Hallo Forumsgemeinde,
heute Sonntag habe ich die E&A besucht. Eine ganze Reihe bekannter Fotografengesichter war anzutreffen und dabei einige, die sonst im Süden eher selten anzutreffen sind - eine Auswirkung der BoundCon. Die Messe war wieder in der Saturnarena, der Eishockey-Halle, die aber durchaus nicht unterkühlt wirkt und schon gar nicht die Darsteller.
Als Showgirls waren dabei Stefania Bruni, Mya Diamond, Judy Nero, Samira Summer, Lydia P., Naomi Cole, Trinity Smith, Hally Thomas, Kimberly Cat und Jasmin. Das Männertrio stellten Marcello, Shawn und Andy.
Die noch im Vorfeld angekündigte Isabel Ryder war nicht dabei. Wie ich hörte, wird sie auch nicht mehr auftreten. Ihren Part übernahm Jasmin, die das gut gemacht hat und gerne wiederkommen darf.
Gleich am Eingang war die kostenlose Special-Bühne, in der abwechselnd Ladiesnight und eine Stripshow geboten war. Die Stripshows waren dabei teils ganz schön heiß. Die letzte mit Judy Nero wurde dann leider vorzeitig abgebrochen, weil ein paar unvernünftige Männer die Show durch Zudringlichkeiten störten. Die Maßnahme war zwar ok. Aber es hätte ja auch noch die Möglichkeit des Rauswurfs gegeben gegen die drei Störer. Oder man hätte sie von der Aufsicht her in die Schranken weisen können. So haben alle Besucher darunter gelitten.
Die Shows auf der von Dieter Deutsch souverän moderierten Hauptbühne waren gewohnte Spitzenklasse. Lydia P. eröffnete den Reigen mit ihrer schön-nostalgischen Moulin-Rouge-Show. Erstmals gelang es mir auch bei der tollen Kamasutra-Show von Hally und Marcello eine Position zum Fotografieren zu erreichen. Der Besucherandrang am Sonntag war so mittelprächtig und die Zahl der Hauptbühnendauersteher überschaubar.
Samira hat für ihren Fußballauftritt jetzt auch ein Deutschland-Trikot mit ihrem Namen und der Rückennummer 69 – die WM kann kommen!
Neben der Hauptbühne war noch das Moulin Rouge mit den üblichen Shows und in der Nähe des Eingangs die Happy-Weekend-Bühne, wie immer bestens moderiert von Frank.
Sehr überzeugend sowohl auf der Hauptbühne als auch auf allen anderen Bühnen die Newcomerin Kimberly Cat, die mit ihrer exotischen Ausstrahlung genau der Typ Frau ist, der auf der E&A gefehlt hat. Schön, dass mit ihr und Jasmin zwei Girls dabei waren, die Deutsch sprechen und mit denen man sich gut unterhalten kann.
Ein sehr nettes Mädel mit guter Ausstrahlung ist ja auch Naomi Cole. Schade nur, dass sie nicht Deutsch kann und nur wenig Englisch. Man merkt es ihr an, dass sie so gerne reden würde, aber es geht halt etwas beschwerlich. Wobei ich gerne zugebe, dass meine Einlassungen zu den Sprachkenntnissen rein subjektiver Natur sind.
Fazit: Eine Messe in gewohnt guter E&A-Qualität.
Servus
Werner