der immer einen Witz auf den Lippen parat hatte.

Das es nun auch einen Stand von Happy Weekend dort gibt.

Will heißen,spontane Shows von Lucie der süßen Maus aus Mexico (Grüße auch an Frank.).

Am Samstag war das rassige Mädel mit einer Weltklasse Salsashow auf der Golden Gage Bühne zu sehen.
Die Besucher waren von diesem Energiebündel(Lucie) sehr angetan.
Mal sehen ob der Veranstalter das mitbekommen hat ,wäre toll die Frau mal mit einer Show auf der
Hauptbühne zu sehen un zu erleben können.

Die beiden neuen Hammerfrauen Szabina und Miss Bvulgari,die haben es so faustdick hinter den Ohren,
Bei der Augenweide und derer Shows wird doch glatt die Hose zum Zirkuszelt.

Alter Schwede die posen und wirbeln das es der Kamera schwindlig wird.
Das beste liebe Freunde der Erotik ist aber ,es gibt eine megageile Bunny Lesbenshow der beiden.
In der Nebenshowkabine von Jenna Janezu sehen.Von den 10 Euro habe ich keinen Cent bereut.)
Aber leider nur einmal am Tag.Weltklasse ***** Sterne . Bedenkt man das die beiden erst neu dabei sind.

Ich hoffe das die beiden Superluder & rattenscharfen sexy Girls auch in Würzburg wieder den Männern kräftig
einheizen.

Die erotische Eliteeinheit aus Ungarn mit Claudia & ihren Weltlassefrauen,haben wieder einmal traumhaft
schöne und freizügige Shows gezeigt. (erste Sahne).

negativ: Ausnahme ( kein Vorwurf ). Bitte macht doch mal einen Bühnenshowplan.
Keiner wird bei einer verständlichen Änderung(und die gibts nun mal in der Praxis)nörgeln und meckern.

Die Verpflegung könnte besser sein. mehr Auswahl an Essen wäre echt nicht schlecht.

Fazit: Für den neuen und bezahlbaren Eintrittspreis 20 Euro, eine tolle Messe die ich nur empfehlen kann.
Auch ich habe in den vergangenen jahren genörgelt.ok . Nun lobe ich den Veranstallter und die
gesamte Crew alle haben ihre Hausaufgaben gemacht. Ihr ward spitze .

.
LG.Gerhard

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 21.09.2009 01:13
von Missunde
Elite Member | 126 Beiträge

Auch ich war am Sonntag auf der WOE in Augsburg.

Da über die meisten Shows schon ausführlich berichtet wurden, von mir nur ein paar
Ergänzungen zu den Shows von Lucie Sierra ( so ihr kompletter Künstlername).

Wer das Glück hatte Lucie Sierra gleich hinter den Eingang in Aktion zu erleben,
ist meist sofort stehen geblieben, um dieses kleine Energiebündel zu bewundern.
So bekamm stets sehr viel Beifall der Zuschauer und Zuschauerinnen
und viele bekamen nach der Show ein Foto mit ihr.

Ihre letzte Show um 19:55 (bis 20:10) fand mehr Unterstützung und Beifall als alle
Shows des Sonntages auf der Hauptbühne. Keiner andere Künstlerin kann in solch harmonischer Weise
lateinamerikanischen Tanz mit erotischen Ausdruck und Freizügigkeit verbinden.
Als Energiebündel kann man sie locker mit Nikki Rider oder Tera Bond vergleichen.

Sie machte mehrere offizielle Shows auf der Golden Gage Bühne und
immer wieder spontane Aktionen am Happy Weekend Stand.

Lucie Sierra wäre mit ihrer Salsa-Show eine Bereicherung für jede Hauptbühne.

Wenn Gerhard fragt, "ob der Veranstalter das mitbekommen hat" kann ich nur
Antworten, er hat zumindest die Shows auf der Bühne exakt geplant.

Es gab nämlich einen "geheimen" Showplan für alle Bühnen.
Ich habe mindestens 4 Kopien davon bei Vertretern des Veranstalters bzw. den Bühnentechnikern gesehen.
Auf meine Nachfrage hin, erklärte mir der Moderator, er gebe keinen "veröffentlichten Showplan".

Auch Frank und Lucie kannten gegen 16 Uhr die Auftrittzeiten von Lucie Sierra noch nicht.
Das wurden ihnen dann immer "rechtzeitig" vor den Auftritten mitgeteilt.

Lucie wollte dann immer pünktlich auf die Bühne, wurde aber teilweise von Frank zurückgehalten,
da vor Beginn einer jeder Show ein Vertreter der Veranstalter eine Ansage machen und ein Tontechniker
die Ankündigungsmusik zu starten hatte (und im besagtem Showplan die Durchführung der Show abhakte)
Dadurch verzögerte sich der Beginn der Shows auf der Golden Gage Bühne
und diese lagen dann leider teilweise parallel zu den Hauptbühnenshow,
trotzdem waren immer viele Zuschauer vor Ort.

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 01:16 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 21.09.2009 20:46
von noma
Elite Member | 195 Beiträge

Danke auch noch an alle anderen Berichte-Schreiber!

nach oben springen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29478 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:
Andreas, Beat, BiggiBardot, Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Freestyle-Foto_GHI, ha007, Kolin, Marcel, peterrocks, rudischweiz, superkiwi, teddy, the-canon-shooter, Titanic, Tolot61, Torsten, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.