RE: Ende und Aus bei der WOE

in Tipps und Infos 23.04.2010 14:15
von Chevrolet
Junior Member | 11 Beiträge

Da simmer dabei.....dat is priima.....prima WoE

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 23.04.2010 14:19
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

Zitat von Chevrolet
Da simmer dabei.....dat is priima.....prima WoE

??? hab ich was verpasst - Rolf ???

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 23.04.2010 20:37
von paleander
Elite Member | 195 Beiträge

Zitat von ray

Zitat von marcello bravo
Hallo .
Es geht mir nicht darum, wer wo seine Messe macht und wer mehr Messebesucher hat!!!!!
Es geht mir darum, wer mehr bietet, wer bessere Eintrittspreise hat, wer mehr Künstler hat, wer die besseren Shows macht und wo Photographieerlaubnis ist!
WOE hat die letzten Jahre unsere Plakate in Hamburg kopiert, hat sich in unsere Halle in Hamburg eingenistet und hat den Markt in Deutschland durch die schlechten Messen und das miese Angebot kaputt gemacht! Wäre WOE in Österreich unterwegs würde der Markt auch schon lange Kaputt sein! DAS IST DIE WARHEIT!!!!
Lg ,-)

also deiner meinung nach seit ihr die beste truppe der welt? wir gehen mal bischen in der zeit zurück, da gab es schon mal so nen gebrechlichen unscheinbaren ösi wie dich, und auch er meinte er und seine truppe sind die besten der welt. und wie ist die geschichte ausgegangen? er hat in berlin verloren,genauso wie du!!! also halt mal schön den ball flach

Zunächst möchte ich als Messebesucher vorausschicken, dass ich die aktuelle Krise der deutschen Veranstalter sehr bedauerlich finde. Aber das gegenseitige Aufzählen von Siegen oder Niederlagen führt meines Erachtens nicht weiter. Es geht doch hier auch nicht um Ösis gegen Piefkes und auch nicht um Österreich gegen Deutschland.

Es geht um den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg von Tournee-Messen. Man sollte eher konstruktiv darüber diskutieren, was die Gründe für die vollen Hallen der österreichischen Veranstalter und was die Gründe für die leeren Hallen der deutschen Veranstalter sind. Und damit landen wir bei den Kunden, also den Besuchern der Messen. Wir können der aktuellen Entwicklung deutlich entnehmen, dass sich die österreichischen Veranstalter nachhaltiger auf die Erwartungen der Kunden zubewegt haben.

Woran liegt das? Ich persönlich sehe drei zentrale Gründe für diese aktuelle Entwicklung: Erstens die fehlende Freizügigkeit, zweitens das Fotoverbot und drittens die zu geringe Frequenz der Darbietungen.

Meiner Ansicht nach haben Städte und Gemeinden mit der Einführung kommunaler Abgaben (Sondersteuern) für erlaubnispflichtige Schaustellungen zu Beginn des Jahrtausends der deutschen Messeszene dauerhaft geschadet. Während der Veranstalter der Madrigal-Messen in den Anfangsjahren noch sehr freizügige und auch erfolgreiche Messen durchführen konnte, hat er später - zur Verringerung von Gagen und zur Umgehung der Sondersteuern - auf der Hauptbühne nur noch Kinderkram gezeigt. In den letzten Jahren hat er dann sogar Messen veranstaltet, bei denen auch die Sondershows nicht mehr nach § 33a GewO angemeldet waren. Auch dort konnten folgerichtig nur noch FSK16-Shows gezeigt werden.

Gleichzeitig wurden diese Messen offensiv beworben. Die Besucher erscheinen dann zwangsläufig mit der Erwartung, mehr zu sehen, als der Name Erotikmesse eigentlich verspricht. Mit dieser Strategie eines Veranstalters ist zu erwarten, dass enttäuschte Besucher in den Folgejahren ausbleiben. Mit der ständigen Umbenennung der Messe kann man das verlorene Vertrauen der Kunden sicherlich nicht zurückgewinnen. In diese Falle ist meines Erachtens auch der E&A-Veranstalter 2006 getappt. Die Berliner und Brandenburger Gelegenheitsbesucher werden mehrheitlich nicht realisiert haben, dass hier eine äußerst sehenswerte Messe angeboten wurde.

Auch die WOE ist angesichts der hohen kommunalen Abgaben in die Knie gegangen und hat bis Ende 2008 auf der Hauptbühne erlaubnisfreie Schaustellungen gezeigt. Das hat, wie bei Madrigal, nachhaltig verbrannte Erde hinterlassen. Gegen diesen Abwärtstrend ist man dann 2009 mit freizügigen Hauptbühnenshows und dem XOXO-Team entgegengetreten. Aber zwangsläufig benötigt man mehrere Jahre, um das verlorene Vertrauen beim Kunden wieder aufzubauen.

