Hallo zusammen,
leider negative Schlagzeilen bzgl. der Eros & Amore in München. Ich zitiere bewusst beide Artikel vollständig, damit es nicht heisst, ich hätte durch Weglassen oder durch unvollständiges Zitieren verfälscht oder manipuliert.
in BILD München vom 02.10.09 steht auf Seite 3:
Razzia auf der Erotikmesse
Weniger Besucher auf der Wiesn heißt weniger Betrieb in den Bordellen. Trotzdem kontrollierte die Polizei Mittwochncht 161 Prostituierte in München!
Im Fokus der Fahnder stand diesmal auch die Erotik-Messe in der Event-Arena im Olympiapark. Zwei Holländerinnen
(27, 29), die einen Massage-Container betrieben, boten den zivilen Polizisten sexuelle Dienstleistungen an. Daraufhin hagelte es gegen sie und ihren Auftraggeber (45) eine Anzeige und ein Stand-Verbot! Denn der Olympiapark gehört zum Sperrbezirk.
In einem Carbaret-Betrieb am Hauptbahnhof wurde unterdessen ein Hamburger (29) aufgegriffen, gegen den bereits vier Haftbefehle bestehen.
Und fast Uni-Sono in der tz München, ebenfalls vom 02.10.09, auf Seite 5:
Razzia im Rotlichtmilieu
Erotikmesse im Visier
Wiesn-Zeit ist Razzia-Zeit: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat die Polizei das Treiben im Rotlichtmilieu und auf der Erotikmesse im Olympiapark unter die Lupe genommen - und wurde fündig: In einem Massagecontainer in der Eventarena entdeckten die Beamten eine 27-jährige und eine 29-jährige Holländerin, die Sex für Geld anboten. Das Angebot machten sie auch gegenüber den Polizisten. Die Damen und ihr Auftraggeber wurden daher wegen "beharrlicher Verstöße gegen den Sperrbezirk" angezeigt.
Schade, dass die Presse hier nach meiner Meinung den Eindruck erwecken könnte, dass eine Erotikmesse mit Rotlichtmilieu und der Kriminalität verbunden ist.
Das hat die tolle Eros & Amore nicht verdient !