|
|
14.Venus Berlin 21.10.-24.10.2010
in Berichte zu den großen Messen 21.10.2010 23:37von DerMuenchner •

Profi Member | 463 Beiträge
Hallo Forengemeinde,
im folgenden werde ich meine Eindrücke vom der Venus 2010 mitteilen.
Vorbemerkungen:
1. Vergleiche zu vorherigen Messen kann ich nicht ziehen, da ich die Venus dieses Jahr zum ersten Mal besuche.
2. Aufgrund von Terminen konnte ich die Messe erst gegen 14.00 erreichen.
3. Da viele Shows gleichzeitig laufen, kann meine Beschreibung nur einen kleinen Ausschnitt des Programm wiedergeben.
4. Fotos habe ich keine.
5. Auf das Essen und die Getränke gehe ich nicht umfassend ein, aber von süß bis deftig ist für jeden etwas angeboten.
6. Auf der Messe findet man fast keine Informationen zu den geplanten Veranstaltungen. Man muß sich selbst vorher im Internet kundig machen.
7. Außer im Fetischbereich habe ich keine Einschränkungen beim Fotografieren oder Filmen gesehen.
8. An vielen Ständen Autogramme der Stars und Sternchen erhältlich. Dies wird im folgenden nicht mehr ausdrücklich erwähnt.
Vom Eingang für Endkunden kommt man zunächst in die Halle 19 mit einer Verpflegungsstation.
Jeweils vom Eingang aus gesehen, kommt man
- links in die Halle 18 und anschließend die Halle 11. Die Halle 18 ist teilweise, die Halle 11 vollständig für Fachbesucher reserviert.
- mittig in die Fetischhalle
- rechts in den Endkundenbereich.
Der Endkundenbereich beginnt mit der Halle 19.
Folgende Showbühnen sind mir aufgefallen. Die Reihenfolge ergibt sich durch die Anordnung in der Halle und stellt keine Wertung dar.
- livestrip.com
Dieser Aussteller bietet neben einer erhöhten großflächigen Bühne auch die Übertragung der Shows auf drei Monitore.
Hier konnte ich eine Soft-SM-Lesbenshow sowie zwei Einzeldarbietungen erleben.
Sie dauerten jeweils ca. 10 - 15 Minuten und endeten mit Dildospielen, inklusive Penetration.
Der Zeitpunkt der Shows ist nicht angegeben. Man muß fragen oder auf die nächste Show warten.
- amateurflatrate
Hier gibt es einen privaten Showbereich mit ca. 50 Plätzen. Der Eintritt beträgt 20 Euro.
Showtermine sind nicht angegeben. Eventuell kann ich erwische ich morgen eine Show.
- Grampus
Hier gibt es eine erhöhte Bühne mit ca. 10 qm Fläche. Die Showtermine werden angegeben und die Zeit auch eingehalten.
Vier oder fünf Modells bieten eine ansprechende Erotikshow. Sie ziehen sich schnell aus und lassen dann insbesondere die Fotografen durch verschiedene Postitionen tief blicken.
- Freeones
Der Aussteller verfügt über eine nur leicht erhöhte Bühne, so daß die Sicht von hinten schlecht ist. Es gibt kostenlose Erotikshows. Anfangszeiten müssen erfragt werden. Qualität der Shows kann ich nicht beurteilen, da wie oben gesagt schlechte Sicht.
- Fleshlight
Leicht erhöhte Bühne mit Stange vorhanden. Konnte keine Show sehen. Termine sind am Stand nicht angegeben.
- HappyWeekend
Mehrere Monitore mit Hardcore-Filmen. Es ist eine leicht erhöhte Bühne vorhanden. Vielleicht kann ich morgen eine Show sehen.
Magazine werden verteilt.
Nach einer Halle mit Verpflegungsstationen und einem Außenbereich für Raucher kommt man rechter Hand in die Halle 21 B,
auch Mydirtyhobbyhalle oder Amateurhalle genannt. Linker Hand ist die Halle 21 A, die zur großen ShowBühne führt.
Halle 21 B
In der Mitte der Halle findet man eine leicht erhöhte Show-Bühne für kostenlose Lifeauftritte.
Dahinter ist der abgetrennte Bereich für die private Shows mit ca. 50 Sitzplätzen. Diese Bühne ist gut ausgeleuchtet. Die Beschallung während der Shows meines Erachtens zu laut. Das Personal für Verkauf der Eintrittskarten und den Einlaß wirkte auf mich lustlos. Die Anfangszeiten der privaten Shows wurden nicht eingehalten.
Weiterhin sind dort Tische für Autogrammstunden sowie die Verkaufsstelle für Eintrittskarten zu private Shows und Abendparty.
Das Programm findet Ihr auf den Internetseiten des Anbieters.
Hier besuchte ich u. a. die Private Show von Jana B.
Diese Show kann ich trotz der negativen Umstände am Stand des Veranstalters uneingeschränkt empfehlen.
Jana zeigt und bietet alles was man von einer guten Erotikshow erwartet. Nach einem Auftritt im aufreizenden Kostüm entblättert sie sich zur passenden Musik. Fast nackt bindet sie ihre Zuschauer ins erotische Spiel mit ein und sucht den Körperkontakt. Als Abschluß darf man bei der Penetration mit Dildos tiefe Einblicke nehmen. Danke Jana B.
An den Wänden der Amateurhalle sind die Stände der sogenannten Amateure aufgereiht. Hier gibt es fortlaufend kurze Showeinlagen.
