World of Erotic München 05.02.-07.02.2010

in Berichte zu den kleinen Messen 06.02.2010 12:22
von KevinTH
Member | 21 Beiträge

So dann fange ich mal an hier einen Bericht zu schreiben.

Nachhdem ich ja letztes Jahr schon von den positiven Verbesserungen der WoE geschrieben hatte, muß ich sagen, dass es diesmal wieder einen kleinen Rückschritt gab, aber dazu später mehr (lag aber nicht an den klasse Mädels!).

So nach der Arbeit (Freitag) bin ich dann gleich los und war dann auch pünkltlich um 18:00 Uhr beim Haupteingang.
20 Euro wie zuletzt im Herbst ist nach wie vor ok!
Die WoE ist das 1. mal in der Zenith Halle (da wo schon die BoundConv stattfindet). Ich fand das jetzt weder viel besser oder schlechter, als die Kulturfabrik. Die Zenith ist viel geräumiger, aber es wurde sowieso der ganze Platz nicht ausgenutzt. Dafür war es auch in der Zenith etwas kälter, was logischer ist, da man in einer großen Halle die Wärme noch schwerer halten kann. Aber das empfand ich auch nicht schlimm: für was gibts ne Jacke und Mädels, die einen dauernd einheizen

Ich hab mir leider nicht genau notiert, wer wann auf der Bühne und in den Sohndershows auftratt: sry ;)

Jedenfalls gings soweit ich mich erinnere mit der bezaubernden Szabina Taylor los, als ich ankam (hatt lediglich das Into verpasst). War aber mal wieder eine Klasse Show mit ihr!

Anschließend gings zur 1. Hardcoreshow mit Alison Star. 10 Euro wie immer: da dachte ich mir nicht viel dabei. Eine wirklich sehr gute Show von Alison
Aber der Hacken war: das wars dann: im Gegensatz zur WoE letzten Jahres kamen keine 2 Mädels (gleichzeitig oder nacheinander wie auch immer). Klar hatten die Mädels ihre Show etwas ausgedehnt, aber ich denke da werden mir einige zustimmen: es ist ein Unterschied, ob man 2 Mädels oder eines bewundern kann.
Für mich eine klare Sache: man kann dazu versteckte Preiserhöhung nennen. Der Preis bleibt gleich, aber die Leistung wird weniger. Deshalb bin ich auch nicht in alle Hardcoreshows rein.
Auch wenn es wirklich nur einer der ganz wenigen negativen Punkte der WoE war, empfand ich das schon etwas überzogen
Klar gab es auch 2 mal happy hour (halber Preis), aber das gabs die Jahre zuvor auch.
Also für mich ein klarer Rückschritt: dabei fand ich es so klasse, dass sich die WoE in der Hinsicht im Herbst verbesserte und 2 Mädels für 10 Euro zeigte...
Noch eine Randnotitz: in keinem der Hardcoreshows war Photographieren erlaubt. Ich fands aber nicht schlimm!

Also sorry an die WoE Veranstalter: ganz ohne Kritik kommt ihr mir nicht aus, aber der Rest kann sich wirklich sehen lassen!

Die Mädels waren wirklich einsame Klasse. Besondere Highlights waren für mich:
-die Hardcoreshow mit Jenna Jane Sie hatte sich gleich jemanden geschnappt und fast ganz ausgezogen und allerlei sauereien mit ihm getrieben. Die Kumpels von ihm haben sich köstlich amüsiert
-überrascht war ich von Niki Rider: in ihrer Hardcoreshow hatte sie mich ausgesucht ein paar kleine Eiswürfel bei ihr einzureiben. Und am Ende hat sie mir dann einiges Eis oben am Pulli "reingespuckt". Kalt und nass war mein Pulli einige zeit, aber das hat sich geloht
Ja und ne klasse Bühneperformance hat sie auch hingelegt: vor allem die show mit Ray!
-die Shows mit Szabina Taylor.Ich find die einfach klasse. Leider hatte gabs in der Zeit, wo ich da war keine Hardcoreshow mit ihr

Auch die anderen (neuen?) Addirana Russo, Alison Star und Aleska haben mir sehr gefallen
Die WoE hat jedenfalls wieder ein prima Händchen in der Darstellerinnen Auswahl getroffen!