Dann hat man aber durch das Fotoverbot für die Sondershows die eigentlich goldrichtige Messestrategie wieder ruiniert. Denn die kurzfristig höheren Einnahmen bei den Privates führen meines Erachtens langfristig zu nachhaltig geringerem Umsatz. Dabei denke ich, dass der Beitrag der Fotografen und Filmer sich letztlich nur als kleine Summe im Gesamtumsatz einer Messe zeigt. Aber die von vielen Forumsmitgliedern so gehassten Handyknipser sind meines Erachtens ein sehr wichtiger Umsatzfaktor. Da ist zunächst, vielleicht nicht so wichtig, der häufigere Besuch der Sondershows auf der Jagd nach freizügigen Bildern. Aber warum knipsen die Handybesitzer denn überhaupt? Als Vorlage für das spätere Onanieren sind Bilder dieser Qualität doch völlig ungeeignet. Da kann man sich ohne Ende bessere Fotos aus dem Netz für umsonst ziehen. Die Knipserei dient meiner Einschätzung nach nur dazu, um später im Freundeskreis dick auftragen zu können. Alle derart angefixten Freunde erscheinen im folgenden Jahr schon eine halbe Stunde vor Öffnung der Messe und haben ebenfalls ihre Handys mitgebracht. Das ist ein Schneeballsystem, von dem die E&A-Messen sicherlich profitiert haben. Diesen kostenlosen Werbeeffekt für die Folgejahre haben die WOE-Veranstalter meines Erachtens in ihrem Messekonzept bisher ignoriert. Denn Werbekosten, davon gehe ich aus, sind der allergrößte Posten bei den Aufwendungen.

Mit eingesparten Werbeausgaben können dann auch mehr Künstler verpflichtet werden. Damit lässt sich eine kürzere Abfolge der Darbietungen erreichen. Auch das ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Erotikmesse.

Eine wirklich freizügige Tournee-Messe in Deutschland ist ohne Frage mit sehr hohen Aufwendungen verbunden. Und die zusätzlichen Kosten für durchgehend erlaubnispflichtige Shows können sich erst in Folgejahren amortisieren, wenn ein immer größeres Stammpublikum gewonnen wurde. Da ist, wie wir bedauerlicherweise wissen, schon so manchem die Luft ausgegangen. Aber wenn genügend Kapital akquiriert wird, um das Messekonzept der E&A-Veranstalter für einen Zeitraum von mehreren Jahren zu kopieren, sollte auch eine deutsche Tournee-Messe langfristig erfolgreich sein. In diese Richtung gehen alle meine Hoffnungen.

Peter

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 20:49 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 23.04.2010 21:30
von Office Alisha Sweet
Management | 210 Beiträge

Zitat von paleander

Zitat von ray

Zitat von marcello bravo
Hallo .
Es geht mir nicht darum, wer wo seine Messe macht und wer mehr Messebesucher hat!!!!!
Es geht mir darum, wer mehr bietet, wer bessere Eintrittspreise hat, wer mehr Künstler hat, wer die besseren Shows macht und wo Photographieerlaubnis ist!
WOE hat die letzten Jahre unsere Plakate in Hamburg kopiert, hat sich in unsere Halle in Hamburg eingenistet und hat den Markt in Deutschland durch die schlechten Messen und das miese Angebot kaputt gemacht! Wäre WOE in Österreich unterwegs würde der Markt auch schon lange Kaputt sein! DAS IST DIE WARHEIT!!!!
Lg ,-)

also deiner meinung nach seit ihr die beste truppe der welt? wir gehen mal bischen in der zeit zurück, da gab es schon mal so nen gebrechlichen unscheinbaren ösi wie dich, und auch er meinte er und seine truppe sind die besten der welt. und wie ist die geschichte ausgegangen? er hat in berlin verloren,genauso wie du!!! also halt mal schön den ball flach

Zunächst möchte ich als Messebesucher vorausschicken, dass ich die aktuelle Krise der deutschen Veranstalter sehr bedauerlich finde. Aber das gegenseitige Aufzählen von Siegen oder Niederlagen führt meines Erachtens nicht weiter. Es geht doch hier auch nicht um Ösis gegen Piefkes und auch nicht um Österreich gegen Deutschland.

Es geht um den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg von Tournee-Messen. Man sollte eher konstruktiv darüber diskutieren, was die Gründe für die vollen Hallen der österreichischen Veranstalter und was die Gründe für die leeren Hallen der deutschen Veranstalter sind. Und damit landen wir bei den Kunden, also den Besuchern der Messen. Wir können der aktuellen Entwicklung deutlich entnehmen, dass sich die österreichischen Veranstalter nachhaltiger auf die Erwartungen der Kunden zubewegt haben.

Woran liegt das? Ich persönlich sehe drei zentrale Gründe für diese aktuelle Entwicklung: Erstens die fehlende Freizügigkeit, zweitens das Fotoverbot und drittens die zu geringe Frequenz der Darbietungen.

Meiner Ansicht nach haben Städte und Gemeinden mit der Einführung kommunaler Abgaben (Sondersteuern) für erlaubnispflichtige Schaustellungen zu Beginn des Jahrtausends der deutschen Messeszene dauerhaft geschadet. Während der Veranstalter der Madrigal-Messen in den Anfangsjahren noch sehr freizügige und auch erfolgreiche Messen durchführen konnte, hat er später - zur Verringerung von Gagen und zur Umgehung der Sondersteuern - auf der Hauptbühne nur noch Kinderkram gezeigt. In den letzten Jahren hat er dann sogar Messen veranstaltet, bei denen auch die Sondershows nicht mehr nach § 33a GewO angemeldet waren. Auch dort konnten folgerichtig nur noch FSK16-Shows gezeigt werden.

Gleichzeitig wurden diese Messen offensiv beworben. Die Besucher erscheinen dann zwangsläufig mit der Erwartung, mehr zu sehen, als der Name Erotikmesse eigentlich verspricht. Mit dieser Strategie eines Veranstalters ist zu erwarten, dass enttäuschte Besucher in den Folgejahren ausbleiben. Mit der ständigen Umbenennung der Messe kann man das verlorene Vertrauen der Kunden sicherlich nicht zurückgewinnen. In diese Falle ist meines Erachtens auch der E&A-Veranstalter 2006 getappt. Die Berliner und Brandenburger Gelegenheitsbesucher werden mehrheitlich nicht realisiert haben, dass hier eine äußerst sehenswerte Messe angeboten wurde.

