Hallo,
ich war am Freitag, dem 8.10.2010, und am Samstag, dem 9.10.2010, jeweils während der gesamten Öffnungszeit auf der Eros&Amore (Eintritt 20 Euro, Partner-Karte 30 Euro) in Trier (sehr erfreulich, dass sich dieser Veranstalter auch mal ins westliche Deutschland wagt). Im Stadtgebiet wurde kräftig dafür geworben, sogar ganze Litfaßsäulen waren angemietet worden. Die ebenerdige Messepark-Halle ist sehr schön und für Erotikmessen gut geeignet. Der Zeitplan, der an vielen Stellen aushing, wurde immer gut eingehalten. Fotografieren und Filmen war auch diesmal für private Zwecke überall erlaubt.
An beiden Tagen sind insgesamt 12 Darstellerinnen und Darsteller aufgetreten.
Hauptbühne: Stefania Bruni, Naomi Cole, Sabina Taylor, Beky Stevens, Suzana Marky, Mya Diamond & Tera Bond, Trinity Smith & Shawn Kane und Hally Thomas & Marcello Bravo.
Moulin Rouge: Timmy und alle 9 Hauptbühnen-Mädels.
Happy-Weekend-Bühne: alle Mädels bis auf Stefania Bruni.
Special-Bühne: Naomi Cole, Sabina Taylor, Timmy (nur Sa) und Beky Stevens (nur Fr) sowie Marcello Bravo und Shawn Kane.
Diesmal waren also alle Künstler auch kostenlos zu sehen.
Die Hauptbühne (ohne vorderen Steg) war von 2 Seiten aus zugänglich, Beleuchtung und Nebeleinsatz waren wirklich top. Das Programm war wieder erstklassig und abwechslungsreich. Es gab zu jeder vollen Stunde 2´er Showblocks, jeweils etwa 25 Minuten lang. Alle Girl-Shows waren sehr freizügig, ohne Ausnahme war bei allen der letzte Teil (ohne Slip) ihrer Shows sehr lang. Meine Favoritinnen bei dieser Erotikmesse waren Naomi Cole, Timmy (leider nur auf den Nebenbühnen) und Trinity Smith, gefreut habe ich mich über ein Wiedersehen mit Tera Bond. Fast alle Mädels hatten Body-Lotion mitgebracht, einige auch Wasser oder Kerzen, Trinity Kugeln und ihre Konfetti-Kanone. Naomi zauberte ein 60m langes Band oder eine etwa 20m lange Kette hervor, Beky ein etwas kürzeres Band. Vielen Dank an Peter Parker, dass er die einzelnen Shows schon detailliert beschrieben hat, da mir das nicht so liegt.
Ein Showblock im Moulin Rouge bestand entweder aus 2 Solo-Shows oder aus einer Solo- und einer Duoshow (zweimal pro Tag mit Mya Diamond & Tera Bond). Der Eintritt betrug 10 Euro, an beiden Tagen kostete der letzte Showblock jeweils nur 5 Euro. Dass hier Tim, der Ex-Moderator bei der WoE, stündlich die Ansagen gemacht hat, hat mich schon sehr überrascht. Übrigens war am Freitag auch Uwe Sollmann in der Halle. Obwohl nicht der Veranstalter, ist er meiner Meinung nach schon der Macher der WoE gewesen, da er nicht nur für die Technik verantwortlich war, sondern sich z.B. auch sehr intensiv um die Künstlerinnen gekümmert hat.
Happy Weekend war diesmal ohne ein eigenes Mädel angereist. Trotzdem gab es auf dieser Bühne stündlich eine sehenswerte und recht lange Show (kostenlos), die von Frank gut moderiert wurde, zu sehen mit dem Vorteil, dass die Girls nie mehr als 4 m von einem entfernt sein können. Von Naomi, Trinity und Hally waren hier Autogrammkarten erhältlich. Frank war auch für alle Girl-Shows der Special-Bühne (ebenfalls kostenlos) zuständig, in der zusätzlich 2-3 mal pro Tag die Ladies Night (nur für Damen) stattfand. Auch an diesen Nebenbühnen war das Licht hervorragend, vielen Dank an Sascha.
Des Weiteren gab es noch eine SM-Bühne der Fa. Erotix, wo Yvette Costeau mehrmals am Tag verschnürt wurde, zwei Massage-Kabinen (eine war fast immer belegt), viele Stände zum Einkaufen, einen Imbißstand (gehörte zur Halle, mein Cordon Bleu war akzeptabel) und mehrere Getränke-Stände (ein Bier kostete 3,50 Euro zzgl 1 Euro Pfand).
Da es am Freitag relativ leer war (Fußball im TV, gutes Wetter), bestand die Möglichkeit, ständig zwischen allen Schauplätzen zu pendeln und trotzdem immer wieder einen guten Platz zu bekommen. Selten habe ich an einem Tag an verschiedenen Bühnen so viele Shows aus der ersten Reihe sehen können wie in Trier. Am Samstag war es dann schon deutlich voller, und es gab leider wieder einige Fotografen, die wie angewurzelt an der Hauptbühne stehen geblieben sind.
Einen Kritikpunkt habe aber auch ich: die roten Teppiche waren schon am Freitag Stolperfallen und sollten schleunigst erneuert oder zumindest besser befestigt werden.
Fazit: Die Eros&Amore-Messe in Trier war wirklich super, die zwei Tage haben sich voll gelohnt, es kam kein bisschen Langeweile auf, da ein Highlight das nächste jagte und ein interessantes Gespräch dem nächsten folgte. Auch auf diesem Weg möchte ich mich noch mal bei Melitta (war nicht anwesend) und Thomas sowie bei Ferdinand und Dieter (wie immer sehr gute Hauptbühnen-Moderation) für die tolle Erotikmesse bedanken.
Gruss
Eberhard