Halle 21 A
- Privatlesbenshow
Von der Halle 21 B aus auf der linken Seite ist eine kleine Bühne für Lesbenshow. Aufführung laut Anschlag jede halbe Stunde zu 15 Euro.
Konnte ich leider noch nicht besuchen.
- Berlinintim
In der kleinen damit aber sehr intimen Privatbühne (ca. 25 Plätze) gibt es für 10 Euro eine absehnliche LesbenShow mit Schlagsahne und Massageöl
Dabei dürfen die Besucher die Schlagsahne von den Brüsten und Bauch lecken bzw. das Massageöl am Körper verreiben. Wieterhin zeigen die Modelle Dildospiele in allen Variationen. Nachteilig ist hier zu vermerken, daß die Anfangszeit nicht eingehalten wurde.
An die Halle 21 A schließt sich die große Showbühne an.
Neben der Hauptbühne ist rechts der Bereich für die Ladies Show auf der linken Seite eine Verpflegungstheke.
Die erhöhte Bühne ist gut ausgeleuchtet. Der Auftritt der Künstler erfolgt über eine Showtreppe. Als ich die Show um 16.00 besuchte, verloren sich etwa 50 Zuschauer in der großen Halle. Die Stripshow war gut gemacht. Dildoeinsatz gab es nicht.
Leider ist, wie bereits ausgeführt, das Programm nicht ausgehängt.
Fetischhalle
Am Eingang dieser Halle wird das Fotografieren und Filmen untersagt. Allerdings wurden während der Shows dann dennoch Bilder gemacht. Ich kann dem- nach nicht beurteilen, was jetzt gilt.
In der Fetischhalle gibt es eine erhöhte Bühne mit angeschlagenem Programm.
Hier konnte ich eine interessante Bondage Show Sie Dom - Er Sub verfolgen.
Die Firma Erotik ist hier ebenfalls mit einem Stand vertreten und bietet kostenlose Bondage-Live-Shows.
Ein Anbieter von Fetisch-Möbeln zeigte eine Meister/Domina - Sklavin Show. Dabei wurde die Sklavin zunächst vom Meister dann gleichzeitig vom Meister und der Domina mit unterschiedlichen Peitschen, schließlich sogar mit Ochsenziemer, gezüchtigt.
Ich hoffe mein Bericht erleichert Eure Messeplanung.
Nach meinem morgigem Messebesuch folgt ein weiterer Bericht.
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE: 14.Venus Berlin 21.10.-24.10.2010
in Berichte zu den großen Messen 21.10.2010 23:57von Gast • ( Gast )
Guter Bericht. Allerdings möchte ich anmerken das die Halle 19 die Mitte ist wo sich lediglich eine Verpflegungsstation befindet. Ab Live-Strip befindet man sich in Halle 20.
Negativ in Halle 20 und auch anderswo sind mir die vielen großen und kleinen Verkaufsstände für DVD`s und andere Sachen aufgefallen, sowi der Stand von "Möbel Hübner", Abt. Betten.
Bei "Grampus Modelagentur" sind insgesamt 8 Ungarinnen am Start. Mit Ausnahme einer Show bei "Free-Ones" von Kada-Love sind alle anderen Shows relativ züchtig und fast schon FSK 16.
Kada-Love machte eine gute Dildo Show in die auch Zuschauer einbezogen wurden. Ebenso durfte beim einölen ein Zuschauer behilflich sein.
Als Negativ bewerte ich das es verschiedene Shows gibt für die ein nicht unerheblicher Eintritt erhoben wird. In dieser Hinsicht nähert sich der Veranstalter offenbar dem Konzept der sog. Wanderbühnen an.
Das soll für heute genung sein, mehr vernutlich dann morgen Abend.
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 08:25von Norbert •

Profi Member | 311 Beiträge
Nur ganz kurz ein paar ergänzende Bemerkungen von mir: Gefühlt ist die Messe etwas kleiner als in den Vorjahren. Dafür gab es wieder ab und zu kleine und durchaus freizügige Showeinlagen an verschiedenen Ständen. Ob die kostenpflichtigen (aber meiner Meinung nach durchaus lohnenswerten) Sondershows negativ oder positiv zu bewerten sind, lasse ich mal offen. Negativ ist natürlich, dass es Geld kostet, positiv dafür, dass man gut sieht und nicht halb tot gequetscht wird. Und was die Freizügigkeit und alle im Vorfeld gemachten Spekulationen betrifft: ja, es gab auch wieder Livesex!
Besonders hervorheben möchte ich die wirklich super gestaltete Hauptbühne. Ein tolles Programm, das im Wesentlichen von Claudia Bluebells Mädels bestritten wird. Auch die Sondershows der Mädels sind wieder sehenswert!.
Etwas enttäuscht hat mie die groß angekündigte MyDirtyHobby-Halle. Es waren zwie etliche Mädles da, die ab und zu ihr Oberteil lüfteten, aber von Freizügigkeit konnte keine Rede sein. Die an sjedem Stand vorhandene Liegefläche wurde prkatisch nicht genutzt, na ja, vielleicht gibt es heute etwas mehr zu sehen. Das einzige Highlight dieser Halle waren die Sondershows unter anderem mit Jana B und Jin Taylor. An Jana B. geht mein ganz besonderer Gruß, sie ist für mich zur Zeit die mit Abstand beste Erotikkünstlerin Deutschlands. Frech, witzig, natürlich ... und einfach sympatisch. Eine Frau, die man einfach gern haben muss.
So und nun mach ich mich startklar für den zweiten Messetag.
Gruß und viel Spaß
Norbert.
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 13:38von DerMuenchner •

Hallo Forenmitglieder,
wie versprochen arbeite ich meine Fehlliste ab.
