Erotika Kiallitas Budapest 30.10.-31.10.2010

in Berichte zu den kleinen Messen 31.10.2010 00:36
von Fozzie
Member | 18 Beiträge

Bin vor ca 2 Stunden von der Messe zurueck.

Fazit:
Kein Vergleich zu letzten Jahr.

Meine Erwartungen (Befuerchtungen) wurden voll erfuellt.

Fassen wir das positive zusammen:
1. Das Programm war ansprechend
2. die Preise fuer Essen und Trinken nicht zu hoch (Sandwitch/Getraenke 450 HUF (270HUF/1 Euro)

Details:
Ankunft 15:50 Uhr
Kartenverkauf startet puenktlich 16:00 Uhr (offizieller Beginn der Messe obwohl ca 100 Personen warten.
Einlass startet 16:25 - nachdem die Veranstalter sich über das Tor geeinigt haben

Ich werde nach Rucksackkontrolle (Verpflegungskontrolle) gene 16:30 eingelassen

Erste Eindruck in der Halle - viel Platz wenig Staende.

Es gibt 1 1/2 Buehnen

3 Verpflegungsstaende
3 Spielzeugstaende
1 DVD - Stand
1 Süssigkeiten
1 mal Printmedien
1 Ausstellung Fotos

die Bühnen:
1. Bühne allseitig geschlossen. - Bühnenshow hinter Betttuch - wird während der Show geöffnet.
2, Bühne allseitig geöffnet - kreuzförmig - verjüngt sich zu den enden.

die Shows:

ich habe 6 Akteure gezählt - wiederkehrende Akteure in unterschiedlichen Outfit - wiederkehrende Programm (Lesben, Dildo)

Akteure und Action sind ansehbar

auf Bühne 1 (Schattenwand) wegen der 3 m breite nicht annähernd ausreichend Platz für fotografierende Fans
auf Bühne 2 wegen der "schwachsinnigen" anordung der Bühnenelemente ebenfalls unter den Möglichkeiten (Genügen Platz war vorhanden).

Da 90% sich auf Bühne 2 abgespielt haben, gab es kaum möglichkeiten sich eine gute Fotoposition zu ergattern.
Wer einen guten Platz hatte, hat ihn stundenlang blockiert. (ich auch)

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 21:34 | nach oben springen

RE: Erotika Kiallitas Budapest 30.10.-31.10.2010

in Berichte zu den kleinen Messen 31.10.2010 08:48
von Pfarrer
Elite Member | 195 Beiträge

Wer die Organiasatoren kennt , weis was ihn erwarten wird.

Es ist alles auf dem Plakat gestanden.

Planet -Sex Messen laufen eben etwas anders ab. Es hat sich offenbar auch kein anderer Mit-Veranstalter gefunden, sonst hätte es ev. gar keine Messe gegeben.

erotikakiallitas.hu/index2.php?lang=hu

Dass einige Aussteller und Künstler knapp vorher abgesprungen sind, ????? ..........was soll man machen.

Die Konkurrenz in Budapest schläft nicht , in 2 Wochen ist schon die nächste Messe.

Mal sehen, was da los sein wird. ( oder nicht )

War voriges Jahr dort . es war da wirklich nix los .

erotikaexpo.hu/index.php?et=1

Zur Messe selbst:

Dass man beim Schattentheater so gut wie nichts sah , liegt auch an der Undiszipliniertheit der Ungarn. In Österreich wurde da halt Abstand gehalten und es konnten wesentlich mehr Leute was sehen. Die kreuzförmige Hauptbühne hat sich in Österreich schon 2 Mal bewährt ,nur so viele "Standfeste" wie in Ungarn gibts halt sonst auch nicht überall.
Ich sah Leute an der Bühne , die haben tatsächlich ihr Nachtmahl mitgehabt und sind nicht mehr weggegangen.

Was mich persönlich sehr gefreut hat ist, dass man doch immer wieder alte Bekannte trifft wie Naomi die mir gesagt hat sie hört auf, Ferike der sich um Britney gekümmert hat, Mario der voriges Jahr eine Menge Mädels im Whirlpool baden ließ und nicht zu vergessen Lauro der die Gäste sogar in deutsch und englisch begrüßte und so nett war mir das Programm fotografieren zu lassen.
Das einzig wirkliche Problem ist , wenn man die ungarische Sprache und somit die Ankündigungen nicht versteht.

Ja, und neue Gesichter hat man auch wieder kennengelernt.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 07.11.2010 22:19 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 31.10.2010 18:07
von Fozzie
Member | 18 Beiträge

Hallo Pfarrer,

ich kenne die Organisatoren nicht - aber die Messe ist sicherlich suboptimal organisiert worden
Meiner Meinung nach sollte eine Messe besser und langfristiger beworben werden - z.B. auf einer HP mit Programmankündigung

hier weitere Kritikpunkte:
Kartenverkauf - kann der Verkauf nicht bereits eine halbe Stunde vor Messebeginn anfangen - zumal wenn 100 Besucher warten?
Einlass - kann man nicht pünktlich öffnen - und vorher abklären über welchen Zugang die Besucher eingelassen werden.

Du fragst was soll man tun, wenn Akteure und Aussteller kurzfristig abspringen - Verträge mit Konventionalstrafen

Ich denke Akteure / Aussteller springen ab - weil sie entweder ein besseres Angebot haben oder ein finazielles Fiasko befürchten.

