Zitat von marcello bravo
Würdest du an einem Platz eine Messe machen wo die Konkurenz durch miese Messen alles kaputt gamacht hat???
Lg
Gibt keine Konkurrenz, nur Mitbewerber 
ergibt sich natürlich das Gedankenspiel aus Sicht der "Ottonormalverbraucher und - verdiener"
Wer nicht unbedingt Fan, sondern Normalbesucher und aus reiner Neugier so ne Messe mal aufsucht muss feststellen, da gibts, ausser den Damen und Herren und ihren Auftritten, nix, was ich nicht in nem Orion, Beate Uhse und wie se alle heißen Shop auch zu sehen und zu kaufen bekomme und muss da keine bis zu 30 € für latzen.
Gehöre ich dann noch zu den ungläubig staunenden, die einen zweiten Versuch wagen, weil se glauben, vielleicht war das ja nur ein Ausrutscher, werden die dann auch noch bitter enttäuscht, weil sich die Veranstaltungen, ganz unabhängig vom Veranstalter, nicht wirklich unterscheiden....
So rächt sich dieses System und sorgt für ne ganz natürliche Marktbereinigung... weil "einmal gesehen.. alle gesehen" sowas verkauft sich schon lange nicht mehr
Schade um die tatsächlichen Fans dieser Veranstaltungen, die wegen der Shows, der Mädel und den Herren zu den Messen gegangen sind. Und natürlich besonders schade um die Darsteller, die sich nun Gedanken machen müssen, wo se ihre Kröten verdienen können.
Und das trifft nicht nur die kleinen Veranstalter... Berlin ist da auch nicht vor gefeit... jedes Jahr das Gleiche lockt den "Ottonormalo" auch nicht hinterm Ofen vor... und nur von den Fans können die Messen nicht überleben...
Aber... es gibt ja einen Lichtblick... es gibt ja scheinbar jemanden, der ein Konzept hat, wie man das alles besser macht... ich würde sagen "Feuer frei" da sind jetzt einige Städte als neuland zu gewinnen 
lg joschi