|
|
5eme Salon de l’Èrotisme Club Est. Moulhouse 06.11.-08.11.2009
5eme Salon de l’Èrotisme Club Est. Moulhouse 06.11.-08.11.2009
in Berichte zu den kleinen Messen 09.11.2009 12:08von Larry •

Profi Member | 619 Beiträge
Hier ein paar flüchtige und subjektive Eindrücke von meinem Besuch des Salons.
Details findet man auf: http://www.salonslabelclub.com/mulhouse/
Anfahrt:
Die Anfahrt war dank der Google Map aus dem Forum und der Ausschilderung zum Parc des Expositons kein Problem. Lediglich vor Ort habe ich das ein oder andere Hinweisschild vermißt. Da zur selben Zeit dort auch eine andere Verkaufsausstellung stattfand, dachte ich zuerst ich wäre zur falschen Zeit am falschen Ort.
Aufbau:
Die Hautbühne war intelligenterweise höher als sonst, so das nicht wie auf anderen Messen das Geschehen für die meisten Zuschauer unsichtbar war. Es gab nicht zu viele themenfremde Aussteller. Allerdings sah es in einige Ecken aus, wie in der Damenwäscheabteilung von Karstadt. Bewirtungs- und Ruhebereiche waren ausreichend vorhanden.
Aussteller:
Gleich am Eingang konnte ich zwei Badenixen im Pool bewundern. Abtrocknen war aber leider nicht erlaubt. Ein paar schwarze Sherifs standen halt zwischen mir und meinem Glück. So ein Mist! Die Show der beiden Mädels, die auf einer Bühne fortgesetzt wurde, wurde von einem 3 Zentner schweren Hawaiianer(?), der wie Karl Lagerfeld ständig dazwischen schwuchtelte extrem gestört. Dabei wurde er von einem Transvestiten (seinem Boyfriend?) eifrig fotografiert.
Auf der Bühne sah man sehr hübsche Mädels. Ein paar neue Ideen für die Shows müßten allerdings meiner Meinung nach her.
In Espace Fetisch zeigte die Truppe von French Shibari ihre Kunst. Insbesondere fiel mir eine junge Dame auf, die später mit Juliet(?) eine Piercing und Bondage Nummer vorführte.
Kennt jemand den Namen des Mädels?
Die süße Mina 

zeigte einen tollen Striptease
auf einer der kleinen Nebenbühnen. So perfekt insbesondere beim Ablegen der Strümpfe, habe ich das seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. Bravo Mina. Ihre Shibari Demonstration war ebenfalls sehenswert.
Die größte Unverschämtheit der Messe war eine Extrashow, die für 15 Euro die härteste Show der Messe versprach. Tomaxx 

stand auf dem Shirt des Moderators. Für mich wurde es wirklich too much als eine Stunde lang der Beginn der Show immer wieder verschoben wurde. Weis jemand ob am Samstag noch eine Show stattgefunden hat, oder die Zuschauer bis Mitternacht vergeblich gewartet haben? Was war die Ursache (Steifigkeitsprobleme?) Wenigstens wurde mein Eintrittspreis zurück erstattet.
Es waren doch noch anderer Formumsmitglieder auf der Messe. Was war euer Eindruck?
Larry
RE: 5eme Salon de l’érotisme Club Est. 2009 Moulhouse Parc Des Expositions 6.11.-8.11.
in Berichte zu den kleinen Messen 09.11.2009 17:46von Karlheinz •