Zunächst besuchte ich amateurflatrate.
Für die 20 Euro Eintritt darf man solange im privaten Bereich bleiben, wie man Lust hat.
Es gibt vier Shows, die nacheinander gezeigt werden. Die einzelnen Shows dauern ca. 20 - 30 Minuten.
Im Zeitraum von 11.30 bis 13.15 hatte ich alle Shows gesehen.
1. Krankenschwester
Junges schlankes Girl mit Brille zeigt Strip, intensive Finger und Dildoshow.
2. Lesbenshow
Zwei reifere Modells bieten mit Zuschauerbeteiligung (Sahne lecken, Öl verreiben) eine Hardcore-Show.
Dabei kommen Monsterdildos, Baseballschläger und Fäuste zum Einsatz.
3. Lesbenshow
Zwei junge Modells, eine zierliche schwarzhaarig, die andere groß und kompakt, Typ südosteuropäisch, führen eine Show mit Umschalldildo auf.
4. Solonummer
Eine sehr vollbusige Blondinne zeigt eine Dildoshow.
Die Beleuchtung ist sehr gut, Musik zum Programm wird nicht gepielt, aber Beschallung von außen durch umliegende Stände.
Ca 30 Plätze
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 16:32von Jens •

Admin | 2.388 Beiträge
Zitat von Venus Berlin
Bisheriger Verlauf der Messe übersteigt Erwartungen
VENUS lockt mit Stars und Highlights
Aktuelle Bilder unter www.gallery.me.com/venus_berlin.
Berlin, 22. Oktober 2010. Die gestrige Eröffnung der VENUS war ein voller Erfolg. Bereits zum Grand Opening mit Angie Katze und Dolly Buster waren zahlreiche gespannte Journalisten, Fachbesucher und geladene Gäste vor Ort. Zusammen mit den offiziellen Repräsentantinnen feierten Tatjana Gsell, Jana Bach, Sexy Cora, Micaela Schäfer und Biggi Bardot den gelungenen Auftakt der VENUS. „Ich bin sehr zufrieden, wie viele interessierte Besucher heute hier sind, um den Start der Messe mitzuerleben“, so Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. Auch Angie Katze und Dolly Buster zeigten sich beeindruckt und freuten sich über den Ansturm zu der Eröffnung.
Im Varieté Wintergarten war es dann gestern Abend nach sechs Jahren endlich wieder soweit: Der beliebte VENUS Award wurde in 48 Kategorien an die erfolgreichsten Branchengrößen aus dem Bereich Erotik verliehen. Gemeinsam mit Moderator Markus Hagewald führte die ehemalige DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld durch das exklusive Showprogramm. Während die geladenen Gäste ihr Dinner genossen, begeisterte sie das Publikum mit ihren aktuellen Songs. Neben weiteren musikalischen Darbietungen wurden den Besuchern mit akrobatischen Showeinlagen und Varieté spektakuläre Highlights geboten. Doch der absolute Höhepunkt war ohne Zweifel die Verleihung der schmerzlich vermissten VENUS Awards. Erotiksternchen Jana Bach überreichte den Gewinnern die goldene Statue, die einige Glückliche sogar mehrmals in Empfang nehmen durften: Amateur-Darstellerin Sexy Cora, die Produktionsfirmen Goldlight und Digital Playground sowie Produzent Marc Dorcel. (Eine Liste aller Gewinner finden Sie im Anhang.)
Die VENUS ist bis einschließlich 24. Oktober geöffnet und lädt Interessierte zum Entdecken und Shoppen ein. Mit rund 300 Ausstellern und 4.500 Fachbesuchern aus 60 Ländern ist die VENUS die größte internationale Fachmesse für Lifestyle und Erotik. Auf 25.000 Quadratmetern sind verschiedene Areale eingerichtet, die die VENUS-Besucher auf unterschiedliche Weise ansprechen. In der Show Area, der Amateur-Halle, der Fetisch Area oder der Web Area können sich Fachbesucher und Konsumenten informieren und Neues entdecken. Ein umfangreiches Showprogramm mit erotischen Performances rundet die Messe ab. Neben Produzenten von Filmen, Lovetoys und Dessous sind in diesem Jahr besonders viele Anbieter von erotikfremden Branchen vertreten, so finden Besucher zahlreiche Stände aus den Bereichen Food, Kosmetik und Fashion.
Dateianlage:
Jens
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 16:53von DerMuenchner •

Hallo Forummitglieder
jetzt sind die beiden noch fehlenden Privatshow-Anbieter erledigt.
- Lesbenshow am Übergang von Halle 21 B zu 21 A
Eintrittspreis 15 Euro, ca 15 Sitzplätze, sehr einfache Ausstattung, keine Bühne, nur Stuhl für Darstellerin, ca 10 Minuten Solo-Show ohne Dildo und Fingereinsatz, im wesentlichen erotischer Nackttanz.
Anfangszeit nicht eingehalten. Ich war mit diesem Angebot nicht zufrieden.
- Privatshow neben der Haupttribüne
Eintrittspreis 10 Euro, ca 35 Sitzplätze, professioneller Bühnenaufbau mit eingerichteter Beleuchtung.
Um in die vorderen Plätze zu kommen, musste ich mich für die Show um 14.40 etwa 20 Minuten vorher anstellen. Pünktlicher Beginn, Dauer rund 20 Minuten.
Show mit drei Modells(Maria Bellucci, Claudia Bluebell, Dorothy Black) war sehr gut. Lesbenspiele mit vollem Dildoeinsatz. Darsteller kommen auch von der Bühne in die erste Besucherreihe.
