Ende und Aus bei der WOE

in Tipps und Infos 16.04.2010 16:31
von ELTORO
Member | 47 Beiträge

Erstaunlicherweise hat offensichtlich wegen der Schocksituation sich noch keiner in der Lage gefühlt dies zu veröffentlichen. DIE WOE IST ZU ENDE!! Und das ist kein verspäteter Aprilscherz!
Seit zwei Tagen geht dieses "Gerücht" nun herum. Wenngleich vom Veranstalter zu dieser Angelegheit noch kein Statement
abgegeben worden ist, scheint es eine besiegelte Sache zu sein. Wir als Austeller sind über die Art und Weise wie wir es erfahren mussten entäuscht. Wenngleich viele Aussteller der Meinung sind, daß es nicht hätte sein müssen... müssen wir aber die Entscheidung akzeptieren. Ich bedanke mich für die Jahrelange gute Zusammenarbeit und wünsche dem Veranstalter und den "Mitstreitern" für die Zukunft alles Gute.

ELTORO

nach oben scrollen

RE: Ende und Aus bei der WOE

in Tipps und Infos 16.04.2010 17:16
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Diese Deine Nachricht, ELTORO, "Die World of Erotik ist zu Ende",
kommt wirklich aus heiterem Himmel. Sicherlich ein Schock, nicht
nur für die vielen Aussteller, sondern natürlich auch für die vie-
len, langjährigen Besucher dieser Messe. Gerade was mein Bundesland
Baden-Württ. anbelangt, hat W.o.E. routinemäßig jedes Jahr einige
Messen abgehalten. Der bekannte österreichische Veranstalter Eros &
Amore kommt ja nicht in diese Gegend.
Kann man nur hoffen, dass W.o.E. vielleicht einen Neuanfang ins Auge
faßt oder sich ein neuer deutscher Messeveranstalter findet, der etwa
die gleiche Struktur der bisherigen W.o.E.-Messen entwickelt.
Auch Dank den bisherigen Mitarbeitern und Künstler für die schönen
Messeshows.
KM

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 16.04.2010 17:32
von Torsten
Profi Member | 652 Beiträge

Ich erstaunt und auch traurig, dass die WOE-Messen jetzt zu Ende sind. Schade drum!!!

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 16.04.2010 19:14
von Insider
Senior Member | 57 Beiträge

OHA, das sind ja schlechte News.

Zitat
Wir als Austeller sind über die Art und Weise wie wir es erfahren mussten entäuscht.

Wurden denn die Aussteller nicht offiziell Informiert? Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen. Es ist natürlich nicht schön wenn man es nicht direkt vom Verantwortlichen, sondern von dessen Mitarbeiternerfährt.

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 19:21 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 16.04.2010 19:43
von Imperator777
Aussteller | 136 Beiträge

ja es stimmt.
die WoE ist geschichte. aus und vorbei.
ich kann mich el toro nur anschliessen: die art und weise wie wir austeller das erfahren
mussten ist blamabel. leugnen bis zur letzten sekunde. keine stellungsnahme des veranstalters,
kein mut zur wahrheit und keinerlei rücksichtnahme auf uns, den künstlern und den mitarbeitern.

trotz alledem:
danke für die schöne zeit und einen besonderen gruss an alle ausstellerkollegen.

ich werde euch vermissen

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 16.04.2010 20:32
von Dirty Harry
Profi Member | 332 Beiträge

ein sauberer abgang hätt mich hier auch sehr gewundert.

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 01:38
von PK
Elite Member | 139 Beiträge

Was denn??? Keine Stellungnahme von Uwe S.???
Still und heimlich einfach von der Bühne verschwunden...
Ich hab mich schon gewundert, daß die Messe-Saison für diesen Veranstalter bereits Ende März zu Ende war...
Na ja, früher oder später tauchen sie unter einem neuen Namen wieder auf...

Tja, 1:0 für Österreich!!!

Si vis amari, ama!

zuletzt bearbeitet 17.04.2010 01:40 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 02:17
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Wie habt Ihr es denn erfahren?
Zwei Tage Ungewissheit und dann eine klare Ansage, das ist für mich jetzt nicht schlimm.

zuletzt bearbeitet 17.04.2010 02:18 | nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 09:58
von ELTORO
Member | 47 Beiträge

Hallo Fotofreak,

Deinem Argument kann ich überhaupt nicht folgen. Es waren nicht zwei Tage "Ungewissheit" und dann eine KLARE ANSAGE, NEIN!! bis heute haben die Aussteller unter sich, diese Hiobsbotschaft weitergegeben. In Wiesbaden hieß es noch - im Herbst gehts weiter- nachdem schon dort die Gerüchteküche brodelte. In jedem Unternehmen werden die Mitarbeiter informiert wenns Probleme gibt oder sogar ein Ende naht. Eine Rundmail oder eine Faxinfo hätten wir uns gewünscht.
Das (eventuelle) Argument Messen lohnen sich nicht mehr kann ja nicht stimmen, zeigen doch die vielen anderen, daß es geht. Natürlich wussten auch wir, daß es nicht mehr so ist wie vor Jahren, aber mit einem neu überarbeiteten Konzept wäre die Messe zu retten gewesen.
In einem gebe ich recht:

