|
|
Eros & Amore Straubing 29.10.-31.10 2010
in Berichte zu den kleinen Messen 01.11.2010 15:29von happyfranky •

Junior Member | 15 Beiträge
Hallo Forumfans,
letztes Wochenende fand in der Messehalle Straubing nach 2 Jahren wieder eine Erotikmesse statt. Alle Skeptiker die da der Meinung waren, in Straubing wäre kein Blumentopf zu gewinnen, wurden eines besseren belehrt. Neuer Besucherrekord, gegenüber zur Messe vor 2 Jahren fast verdoppelt !!!
An was das wohl liegen mag?
Was macht Eros & Amore anders als andere Messeveranstalter?
Vielleicht wird bei Eros & Amore nicht nur viel versprochen, sondern auch gehalten!
Da wird nicht nur im Veranstaltungsort plakatiert, sondern schon in Orten die viele ...zig
Kilometer entfernt sind. Wie heißt es doch so schön: Wer nicht wirbt, stirbt !
Über das Showteam muß ich mich eigentlich nicht äußern, ist mit Sicherheit eines der besten weltweit ! 
Und das Programm hängt in der ganzen Halle aus(in verschiedenen Größen), also selbst für Kurzsichtige gut lesbar. In Straubing ging es wieder auf 5 Showbühnen voll zur Sache und zwar rund um die Uhr. Da war wie immer für jeden Messebesucher was dabei !
Anders als in Geroldshofen herrschten in Straubing keine paradiesischen Verhältnisse für Fotografen, sondern der pure Streß! Denn da mußte schon gut geplant werden um die gewissen Fotos für´s Familienalbum zu schießen. Wer nicht rechtzeitig vor Ort war um sein Traumshowgirl auf Speicherkarte zu bannen, der bekam dann nur einen Platz in Reihe 10 bis 20 und somit nur die Hinterköpfe vieler Besucher zu sehen, statt der erotischen Rundungen der Showgirls.
Aber warum soll ich viel schreiben, da lasse ich doch lieber Bilder sprechen und davon habe ich wieder reichlich gemacht.
Hoffe auf mehr, von all den vielen Fotografen, die ich in Straubing gesehen habe. Also nicht so faul, ihr habt doch wieder mehrere Speicherkarten voll heißer Fotos!
Gruß
Franky
RE: Eros & Amore Straubing vom 29. - 31.10 2010
in Berichte zu den kleinen Messen 01.11.2010 16:56von happyfranky •

in Berichte zu den kleinen Messen 01.11.2010 19:10von bugi •

Profi Member | 247 Beiträge
Hallo Franky,
ich bin nach 3 besuchen bei E&A in diesem Jahr, ein Fan von der Happy Weekend Bühne. Ich finde sie einfach geil!
Ich finde auch dich sehr sympathisch mit deinen Sprüchen und Ansagen. Deswegen finde ich deine ,,Bemerkungen'' gen Erotik World nicht gerade als angebracht. Ich kann es natürlich verstehen, dass du dich bei der Geschäftsleitung von E&A profilieren willst, aber hast du das wirklich nötig?
Ich bin überzeugt, dass Frau Melita, den Erotik World, nicht als Konkurrenz betrachtet. Das wäre einfach lächerlich. Und wenn ja, dann bedeutet das, dass der neue Veranstalter schon jetzt so gut ist, dass man ihn unbedingt schlecht reden muss. Für mich als Besucher von Erotikmessen ist das einfach albern. Ich will E&A sehen und ich will auch Erotik World sehen. Las es also bitte.
Ich freue mich auf den nächsten besuch bei E&A und besonders auf die Show's auf der Happy Weekend Bühne
.
Übrigens, gut dass du im Forum bist und uns die schöne Bilder zeigst.
Gruß
bugi
in Berichte zu den kleinen Messen 01.11.2010 22:16von happyfranky •

