ich war wieder mal alle 3 tage in münchen vor ort.
hier mein bericht dazu:
erstmal ist jemand gestorben.
nämlich meine kamera. am freitag hat sie noch brav gedient. in der nacht von freitag auf samstag hat sie dann das zeitliche gesegnet. alle wiederbelebungsversuche meinerseits waren erfolglos.
und wie männer nunmal so sind: wenn eine geht, muss eine andere kommen.
hab mir deshalb heute direkt ne neue bestellt.
durch die zwei tage ohne fotoapparat hatte ich allerdings genügend zeit für ausgiebige gespräche mit künstlern, ausstellern und besuchern.
meine eindrücke zu shows und künstlern - in nicht wertender reihenfolge:
Hally Thomas und Marcello Bravo zeigten ihre neue sehr sehr gelungene kamasutrashow inkl. schattentheater.
diese show macht sehr viel spass und die beiden beweisen wiedermal, dass eine show auf einer erotikmesse mehr sein kann, als sich auf ne bühne zu stellen und sich dort nackig zu machen.
Christina Bella: sie ist ein mit allen wassern gewaschener vollprofi. sie weiss genau was sie macht und wie sie es macht.
das man den profi bemerkt ist in ihrem fall allerdings kein nachteil.
in einer sondershow demonstrierte sie ausgiebig, was man mit einem dildo und beckenbodentraining so alles machen kann. erstaunlich! sie hat mir dabei immer wieder mal tief in die augen geschaut. da wurde sogar mir als altem messebesucher nochmal ganz anders...
Judytta Bulgari: ebenfalls sehr professionell. gibt bei ihren sondershows ebenfalls tierisch stoff und hat einen ziemlich getunten körper. wie moderator Andy Been mit seinem polnischen akzent nach ihrer show wohl unabsichtlich sagte "eine fast perfekt gemachte frau"
ich vermute ihr chirurg fährt in seiner freizeit sehr sehr gerne schlauchboot....
ansonsten aber hammermässige performance.
Lydia P.: endlich hatte ich mal die gelegenheit sie auf ner messebühne zu sehen. ansonsten war sie immer nur auf messen, auf denen ich nicht war (und umgekehrt)
ich fand Lydia schon in ihrer tv-show immer toll, von daher bin ich hier etwas voreingenommen.
Lydia könnte sich auch 10 minuten mit rollkragenpulli bewegungslos auf ne bühne ohne musik stellen und ich fänd die show immer noch toll. von daher waren ihre shows natürlich alle spitzenklasse 
ausserdem ist sie ein sehr sympathischer netter mensch.
Samira Summer zeigte an diesem wochenende erstmalig ihre fussballshow. für sie als ehemalige profifussballerin natürlich ein hammereinfall. ihre zaubereien mit dem ball sind wirklich sehenswert und das sagt einer, der eigentlich extremer fussballhasser ist. ich denke die show könnte noch zu ihrer paradeshow werden. das publikum war begeistert.
Naomi Cole konnte ebenso auf ganzer linie überzeugen. ihr kann man den spass beim auftreten regelrecht ansehen.
in ihrer catwomenshow holte sie ein nicht endenwollendes band zwischen ihren beinen hervor.
das band war nicht nur lang, es war unglaublich lang. nein, es war richtig richtig richtig unglaublich lang.
sie dürfte damit den aktuellen bänderrekord mit grossem abstand halten.
ich schätze es waren 15-20 meter band. eigentlich wollt ich sie noch fragen, hatte es dann aber leider vergessen.
falls sie jemand auf einer der nächsten messen sieht, seid doch mal so nett und fragt sie für mich - es würd mich wirklich interessieren.
als grosse enttäuschung empfand ich Crystal Reynolds. ich sah ihre krankenschwestershow auf der hauptbühne.
so was fades und lustloses habe ich selten gesehen. kaum choreographie, nur die allernötigsten bewegung. zielloses herumgestakse. dabei hat sie noch nichtmal versucht zu lächeln. wer nicht im erotikgeschäft arbeiten will, soll doch bitte was anderes machen.
nen andern kritikpunkt gabs auch noch:
in der halle waren diesmal keine shows mit feuer erlaubt. anscheinend wurde vergessen die genehmigung rechtzeitig zu beantragen. dadurch musste Marcellos hellboyshow ohne seine fackeljonglage auskommen. schade drum.
wahrscheinlich wurde uns dadurch allerdings der nebel auf der bühne erspart. is ja auch schon was.
was gabs noch:
durch meine kamerafreiheit hatte ich ausgiebig gelegenheit mich dem messerestaurant zu widmen.
dort gabs freitags ganz furchtbar leckere frikadellen. diese wurden mir von Yvette Costeau und Lilly kredenzt.
die dinger waren sowas von lecker. ich bin mir SICHER Yvette und Lilly haben die zutaten mit sehr viel liebe vermengt und sie anschliessend auf ihren nackten oberschenkeln geformt....
ok ok ok, vielleicht waren sie auch deswegen so gut, weil stammkoch Rico hinten in der küche stand... 
Yvette hat übrigens einen wunderbar schwarzen humor. sie hat mir öfter als einmal ein breites grinsen ins gesicht gezaubert.
den preis für den schönsten arsch der messe gewinnt übrigens wieder mal unser blackman Mark Miller.
ich hatte eine ausführliche diskusion mit seiner freundin und deren freundinnen und wir kamen einstimmig zum ergebnis, dass sein arsch der schönste der ganzen messe ist. ich bin übrigens hetero, falls hier jemand jetzt was anderes denkt.
mir hat die messe in münchen jedenfalls trotz des todesfalls wieder sehr viel spass gemacht, was anderes habe ich bei Eros+Amore aber auch nicht erwartet.
gruss
Dirty Harry