Auch die WOE ist angesichts der hohen kommunalen Abgaben in die Knie gegangen und hat bis Ende 2008 auf der Hauptbühne erlaubnisfreie Schaustellungen gezeigt. Das hat, wie bei Madrigal, nachhaltig verbrannte Erde hinterlassen. Gegen diesen Abwärtstrend ist man dann 2009 mit freizügigen Hauptbühnenshows und dem XOXO-Team entgegengetreten. Aber zwangsläufig benötigt man mehrere Jahre, um das verlorene Vertrauen beim Kunden wieder aufzubauen.

Dann hat man aber durch das Fotoverbot für die Sondershows die eigentlich goldrichtige Messestrategie wieder ruiniert. Denn die kurzfristig höheren Einnahmen bei den Privates führen meines Erachtens langfristig zu nachhaltig geringerem Umsatz. Dabei denke ich, dass der Beitrag der Fotografen und Filmer sich letztlich nur als kleine Summe im Gesamtumsatz einer Messe zeigt. Aber die von vielen Forumsmitgliedern so gehassten Handyknipser sind meines Erachtens ein sehr wichtiger Umsatzfaktor. Da ist zunächst, vielleicht nicht so wichtig, der häufigere Besuch der Sondershows auf der Jagd nach freizügigen Bildern. Aber warum knipsen die Handybesitzer denn überhaupt? Als Vorlage für das spätere Onanieren sind Bilder dieser Qualität doch völlig ungeeignet. Da kann man sich ohne Ende bessere Fotos aus dem Netz für umsonst ziehen. Die Knipserei dient meiner Einschätzung nach nur dazu, um später im Freundeskreis dick auftragen zu können. Alle derart angefixten Freunde erscheinen im folgenden Jahr schon eine halbe Stunde vor Öffnung der Messe und haben ebenfalls ihre Handys mitgebracht. Das ist ein Schneeballsystem, von dem die E&A-Messen sicherlich profitiert haben. Diesen kostenlosen Werbeeffekt für die Folgejahre haben die WOE-Veranstalter meines Erachtens in ihrem Messekonzept bisher ignoriert. Denn Werbekosten, davon gehe ich aus, sind der allergrößte Posten bei den Aufwendungen.

Mit eingesparten Werbeausgaben können dann auch mehr Künstler verpflichtet werden. Damit lässt sich eine kürzere Abfolge der Darbietungen erreichen. Auch das ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Erotikmesse.

Eine wirklich freizügige Tournee-Messe in Deutschland ist ohne Frage mit sehr hohen Aufwendungen verbunden. Und die zusätzlichen Kosten für durchgehend erlaubnispflichtige Shows können sich erst in Folgejahren amortisieren, wenn ein immer größeres Stammpublikum gewonnen wurde. Da ist, wie wir bedauerlicherweise wissen, schon so manchem die Luft ausgegangen. Aber wenn genügend Kapital akquiriert wird, um das Messekonzept der E&A-Veranstalter für einen Zeitraum von mehreren Jahren zu kopieren, sollte auch eine deutsche Tournee-Messe langfristig erfolgreich sein. In diese Richtung gehen alle meine Hoffnungen.

Peter

Respekt für soviel Freizeit, um solch Artikel zu verfassen.

Ob Abgaben oder nicht, dieses Schicksal tragen alle Messen. Warum es bei der einen Messe aber angeblich teurer sein soll, als bei der Anderen, bleibt offen. So hat E&A es immerhin geschafft, die, ach so teure gemapflichtige Musik am Leben zu erhalten, wogegen bei WoE immer nur gestöhnt wurde und jahrelang der gemafreie Mist gespielt wurde, der den Leuten schon aus den Ohren kam. E&A ist auch bis heute in der Lage, mehr Personal aufzubieten und mehr Shows zu präsentieren, als es bei WoE der Fall war. Ich persönlich habe Melitta auch nie bei einer Messe am eingang stehen sehen, um die Kunden abzufangen, die zunächst gar keinen Eintritt bezahlen wollten, weil´s zu teuer war und die dann, im Falle WoE, von Seiten Frau Stainer so lange bequatscht wurden und mit Nachlässen genötigt wurden, dann doch die Messe zu besuchen. Ich habe Melitta auch nie in den Umkleiden der männlichen Darsteller gesehen, ganz im Gegensatz zu Uwe S. , der nichts unversucht gelassen hat, jedem, aber auch jedem Mädel seine Baggerkünste zu demonstrieren und teilweise stundenlang in den Garderoben der Künstlerinnen rumgesülzt hat.
Abgesehen davon habe ich auch nicht erlebt, das Melitta jegliche Freizeit dazu genutzt hat, sich im Ausland jugendliche Bettgenossen zu suchen, auch hier ganz im Gegensatz zu Uwe S. Auch wird bei WoE von Veranstalterseite mit dicken Protz.Karossen vorgefahren, damit auch jeder sieht, wer der Chef ist...bei E&A geht man da auch bescheidener zur Sache. Die sonstige Behandlung der Künstler ist ebenso grundsätzlich unterschiedlich.