Profi Member | 346 Beiträge
Ein Hallo!
Ich möchte den Erstbericht von Larry noch etwas ergänzen. Auch ich
besuchte, wie schon seit Jahren, diese Messe, allerdings dieses Mal
nur am Freitag.
Der Eintrittspreis betrug 30 Euro, allerdings galt die Eintrittskarte
(Billet) für 3 Tage, d.h. wenn jemand nur 1 Tag dort war, so wie ich,
so ist der Eintrittspreis etwas hoch, wenn aber die Messe 2 od. 3 Tage
besucht wurde, so war der Preis natürlich günstig. Mit der Eintrittskarte
erhielt jeder Besucher ein Programmheft, indem das Hauptbühnenprogramm
für die 3 Tage aufgeführt war, allerdings nicht mit den div. Rollenspielen,
sondern nur mit den auftretenden Akteuren. Im Schnitt alle 1 1/2 Std. fand
eine Hauptbühnenshow statt. Die hier mitwirkenden Künstler waren: Sandra,
Drago, Manon, Fanny, Serene, Brandon und Diego. Im Grunde genommen waren es
wenige Darsteller. Folgende Shows wurden aufgeführt: reine Stripshows, ein
Torero mit seiner Partnerin, eine feine Lady nit Hut und Peitsche, eine Lady
mit sehr schönem Outfit u. zwar mit einer vielseitigen Lederriemenkonstruktion
und noch mit einem Schwert bewaffnet, eine Duo-Show (Girl u. Boy), ein fürchter-
aussehendes Wesen wie aus einer Unterwelt. Alle Shows endeten natürlich mit einem
schönen Strip. Shows wurden zum Teil wiederholt.
Der Veranstalter "Salon d`Erotisme Club Est" ist der bekannteste der französ. Mes-
senveranstalter. Allerdings muß ich klar feststellen, dass das ganze Messeprogramm
dieses Jahr weit hinter der Attraktivität im vergangenen Jahr zurückstand.
Zum einen fehlte die Hauptattraktivität. Es war die "MMM 100"-Bühne. eine rotbezogene
niedere Bühne, wo bisher zahlreiche Mädels, auch bekanntere, ein sehr freizügiges
Programm zeigten. Es war auf jeden Fall zu vergleichen mit dem bekannten "Rotem Bett"
(ungar. Standbetreiber Hoppka) bei der "Venus" Berlin. Desweiteren fehlte das Fußball-
feld, wo im letzten Jahr Mädels nackt auf 2 Tore Fußball miteinander spielten.
Auch auf den Hinweis von Larry wegen der Show für 15 Euro möchte ich nochmals eingehen.
Auch ich besuchte diese Show. Wir Besucher nahmen auf den Stühlen Platz. Ein Mädel kam
auf die sehr niedrige Bühne, die man umlaufen konnte, machte in Dessous einige Bewegungen.
Plötzlich ging sie weg und die Besucher verließen die Kabine. Mein Kollege und ich sagten,
das kanns doch nicht gewesen sein. Wir fragten dann an der Kasse, was das ganze soll. Es
wurde uns gesagt, dass die eigentliche Show erst beginnt, wenn die nächste Hauptbühnen-
show beendet ist. Das war etwa eine Stunde später. Also mußten wir uns auf diesen Zeit-
punkt konzentrieren. Die Show selbst war objektiv gesehen dann sehr gut. Es gab hier Live-Sex
mit einem Mann und 2 Mädchen. Bevor der Mann eingriff, machten die beiden Frauen Lesben-Sex.
Es wurde in fast allen nur denkbaren Stellungen Sex ausgeübt.
Was natürlich aufgefallen ist. Der Freitag ist eigentlich bekannt, dass er hinsichtlich
des Besucheraufkommens verhältnismäßig ruhig ist. Das war auch bis etwa 19 Uhr der Fall.
Dann kamen aber immer mehr Besucher, so dass es in der Großhalle doch größeres Gedränge
gab.Das dürfte am Samstag bestimmt noch intensiver gewesen sein.
Zu erwähnen noch: Viele Mädchen der Showgirls stellte der Veranstalter mit seiner Nacht-
Bar "Club Est". Nach jeder Hauptbühnenshow sagten die Moderatorinnen (übrigens immer mit
schönen Outfits): "Il y a maintenant des cadeaux", d. h. es gibt jetzt Geschenke in Form
von erot. Zeitschriften und der Slips und BH`s der Mädchen. Etwa 8 Mädchen kommen bis zur
Bühnenkante, ziehen ihre knappen Slips und BH`s aus und werfen dies ins Publikum. Diese
Mädchen, die auch an der großen Getränkebar mit 4 Tabledancestangen auf der Theke Gäste mit
Getränken bedienen, tummeln sich in Wasserpools und tanzen von Zeit zu Zeit an diesen
Tabledancestangen, aber sehr, sehr freizügig. Es sind hübsche Mädels.
Der Fetisch-Bereich war lange nicht so ausgeprägt wie im letzten Jahr. Es gab hier eine
etwas größer Bühne, wo die Verschnürungskünstler mit ihren Mädchen ihre Kunst zeigten.
Es gab noch eine weitere Getränkebar , wo in dessen Bereich nur Männer auftraten. Man sah
dort noch eine kleine Glaskabine, wo sich Männer duschten, dazu spielte ein Mann mit einem
Musikinstrument. Auch auf der großen Getränketheke gab es ebenfalls eine Glaskabine für
einige Girls, die sich hier wuschen. Es gab noch eine Bühne , wo Charlotte de Castille,
Alexia und Tia auftraten mehr oder weniger freizügig und die Besucher auf die Bühne holten.
Nur für ladies habe ich auch eine Kabine gesehen. Zufällig kam ich an einen Tisch, wo 3 Mädchen
ein Kartenspiel-Kleiderpoker machten. Auch hier präsentierten sich die Mädels nach ver-
lorenem Spiel sehr freizügig.
Es gab allerdings noch weitere Aktivitäten auf der Messe, aber 1 Tag (zumal ich bereits
um 23 Uhr die Messe wieder verließ; sie dauerte bis 2 Uhr) ist doch zu wenig, um alles zu schil-
dern. Anzufügen möchte ich noch: ein Lageplan der einzelnen Bühnen u. Nischen etc. war
im Programmheft. Bekannt ist, dass auf französ. Messen der Gastronomiebereich sehr aus-
geprägt ist.
Insgesamt war die Messe, objektiv betrachtet, schon gut. Im letzten Jahr (ich schrieb
für 2008 einen ausführlichen Messebericht) war sie halt sehr gut.
Soweit mal für heute
Grüße KH
RE: 5eme Salon de l’érotisme Club Est. 2009 Moulhouse Parc Des Expositions 6.11.-8.11.
in Berichte zu den kleinen Messen 09.11.2009 18:18von Schmetterling100fischer •

