Hallo Zusammen,
da die WOE nach längerer Abwesenheit mal wieder in NRW gastiert, habe ich beschlossen hin zu fahren und zu schauen, was sich in der letzten Zeit so alles geändert hat.
Die Halle machte einen etwas heruntergekommenen Eindruck, war dadurch aber sicherlich deutlich günstiger als die Satory-Säle. Ein großer Vorteil für die Besucher von weiter weg, war jedoch das größere Angebot an kostenlosen Parkplätzen in der nähe der Halle und die nahe gelegene KVR-Haltestelle, an der zahlreiche Linien halten.
Der Eintrittspreis war mit 20€ bzw. 15€ für Schüler und Studenten noch moderat.
Der eine oder andere Aussteller der vergangenen Jahre ist weggeblieben, dafür waren aber andere da, so dass sich das gewohnte Programm von Dessous, DVDs, Toys, Massage-Öl etc. bot.
Die Hauptbühne hatte eine angenehme Höhe von schätzungsweise 1,1m. Da die Bühne auch nicht sehr tief war, hatte man das Gefühl nahe am Geschehen auf der Bühne dran zu sein. 
Die Bühne war sehr schlicht gehalten, auf der Bühne stand in der Mitte noch ein rundes Podest und der Hintergrund war schwarz mit einem weißen Tuchdreieck hinter dem Podest. Durch die Beleuchtung bot sich so nach meinem Geschmack ein ziemlich idealer Fotohintergrund. Ein wenig störend war lediglich ein kleines weißes Sofa, was ziemlich überflüssig rumstand, da es überhaupt nicht benutzt wurde.
Durchs Programm führte Tim. Er machte dabei einen sehr guten Job, da er die meisten Ankündigungen kurz gehalten hat und auf lange Schwafeleien verzichtet hat. Weiter so! 
Das Programm wurde von Claudia mit ihren XOXO Girls (Lora Craft, Mia Dee, Nikki Rider) sowie Jenna Jane, Szabina Taylor und Ray bestritten.
Die Shows waren gewohnt freizügig, auch wenn im Gegensatz zu früheren Messen auf Toys und Bierflaschen auf der Hauptbühne ganz verzichtet wurde. Ein besonders Highlight war sicherlich die erste Show von Jenna, bei der sie Szabina und Nikki zu sich auf die Bühne holte, so dass eine Trio-Show draus wurde.
Aber auch die anderen Shows waren durchweg sehr gut.
Nach zwei Hauptbühnenshows jeweils zu vollen Stunde, gab es immer zwei Sondershows, Bis auf Ray waren alle Hauptbühnenakteure auch in den Sondershows zu bewundern. Da es jedoch keinen Zeitplan gab, musste man die Ankündigung abwarten, um zu wissen, wer in welcher Showkabine gerade auftrat.
Mein Fazit, aufgrund der tollen Shows ist ein Besuch der WOE in Köln durchaus lohnenswert.
Gruß
Taz
P.S. Jenna hat mir bestätigt, dass Biggi in Düsseldorf wieder dabei ist. Ich hoffe es bleibt dabei, würde mich jedenfalls sehr freuen.