Ansonsten gabs wieder das Übliche: auch der Bondagestand der Firma erotix war wieder da und gab ab und zu eine Show (hatte ich leider nicht geschafft). Jede Menge Spielzeug, Toys etc., Öl, Massage etc.
An der Stelle möchte ich ganz herzlich die Dame von der holländischen Massage grüßen: war mal wieder klasse bei Dir
Sie hat mir übrigens verraten, dass sie auch bei der nächsten Messe in München (der andere Veranstalter) dabei sein wird

Dann komme ich zu einem Punkt, wo sich die WoE wirklich verbessert hat. Endlich mal gabs mehr, als nur Bockwurst. Neben Wiener gabs sogar Sandwitches im Angebot! Endlich mal ein bißchen mehr (gut Preise waren schon leicht überdurchschnittlich). Man merkt aber, dass sich da was tut, aber hoffe auf weitere Verbesserungen

Leider mußte ich schon um 22:30 Uhr wieder weg (sonst hätte ich meinen letzten Zug verpasst), aber es hat sich defintiv wieder gelohnt, auch wenn nicht alles perfekt war (die versteckte Preiserhöhung in den Hardcoreshows).
Niemand ist perfekt und die WoE Messe ist schließlich kein Niemand

So dann allen viel Spaß, die dort auch hingehen möchten!

Grüßle:
Kevin

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 12:42 | nach oben springen

RE: World of Erotic München 05.02.-07.02.2010

in Berichte zu den kleinen Messen 06.02.2010 16:36
von muctron
Member | 21 Beiträge

Danke für diesen ersten Bericht ! 20 € Eintritt für die Zenith-Halle ist ok; und wenn während der Shows auf der Hauptbühne das Fotografieren erlaubt ist, dann paßt das schon mal ! Dann sollte ich besser gleich weg hier; um 15 Uhr ging es schon los (heute Sonnabend von 15 bis 1 Uhr). Bei E&A waren die Auftritte schön gestaffelt; praktisch ohne Leerlauf rund um die Uhr. Dann schaue ich mal, was Alison Star, Terra Bond, Kyra Black, Regina Moon und alle anderen auf der WoE bieten .

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.02.2010 16:59
von KevinTH
Member | 21 Beiträge

Zitat von muctron
und wenn während der Shows auf der Hauptbühne das Fotografieren erlaubt ist, dann paßt das schon mal

ja das ist auf jeden Fall erlaubt. Allerdings wurde öfters hingewiesen, dass Filmleuchten nicht erlaubt sind. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist wohl, wenn man mit ner Videokamera Filme dreht ein spezielles Licht...

Ansonsten viel Spaß heute

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 16:59 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.02.2010 19:17
von KevinTH
Member | 21 Beiträge

was mir gerade noch einfällt: also die Musik bei den 2 Hardcoreshows könnte auch mal wieder ausgetauscht werden (angefangen von der Ansage "girls aus amerika blabalba" etc.) bis zur Musik selbst. War da eigentlich mal je ne andere

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.02.2010 21:39
von Freestyle-Foto_GHI
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo Kevin TH
Danke für deinen Bericht.Gut zu wissen das man keine Videoleuchten verwenden darf .Ohne Licht kannst du einen guten Clip/Film vergessen.
Das wichtigste beim Dreh ist nun mal das Licht.Selbst bei einer Lichtstarken Kamera wie etwa der Sony VX 2100 oder HDV der FX 1 filmt
kein Profi ohne Licht.Bei den Lichtstrahlern und der Beleuchtung eh nicht leicht.

