Auch ich war in Bremen, und da ich ja ab und an gern in die Tasten haue, folgt hier mein kleiner Bericht, wobei ich Gogofan insgesamt zustimmen kann.
Ich war am Montag im Pier 2. Da ich letztes Jahr auch bei der Messe des - mehr oder weniger - gleichen Veranstalters war, vergleiche ich ein wenig. Ich fand die Messe okay, wie auch schon letztes Jahr. Einiges hat sich aus meiner Sicht verbessert. Da wäre einmal der Moderator, der einige gute Sprüche drauf hat und freundlich herüber kam. Ich glaube, er heißt Jeff. Der letztjährige Moderator "glänzte" immer mit der gleichen Leier zur vollen Stunde. Dies war gestern nicht der Fall. Der nervige Hubschrauber-Sound, der letztes Jahr die Hauptbühnenshows ankündigte, ist auch verschwunden. Die weibliche Besetzung hat mir insgesamt auch etwas besser gefallen. Wie schon berichtet wurde, sind mit Peaches, Vanessa und Stella bekannte Gesichter dabei, wobei ich glaube, dass auch Sarah schon letztes Jahr auf der Bühne stand, allerdings als Viktoria (kann mich aber auch irren, vielleicht weiß da ein anderes Forenmitglied mehr). Dann waren noch Leonie und Stefanie auf der Bühne zu sehen. Alle haben ihre Sache gut gemacht, auch Mr. Melody. Sharon da Vale war nur für kurze Ankündigungen auf der Hauptbühne und verzog sich dann ins Separee, wo sie viermal auftrat (Eintritt jeweils 5 Euro). Sie war mit viel Einsatz bei der Sache und gab nach den Shows Autogramme und ließ sich mit Besuchern ablichten.
Ein wenig schade fand ich, dass das rote Sofa nicht vor Ort war. Das bot doch eine gewisse Abwechslung. Nachdem Sharon mit ihren vier Shows fertig war, gab es jede Stunde "Table Dance". In Anführungsstrichen, weil die meisten Zuschauer höher saßen als der Laufsteg war. Also richtige Tische bzw. eine erhöhte Tanzfläche gab es nicht. War ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber okay. Es waren immer zwei Mädels aktiv.
Vor der Hauptbühne war es meist relativ leer, wodurch eine handvoll Fotografen viel Platz hatte. Peaches hat trotzdem ein Opfer gefunden, nachdem sie mit der Wasserflasche „Munition“ geladen hatte. 
In Sachen Hauptbühnenshows fand ich es schade, dass manchmal nur eine Show geboten wurde. Wenn Mr Melody am Start war, gab es noch eine zweite Show. Auch nach der GoGo-Geschichte, aber sonst nicht. Schade, da es relativ viel Leerlauf gab. Der Nebeleinsatz war phasenweise etwas heftig, aber insgesamt in Ordnung. Die Musik war auf Dauer ziemlich eintönig und nervte dadurch ein wenig. Vor allem bei der "Table Dance"-Bühne lief immer das Gleiche.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die derzeit wohl beste Wandermesse von allem ein wenig mehr hat als 360°: Mehr KünstlerInnen, mehr Bühnen, mehr Shows, mehr Freizügigkeit, mehr Aussteller... Aber trotzdem kann man die 360° Messe durchaus besuchen, da die Shows nicht schlecht sind. Und 12 Euro Eintritt gehen auch klar (die Höhe sollte man aus meiner Sicht beibehalten, da andere einfach mehr bieten).