RE: Extasia Basel 27.11.-29.11.2009

in Berichte zu den großen Messen 09.12.2009 23:30
von Chrix
Profi Member | 327 Beiträge

Zitat von Pietro Succu
sind das üble ersatzteillager der plastikindustrie
bin ich froh, das ich das nicht live ansehen musste

Bist ja nur neidisch.
Mir jedenfalls gefallen Big Boobs; kann nicht genug bekommen davon.
Sex ohne auf irgend eine Art extrem zu werden ist nur Kinderspiel.
Gruss Chrix

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Berichte zu den großen Messen 10.12.2009 01:01
von noma
Elite Member | 195 Beiträge

Zitat von paleander

es gibt aber noch zwei weitere, naheliegende Möglichkeiten:
d) zusammen einen Strip aufgeführt?
e) nach dem Strip freizügig miteinander gespielt (Berührungen, Dildo, etc.)?

Die Anfrage von noma ist meines Erachtens bisher nicht eindeutig beantwortet. Von roman70 wissen wir, dass er eine Lesben-Show gesehen hat. Von bugi wissen wir, dass stündlich eine "Mann und Frau Show" stattgefunden hat. Er schreibt: "Es stand nirgendwo der Begriff eine Hardcore Show, also kann man sich denken was das war". Also meint bugi, dass Möglichkeit c nicht in Betracht kommt. Und Schmetterling100fischer schreibt, dass es Live-Sex zu jeder vollen Stunde gegeben hat. Aber ist das für ihn eindeutig die von Dir genannte Möglichkeit c? Oder kommen auch d oder e in Betracht? Ich kann das aus seinen Beiträgen bisher nicht herauslesen. Deshalb möchte ich noma auch meine Anerkennung für sein dauerndes Nachfragen aussprechen. Das ist investigativer Journalismus in seiner besten Form!

Das Problem liegt sicherlich auch in der diffusen Definition des Begriffs "Live-Sex". Von der Wortbedeutung her ist eine Lesben-Show ja auch eine Live-Sex-Show. Sogar einer Autoerotik-Show mit Masturbation kann man letztlich das Attribut "Live-Sex" nicht absprechen. Im Kreis der engeren Forumskollegen wurde unter einer Live-Sex-Show aber immer die Möglichkeit c verstanden.

Warum interessiert mich das so sehr? Weil eben die Möglichkeiten a, b und d in Deutschland eindeutig zulässig sind. Möglichkeit e befindet sich schon schwer in der rechtlichen Grauzone. Und Möglichkeit c ist hierzulande seit Mitte der 80iger des letzten Jahrhunderts explizit untersagt. Ich empfinde das als Bevormundung des Staates und bin daher an den Entwicklungen in benachbarten Ländern interessiert. Denn auch hierzulande könnte sich ja mal was ändern.

Peter

Hallo. Na da muss ich mich doch grad bei dir bedanken!
Ich denke mir eben auch, dass es nur Möglichkeit d) war. (Auch wenn ich lese, dass eine Lesbenshow voll fad war.)
Überrascht mich auch bei der Extasia, überhaupt nicht!
Bei uns in Österreich ist Live-Sex, teilweise noch erlaubt! Gibts öfters auf der Erotikmesse in Innsbruck!

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 12.12.2009 20:21
von Michael Ryan
Darsteller | 77 Beiträge

Da ja scheinbar die Antwort noch immer aussteht: Ja, es gab Live-Sex, bei welchem gepoppt wurde. Es waren dies Jungs und Mädels von einer französischen Firma. Am Samstag hab ich 2 Mal kurz reingeschaut, am Abend noch den Darsteller getroffen der total erschöpft war, weil er innert knapp 6 Stunden 5 Mal zum Live-Sex antraben musste...

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 12.12.2009 20:33
von noma
Elite Member | 195 Beiträge

Danke für die genaue Antwort! Na das ist ja heftig...Und wars eine tolle Sache?

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 13.12.2009 09:10
von DonBronco
Profi Member | 204 Beiträge

Zitat von paleander
Und Möglichkeit c ist hierzulande seit Mitte der 80iger des letzten Jahrhunderts explizit untersagt.

