Neues Layout

in Forum und Website 05.09.2010 19:12
von Maria Mia
Darstellerin | 111 Beiträge

Hey, das ist ja eine Überraschung.. alles neu macht der September? Gefällt mir Muss mich nun erstmal zurecht finden

nach oben scrollen

RE: Neues Layout

in Forum und Website 05.09.2010 20:02
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Das etwas veraltete Forenlayout hatte tatsächlich mal eine Verjüngungskur nötig.
Zusätzlich gibt es auch einige Neuerungen, z.B. einen Kalender in den Veranstaltungen eingetragen werden können, eine Bildergalerie sowie viele kleinere Funktionen die die Bedienung des Forums erleichtern sollen.
Einige Anpassungen werden noch vorgenommen, wenn jemand Fehler entdeckt oder Probleme hat kann sie gerne posten.
Ich denke das die Gewöhnungsphase für alle Mitglieder nicht lange dauern wird.

Jens

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 20:04 | nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2010 20:42
von Mickey
Elite Member | 128 Beiträge

Hallo Jens,

ein gelungenes, modernes Layout

Man merkt aber das der Mensch ein Gewohnheitstier ist...Man braucht doch eine kleine Eingewöhnungszeit

Grüße Mickey

nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2010 21:35
von megaballs
Senior Member | 95 Beiträge

na ja, wir werden uns auch daran gewöhnen, Gratulation aber zur Umstellung ohne Zwischenfälle!
Frage 1: Wo ist der Button zum Anzeigen der Einträge der letzten Tage, das war eine sehr hilfreiche Funktion und
Frage 2: Wo ist der Button, um das ganze Forum als gelesen zu markieren?
Weiterhin good luck mit dieser Website!

nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2010 21:36
von megaballs
Senior Member | 95 Beiträge

gefunden, damit ist mein vorheriger Beitrag überflüssig, man muss nur oben rechts unter den Werbebannern seinen Namen finden - wer sucht, der findet....

nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2010 21:40
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Zitat von megaballs
Frage 1: Wo ist der Button zum Anzeigen der Einträge der letzten Tage, das war eine sehr hilfreiche Funktion und
Frage 2: Wo ist der Button, um das ganze Forum als gelesen zu markieren?

Wenn Du rechts oben mit der Maus auf deinen Namen gehst, erscheint ein Untermenü mit der Option "Letzte Beiträge".
Auf der Seite der letzten Beiträge findest Du auch den Button um das Forum als gelesen zu markieren.
Diesen findet man auch in den einzelnen Kategorien rechts oben unter "Optionen".

Jens

nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2010 21:41
von es4711
Profi Member | 204 Beiträge

Hallo Jens,

Zitat von megaballs
Frage 1: Wo ist der Button zum Anzeigen der Einträge der letzten Tage, das war eine sehr hilfreiche Funktion

diese Frage möchte ich noch mal aufgreifen, da es ihn früher auch dann gab, wenn man ausgeloggt war.

Eberhard

nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2010 21:45
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Zitat von es4711
Hallo Jens,

Zitat von megaballs
Frage 1: Wo ist der Button zum Anzeigen der Einträge der letzten Tage, das war eine sehr hilfreiche Funktion

diese Frage möchte ich noch mal aufgreifen, da es ihn früher auch dann gab, wenn man ausgeloggt war.

Eberhard

Stimmt, wird gleich notiert.

Jens

nach oben scrollen

in Forum und Website 06.09.2010 09:32
von Klaus-Peter
Elite Member | 122 Beiträge

Also ich finde das neue Layout seeeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig ! Die grossen weissen Flächen wirken kalt. Das Layout hat seine 'Stimmung' verloren, was gerade bei einer so emotionellen Branche bedauerlich ist. Als Forum für Tipps zur Steuererklärung würde das Layout besser passen.

Vielleicht kann man ja die weissen Flächen durch einen anderen Blauton ersetzen und die Schrift dann weiss machen. Das würde den Overkill etwas mildern. Die Avatare erinnern mich ans 'Mensch ärgere Dich nicht' Spiel. Etwas Kindisch ...

Was ich mich auch frage ist, warum offensichtlich nur an der Kosmetik gearbeitet wurde und bei dieser Gelegenheit nicht gleichzeitig eine Generalentrümpelung stattfand. Z.B. Entfernen von Karteileichen, Beiträge und Mitgliederlistings von dahingeschiedenen und gesperrten Usern entfernen usw usw.

Just my 2 Cents

LG KP

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 09:37 | nach oben scrollen

in Forum und Website 06.09.2010 17:07
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Nach meiner Meinung lesen sich Texte mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund angenehmer als umgedreht.
Zugegeben sind die Farben nicht wirklich erotisch, das waren sie im vorigen Layout allerdings auch nicht. Ich werde da sicher noch nach und nach Anpassungen vornehmen.

Hauptgrund des Wechsels war, das mit den alten Templates Neuerungen nur mit sehr viel Aufwand möglich gewesen wären.
Die anonymen Avatare gefallen mir auch nicht, mal schauen ...

Mitglieder, die sich seit über einem Jahr nicht eingeloggt haben und auch noch keine Beiträge geschrieben haben, werden von mir schon immer in regelmäßigen Abständen gelöscht.

Jens

nach oben scrollen

in Forum und Website 06.09.2010 21:16
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Zitat von Jens

Die anonymen Avatare gefallen mir auch nicht, mal schauen ...