Allerdings keine Interaktion mit den Besuchern.
Mir persönlich war die Beleuchtung zu dunkel eingestellt. Ansonsten keine Beanstandung
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 19:34von Norbert •

Profi Member | 311 Beiträge
Fotografieren ist überall erlaubt. Heute war richtig viel Action, auch an diversen Ständen. Im allgemeinen sehr freizügig, Lesbenshows, Dildoeinsatz, so wie es sich eben gehört. Wie schon geschreiben, von MyDirtyHobby war ich enttäuscht, die Amateurinnen sind doch in ihren Filmchen auch nicht so "verklemmt". Aber hier blieb der slip immer an. Insgesamt gab es viel Schauplätze und ich habe eine riesige Fotoausbeute. Für mich kann ich nur sagen, die beste Venus seit langem!
Viel Spaß noch wünscht Norbert.
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 22:16von biker1 •

Senior Member | 91 Beiträge
War heute 4 Stunden auf der Venus
MYDIRTYHOBBY ist leider kein bischen "DIRTY"
"Grampus" nette zeigfreudige Mädls in zuschauerfreundlicher Höhe
Die "Grampus- Bühne" war mein Highlight
ab 16:00 unerträgliche Zuschauermassen, und ich habe abgebrochen
lg
biker1
Fotos folgen wenn ich wieder zu Hause bin
also nächste Woche
Wie "The Doctor" schon sagt:
VIVA LA FIGA
in Berichte zu den großen Messen 22.10.2010 23:52von DerMuenchner •

Hallo Forenmitglieder,
die Berichte zu den Privatshows, die ich gestern aus Zeitmangel nicht besuchen konnte, sind bereits im Forum.
Um eine gewisse Ordnung in meine Eindrücke zu bringen, gehe ich wie gestern nach Anordnung der Stände vor.
Bei Livestrip ist neu, daß vor der Bühne ein etwa 80 cm breiter Bereich abgesperrt ist, um dem Kameramann des Ausstellers eine ungehinderten Aufnahme der Darbietung zu ermöglichen. Der Aussteller überträgt die Shows der Modells live auf sein Internetportal, wo sie gegen Entgelt anzusehen sind. Dazu gibt es zwei festinstallierte und die dritte mobile Kamera.
Also wenn jemand nicht live ins Internet möchte, sollte er die erste Reihe meiden.
Bei Clips4sale gab es eine SoftSMShow mit einem Besucher.
Bei Fleshlight zeigte ein Modell eine GOGO-Show an der Stange.
Grambus war fast den ganzen Tag stark umlagert. Wegen der Höhe der Bühne konnte man aber auch hinten etwas erkennen.
Bei freeones hatte ich den Eindruck, daß öfter Showeinlagen geboten wurden.
Möglicherweise läßt der Aussteller bei großer Besucherzahl seine Modells öfter auftreten. Problem ist dabei, wie gestern erwähnt, die zu niedrige Bühne.
Da ich nicht die Geduld hatte zu warten, konnte ich nie in die erste Reihe kommen.
MYDIRTHYHOBBY-Halle.
Meiner Ansicht nach ist der Austeller mit der Aufgabe überfordert. Ankündigungen und Termine sind erneut nicht eingehalten worden. Die Lautstärke der Musik grenzt an versuchte Körperverletzung. Mich hat nur die Aussicht auf eine Dreier-Show (Mann, Frau, Transe) im privaten Bereich nochmals zu diesem Aussteller geführt. Allerdings zog ich dann wieder ab, ohne meine Neugier befriedigt zu haben.
Haupttribüne
Im Gegensatz zu gestern ist das aktuelle Programm angeschlagen und über dem Eingang zur Halle weist eine Leuchttafel auf den Beginn der nächsten Show hin. Diese Maßnahmen oder einfach die insgesamt größere Besucheranzahl führten jedenfalls bei den Shows, die ich verfolgen konnte, zu einem vergrößerten Auditorium. Meiner Schätzung waren es mindestens 150 bis 300 Besucher je nach Show.
Die angegebenen Zeiten wurden wieder eingehalten. Leider gab es erneut keinen Dildoeinsatz.
Beim letzten Showtermin auf der Hauptbühne hat der Moderator ca. 70 DVD's verschenkt. (Keine Sorge Veranstalter verarmt deshalb nicht, denn der Großhandelspreis für die DVD's dürfte unter einem Euro je Stück liegen.
Mir persönlich hat heute die Show mit Lilly als Candygirl gegen 21.15 am besten gefallen.
Dabei trítt Lilly als Geschenke (vorallem Süßigkeiten) verteilendes Mädchen auf, das sich dann nach und nach der Kleidung entledigt.
Eher im akrobatischen Sinn interessent fand ich die Show von Vincent als Feuerschlucker. Wenn jemand einen Feuerspeier/schlucker aus der Nähe sehen möchte, lohnt sich der Besuch.
In der Fetischhalle gab es wieder gegen 17.30 die Meister/Domina/Sklavin-Show. Diesmal war eine andere Sklavin an der Reihe, die weniger hart behandelt wurde.
Für mich geht die Venus 2010 damit zu Ende.
Insgesamt ziehe ich für mich ein positives Messefazit.
Sofern Ihr die Venus noch besuchen wollt, wünsche ich Euch viel Vergnügen und den Fotografen allzeit genügend Platz auf der Speicherkarte.
in Berichte zu den großen Messen 23.10.2010 12:21von calle •

Member | 26 Beiträge
Zitat von biker1
MYDIRTYHOBBY ist leider kein bischen "DIRTY"
Genau das wollte ich auch gerade schreiben^^
Da habe ich mir ebenfalls mehr versprochen. Die Idee für den Bereich finde ich jedoch ganz gut und für jeden Geschmack war etwas dabei.
