Zitat von darth j
So begeistert bin ich nicht über diese "+16" Neuheit. Habe das mitgemacht in Paris und Arras. Dass man noch 4 € extra zahlen soll (nicht angekündigt an die Eingang) ist ein so Typisch Französischer Klau-Trick. Aber das schlimmste ist noch dass in die 16+ Zone (90 % der Messe) nichts mehr passiert : keine (improvisierte) mini-Shows, keine freizugige Passanten (M/F), keine (improvisierte) Fotoshoots. Wenn da noch etwas zum "Schiessen" gibt : maximum topless. Auf Befehl der Organisator. Selbst XXX Videos waren auf eine Messe da nicht zu finden. Und auch auf die Bühne wird "gebremst". Gute shows, ja, aber nie wie gewöhnlich in Frankreich. Und dann nenne ich noch nicht die sehr lange und sehr langweilige Pole Dance Demonstration auf die Hauptbühne. In Bikini natürlich. Glücklich waren die Shows ins 18+ "Bezirk" noch etwas wert. In Paris sogar mit live Musik Band.
Aber nein, nach Eropolis Messe gehe ich nicht mehr.
Pardon my German.
Hallo darth j,
Dein Deutsch ist gut, also brauchst du dich nicht zuentschuldigen.
Da ich zum ersten Mal die Eropolis Messe besucht habe, kann ich natürlich diese in Metz, nicht mit anderen Austragungsorten vergleichen. Aber ich kann sie mit dem Salon Club Est Mulhouse vergleichen, den ich letztes Jahr besucht habe. Zum Teil hast du Recht. In der 16+ Zone, außer der Hauptbühne, gab‘s praktisch keine andere ,,Attraktionen‘‘
. In der Hinsicht ist Club Est um Klasse attraktiver und interessanter.
Der Bereich 18+, wo die Hardcore Shows liefen, war natürlich sehr begehrt. Der Eintrittspreis von 4€ ist nicht der Rede wert. Wenn du in Deutschland die Erotikmesse von Eros&Amore besuchst, zahlst du für die Hardcore Shows (na ja, ab und zu ist das kein Hardcore) die 15 min. dauern, jedes Mal 10€. Viele aus diesem Forum würden auch sagen, mein Gott 4€ das ist ja gar nichts!
Die Sache hat aber einen Haken. Nur diejenigen, die sich eine Stunde vor der Show, zu der Bühne begehen, haben noch die Chance, Platz in den ersten 4 !!! Reihen zu ergattern. Je später man kommt, desto hoffnungsloser sind die ,,Aussichten‘‘. Was kann man schon z. B. aus der 20-er, oder 30-er Reihe, sehen?
Und da haben die Franzosen eine ,,Lösung‘‘gefunden
. Ein Kameramann filmt die Aktion auf der Bühne, damit die Zuschauer das ganze, auf dem Bildschirm über der Bühne verfolgen können
. Eine Live Show, die ich auf dem Bildschirm verfolgen muss, ist für mich gestorben. Das habe ich in viel besserer Qualität zu Hause.
Aber ich bin kein Franzose, und wenn um 21:30 abends, Menschenmassen vor der Kasse stehen, weil sie rein wollen, dann bedeutet das schon was.
Obwohl ich mir Eropolis etwas anders vorgestellt habe, kann trotzdem nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Ob ich Eropolis noch mal besuche, das ist eine andere Frage. 
Die Bilder:
1-2. Das Foto habe ich am Samstag um 21:30 gemacht! So was habe ich noch auf keiner Messe, um dieser Uhrzeit, gesehen.
3. Die Hauptbühne.
4. Der Eintritt in den 18+ Bereich. Man durfte natürlich jede Zeit raus und rein.
5-9. Der Bereich ab 18+, mit einem süßen ,,Kätzchen‘‘, das da, an diesem Stand, 2 Tage lang aushaaren musste
.
10. Die Hardcoreshowbühne
11-12. Priscilla Jones 

13-14. Die fantastische Penelope Tiger 

15. Wie diese Schöne
heißt, weiß ich leider nicht.
Weitere Bilder kommen noch.
bugi