Member | 47 Beiträge
Ein hallo erst mal, ich war schon drei Jahre in Mühlh.Dort war die Messe super. Als Zugpferd galt immer MM100.
Die waren dieses Jahr nict da.
Der Höhepunkt der Messe:war die Lesbenshow. 

.
100 Prozent supergeil.Was sonst noch zusagen wäre,die Lebensmittelpreise waren sehr hoch.
Die Bühnenshows wiederholten sich teilweise.
. Meiner Meinung Teaurig
Werde nechstes Jahr warscheinlich nicht mer hingehen. Ich finde von der Freizügigkeit, ist die Worl of Erotik
besser.
.Bis bald Jörg.
in Berichte zu den kleinen Messen 09.11.2009 23:16von bugi •

Profi Member | 247 Beiträge
Hallo Karlheinz,
Deinem guten Bericht ist nichts zuzufügen außer einer kleinigkeit. Der Eintritspreis betrug 15€ pro Tag, für 3 Tage 30€. Die Sache mit dem warten auf Start bei den HC Shows (die Shows für meine Begrife waren jedes Euro wert
) habe ich auch einmal erlebt am sonntag-20 min. Wartezeit.So weit ich das verstanden habe, man durfte es beginnen erst, wenn man ,,grünes Licht von der Hauptbühne'' bekommen hatte.Der Fehler war,daß man die Leute reingelassen hatte befor die Shows auf der Hauptbühne zu Ende gingen. Ich glaube, man wollte dadurch die Gedränge vor dem Einlass vermeiden.Ich glaube nicht, daß in Deutschland in der nächsten Zukunft solche live HC Sexshows erlaubt werden,sehr schade 

.
in Berichte zu den kleinen Messen 10.11.2009 00:17von Karlheinz •

Profi Member | 346 Beiträge
Hallo!
Noch 2 Ergänzungen zu den Hinweis-Beiträgen von "Schmetterling"
und "Bugi" darf ich hinzufügen.
Würde das mit dem Eintrittspreis von 15 Euro pro Tag (30 Euro für
3 Tage) stimmen, so ist mir wirklich ein Fehler unterlaufen. Ich
hätte dann 15 Euro zu viel bezahlt. Hätte ich nachträglich Zweifel
gehabt, hätte ich einfach Kollegen (ich sah zahlreiche bekannte Ge-
sichter) befragt. Mein Hinweis an der Kasse wäre einfach gewesen:
"Je voudrais un billet seulement pour un jour".
Jetzt zum Beitrag von "Schmetterling" in puncto Freizügigkeit. Ich
erwähnte in meinem Bericht desöfteren, dass die Mädels freizügig
waren. Ich meinte damit, dass die auftretenden Girls, egal ob die
Künstler auf der Hauptbühne oder andere Mitwirkende (Show-Girls)
schon ohne Tabu ihren schönen Naturkörper zeigten. Allerdings habe
ich bei allen Shows, sei es auf der Hauptbühne od. auf anderen Klein-
bühnen, kein Einsatz von Spielzeug (Dildos, Kerzen, Schmuck-
bänder od. dgl.) gesehen. Von dieser Sachlage ausgehend, kann ich schon
zustimmen, dass die "weitergehende" Freizügigkeit bei den Veranstaltern
"Eros & Amore" und "World of Erotik" gegeben ist. Auch bei den Shows bei
der diesjährigen "Venus" in Berlin wurde, einerlei, ob auf Hauptbühne od.
anderen Lokations, ständig der Spielzeugeinsatz praktiziert.
Grüße KH
RE: 5eme Salon de l’Èrotisme Club Est. Moulhouse 06.11.-08.11.2009
in Berichte zu den kleinen Messen 14.11.2009 21:02von Marcel •

Profi Member | 387 Beiträge
Ein paar Bilder (nicht meine!) aus Mulhouse:
http://www.voyeurweb.com/contris/WhatISa...1639/index.html
Mina ist auch dabei.
Mfg,
Marcel
Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956
Themen
und
29478
Beiträge.
Heute waren 19 Mitglieder Online: Andreas, Beat, BiggiBardot, Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Freestyle-Foto_GHI, ha007, Kolin, Marcel, peterrocks, rudischweiz, superkiwi, teddy, the-canon-shooter, Titanic, Tolot61, Torsten, Vanillaice Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23). |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
Besucher
Forum Statistiken