1:0 für Österreich (lächel)

Schöne Grüße ELTORO

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 11:28
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Hallo ELTORO,
das ist natürlich heftig!
Es wäre wünschenswert, wenn die Österreicher die Lücke zumindest teilweise schließen könnten.
VG Ernst

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 11:42
von Imperator777
Aussteller | 136 Beiträge

von wegen 1 : 0 für österreich

die erfahrung in anderen branchen zeigt, dass ein monopol niemanden nutzt - schon gar
nicht den kunden

LG

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 12:53
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

Erst einmal ein ganz liebes HALLO an alle ehemaligen Aussteller von WOE.
Auch wir haben es durch den "Buschfunk" am Dienstag erfahren und da ich diese "Haste schon gehört-Gerüchte" hasse, habe ich das Einzigste gemacht, was ich in diesem Moment für richtig hielt, ich habe den Veranstalter angerufen. Ich hätte eigentlich das Gespräch mit IHR gesucht, da sie in den ganzen Jahren mein Ansprechparter war und ich das Gefühl hatte, wir liegen in etwa auf einer Wellenlänge, leider ließ sie sich 3 x verleugnen und letztlich habe ich dann mit ihrem Mann vorlieb genommen.
Es folgte ein langes und sachliches Gespräch - ehrlich gesagt, für mich das ERSTE MAL in 12 Jahren, das ich mit IHM mehr als 3 Worte gewechselt habe - und letztlich wurde das Gerücht (und natürlich auch unsere, schon länger gehegten Vermutungen) bestätigt.
Allerdings wurde nicht von einem grundsätzlichen Ende, sondern einer längeren Pause gesprochen... naja, aber wer kann es sich leisten, bis 2012 zu pausieren - WIR jedenfalls nicht.
Was mich menschlich sehr, sehr entäuscht ist die Tatsache, das diejenigen, die WOE ECHT die Treue gehalten haben und sich nicht nur die Rosinen herauspickten und ansonsten bei anderen Veranstaltern absahnten, jetzt so richtig die volle Breitseite bekommen haben, denn sie stehen, wenn man es mal ganz genau nimmt, von heut auf morgen vor dem AUS und wissen es offiziell noch gar nicht, da nur auf direkt Anfrage Klartext gesprochen wird. Schade - echt schade !!!
Natürlich sind wir alle selbständig und kein Veranstalter ist verpflichtet Messen zu fahren, nur damit die Aussteller was haben, wo sie hinfahren können, aber auch ich bin der Meinung, das das bereits mehrfach angesprochene Rundschreiben/Rundfax das MINDESTE gewesen wäre, was man seinen Ausstellern schuldig ist.

Liebe Aussteller, schade, das wir uns nicht mal voneinander verabschieden konnten, ich hoffe sehr, das wir den einen oder anderen wo auch immer mal wieder sehen. Mit manchen hat man ja privat Kontakt und man "sieht" sich auf Facebook.

Fühlt Euch umärmelt und haltet alle die Ohren steif !!!
Lieben Gruß
Anett und Jo

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 13:42
von AtzeKubowski
Elite Member | 154 Beiträge

Als Besucher habe ich keine Einsicht in die Interna von WOE, drum kann ich mir kein umfassendes Bild von der Situation machen. Aber ich kann nicht glauben, dass es das endgültige Aus ist. Vielleicht von der Geschäftsführung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Erotikmesse keine Gewinne mehr abwirft. Klar, vieles hat sich verändert, aber ich glaube nicht, dass Messen keine Chance mehr haben (siehe zB. E&A).

Vielleicht ist das derzeitige Aus eine Chance, damit andere das Ruder übernehmen und das Konzept überarbeiten? Es muss sich nur jemand finden, der Ahnung von der Materie sowie Kontakte hat und ein gewisses Risiko in kauf nimmt. Es gibt funktionierende Strukturen, Aussteller, die wohl mitziehen würden, ein gewisses Stammpublikum, Städte in denen die Mitbewerber nicht unterwegs sind – das sollte nicht alles ignorieren.

Naja, für mich persönlich ändert sich nicht allzu viel. Letzten Herbst war WOE schon nicht in Hamburg, in diesem Jahr auch nicht. Der reduzierte Veranstaltungskalender hätte vielen schon zu denken geben können und vielleicht auch müssen.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Ja, es steht 1:0 für Österreich, und wenn ich die Messen vergleiche, dann auch verdient, aber WOE war nicht so schlecht, dass man nichts draus machen könnte. Das Potenzial ist weiterhin da, es muss nur genutzt werden.