So glaube ich kaum, das die ganze Geschichte um WoE einen finanziellen Hintergrund hat, sondern das es eher um ganz andere Dinge geht. Künstlerinnen und Künstler, die bei WoE beschäftigt waren, wissen sicher, wie es z.B. ausgesehen hat, wenn mal ein "Problem" auftauchte. Da braucht man, um eine Antwort zu finden, nur mal überlegen, warum bei WoE der Verschleiss und Wechsel von Künstlern häufiger als bei E&A vorkam.

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 00:53
von Dirty Harry
Profi Member | 332 Beiträge

@paleander:
brilliante analyse von dir! von dir hätt ich aber auch nix anderes erwartet

zur WOE:
jeder künstler und besucher soll froh sein, dass der saustall endlich ein (zumindest vorübergehendes) ende hat.
veranstalter und durchführer sollen doch bitte ihre brötchen mit etwas verdienen, mit dem ich niemals in kontakt komme.

wie soll ich sagen...
ich weiss zu viel.
"bullshit deluxe"

geht mit gott, aber geht....

auf das ihr lange nicht mehr im erotikbusiness auftaucht...

obwohl Uwe schon wieder neue untaten angekündigt hat, die ich wie immer meiden werde, wie der teufel das weihwasser

dämonische grüsse

Dirty Harry

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 09:19
von Chevrolet
Junior Member | 11 Beiträge

Zitat von Dirty Harry
@paleander:
brilliante analyse von dir! von dir hätt ich aber auch nix anderes erwartet

zur WOE:
jeder künstler und besucher soll froh sein, dass der saustall endlich ein (zumindest vorübergehendes) ende hat.
veranstalter und durchführer sollen doch bitte ihre brötchen mit etwas verdienen, mit dem ich niemals in kontakt komme.

wie soll ich sagen...
ich weiss zu viel.
"bullshit deluxe"

geht mit gott, aber geht....

auf das ihr lange nicht mehr im erotikbusiness auftaucht...

obwohl Uwe schon wieder neue untaten angekündigt hat, die ich wie immer meiden werde, wie der teufel das weihwasser

dämonische grüsse

Dirty Harry

Wow das hat gessen.....................................

Hat man Dich 1x nicht umsonst (wie einige Deiner Kollegen )reingelassen oder bist Du vom Bühnenrand weggeschubst worden?
ich weiss zuviel heißt.......ich weiss garnix aber tu mal so....

Genau wie Dein Herstellerprofil ist Dein Kommentar geschmacklos.
Bewirb Dich doch bei der US Army!!!!

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 10:12
von Jenna Jane
Künstlerin | 784 Beiträge

Hey Leute,

...das ist schon ein bisschen Krass wie ihr hier über die ganze Sache schreibt..
Die eigene Meinung zu sagen das ist okay, aber in welchen Art und Weiße, das wäre auch wichtig oder?...Gentlemans

Jetzt, wenn es ist alles vorbei, ihr schreibt ob das war alles ein "Bullschit"..
Ich erinnere mich noch an Euch, und an die schöne Momente auch zusammen auf der Messe.Natürlich ganz offensichtlich der WOE hat mehrere schwere Punkte gehabt, aber ich denke ob das lag meistens am Geschäfts Politik... -, aber kann Man nicht sagen ob das alles ein Hut Kake war

Es tut mir leid, ich finde das auch bisschen nivolos und eingebildet, wie Marcello Bravo über die WOE und über die andere Künstlern hier schreibt,obwohl ich kenne Macello und alle Respect von mir, weil Er ist ein tolle Künstler...aber Mensch, wieso waren die Künstlern bei WOE schlechter als bei E&A..Was für ein Quatsch.....Wir alle Künslern unsere bestens gegeben haben, und trotz manche Probleme wir waren für unsere Fans und Publikum immer da.Genauso wie Marcellos Truppe bei den anderen Veranstalter..

Ja, und die WOE Künstler Truppe war nicht nur immer die "XOXO" Girls...Ihr vergisst ganz schnell die andere Künstlern..
Ich erinnere mich noch ganz gut wie viele klasse Shows und Stimmung wir mit Biggi Bardot, Ray, Adrianna Russo, Sabina Taylor erlebt haben.......und die sind alle auch keine XOXO-girls gewesen... und ich auch nicht.

Ich werde die schöne Momente nie vergessen...und nochmal ein sehr Große DANKE an die WOE Truppe, und an der STAFF

Ihr musst immer neben die schlechte Seite auch die gute Seite zu sehen, weil es gab ein gute Seite auch bei uns

Gruß
Jenna

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 10:27
von US SEBO
SEBO-Bühnentechnik | 310 Beiträge

Auch ich stehe zu 100% zu den Künstlern die mit viel Liebe zum Detail ihre Shows gemacht haben, genauso Respektiere ich andere Künstler, mann kann aber nur so gut sein wie die Budgetvorgaben der Veranstalter, das haben wir Respektiert und das beste daraus gemacht ! Persönliche Angriffe haben überhaupt nichts mit der Wirtschaftlichen Situation in Deutschland zu tun ob man nun 6, 10, oder 20 Künstler hat, bei jeder Veranstaltung in Deutschland wird der Rotstift angesetzt das ist Fakt, der Euro ist abgewertet und und und hätten wir noch die D-Mark ich glaube da würde die Sache ganz anders aussehen, bin mal gespannt wie die Zukunft in Deutschland aussehen wird in den nächsten Jahren wenn es so weitergeht wie jetzt Griechenland, dann Portugal.........gute nacht old Germany.