Lustig wird es aber ,wenn die irgendwann auf die Idee kommen sollten, daß Blitzlicht der Fotografen zu verbieten.

Wir wollten zwar mit 8 Leuten am Sonntag nach München fahren,aber bei dem Zirkus was hier geschrieben wurde ..

Wie gut das es am 12 März wieder eine Möglichkeit in München gibt eine von Profis aus Österreich stammende Erotikmesse
zu besuchen.

Dort sind Videofilmer immer Willkommen,also sparen wir uns die Unkosten für Morgen (Benzin ,Eintritt usw.).

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 06.02.2010 23:00
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Zitat von Freestyle-Foto_GHI

Lustig wird es aber ,wenn die irgendwann auf die Idee kommen sollten, daß Blitzlicht der Fotografen zu verbieten.

... auch das hatten wir schon bei der WoE.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 07.02.2010 19:36
von teddy
Profi Member | 418 Beiträge

Hallo Messefreunde!

Ich war diese Woche in der Nähe von München und hab die Gelegenheit genutzt mal in eine WOE reinzuschnuppern.
Eigentlich hatte angesichts der Berichte hier im Forum ich keine großen Erwartungen und konne daher auch nicht enttäuscht werden.
Die Kritikpunkte ( Fotoverbot in den Softcoreshows, kein Programm...) sind ja hinlänglich bekannt.

Nun kommen aber die Pluspunkte!

Zitat
Die WoE hat jedenfalls wieder ein prima Händchen in der Darstellerinnen Auswahl getroffen!

Das würde ich sofort unterschreiben!
Schwer zu sagen wer mir da am Besten gefallen hat! War es Adrianna Rousso mit ihrem Rythmusgefühl und dem süßen Lächeln ? Oder Allison Star mit der scharfen Kerzen-Show oder Aleska Diamond mit akrobatischen Posingeinlagen?
Ganz hervorragend fand ich auch die Duoshow von Ray und Nikki Rider!

Jedenfalls waren alle Shows sehenswert. Positiv überrascht hat mich auch die Freizügigkeit der Hauptbühnenshows. Da wurde ausgiebig mit Kerzen, Polizeistock... gespielt

Ja und wenn wir schon beim Lobenswerten sind: Bühnentechnik und Licht waren ein Traum!

Resumee:
Natürlich hat sich meine Kamera (und ich auch) während der langen Pausen zwischen den Hauptbühnenshows ziemlich gelangweilt!
Aber die Shows selbst waren den Besuch und auch die Warterei wert sodass ich auch am Samstag wieder hingegangen bin.

Ach ja, die Verpflegung fand ich gar nicht so schlecht! Die Lachssandwitches waren vorzüglich!

Teddy

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 07.02.2010 19:52
von kago
Member | 47 Beiträge

Zitat von KevinTH
was mir gerade noch einfällt: also die Musik bei den 2 Hardcoreshows könnte auch mal wieder ausgetauscht werden (angefangen von der Ansage "girls aus amerika blabalba" etc.) .....andere

Neee...blos nicht....die Mukke ist doch mitlerweile ''Kult''.......überlegt doch mal...wie viele Mädels zu der Ansage schon aufgetreten sind...nee..ne...die sollte echt bleiben...und..wo bekommst so geile Tickets außer bei ''JO''

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 08.02.2010 02:32
von Yvette Costeau
Model | 20 Beiträge

Wie bitte?
Der Gastro-Bereich hat sich verbessert weil es dort statt Bockwurst auch noch Wiener Würste gab? Und dazu die "Uralt-Sandwiches" die am Samstag preisreduziert wurden und am Sonntag dann plötzlich allesamt aussortiert worden sind?!?!?!?!?!
Die Damen vom "Grill" waren noch nichtmal freundlich.
Das Bier (aus der Flasche) wurde nur zur zwei Drittel eingeschenkt....der Rest lief daneben. Die Reklamation wurde einfach ignoriert. Und das für 4,- ?!?!?!
Also wenn das eine Steigerung ist, dann weiss ich wirklich nicht...

