Zitat von DonBronco
Das kann irgendwie nicht sein - in Gerolzhofen gab es zumindest auf den letzten beiden Messen (auf denen ich persönlich anwesend war, glaube 2004/2005) jede Stunde Livesex. Da es an mehreren Tagen war und auch noch 2 Jahre hintereinander, kann es wohl kaum EXPLIZIT VERBOTEN sein
Hallo DonBronco,
die Rechtslage ist, soweit ich das bisher überblicke, ziemlich kompliziert. Du hast insoweit recht, als dass ein Verbot von Live-Sex-Shows in Deutschland nicht explizit durch Gesetz oder Ordnung untersagt wird. Die Ordnungsämter haben lediglich die gesetzliche Verpflichtung sicherzustellen, dass die Shows auf Erotikmessen nicht den "guten Sitten" zuwiderlaufen. Die Auflagen, die unsere Ordnungsämter den Veranstaltern der Messen machen, orientieren sich aber an der geltenden Rechtsprechung. Und da hat wohl das Bundesverwaltungsgericht in den 80igern des letzten Jahrhunderts die Aufführung von Live-Sex-Shows explizit untersagt - so habe ich das zumindest gelesen. An die Dokumente bin ich aber bisher nicht herangekommen, da das Urteil deutlich älter als das Internet ist.
Ich werde in der nächsten Woche mal versuchen, an diese Infos zu kommen. Da unsere Diskussion aber nichts mehr mit der Extasia zu tun hat, werde ich dann zum nächsten Wochenende unter "Dies und Das" posten.
Peter