Du bemängelst die Standfestigkeit der Ungarn - aber was sollen die Gäste denn tun?
Die paar Stände sind innerhalb von 5 Minuten abgegrast - und nur in der ersten Reihe konnte man das Bühnengeschehen fotografieren.
Von dem Programm (dein Foto) spielte sich m.E. 90% auf der Hauptbühne ab.
Wo bitte war das SPA - ich habe es nicht gesehen
Die Stretchlimo und das Trike - wurde als Fotokulisse benutzt - aber war dort wirklich Programm?
Wenn das Programm auf räumlich getrennten Bühnen stattgefunden hätte - wären auch die Besucher von der einen zur anderen Bühne gewandert.
Du sagst die kreuzförmige Bühne hätte sich in Östereich bereits 2 mal bewährt - OK
Ich bemängel nicht die Kreuzform sondern die Abmessung - massig Platz in der Halle aber die Bühne so klein dass nur an sehr wenig Stellen fotografiert werden konnte.

Du sagst die Konkurrenz schläft nicht:

LEIDER DOCH - in 2 Wochen ist im Messezentrum die nächste Chaosveranstaltung vorprogrammiert

Indizien sind für mich die HP des Veranstalters - auc hier kein Programm
Leider - oder vieleicht Gott sei Dank - werde ich diese Messe nicht besuchen können.

Wundert es denn irgenjemanden, das keine Aussteller sich beteiligen, wenn 2 Wochen vor beginn das Programm nicht steht.
Wunder es, das keine (ausreichende) Zahl Besucher kommt - wenn es keine massive Werbung gibt.
Wunder es, wenn die Akteure sich den "A..." aufreissen - aber nur wenig Besucher die Show sehen.
Wundert es wenn der Veranstalter ein minus einfährt weil der Eintritt die Kosten nicht abdeckt.

Insgesamt wünschte ich mir, dass eine Veranstaltung langfristig geplant wird, die potenziellen Besucher auf der HP der Organisationen informiert werden,
und dann die Veranstaltung ein voller Erfolg wird - für Veranstalter, Aussteller, Akteure und Besucher.

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 21:36 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 31.10.2010 20:11
von Pfarrer

Es ist ziemlich egal, um welche Messe es sich wann und wo handelt , es wird immer welche geben die dies und das gut oder weniger gut finden.
Klar , für uns Fotografen wäre es am besten alleine in der Halle vor hunderten Models zu stehen und womöglich noch ein paar Beleuchter zur Seite gestellt zu bekommen.
Aber DAS gibt`s halt nicht !!
Die einzige Frage die sich stellt ist:

Was ist besser , eine "schlechte" Messe oder gar keine ??

in Berichte zu den kleinen Messen 31.10.2010 21:25
von Fozzie
Member | 18 Beiträge

Das Programm fand ich ja gar nicht schlecht - und für mich müssen auch nicht viele Stände vorhanden sein.

Ich habe nur die Befürchtung - das auf Grund mangelnder Beteiligung der Veranstalter keine neue Messen mehr veranstalten kann.

Ich weiss nicht ob Veranstalter diese Forum lesen - aber da ja viele "Insider" hier vertreten sind - vieleicht kann man ja den Veranstaltern
mitteilen - wo "uns" der Schuh drückt.

POSITIV an der Messe war - kein NEPP, Getränke und Speisen nicht zu teuer - gutes Programm
Bereits im ersten Posting habe ich das als positiv bewertet. Bei aller Kritik - die Messe würde ich nicht als schlecht bewerten.

Mein Meckern möchte ich als konstruktive Kritik verstanden haben.

in Berichte zu den kleinen Messen 02.11.2010 09:05
von Pfarrer

@Fuzzi meint u. A. :...........

Ich weiss nicht ob Veranstalter diese Forum lesen - aber da ja viele "Insider" hier vertreten sind - vieleicht kann man ja den Veranstaltern
mitteilen - wo "uns" der Schuh drückt.

Meine Antwort :

Wenn Du dort warst, hast du auch gesehen wie viele Besucher dort waren.

Sind wir großzügig und meinen am Samstag insgesamt 4 000 . Es sind ja dauernd welche gekommen und gegangen,also lässt sich das schwer abschätzen.

Ich selber bin relativ oft auf Messen habe aber höchstens 2, mir bekannte Besucher getroffen die unter die Kategorie "uns" fallen .

Also sind "wir" für DEN Veranstalter und auch für die anderer Messen so ziemlich vernachlässigbar.

Ich habe einmal mit einem Veranstalter einer bekannten österreichischen Messe über das gleiche Thema gesprochen.

"Was wollt ihr Fotografen nicht noch alles " ? war die Antwort . Nehmt ihr auch nur EIN Mädel privat vor die Linse so zahlt ihr für eine Stunde € 50.--

Sei ehrlich , ER hat recht !

Und so wird es auch bei den Anderen sein.

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 09:06 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 07.11.2010 07:27
von noma

@Pfarrer: Danke für die Links! (Ist das jetzt erlaubt??)

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 07.11.2010 15:06
von Michael
Profi Member | 490 Beiträge

Danke für dier Top Bilder Pfarrer

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 29481 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Chrix, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.