Ansonsten viele nette Leute dort!
;o)

Kuss
Yvette

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 08.02.2010 20:06
von giorgioud59
Member | 16 Beiträge

Hi, I'm from Italy, thanks 4 all beautiful shows!!!!!wonderful girlz....1 thing:can U tell me, please, the titles of sountrack of the privat shows?!?2-3 songs?!?Thanks, see U soon!!!

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 08.02.2010 21:04
von Videofan
Senior Member | 63 Beiträge

Hallo zusammen,

danke an Euch alle für die informativen Berichte. Nachdem ein Bekannter mir am Samstag vormittag telefonisch seine Eindrücke geschildert hatte, habe ich mich entschieden NICHT auf die WoE zu gehen (seine Kritik: schlechtes Licht, zuviel Nebel auf der Bühne, teilweise unfreundliches Personal ...) . Allerdings habe ich nach den Berichten hier im Forum den Eindruck, das könnte eine Fehlentscheidung von mir gewesen sein...
Wahrscheinlich ist es wie immer: Alles Geschmackssache: Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Im Zweifelsfall hätte ich wohl selbst hingehen sollen, um mir ein Urteil zu bilden.

@ Yvette: Bitte sei nachsichtig mit den "Damen vom Grill". Niemand sonst kann so charmant das Essen servieren wie Du Ich hoffe, wir sehen uns im März ?

Viele Grüße
vom Videofan

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 08.02.2010 21:08
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Zitat von Yvette Costeau
Und dazu die "Uralt-Sandwiches" die am Samstag preisreduziert wurden und am Sonntag dann plötzlich allesamt aussortiert worden sind?!?!?!?!?!

Yvette, bist Du Dir sicher? Vielleicht wurden sie gar nicht aussortiert, sondern nur für Kassel verpackt...

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.02.2010 03:20
von teddy

Zitat
(seine Kritik: schlechtes Licht, zuviel Nebel auf der Bühne)

Also diesbezüglich kann man wirklich ganz verscheidener Meinung sein!

Ok! Bei zwei Shows des Abends hat sich der Nebel vor die Künstlerinnen verzogen. Also war Fotografieren sinnlos, aber beim Großteil der Shows passte von Licht und Nebel einfach ALLES!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte daher:

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 03:50 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.02.2010 17:37
von Berserker
Junior Member | 1 Beitrag

Hallo zusammen

ich war auch auf der Messe, es war meine erste Messe.
Leider hatte ich keine Kamera dabei....

Könnte mir hier jemand evtl seine Bilder schicken?

Würde mich riesig freuen, ihr könnt euch ja per Mail melden

deutscherstahl@gmx.de

danke schon mal

Vg

Stefan

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.02.2010 17:53
von bugi
Profi Member | 247 Beiträge

Hallo Teddy,
sehr schöne Bilder . Besonders gefällt mir das Bild mit Aleska in super sportlichen Pose mit dem blauen Licht auf den Haaren, und das SW-Bild, nehme ich an ,Nikki mit Ray. Sehr schöne weibliche Silhouette . Du hast Recht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte, und es ist ein Unterschied, ob die Bilder ein Fotograf mit einer Fotocamera macht, oder ein ,,Handyfotograf ’’ die Fotos macht.

Bogdan

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.02.2010 19:08
von teddy

Zitat von Berserker
Hallo zusammen

ich war auch auf der Messe, es war meine erste Messe.
Leider hatte ich keine Kamera dabei....

Könnte mir hier jemand evtl seine Bilder schicken?