Take Care always....

SEBO TEAM

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 10:36
von Mickey
Elite Member | 128 Beiträge

Also ich finde Uwe hat Recht. Man merkt es doch selber am eigenen Leib wie teuer alles geworden ist. Arbeitsplätze werden weg rationalisiert und man kann persönlich kaum noch die Kostenspirale stoppen. Wie auch immer. Ich mochte die WOE immer und fand die Künstler die dort auftraten sehr motiviert

Ich persönlich hoffe das sich die Lage irgendwann mal etwas entspannt, den die World Of Erotic würde mir sehr fehlen!!!!

In diesem Sinne Grüße an die Mädels und Ray...

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 10:37 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 10:40
von Klaus-Peter
Elite Member | 122 Beiträge

Zitat von US SEBO
Auch ich stehe zu 100% zu den Künstlern die mit viel Liebe zum Detail ihre Shows gemacht haben, genauso Respektiere ich andere Künstler, mann kann aber nur so gut sein wie die Budgetvorgaben der Veranstalter, das haben wir Respektiert und das beste daraus gemacht ! Persönliche Angriffe haben überhaupt nichts mit der Wirtschaftlichen Situation in Deutschland zu tun ob man nun 6, 10, oder 20 Künstler hat, bei jeder Veranstaltung in Deutschland wird der Rotstift angesetzt das ist Fakt, der Euro ist abgewertet und und und hätten wir noch die D-Mark ich glaube da würde die Sache ganz anders aussehen, bin mal gespannt wie die Zukunft in Deutschland aussehen wird in den nächsten Jahren wenn es so weitergeht wie jetzt Griechenland, dann Portugal.........gute nacht old Germany.

Ach Uwe, Du hast den Vulkanausbruch auf Island vergessen. Aber es ist alles halb so schlimm. Hauptsache Ungarn bleibt der Motor der EU und das Schlaraffenland für Träumer ...

Ich war ein treuer zahlender Kunde von WoE, doch seit einigen Jahren habe ich diesen Veranstalter gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Es war einfach zu spüren dass keine Authentizität mehr da war, man kam sich total verarscht vor. Durch alle Ränge.

Schön, dass mein alter Nick noch frei war.

KP (aka 'Das Phantom' oder 'Trollus satyr')

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 10:51 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 11:49
von Michael
Profi Member | 487 Beiträge

Wer hat eigenlich das Fotoverbot den gemacht der Veranstalter oder wer?Denke mal durch das ist es dann am ende auch kaputt gegangen hätten sie es erlaubt dann wären die Leute vierl mehr in den sondershows sie wollen ja dort drin Fotografieren udn was mit nach hause nehmen schöne bilder als erinnerung .Die Konkurrenz hat ja das Fotoerlaubnis in den sondershows da dürfte man Fotografieren und Filmen

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 11:55
von peter parker
Member | 21 Beiträge

Mir hats bei Euch immer viel Spass gemacht, hoffe die Truppe irgendwo nochmal zu sehen. Wems nicht gefällt der brauch ja nich hingehen, also mich hat nie jemand gezwungen, ehrlich!

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 12:27
von Dirty Harry
Profi Member | 332 Beiträge

@Chevrolet:
ich soll zu army??
also wenn sie customdildos brauchen, dürfen sie sich gerne bei mir melden.
raketenwerfer haben sie ja schon.

@Uwe:
freilich standest du immer hinter deinen künstlerinnen. so konntest ihnen am besten an den arsch fassen.

und ja, es gibt immer einen lichtschein am ende tunnels, nur manchmal ist es auch das licht von nem entgegenkommenden zug...

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 12:27
von PK
Elite Member | 139 Beiträge

Zitat von US SEBO
...
bei jeder Veranstaltung in Deutschland wird der Rotstift angesetzt das ist Fakt, der Euro ist abgewertet und und und hätten wir noch die D-Mark ich glaube da würde die Sache ganz anders aussehen, bin mal gespannt wie die Zukunft in Deutschland aussehen wird in den nächsten Jahren wenn es so weitergeht wie jetzt Griechenland, dann Portugal.........gute nacht old Germany.

Du machst es Dir zu einfach, Uwe...
Die Einführung des Euro, die Wirtschaftskrise, der lange Winter, der Vulkanausbruch in Island sowie die Griechen sind schuld am Untergang des WoE-"Imperiums"!!!

Selbstverständlich ist die wirtschaftliche Lage schwierig, der Besucher/Kunde achtet nun mal mehr darauf, wofür es sein Geld ausgibt.
Wenn er sich durch gute Shows und reichhaltige Einkaufsmöglichkeiten bei einer Messe gut aufgehoben fühlt und zum längeren Verweilen animiert wird, so wird er auch wiederkommen. Dies war bei den WoE-Messen offensichtlich nicht der Fall.
Man konnte im letzten Jahr durchaus Bemühungen erkennen, das Niveau der Shows durch die Zusammenarbeit mit den XOXO-Girls sowie diversen Porno-Sternchen erheblich zu steigern.
Zu diesem Zeitpunkt war aber der Ruf der Messe bereits ruiniert.
Wenn die Besucher bereits eine Stunde nach Messebeginn diese erbost verlassen und sich lautstark über "Abzocke" beschweren, so ist etwas gewaltig schiefgelaufen. Der Kunde wurde durch die Gier nach schnellem Profit für immer verprellt, und dies rächt sich jetzt.
Die Österreicher bieten das bessere Gesamtpaket und deswegen wurden sie von den Auswirkungen der Finanzkrise (noch?) nicht so stark betroffen wie die Konkurrenz. Mal sehen, wie sich der Erotikmessen-Markt weiterentwickelt.

Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen die Forums-Mitglieder im Ausland gemacht haben. Führen da die Auswirkungen der Finanzkrise auch zu solchem massiven Messe-Sterben wie hier in Deutschland???

Si vis amari, ama!

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 12:36 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 13:06
von Andreas
Erotix GmbH | 237 Beiträge

Ich denke, es ist viel einfacher...

Den Großteil der Besucher interessiert überhaupt nicht ob die Mädels aus Ungarn, Castrop Rauxel oder sonstwo her sind. Auch nicht ob in den Sondershows fotografiert werden darf oder ob sich die Mädels die Dildos bis zu den Mandeln schieben. Genauso wenig ob es Europas modernste Bühnentechnik zu sehen gibt und wer auf dieser Bühne auftritt. Pornostars, die Besucher ziehen (damit mein ich nicht eine Handvoll Fans), gibt es eh seit Jahren keine mehr.

Der Besucher muß sich einfach wohlfühlen. Dazu gehören Sitzmöglichkeiten, eine gepflegte Gastro, ein abwechslungsreicher Showmix aus kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten, eine gute Mischung aus motivierten Ausstellern, eine gepflegte Hintergrundmusik, die die Gäste zum bleiben anregt und nicht vertreibt, eine gute Bar mit anregendem Personal, etc. Fühlt sich der Besucher wohl, bleibt er länger und gibt auch Geld aus. Davon profitieren alle.

Der zweite wichtige Punkt ist die Werbung, bzw. Außendarstellung, sowie ein einheitliches Konzept (speziell Eintrittspreise !), daß auch konsequent durchgezogen wird.

Man muß einfach neidlos anerkennen, daß die Kollegen aus Österreich hier in letzter Zeit den besseren Job gemacht haben, während die deutschen Veranstalter (dazu zähle ich neben WOE auch die Erotic Universe und andere kurzfristige Versuche), hier einfach zu viele Fehler gemacht und sich dadurch ins Abseits manövriert haben. Daß das Produkt Erotikmesse noch funktionieren kann zeigen ja Eros & Amore, Kamasutra und Venus...

Andreas
Erotix

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 13:09
von Imperator777
Aussteller | 136 Beiträge

jetzt kommen alle besserwisser aus ihren löchern gekrochen
die die es schon immer gewusst haben
die die sich für die elite der messebesucher hält
die die schon seit jahren messen besuchen und nichts weiter sehen als die bühnenkante und die toilette
die die schon kurz nach eröffnung mit kamera bewaffnet in der ersten bühnenreihe stehen und sich von dort nicht mehr wegbewegen bis zum bitteren ende
die die (meist) frauen in jeder erdenklichen pose und in jeder endenklichen lokation ablichten - egal und wenns auf dem klo ist - alles schon da gewesen

und diese leute "analysieren" nun die gründe des scheiterns von WoE ??
darauf haben wir noch gewartet

sicherlich hat E&A mehr künstler - aber ist das der einzige grund des "besserseins" ??
und die angebliche auswahl der stände? - na ich weiß nicht - bei E&A: 12 dessousstände, 4 x schmuck,
der obligatorische pallhuber (der gehört scheinbar bei jedem zum inventar), riesige dvd stände,
mindestens 2 x massage und jede menge stände bei denen die besucher angequatscht werden wie auf nem
wochenmarkt.
das soll das erfolgsrezept sein??
oder vielleicht ist es die auch nicht gerade schöne musik bei E&A?? abba, 70er jahre schnulzen
und zu allem überfluss noch das zusammengeschnippselte gedudel und gequatsche von shawns showbloc - aus
mehreren filmen zusammengesetzter dialog

das ist alles besser??? daran soll der erfolg festgemacht werden??

immerhin hat WoE mehr als 15 jahre lang erfolgreich existiert. und dabei so manchen besserwissenden
konkurenten überlebt. also alles kann ja nicht soooo schlecht gewesen sein.

wir werden die wahren gründe für das aufhören von WoE nie erfahren. aber sich jetzt in wilden spekulationen zu ergiessen hilft gar nicht. man sollte mit beschränkten fachwissen und angeblichen
"einblick" in die erotikbranche doch auch mal vom schweigerecht gebrauch machen.

wenn hier irgendein knipser mehr erfahrung mit interna der erotikmessen hat als z.b. suprisesuprise
oder chevrolet oder eltoro oder auch imperator777 dann soll er/sie sich mal melden

dabei gilt allerdings NICHT die tatsache das jemand schon 500.000 muschi bilder auf den messen geknipst hat
auch lasse ich keine elite member gelten die sich hier im forum seitenlang mit kollegen streiten ob die bühnenkante nun 102 oder 104 cm hoch war
auch keine möchtegernbesserwisser die denken sie müssten mit fachlichen halbwissen in der erotikbranche mitreden nur weil sie mal nen porno gesehen haben

ich schätze mal der kreis der "fachleute" hier ist doch sehr eingeschränkt

LG

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 13:16 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 15:35
von kleine wilde maus
Senior Member | 53 Beiträge

Hmmm...