Das kann irgendwie nicht sein - in Gerolzhofen gab es zumindest auf den letzten beiden Messen (auf denen ich persönlich anwesend war, glaube 2004/2005) jede Stunde Livesex. Da es an mehreren Tagen war und auch noch 2 Jahre hintereinander, kann es wohl kaum EXPLIZIT VERBOTEN sein -
für "so dämlich" halte ich die Ordnungsämter nun auch wieder nicht... -Sinn und Zweck eines solchen Verbots natürlich aussen vor-

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 13.12.2009 12:21
von roman70
Member | 45 Beiträge

Zitat von noma
Bei uns in Österreich ist Live-Sex, teilweise noch erlaubt! Gibts öfters auf der Erotikmesse in Innsbruck!

In Innsbruck fand ich es wirklich auch toll. Da hat es geknistert. Es war erotisch mit einem geilen Schuss Humor dosiert.

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 20:24 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 13.12.2009 20:05
von paleander
Profi Member | 203 Beiträge

Zitat von DonBronco
Das kann irgendwie nicht sein - in Gerolzhofen gab es zumindest auf den letzten beiden Messen (auf denen ich persönlich anwesend war, glaube 2004/2005) jede Stunde Livesex. Da es an mehreren Tagen war und auch noch 2 Jahre hintereinander, kann es wohl kaum EXPLIZIT VERBOTEN sein

Hallo DonBronco,

die Rechtslage ist, soweit ich das bisher überblicke, ziemlich kompliziert. Du hast insoweit recht, als dass ein Verbot von Live-Sex-Shows in Deutschland nicht explizit durch Gesetz oder Ordnung untersagt wird. Die Ordnungsämter haben lediglich die gesetzliche Verpflichtung sicherzustellen, dass die Shows auf Erotikmessen nicht den "guten Sitten" zuwiderlaufen. Die Auflagen, die unsere Ordnungsämter den Veranstaltern der Messen machen, orientieren sich aber an der geltenden Rechtsprechung. Und da hat wohl das Bundesverwaltungsgericht in den 80igern des letzten Jahrhunderts die Aufführung von Live-Sex-Shows explizit untersagt - so habe ich das zumindest gelesen. An die Dokumente bin ich aber bisher nicht herangekommen, da das Urteil deutlich älter als das Internet ist.

Ich werde in der nächsten Woche mal versuchen, an diese Infos zu kommen. Da unsere Diskussion aber nichts mehr mit der Extasia zu tun hat, werde ich dann zum nächsten Wochenende unter "Dies und Das" posten.

Peter

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 20:09 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 23.12.2009 13:10
von US SEBO
SEBO-Bühnentechnik | 310 Beiträge

Ist schon fast Peinlich das zu fragen, Hat jemand Fotos von JP Love wo dieser mit unserer Spiegelpuppe am Tanzen ist und diese zu fall bringt ?

Uwe

Take Care always....

SEBO TEAM

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 30.12.2009 14:58
von Insider
Senior Member | 57 Beiträge

Zitat von US SEBO
Ist schon fast Peinlich das zu fragen, Hat jemand Fotos von JP Love wo dieser mit unserer Spiegelpuppe am Tanzen ist und diese zu fall bringt ?

Uwe

Planen Sie etwa, diesen ""Ausnahmekünstler" auf der WOE auftreten zu lassen? Das wäre gemäss der Genver Konvention ein Verbrechen an der Menschheit!!!

Bitte nicht.

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 30.12.2009 15:53
von US SEBO
SEBO-Bühnentechnik | 310 Beiträge

Ne Ne es geht um Schadenseratzansprüche.

Uwe

Take Care always....

SEBO TEAM

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Exchat9

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29478 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
Andreas, Beat, BiggiBardot, Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Exchat9, Freestyle-Foto_GHI, ha007, Kolin, Marcel, peterrocks, rudischweiz, superkiwi, teddy, the-canon-shooter, Titanic, Tolot61, Torsten, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.