Würde mich riesig freuen, ihr könnt euch ja per Mail melden

deutscherstahl@gmx.de

danke schon mal

Vg

Stefan

Hallo Stefan!
Sorry!
Bilder werden von mir keine verschickt, getauscht oder was auch immer!
Hier stelle ich auch nur ein paar Bilder rein weil ich denke dass die Künstlerinnen nix dagegen haben und die Eindrücke einfach mit Bildern besser zu schildern sind! Vor allem den Eindruck dass Nebel und Licht katastrophal schlecht waren wollte ich widerlegen! Mir hat beides meist sehr gut gefallen!
Natürlich halte ich mich an das Gebot FSK16! Wir wollen ja ein Forum ohne X-Check und co! Und auch den Mädls wird es wohl lieber so sein!

l.g.
Teddy

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 19:11 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 12.02.2010 01:04
von Martin74
Member | 50 Beiträge

Es wurde ja schon einiges zur Messe gesagt, deshalb hier nur meine Eindrücke in Kurzform:

Highlights:

Alle Tänzerinnen haben sehr gute Shows gezeigt. Besonders positiv aufgefallen sind mir Adrianna Russo (phantastische Tänzerin mit einem absolut bezaubernden Lächeln, Uwe ist wirklich zu beneiden) und Alison Star (sehr schöne Shows mit den Kerzen)
Es wurden wieder Shows mit mehreren Künstlern gezeigt wurden, z.B. am Samstag eine super 3er Show mit Alison Star und 2 Kolleginnen (glaube Szabina Taylor und Aleska Diamond), und am Sonntag Ray mit Niki Rider sowie Szabina Taylor mit Adrianna Russo (wobei ihr Auftritt leider viel zu kurz war). Davon könnte ruhig noch viel mehr gezeigt werden :-)
Eintrittspereis nur 20 Euro, und das sogar ohne den ganzen Quatsch mit irgendwelchen Gutscheinen

Verbesserungspotentiale:

Ich habe die zweite "richtige" Bühne vermisst, auf der (wie letztes Jahr) auch regelmäßig Shows stattfanden (damals hauptsächlich mit Biggi)
Wenn abends noch mehrere Künstler anwesend sind, wäre ein Finale zum Abschluss schön
Bei einigen Shows hätte ich mir etwas weniger "hardcore" und dafür mehr tanzen gewünscht, vor allem wo ja die kurzen Tanzeinlagen alle wirklich sehenswert waren (halt nur zu kurz)
Ray ist am (langen) Samstag "nur" 2 mal aufgetreten, dagegen aber gleich 4 mal am (kurzen) Sonntag (und Freitag wohl genauso). Für ein ausgeglicheneres Verhältnis wäre es aber m.E. genau umgekehrt besser (also 3-4 x Sa., und nur 2 x Fr/So).
Auch wenn alle Künstlerinnen und Shows wirklich sehenswert waren, wäre die Messe mit etwas mehr Abwechslung noch besser gewesen. Speziell am Samstag traten einige Darstellerinnen so häufig auf, dass man zumindest Teile von Shows mehrfach gesehen hat. Abhilfe könnte sein:

Mehr Künstler, z.B. Biggi mit ihrerer einmaligen Bauchtanz-Show
Mehr als nur einen Auftritt von Jenna auf der Hauptbühne
Bessere Verteilung der Shows (z.B. wurden am So. Shows gezeigt, die man am Sa. nicht gesehen hat (wie Niki+Ray))
Mehr unterschiedliche Kostüme und unterschiedliche Shows (hier ist die Kreativität der Künstler gefragt, schön fand ich z.B. die Kostüme von Szabina Taylor (Barbie Girl, Schmetterling, Hase, Polizistin))

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 12.02.2010 06:07
von teddy

Zitat
Ray ist am (langen) Samstag "nur" 2 mal aufgetreten

Ray ging es am Samstag nicht so gut! Damit waren ein paar der Shows "Ersatzprogramm"! Lieber ein schönes Ersatzprogramm (auch wenn was doppelt vorkommt) als die Shows ganz ausfallen lassen!
Natürlich hätten wir alle gerne mehr Künstlerinnen und mehr Bühnen... Das Kostet aber was!
Bei der aktuellen Besucherzahl wahrscheinlich nicht leistbar!