Ich habe meine beiden Gratis-Tage hinter mir und schildere mal meine Eindrücke.
Am Do bin ich gleich um 12:00 zur Hauptbühne um mir alle Akteure anzusehen. Die Bühne und Lichtshow fand ich sehr gelungen. Im vorderen Bereich der Bühne verhinderte ein Absperrband, dass man auf Tuchfühlung gehen konnte. Später am Tag war das Band weg, gestern hab ich es aber wieder gesehen...
Die Shows der Darsteller waren auch sehr ansprechend, aber im Gegensatz zum letzten Jahr harmlos. Wer mehr sehen wollte, musste sich zum Show Room einfinden. Das habe ich dann auch am zweiten Tag gemacht und mir die Sow um 14:40 rausgesucht, da gleich 3 Damen angekündigt waren. Habe schon beizeiten meine Karte gekauft und war rechtzeitig wieder vor Ort, um noch einen Platz in der zweiten Reihe zu bekommen. Negativ möchte ich auch hervorheben, dass die Bühne überwiegend recht dunkel und rot beleuchtet war.
Ich habe mich auch dazu hinreißen lassen, gestern bei Berlin Intim Eintritt zu bezahlen und war ca. 18:15 in einer Show mit zwei etwas fülligeren (aber nicht dicken) Damen, die ganz gut Gas gegeben haben und sich gegenseitig befriedigten. Blöd fand ich nur die alten Männer, die sich fast dazugelegt haben und versuchten mit ihren Kameras die Frauen zu penetrieren. Ich versteh nicht, warum man so nah herangehen muss, wenn die Technik doch schon so weit fortgeschritten ist, dass man auch aus etwas größerer Entfernung Bilder mit hohem Detailgrad schießen kann....(regt mich irgendwie auf sowas und läßt mich fremdschämen). Der Raum bzw. die Bühne war auch nicht sonderlich gut ausgleuchtet. Jedenfalls bereue ich den Eintritt bezahlt zu haben, aber sicher ist auch jede Show mit anderen Akteuren anders.
Wieder sehr positiv sind mir die Stände von Freeones (es gibt derzeit 6 Livecams auf deren Webseite, wo man einfach so reinschauen kann - habe gestern Abend noch 3 verschiedene Shows am PC verfolgen können) und Grampus (Ferenc Hopka) aufgefallen. Also Hübsche Mädels, schöne Showeinlagen und tolle Ausleuchtung. Das rote Lotterbett von Grampus befindet sich auf Augenhöhe und dort habe ich am Do ein paar Shows mitgenommen, die auch recht lange gingen - also vorbildlich.
Gestern habe ich dann auch noch Shows von Vivian Schmidt bei Happy Weekend und Leonie Saint sowie weiteren Damen bei Live-Strip verfolgen können. Also von dem her bin ich auch sehr zufrieden mit der Messe.
Zufällig habe ich dann am Do mehrfach live die Aufzeichnungen für MTV Home mit Klaas und Joko mitbekommen, was sehr unterhaltsam war. Am Ende habe ich die beiden noch zusammen mit Porno Klaus und Meli Deluxe (?) gesehen.
Auch Micaela Schäfer ist mir einige male vor die Linse gelaufen, so stand sie mal mit einem RTL-Team auf dem Stand von Grampus und hat aus sicherer Entfernung die Show der Mädels beobachtet.
Conny Dachs war ebenfalls omnipräsent: mal mit Biggi, mal mit Leonie im Interview, dann auf verschiedenen Bühnen (auch bei Grampus^^) mit seinen Gesangskollegen für Stimmung sorgend...
Schön war aber auch, wieder reichlich internationale Vertreterinnen der Branche zu sehen, zB Stoya bei Fleshlight, Sofia Gucci, Eufrat... die allesamt fantastisch aussahen und sehr freundlich Autogramme gaben und für Fotos bereit standen.
Falls ich noch etwas vergesssen habe, werde ich es bestimmt nachholen. Fotos werde ich sicher auch bald noch nachtragen.
Bis zum nächsten Jahr auf der Venus 2011.
Gruß
Calle
in Berichte zu den großen Messen 23.10.2010 14:33von Matti35 •

Junior Member | 2 Beiträge
Hallo,
nach gelegentlichen "Besuchen" in diesem Forum, habe ich mich jetzt entschlossen mich anzumelden und meinen Senf dazuzugeben.
Vorab möchte ich sagen, das ich bisher als Berliner bei jeder Venus dabei war. Ich war gestern da. Wegen anderer Termine wird dies dieses Jahr wohl auch das einzige Mal gewesen sein.
Auch ich bin sehr zufrieden. Es war für mich die beste Venus seit Jahren. Sowohl die Autogramm als auch das Bild- und Videomaterial war das Höchste meiner Venuskarriere. Es bestand auch selten wie nie zuvor die Möglichkeit mit den Stars und Sternchen ein Schwätzchen zu halten. Der Andrang war an vielen Ständen erstaunlich gering, insbesondere an den Ständen, die nicht im Mittelgang der Halle 20 lagen. Auffällig war das vor allem bei Digital Playground verglichen mit dem Andrang vor einigen Jahren mit dem größeren Stand. Dort konnte ich mich mit den Darstellerin in Ruhe unterhalten und Fotos machen. Ähnliches galt aber auch für Dorcel (mit Jade Laroche und Tarra White) und Freeones. Bei Goldlight hatte ich sogar den Eindruck, dass die Darstellerinnen eher gelangweilt waren mangels Andrang. Auch Aische pervers und eine andere junge, schwarzhaarige Dame mit guter Oberweite promoteten eine neue Amateurplatform an einem kleinen Stand in Halle 20 ohne großen Andrang. Gleiches galt für Girlfriend-Films und einige andere. So konnte man beispikelsweise nette und freizügige Fotos von Salma de Nora am Freitagabend von Salma de Nora an ihrem Stand in Halle 18 machen.