Ich setze hier einfach mal ein "PLONK"

Gruß

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 17:30
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

Ups - da ist man mal 24 Stunden nicht am PC und hier sind sooooooo viele neue Kommentare, da qualmt einem ja der Schädel.
Na da fangen wir mal an:

an Paleander:
Ich kenn Dich nicht, aber Hut ab für den echt durchdachten Beitrag !!!

an Dirty Harry:
Ich muss Rolf (Chevi) und Jenna zustimmen: Ein bissel Niveau sollte trotz erhitzten Gemütern noch erhalten bleiben.

...und ich weiß jetzt nicht mehr genau, WER s war, aber sagt doch nicht ständig Uwe = WOE - das stimmt einfach nicht und Uwe (auch wenn wir jetzt nicht soooooooooooooooooo dicke miteinander sind) ist auf jeden Fall nicht derjenige, der sich hier leise weinend verdrückt hat, sondern er ist genauso angesch.... wie die Aussteller.
Naja, was den Pseudo-Bentley betrifft... muss jeder selber wissen, was er für sich braucht, aber das hat nichts mit dem Veranstalter zu tun.
Zu Frau Steiner am Eingang - schön, das Melitta das nicht zu machen braucht, aber ehrlich mal, als sie das erste Mal - ich glaub in Trier vor 1 1/2 Jahren - frierend in der Tür stand, haben alle gegrinst und ihr 1 - 2 Tage gegeben.... aber sie hatte in dem Fall doch echt "Eier in der Hose" und hat das eisern durchgezogen und dadurch ein paar mehr Leute reingebracht. ICH hab davor jedenfalls RESPEKT.

Ach ja - und Jenna muss ich auch zustimmen: Es lag einiges im Argen und Künstler und Aussteller haben viel untereinander gefachsimpelt und diskutiert, aber trotzdem haben wir uns im Großen und Ganzen auf der WOE immer wohl gefühlt und viele von uns waren über die gesamten 12 Jahre dabei, das beweist ja schon, das es nicht sooooooo schlecht gewesen sein kann.

und zum Schluss noch was Kreatives:
Rolf hat mich mit seinem.... da sind wa dabei, das ist prima (obwohl ich immernoch nicht weiß, warum er s reingesetzt hat) auf ne Idee gebracht:

Man nehme von genau diesem Lied die Melodie und ändere den Text folgendermaßen:

Es ist vorbei - kommt nie wiiiiieder
nie wieder W O E
gesagt hat´s uns keiner, sonst hätten wir´s gewußt
nu ha m wa noch nüscht Neues und wir schieben alle Frust
Nu isses vorbei !

In diesem Sinne einen supersonnigen Sonntag und bis die Tage
Anett

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 17:57
von paleander
Elite Member | 195 Beiträge

Zitat von Office Alisha Sweet

Respekt für soviel Freizeit, um solch Artikel zu verfassen.

Ob Abgaben oder nicht, dieses Schicksal tragen alle Messen. Warum es bei der einen Messe aber angeblich teurer sein soll, als bei der Anderen, bleibt offen. So hat E&A es immerhin geschafft, die, ach so teure gemapflichtige Musik am Leben zu erhalten, wogegen bei WoE immer nur gestöhnt wurde und jahrelang der gemafreie Mist gespielt wurde, der den Leuten schon aus den Ohren kam. E&A ist auch bis heute in der Lage, mehr Personal aufzubieten und mehr Shows zu präsentieren, als es bei WoE der Fall war. Ich persönlich habe Melitta auch nie bei einer Messe am eingang stehen sehen, um die Kunden abzufangen, die zunächst gar keinen Eintritt bezahlen wollten, weil´s zu teuer war und die dann, im Falle WoE, von Seiten Frau Stainer so lange bequatscht wurden und mit Nachlässen genötigt wurden, dann doch die Messe zu besuchen. Ich habe Melitta auch nie in den Umkleiden der männlichen Darsteller gesehen, ganz im Gegensatz zu Uwe S. , der nichts unversucht gelassen hat, jedem, aber auch jedem Mädel seine Baggerkünste zu demonstrieren und teilweise stundenlang in den Garderoben der Künstlerinnen rumgesülzt hat.
Abgesehen davon habe ich auch nicht erlebt, das Melitta jegliche Freizeit dazu genutzt hat, sich im Ausland jugendliche Bettgenossen zu suchen, auch hier ganz im Gegensatz zu Uwe S. Auch wird bei WoE von Veranstalterseite mit dicken Protz.Karossen vorgefahren, damit auch jeder sieht, wer der Chef ist...bei E&A geht man da auch bescheidener zur Sache. Die sonstige Behandlung der Künstler ist ebenso grundsätzlich unterschiedlich.

So glaube ich kaum, das die ganze Geschichte um WoE einen finanziellen Hintergrund hat, sondern das es eher um ganz andere Dinge geht. Künstlerinnen und Künstler, die bei WoE beschäftigt waren, wissen sicher, wie es z.B. ausgesehen hat, wenn mal ein "Problem" auftauchte. Da braucht man, um eine Antwort zu finden, nur mal überlegen, warum bei WoE der Verschleiss und Wechsel von Künstlern häufiger als bei E&A vorkam.

Viel Freizeit hab ich gegenwärtig nicht. Mir bleibt nur gerade Zeit, solch Artikel zu verfassen.

Sicherlich, die Abgaben gelten für alle Veranstalter. Wenn die Höhe dieser Abgaben aber einen Wettbewerber benachteiligen würde, wäre das ein eklatanter Verstoß gegen geltendes Recht und ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Alle Spekulationen in dieser Richtung halte ich für abwegig.