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 14:05
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

"Ahnung von der Materie" haben viele, aber die finanziellen Mittel...
1. mal eben mindestens 50.000 Euro auf den Tisch zu legen und
2. es mit einem Schulterzucken oder einem "Scheiße, dumm gelaufen" abzutun, wenn s daneben ging.

Mehrere Aussteller (mir fallen spontan 5 ein)haben es doch schon versucht und ALLE sind auf die Nase gefallen, auch wenn sich mancher rühmt, ja wenigstens eine 0-Runde gefahren zu haben und es jetzt besser zu wissen, es fehlt nur das nötige Kapital.... Bullshit - mit fremdem Geld trau ich mich auch

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 14:29
von Torsten
Profi Member | 652 Beiträge

Ja, wer verschenkt heutzutage gerne Geld? Dort wo es reingesteckt wird, soll natürlich auch ein Gewinn wieder herauskommen.

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 17:00
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

...eben drum, wenn man die Garantie hätte, wär´s ja kein Problem
MIT Garantie hätte auch WOE weitergemacht

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 17:05
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

Zitat von PK
Was denn??? Keine Stellungnahme von Uwe S.???
Still und heimlich einfach von der Bühne verschwunden...
Ich hab mich schon gewundert, daß die Messe-Saison für diesen Veranstalter bereits Ende März zu Ende war...
Na ja, früher oder später tauchen sie unter einem neuen Namen wieder auf...

Tja, 1:0 für Österreich!!!

....Hey PK: von Uwe ist keine Stellungnahme nötig, waren ja nicht SEINE Messen, er ist genauso in den A.... gekniffen wie die anderen

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 17:30
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Zitat von SurpriseSurprise

....Hey PK: von Uwe ist keine Stellungnahme nötig, waren ja nicht SEINE Messen, er ist genauso in den A.... gekniffen wie die anderen

Genau der Herr S. war ja eh nur so ein Art "ausführendes Organ" des Veranstalters. Aber Herr S. selbst
hat sich ja bei seinen anderen Aktivitäten (z.B. bei der Venus 2009) auch nicht gerde mit Ruhm bekleckkert.
Vielleicht tut dem Herrn S. so ein Rückschlag mal ganz gut und er macht in der Zukunft alles etwas besser,
bei welchen Veranstaltungen auch immer.

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 22:58
von Chevrolet
Junior Member | 11 Beiträge

Hallo Leute, wer wir denn weinen wenn man auseinander geht? Ist doch nur das eingetroffen was wir schon lange befürchtet haben.Von einem zum anderen Anruf wurde doch nur unsere Existens die wir uns in all den Jahren mühsam aufgebaut haben zerstört.Wir waren ja immer so treu (oder so blöd?) und sind nie mit einem anderen Veranstalter gefahren, mit dem Ergebnis das wir heute nirgendwo unterkommen.Aber bitte nicht weinen!Eure Verluste sind gegenüber dem Veranstalter doch sehr gering,bockt doch eure Fahrzeuge die Ihr euch extra gekauft habt auf und stellt Eure Ware in die Ecke vieleicht gehts ja in 2-3 Jahren weiter.
Da heute sehr schönes Wetter war habe ich die Zeit genutzt und alle gleichgroße Vibratoren im Garten zu einer Beetumrandung zusammengestellt (zur Freude meiner Nachbarn).
Schade ist nur das die Aussteller Truppe so nicht mehr zusammenkommen wird.Hatten wir doch in der letzten Zeit keine
Probleme mehr untereinander.
Wir haben uns im Laufe der Zeit von mehreren Veranstaltern (vor WoE)getrent.
Keiner hat sich von uns verabschiedet.
In diesem Sinne Rolf

nach oben scrollen

in Tipps und Infos 17.04.2010 23:28
von SurpriseSurprise
Member | 24 Beiträge

Scheisse - es tut doch verdammt weh, das man SO auseinandergehen musste!
Ich muss zugeben, das es mich wesentlich mehr beruehrt, als ich gedacht haette.
Seit Dienstag wissen wir s ja schon, aber erst seit ich mich heut im Forum angemeldet habe geht es mir an die Nieren und ich hab Pipi in den Augen
Als Edgar in Wiesbaden mit seinem Fotoapparat die Staende geknipst hat, hab ich noch gewitzelt, das er mal schnell noch n paar Fotos machen soll, wer weiss... wenn s nicht weitergeht, sieht man sich nieeee wieder und nun haben wir den Salat.
Anett

nach oben scrollen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zislaw47
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28981 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Schmetterling100fischer, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.