Hallo zusammen.
Am Freitag und Samstag habe ich die Erotikmesse ,,Salon Club Est’’ in Belfort besucht. Letztes Jahr war ich erstes Mal in Mulhouse und wollte ich sehen wie es diesmal in Belfort wird. Um zu vergleichen, verweise ich auf den sehr guten und ausführlichen Bericht aus Mulhouse von Karl Heinz und auch von Lary aus dem Jahre 2009 (5eme Salon de l’Èrotisme Club Est. Moulhouse 06.11.-08.11.2009).
Die Anfahrt war kein Problem,sogar viel einfacher als in Mulhouse (Autobahngebühr- 2,80€).
Der Eintrittspreis betrug 30 €, egal ob 1- Tag oder 3 -Tage. Letztes Jahr habe ich für ein Tag 15 € bezahlt.
Die Hauptbühne (wie schon Lary vermerkt hatte) war intelligenterweise höher als sonst, und nicht wie in Deutschland, wo die Shows für die meisten Zuschauer unsichtbar sind. Bewirtung sehr gut, und ausreichend Sitzmöglichkeiten.
Diesmal gab’s leider kein wasserpool mit Badenixen und auch keine Glaskabine mit der Dusche
. Ein Kartenspiel-Kleiderpoker war auch nicht da
.
Die Sache mit verschobenen Sondershows, gab’s auch diesmal, und ist mir klar geworden, dass man das tat, um viele Leute einzusammeln (die Franzosen haben kein Lust auf Live Sex Shows oder was?
). Ich war 2-mal bei den Shows, aber komischerweise, der Raum war keinesfalls überfühlt. Der Preis diesmal 20€ und nicht 15€. Trotzdem die Shows waren sehr gut 
und alles andere konnte man damit vergessen.
Die Künstler/innen in Hauptbühnenshows :
Wenda, Serena, Kendra, Alexandra, Oldia Paris, Lady Alice, Mina, Club Est Girls (ich glaube es waren 6 Stck.) und 2 Männer, Cerone und Sly.
Die Shows waren sehr schön, aber genauso wie in Mulhose keine ,,Spielzeuge’’ dabei. Eine einzige Ausnahme war Mina bei der Fetisch Show. Sie hat die ,,Liebeskugeln’’ aus ihrem intimen Versteck gezogen 
.
Für mich war das erst 2-te französische Messe, somit kann ich nicht vergleichen mit früheren.
Obwohl ich die Messe in Mulhouse 2009 besser fand, bin trotzdem zufrieden, dank der schönen Shows auf der Hauptbühne, und den super Club Est Girls
, die nackt wie sie Gott erschaffen hatte, an der großen Getränkebar mit 4 Tabledancestangen getanzt hatten, und der Sondershow mit Live Sex .
Die Bilder:
1. Die Bühne und Getränkebar mit 4 Tabledancestangen.
2-4. Brustabdruck konnte man auch machen lassen.
5-7. Bondage Bühne.
8. An der Stange.
9. Club Est Girls 
.
10. Lady Alice auf der Gaybühne.
11-12. Fetish Show mit Mina (http://www.the-secrets-of-mina.com).
13. Serena- eine großartige Künstlerin. You are great Serena 
.
14-17. Kendra- eine super Artistin mit einem fantastischen, sportlichen Body
. Im duo- mit ihrem Partner Sly, einfach fabelhaft 
.
18. Wenda.