Wie gesagt ich war mit meiner Ausbeute zufrieden, zumal ich trotz des dort großen Andrags am Clips4Sale-Stand auch ein Autogramm und ein Foto mit einer meiner absoluten Lieblinge Tori Black ergattern konnte. Auf meiner to do-Liste fehlte eigentlich nur Annette Schwarz und die im Forum erwähnten Juliana Grandi-Girls, insbesondere Mandy Dee, Sasha Rose und Teena. Allerdings waren die wohl alle für keinen Stand gebucht, so dass das ja immer Lotterie ist und dann der Kollege Zufall helfen muss. Oder habe ich etwas übersehen?
An Ständen mit großem Andrang fiel mehr wiederholt auf, dass einige Spezialisten sich ungestört gefühlte 100 Autogramme oder 100 Fotos signieren lassen. Dies war auch schon in den Vorfahren so. Wahrscheinlich werden diese dann auf Ebay veräußert. Einen Kommentar dazu unterlasse ich mal zu diesen Vorgängen.
Für die Shows hatte ich nicht die Geduld mich anzustellen. Der bereits in Halle 20 mehrfach erwähnte ungarische Stand schien aber mal wieder einiges zu bieten. An der Hauptbühne konnte ich die ein oder andere Show beobachten, die allesamt gelungen waren. Im Zusammenhang mit dem großen Andrang fand ich die zwar kostenpflichtigen, aber guten Privatshows als angenehm. Ich besuchte eine neben der Hauptbühne und eine in der MyDirtyHobby-Halle. Beide waren sehr sehenswert. Insofern muss ich auch eine kleine Lanze für die MyDirtyHobby-Halle brechen. Die Zweierlesbendildoshow war gut. Auch haben durchaus einige gerne in der Halle posiert. Gelegentlich war auch expliziertes Piosen angesagt. Vielleicht lernt man ja darüber hinaus nächstes Jahr aus einigen Anfängerfehlern.
Ich belasse es mal dabei und wünsche allen Besuchern noch viel Spaß!
in Berichte zu den großen Messen 23.10.2010 22:30von bernihinti •

Member | 30 Beiträge
Von der MyDirtyHobby Halle war ich auch etwas enttäuscht. Die Mädls sind züchtig bekleidet, und wenn da mal jemand oben ohne ist, gibts schon einen großen Ansturm von Fotografen. Wahrscheinlich finden die freizügigeren Shows im kostenpflichtigen Bereich statt?
Bei LiveStrip.com sah ich fast immer die gleichen Künstler bei der Aufführung. Die eine Schwartzhaarige bot gute Shows. Die Leonie war aber immer züchtig und behielt den Slip an.
Bei FreeOnes gabs gute und freizügige Shows. Die Bühne war aber zu klein, sodaß man von weiter hinten nichts sah. Außerdem gaben immer die gleichen 4-5 Mädls Shows. Die anderen leider nicht.
in Berichte zu den großen Messen 24.10.2010 22:28von rull •

Junior Member | 7 Beiträge
Ich bin heute von der Venus zurückgekommen ,bin kein Profi-Schreiber und möchte nur einige Eindrücke schildern.
Für mich stellt es sich so dar,das man einfach Glück haben muss und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !!!!!
So habe ich bei MyDirtyHobby 2 tolle -spontane ?- Shows sehen und filmen können.Sandy4Love hat was sehr spezielles gezeigt.....
Mich interessiert nicht,ob das "legal" war,es war schön anzusehen.
Bei Happy Weekend gabs coole kostenlose Dildo- Shows von Vivian S. ,Mia , und ex Sherly N. Sehr geil.
Was Jana B. angeht,was diesmal 10 Euro gekostet hat,war in fast identischer Form letztes Jahr kostenlos !!
Ob sie singen kann,möge jeder selbst entscheiden :-),aber für sowas geh ich nicht auf ne Erotik-Messe.
Fand ich nicht so doll !
Es gab noch etliche schöne Mädels,mit denen man nett plaudern und Fotos machen konnte ( zB Nightkiss66,aber ich kenne halt
nur wenige mit Namen).
Ich werde nächstes Jahr wiederkommen,aber Geld für ExtraShows geb ich nicht mehr aus.
Ich bin mit meiner Foto- und Video - Ausbeute sehr zufrieden,muss aber sagen,dass mir 2 Tage
völlig gereicht haben. 25 Euro pro Tag halte ich für sehr angemessen.
Gruss RULL
in Berichte zu den großen Messen 24.10.2010 22:51von Werner •

Profi Member | 529 Beiträge
Hallo Forum,
da habe ich mich auf dem Rückflug hingesetzt, um einen ausführlichen Bericht zu schreiben – mit Kugelschreiber und dann finde ich hier alles Nötige vom „Münchner“. Danke für die gute Beschreibung. Toll gemacht! Ich weiß, wie schwer es ist, umfassend über so ein Großereignis zu berichten.