Verbesserungen die Nix kosten gäbs aber auch:
- Fotoerlaubnis in den Sondershows
- Ein Programm das Ausgehängt wird.
Das wären Maßnahmen die gar nix kosten und die Attraktivität der Messe stark verbessern würden!

l.g.
teddy

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 06:08 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 12.02.2010 08:58
von Jenna Jane
Künstlerin | 857 Beiträge

Hallo Martin,

Das stimmt, Ray war am Samstag sehr krank,( Er hat etwas schlechtes gegessen..die alle andere Symptomen stell dir mal vor..)...Er musste ins Krankenhaus gehen...deshalb Er könnte nicht seine komplette Show Programm durch ziehen... Jetzt es geht Ihn wieder gut...

Wegen deine Vorschlag, das ich mehrere Shows machen könnte auf der Hauptbühne...ja das stimmt, aber nach unsere Show Abteilung die Künstlern machen alle 4-4 Shows, oder mehr am Samstag...aber jede macht die selbe Menge...Wenn ich mehr Shows machen würde auf der Hauptbühne dann ich sollte mehrere Shows machen am Tag als die alle andere.....das finde ich nicht so cool....für die gleiche Honorar...

Sonst..ich fühle mich ganz wohl im Harcore Show Separait......bis jetzt mit den Publikum wir haben jede Menge Spaß gehabt..und viel gelacht zusammen, weil es geht manchmal richtig lustig ab...mir ist das genauso wertvoll als die Hauptbühne, nur einfach anders...harter, aber persönlicher auch....und richtige Entertainment machen beim HC Shows..das ist überhaupt nicht so einfach wie das manche Leute denken...

Bussy
Jenna

Hier bin ich auf Facebook zu finden ;-) https://www.facebook.com/pages/Jenna-Jane/333871726658422

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 12.02.2010 21:21
von ernist
Member | 26 Beiträge

Am Samstag war ich dort.
Bin immer wieder von den professionellen und tollen Künstlerinnen begeistert - hier leistet der Veranstalter SEHR GUTE ARBEIT!!! Fotos von Damen beweisen mir die "Liebe" zu ihrem Publikum, die innere Einstellung. M. E. muss auch kein großes Team zusammengestellt werden - die Qualität zählt.
Kein Programm – Wir sind erwachsene und freie Menschen, wollen Pausen, Smalltalks an den Bars selbst bestimmen, ohne ständig zu horchen, wo wann was geboten wird. Nach einigen Stunden Aufenthalt, oder mehreren Messebesuchen kann man die eine oder andere Darbietung oder auftretende Person aus der Ferne beobachten, da schon gesehen.
Einsatz der Nebelmaschinen auch vor den Shows – wohl um die bereits postierten und nicht ständig in die zu bezahlenden Shows gehenden Fotografen zu ärgern.
Mit Start der Shows wieder der lästige, unangenehme Geruch. Warum besorgen sich die Damen eigentlich die schönen Kostüme, wenn die Zuschauer diese immer nur kurz zu sehen bekommen sollen.
Die Hauptbühne auf einer Höhe von ca. 1,6m. Auf Körpermaßen bezogen sind dabei nur verzerrte Fotos möglich oder aus großem Abstand.
Fühlte mich nach kurzer Zeit als dummes Schaf, geleitet von einem schlechten Hirten, verließ daher vorzeitig die Messe.

Sorry, HC hat im Vergleich zum letzten Jahr m. E. einen Rückschritt gemacht Glaube, die Besucherzahlen stimmen dem Veranstalter nachdenklich.

mfg.
ernist

Motto: "Konstruktive Kritik ist ehrliches Feedback!"

nach oben springen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29478 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Andreas, Beat, big6, BiggiBardot, Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Exchat9, Freestyle-Foto_GHI, ha007, Kolin, Marcel, peterrocks, rudischweiz, superkiwi, teddy, the-canon-shooter, Titanic, Tolot61, Torsten, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.