Wenn die Hütte brennt, ist es sicherlich besser an den Gemma-Gebühren zu sparen, als am Kerngeschäft, den Shows der Aktricen und Akteure. Das hat die WOE meines Erachtens richtig gemacht. Der Vorwurf des immer gleichen Gedudels kommt doch vorrangig von den Dauergästen und die sind am Umsatz nur im geringem Umfang beteiligt.

Ich finde es auch nicht verkehrt, und da stimme ich Anett unbegrenzt zu, wenn eine Unternehmerin sich in Zeiten der Krise zu ungewöhnlichen Kompromissen aufrafft. Wir können dankbar sein, dass die E&A-Veranstalter zu diesen Aktivitäten nicht mehr gezwungen sind.

Was auch immer im Backstage-Bereich zu Verwerfungen geführt haben mag: Es hat keine Auswirkungen auf das Kerngeschäft gehabt, denn die WOE hat bis zur ihrer letzten (und hoffentlich nicht allerletzten) Messe ein hervorragendes Team von Künstlerinnen und Künstlern aufgeboten, die den Darstellern bei E&A in nichts nachgestanden haben. Auch der bedauerliche Disput mit XOXO hat daran nichts geändert. Uwe als Auftragnehmer des Veranstalters eine Mitschuld an den wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Unternehmens anzudichten, ist aus diesen Überlegungen sachlich nicht gerechtfertigt.

So glaube ich kaum, dass es um ganz andere Dinge geht. Die gegenwärtigen Schwierigkeiten der WOE-Messen sehe ich lediglich in strategischen Fehlentscheidungen der Geschäftsführung. Die allgemeine Wirtschaftskrise hat diese strukturellen Fehlentwicklungen dann an die Oberfläche gezerrt.

Peter

PS: Der kleinen wilden Maus gratuliere ich zur Entdeckung der neuen Spezies Trollus imperatoris, dem Trollus satyr zu seiner Wiederauferstehung.

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 18:12 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 24.04.2010 18:19
von Klaus-Peter
Elite Member | 122 Beiträge

Hallo Imperator,

es ehrt Dich natürlich, dass Du Deinen langjährigen Geschäftspartner in Schutz nimmst. Verständlich.
Jedoch solltest Du nicht so abwertend über die Besucher und User schreiben, denn ohne die geht gar nichts.
Sie bringen das Geld, von dem auch Du lebst.

Dann: Ich bin kein Fotograf, also kann man mir auch nicht unterstellen, Muschifotos zu machen. Ich bringe auf die Messe nur meine beiden Augen mit. Nichtmal ein Handy mit Camera.

Und nun zum Thema Experten. Im Laufe der Jahre bekommt man als Insider oder Beteiligter einen Tunnelblick und bemerkt manche Veränderungen nicht. Veränderungen, die gelegentliche Besucher sehr wohl bemerken.
Ich habe WoE Messen besucht, seit der Eintritt z.B. in München noch 30 oder 35 DM (DM !) gekostet hat. Das dürfte immerhin auch 7 oder 8 Jahre her sein. Ich traue mir schon zu, ein Urteil zu fällen.

Natürlich verstehen z.B. Regisseure, Schauspieler, Filmstudios usw. mehr von Filmen als der normale Mann auf der Strasse. Aber der stimmt mit den Füssen ab, er entscheidet ob er ins Kino geht oder nicht. Ob ein Film ein Erfolg wird oder nicht. Es sind also nicht die Experten, die das Sagen haben. Es ist das Publikum.
Wie der Präsident einer der grössten Filmfirmen der Welt einmal gesagt hat: ' The public is never wrong !' Das Publikum irrt sich nie.

Die Konkurrenz war cleverer, bescheidener, origineller und sympathischer. Es stimmt was einer meiner Vorredner hier geschrieben hat: Man muss sich auf der Messe auch rundum wohlfühlen. Das war seit einigen Jahren bei WoE nicht mehr der Fall. So habe ich es zumindest auch empfunden.
Ich habe am Anfang WoE auch neue Darstellerinnen zugeführt, Plakate entworfen, war ein treuer Stammgast der bis auf 1 oder 2 Ausnahmen freiwillig immer den vollen Eintrittsptreis bezahlt hat. Also kein Schnorrer.
Meinst Du, ich hätte das Ehepaar Steiner in den vielen Jahren auch nur ein einziges mal persönlich kennengelernt, ein nettes Hallo ausgetauscht ? Totale Fehlanzeige. Ich habe Herrn Steiner nur 1 x von hinten aus einer Entfernung von ca. 12 Metern gesehen, jemand sagte mir, das dort ist der Herr Steiner.

Ich war ein engagierter Verteidiger von WoE, alle hier im Forum können das bezeugen. Erst spät bin ich dann auch auf Messen der Konkurrenz gegangen. Der Empfang dort war unvergleichlich freundlicher, trotz meiner oft beissenden Kritik früher im Forum. Ein Bierchen oder einen Kaffee zusammen mit Melitta oder Ferdinand, small talk, ganz locker, österreichische Freundlichkeit eben. Eine ganz andere Atmosphäre. Bei einem besseren Programm und niedrigeren Preisen.

Auf das Problem Uwe will ich hier nicht näher eingehen. Es wurde genug geschrieben.

Du kannst keine Erklärung geben, warum WoE die Segel gestrichen hat. Die Kritik der Besucher lehnst Du aber auch ab. Was hast Du für eine Alternative anzubieten ?

KP

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 18:53 | nach oben scrollen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zislaw47
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28981 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Schmetterling100fischer, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.