Ich glaube gerade die Avatare sind das Problem. Erstens gibt es wenige Forumuser die ein eigenes Bild
als Avatar eingestellt haben (vermutlich wollen auch viele kein eigenes Bild einstellen) und zweitens bläht
der Avatar einen Post auf (wie hier im ersten Post von Maria Mia) und wir haben eine grosse unbeschriebene
Fläche.
Vielleicht kann man die Avatare nicht anzeigen, oder nur anzeigen lassen, wenn jemand das in den
persönlichen Einstellungen ausdrücklich ausgewählt hat. Das könnte man mit einem Cookie steuern,
so das die "Avatarauswahl" auch ohne "einloggen" erfolgt.

Wie schon von anderen angesprochen, ist natürlich der Auswahl "Beiträge der letzten Tage" ein sehr
wichtiges Element beim alten Design gewesen und diese Auswahl sollte unbedingt wieder eingeführt
werden. Im Augenblick ist es mehr als umständlich, den zeitlich aktuellsten Post zu finden.

nach oben scrollen

in Forum und Website 06.09.2010 21:39
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Den Button "Letzte Beiträge" gibt es nun in der oberen Navigation.

Jens

nach oben scrollen

in Forum und Website 06.09.2010 22:48
von Dirty Harry
Profi Member | 332 Beiträge

im alten layout waren die details zum post wie username, userstatus, avatar, datum des posts etc links vom beitrag angezeigt.
fand ich recht angenehm, da man recht schnell wusste, wer den post geschrieben hat. so ziehts die seite nur unnötig in die länge. ausserdem schreiben wir hier selten seitenlange texte, dass die volle bildschirmbreite vorteile bringen würde.

was momentan GANZ schlimm ist: man braucht recht lange um rauszulesen WER ein posting verfasst hat.
für mich ist das die wichtigste zusatzinformation, die ich zu einem posting brauche um es im kopf einordnen zu können.
das sollte auf den ersten blick ersichtlich sein.

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben scrollen

in Forum und Website 07.09.2010 00:41
von AtzeKubowski
Elite Member | 154 Beiträge

Zitat von Dirty Harry

was momentan GANZ schlimm ist: man braucht recht lange um rauszulesen WER ein posting verfasst hat.
für mich ist das die wichtigste zusatzinformation, die ich zu einem posting brauche um es im kopf einordnen zu können.
das sollte auf den ersten blick ersichtlich sein.

Da stimme ich voll und ganz zu. In der Übersicht, aber auch im Thema selbst, ist es nicht einfach den Autoren eines Beitrags zu sehen. Vielleicht nur eine Gewöhnungssache, aber im Moment ist es schwierig. Kann man den Namen nicht farblich hervorheben?

In der Forenübersicht finde ich es aktuell auch schwierig, zu sehen, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Daran hatte ich mich bisher orientiert. Auch hier: Kann die Info farblich hervorgehoben werden?

Ansonsten mag ich das neue Layout. Bin auf weitere Anpassungen gespannt.

nach oben scrollen

in Forum und Website 07.09.2010 22:28
von lookilook07
Member | 20 Beiträge

Klasse das neue Layout! Das neue "new" Icon für ungelesene Posts im Hauptbildschirm macht sich viel besser als der grün ausgefüllt Kreis, den man kaum vom weißem unterscheiden konnte. Mit den Namen schließe ich mich Atze an!
Anonsten bereits vielen Dank für die Mühen!

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.09.2010 10:57
von urmel1970
Profi Member | 533 Beiträge

Zugegeben ich musste dreimal schauen da ich nicht sicher war ob ich hier richtig bin aber doch doch es gefällt mir sehr das neue Layout.

Zitat von lookilook07
Klasse das neue Layout! Das neue "new" Icon für ungelesene Posts im Hauptbildschirm macht sich viel besser als der grün ausgefüllt Kreis, den man kaum vom weißem unterscheiden konnte. Mit den Namen schließe ich mich Atze an!
Anonsten bereits vielen Dank für die Mühen!

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.09.2010 17:37
von pollux
Member | 35 Beiträge

Hallo Jens,

... also ich habe mich recht schnell an das neue Layout gewöhnt .

Was mir jedoch gerade beim Betrachten der Bildergalerie aufgefallen ist:
Die Fotos von Norberts Sexhibition-Besuch werden im Forum vergrössert dargestellt ( zumindest in meinem Browser ) und dabei werden die Bilder leider etwas pixelig.
Wenn ich den HTML-Quelltext richtig interpretiere sind die Bilder im Original 600*900, im Forum jedoch 850*1000.

Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die Darstellung in Originalgrösse zu ermöglichen?
Oder sollte man grundsätzlich in 850*1000 posten?

pollux

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.09.2010 18:22
von Norbert
Profi Member | 301 Beiträge

Das mit den unterschiedlichen Abmessungen ist mir noch garnicht aufgefallen. Allerdings erscheinen mir die Bilder auch etwas pixeliger als im Original (obwohl ich teilweise mit recht hohen ISO-Werten gearbeitet habe)

Norbert.

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.09.2010 18:25
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Habe das eben mal mit einem Bild getestet, es wird nicht vergrößert dargestellt.
Die Pixelung sollte demnach wohl an den ISO-Werten liegen.

Jens

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 18:26 | nach oben scrollen

in Forum und Website 09.09.2010 00:54
von Marcel
Profi Member | 383 Beiträge

Zitat von Klaus-Peter
Vielleicht kann man ja die weissen Flächen durch einen anderen Blauton ersetzen

Gute Idee!

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 00:54 | nach oben scrollen

Besucher
TheGodfather, Chemoman

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: azur
Forum Statistiken
Das Forum hat 2870 Themen und 28964 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:
Freestyle-Foto_GHI, giorgioud59, Kolin, melano, superkiwi, TheGodfather, Titanic, Exchat9, Vanillaice, ernist, the-canon-shooter, Michael, GerryBoy, Jens, Marcel, Larry, Braindead, Chemoman

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.