Ok, dann werde ich meine Zeilen jetzt etwas kürzen. Glück für mich!
The times, they are a-changing….. Das trifft nicht nur auf diese Messe zu, sondern auch auf unseren Forums-Chef Jens – grins
! Den Nörglern muss mal gesagt werden: Ich bin seit 1999 immer dabei gewesen und soviel Freizügigkeit bzw. harte Shows wie heuer gab es noch nie! Andererseits ist die Messe deutlich im Wandel begriffen. Die großen, noblen Stände der bekannten Filmfirmen fehlten großteils. Der Trend geht eindeutig hin zum bezahlten Sex in all seinen Formen. „My dirty Hobby“ hatte ja gleich eine ganze Halle gemietet und „stellte“ seine Girls sozusagen in Boxen aus. Dass sie wenig „dirty“ wirkten und sich nur FSK16 präsentierten, war eine Anweisung ihres Chefs, wie ich hörte. Einige waren gar nicht glücklich darüber. Ich finde das bei dem Portaltitel auch etwas daneben! Alle waren aber sehr nett bei kleinen Gesprächen, meist ausgerüstet mit Autogrammkarten und gerne für Fotos bereit. Auf Anfrage auch fast alle topless. Es waren Girls für jeden Geschmack dabei – groß, klein, dick, dünn, jung, alt, große und kleine Brüste. Besonders ins Auge gestochen ist mir dabei „Nightkiss66“. Nicht mehr ganz jung, aber tolle Ausstrahlung. Dazu gab es ein paar Fetischmädels und eine zeigte nach genügend Trinken jeweils eine Pissshow mit Besuchern, denen sie den Natursekt ins Gesicht laufen ließ. Die Showbühne dort (10 €) habe ich nicht besucht. Alles geht halt nicht.
Auffällig war aber schon, dass es heuer gleich 5 kostenpflichtige Showanbieter gab. Sonst war es bestenfalls einer. Aber dort gibt es zumindest die Möglichkeit für gute Fotos. Trotzdem sollten wir mal hoffen, dass das nicht allgemein einreißt.
Ein ganzer Längsgang einer Halle gehörte „Berlin intim“ und dazugehörigen Bordellen usw. Dabei auch Ingos altbekannte Showkabine (10 €) mit einem wie immer netten „Teddybären“ Ferrit. Ohne ihren früheren Ekel-Chef habe ich den Stand auch mal wieder angesteuert und erlebte eine Überraschung: Eines der Showgirls war die liebe Diana, die seinerzeit schon als Jolina in Ingos Kabine auf der Eros und Amore dabei war. Ich glaube, sie hat sich über das Wiedersehen genau so gefreut wie ich. Für 30 € gab es dort auch Privatshows – nur das Mädel deiner Wahl und Du. Dabei kann man dann natürlich besonders gut fotografieren oder einfach nur genießen. Ich habe in der Großkabine Duo-Shows gesehen von Diana und Freundin Sam, Jana B. und Sharon da Vale und eine Soloshow von Dirty Dany. Sie ist auch ein sehr liebenswertes Mädel, mit dem man gut quatschen kann.
Bezahlbühne 3 war dann die von anderen schon negativ erwähnte am Durchgang zur MDH-Halle. In 10 Minuten sollte es losgehen, drin gewartet habe ich dann 20 Minuten auf die außen angepriesene Lesbenshow. Weiteren 3 Männern ging es auch so. Dann kam eine (!) Blondine und ihre erste Handlung war, uns zu erklären, dass hier Fotoverbot ist (außen war dazu kein Hinweis). Sie zog sich dann recht langsam aus, poste kurz und verabschiedete sich nach ca. 7 – 8 Minuten!!! Ich kann nur sagen, dass war Extrem-Nepp, Marke Rotlichtmilieu. Wenn der Veranstalter hier mitliest, sollte er vielleicht künftig darauf achten, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Das schadet dem Gesamtruf der Messe. Alle anderen Bezahlshows waren schwer in Ordnung.
Neben der Hauptbühne war die Showkabine von Claudia Bluebell angesiedelt, die auch für Ladiesnight/Menstrip verwendet wurde mit Edelfan Helmut als Türsteher!
Es gab dort immer Duo- oder sogar Dreiershows und natürlich musste ich da noch mal rein, um mich auch von Claudia zu verabschieden, die vermutlich aufhören will. Sehr schade, die liebe und immer freundliche Claudia wird vermutlich vielen fehlen. Neben ihr traten dort noch Maria Bellucci, Regina Moon, Emi Escada und Dorothy Black auf.
Und dann war da noch die Kabine dieses Flatrate-Camportal-Erfinders (eigene Aussage). Für 20 € Eintritt waren hier Nonstop-Shows geboten bei beliebiger Verweildauer. Etwa 6 Girls zeigten dort ihr Repertoire, darunter eine Blondine mit Megabusen. Am heißesten aber Bi Jenny und Vanessa Cool, die es echt krachen ließen. Einem Besucher wurde einer geblasen, es ging mit Megadildo und Baseballschläger zur Sache, dazu Extrem-Fisting bei Vanessa Cool. Und Jenny hatte Samstag Live-Sex mit einem Darsteller. An Jenny einen großen Dank dafür, dass sie extra für mich noch einmal eine Show angesetzt hat! Auch sie gehört zu den ganz netten Frauen auf dieser Messe.
Eigentlich wollte ich nun auch etwas über die Hallenverteilung schreiben. Gut, spare ich mir. Auch ich fand es sehr positiv, dass die berühmte rote Matratze heuer so hoch war, dass man auch aus Reihe 10 noch gute Sicht hatte. Bei Free Ones muss es schon auch recht harte Shows gegeben haben, wie ich hörte, z.B. hat ein Mädel in mehrere Gläser gepinkelt und das dann den Umstehenden angeboten. Ob einer getrunken hat? Wegen der erwähnten Enge war ich dort aber nie.
Und sonst? Die großen Namen? Man kann es auf die einfache Formel bringen: Wenig Filmfirmen – wenig Stars. Ich kenne mich da ja nicht so gut aus wie z.B. Superkiwi. Aber hier eine Namensliste, wen ich so getroffen habe: Aleska Diamond, Sarah Ann, Natascha Sexy, Anna Polina, Black Angelika, Tekohas, Bobbi Eden, Candy Sue, Annette Schwarz, Nadja Summer, Barbara Bach, Sandy Cage, Sabrina Deep, Tracy Lain, Tanya Cox, Peaches (nicht die von deutschen Messen bekannte, sondern eine Porno-Queen von Free Ones), Angelica Heart, Blue Angel, Fiamma Monti, Vittoria Risi, die Braslianerin Rio Lee, Carmen Rivera, Salma de Nora, Riley Steele, Kayden Kross, Dia Zerva, Sandra Star, Kitty Core, Yvette Cousteau, Dolly Buster, Angie Katze, Marina Montana, Lara Love, Valentina Canali und Kira bei ATV, Jin Taylor, Sexy Cora, Sexy Susi (mit Blaseinlage im Gedränge vor dem Fetischbereich), Laureen Pink, Cindy Dollar, Daria Glower, Roberta Gemma, Kira Kerosin, Cristal Foxx, die TV-bekannte Jill, Mia Magma, Eufrat, Vivian Cox, Vivian Schmitt, Jana B., Maria Mia, Sharon da Vale, Taranee Devil, Biggi Bardot, Tarra White, Aletta Ocean – alles ohne Gewähr auf Vollzähligkeit.
Dicht umlagert wieder die Bühne von Live Strip, die in Bezug auf Action den MDH-Clan weit in den Schatten gestellt haben. Wie immer gab es viele unangekündigte Minishows an den kleinen Ständen. Zur rechten Zeit am rechten Ort war da die Devise. Besonders Kada Love hab ich dabei mehrfach irgendwo bei heißen Shows gesehen. Sexy Cora poste nur für Fotos am eigenen Stand und schrieb begehrte Autogramme. Dazu hatte sie eigene Cora-Kugelschreiber. Einen eigenen Stand hatte auch Salma de Nora, die rundum glückliche Mutter, wie sie mir freudestrahlend erzählte.
In der Fetish-Area ist mir neben Erotix und dem Insomnia-Stand um Dominique und Ona noch ein Bodypainter aufgefallen. Einige Girls verwandelte er so gut in echte Teufel mit Hörnern, dass sie für mich nicht zu erkennen waren – auch nicht Taranee Devil, trotz der Namensassoziation. Da musste sie mir schon auf die Sprünge helfen. Entschuldigung Taranee! Ob die Prinzessin aus dem SF-Film Avatar auch von dem Künstler stammte, weiß ich nicht. Jedenfalls war das ein absolutes Meisterwerk!
Wenn an der Hauptbühne fehlende Härte bemängelt wird, muss ich dem widersprechen. Ich denke, diese Bühne ist hauptsächlich dazu da, dass künstlerisch hochwertige und gut choreografierte Shows gezeigt werden. Und alle Auftritte, die ich dort gesehen habe, wurden diesem Anspruch absolut gerecht. Die Stars dort waren die Girls um Claudia Bluebell, 3 Menstripper und (ich glaube, sie erlauben mir diesen Ausdruck) meine beiden Freundinnen Dana und Lilly, die süßen Linzerinnen. Schön, sie wieder zu sehen, mal wieder ausführlich mit ihnen zu quatschen und ein Gläschen zu trinken. Dazu hab ich von Lilly ihren schönen Kalender 2011 bekommen mit mehreren Widmungen zu unterschiedlichen Anlässen für mich. Übrigens sind einige der tollen Bilder von unserem Forums-Teddy. Die Duoshow der beiden war wieder ein Highlight. Auch von einer von Maria Bellucci und Dorothy Black war ich sehr angetan. Claudia Bluebell hab ich hier leider nie gesehen.
Dann gab es einen Promi-Autogramm-Stand. Im Gegensatz zum Vorjahr war dort häufig was geboten, vor allem die deutsche Erotik-Elite um Dolly Buster und Jana B. war hier anzutreffen. Auch Angie Katze unterschrieb dort ihre Bilder. Von ihr war ich allerdings enttäuscht. Mein Geschmack ist die nicht!
Erwähnenswert noch, dass ich zweimal in Gesprächen bei Filmfirmen erfahren habe, dass beide mit den Geschäften recht zufrieden sind. Ähnliches gilt für ein Cam-Portal, dass den Werbeeinsatz als absolut lohnend empfindet. Das sollte doch zusammen mit den am Samstag restlos überfüllten Hallen ein gutes Zeichen sein für den Fortbestand der Messe, schließlich brauchen sich Konsumenten und Anbieter immer gegenseitig.
Mein Bericht war vermutlich für einige wieder zu subjektiv gestaltet. Egal! Mein Fazit ist jedenfalls, dass es sich weiterhin lohnt, die Venus zu besuchen. Die Freizügigkeit steigt, die Anzahl der Stars sinkt – aber die Zahl der Mädels allgemein ist bestimmt nicht weniger geworden.
Servus
Werner
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
Besucher
Forum Statistiken