Hallo bugi,
du hast da sicher was falsch verstanden. In meinem Beitrag ging es nicht gegen einen bestimmten Veranstalter, sondern um das Problem allgemein. Bringt es was Veranstaltungen schön zu reden oder besser schön zu schreiben, wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren? Werbung ist heutzutage nun mal das A und O nicht nur in der Erotikbranche. Da kann alles andere drum herum super sein, was nützt es wenn die Besucher aus bleiben. Der Satz in dem ich Gerolzhofen erwähnte, ist nur etwas abgeändert vom ersten Beitrag zu dieser Messe abgeleitet. Da schrieb Der Muenchner doch von den paradiesischen Zuständen, die für Fotografen und Zuschauer, aus Mangel an Besuchern, in Gerolzhofen herrschten. Fakt aber ist, davon kann kein Veranstalter leben und dann ist es auch bald mit den paradiesischen Zuständen vorbei und das will keiner. Was sollte ich gegen Erotik World haben? Dann frage doch Biggi das nächste Mal, habe ihr und der Truppe, in Hamburg, als sie uns besuchte, alles Gute gewünscht. Oder Tim, wir verstehen uns sehr gut und werden sicher auch demnächst das eine oder andere Mal wieder auf einer Messe gemeinsam moderieren.
Da du doch Fan der Happy Weekend Bühne und meiner Moderation bist, dann kennst du doch meine Art wie ich moderiere, immer etwas ironisch(Ironie, eine Redeweise, bei der man(mit feinem Spott) das Gegenteil des eigentlich Gemeinten sagt) aber nie zynisch(schamlos; verächtlich; spottend; bewußt gemein denkend) und so war auch mein Beitrag zu verstehen. Mir fehlte halt der Übergang um auf den Besucheransturm in Straubing zu kommen. Also um noch mal klar zu stellen, es ging mir nicht darum irgend jemanden schlecht zu schreiben. Eine Kritik soll bitte nicht immer negativ aufgefaßt werden. Erotik World ist keine Konkurrenz für Eros & Amore und ich bin nicht Eros & Amore, auch nicht Happy Weekend. Aber weder Eros & Amore noch Happy Weekend haben es nötig irgend ein anderes Unternehmen schlecht zu machen. Deshalb nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, wir sind doch alle nett zueinander!
Nur allein in Deutschland ist reichlich Platz für mehrere Messeveranstalter. Sehe da besonderen Nachholebedarf im Osten und Norden Deutschlands. Zur ersten Erotikmesse, bei der ich mitwirkte, kamen immerhin 20.000 bis 30.000 Besucher an einem Wochenende und diese Messe fand in Schkeuditz, einem kleinen Ort zwischen Halle und Leipzig statt. Gut das war vor 14 Jahren und es wurde noch mir D-Mark gezahlt, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wenn man eben genügend Werbung macht, kommen auch sicher die Ossis in Schaaren. Vielleicht traut sich im nächsten Jahr ein Veranstalter dahin, ob nun Erotik World, Eros & Amore oder ein anderer Messeveranstalter, die Leute im Osten wären sicher dankbar dafür.
Gruß
Franky
in Berichte zu den kleinen Messen 01.11.2010 22:42von happyfranky •

Genug geschrieben, es folgen Fotos zum Thema Besucheransturm in Straubing. Die Fotos habe ich teilweise von einer Leiter aus machen müssen, da die Happy Weekend Bühne von allen vier Seiten zugänglich war, blieb mir oft nur die Einsicht zur Bühne über das DJ-Pult.
Hoffe wir bekommen auch noch Fotos und Berichte von anderen Fotografen und Messebesuchern, oder habt ihr Probleme mit der Auswertung des Bildmaterials !?
Gruß
Franky
in Berichte zu den kleinen Messen 01.11.2010 23:01von Klaus-Peter •

Elite Member | 124 Beiträge
in Berichte zu den kleinen Messen 02.11.2010 19:09von teddy •

Profi Member | 418 Beiträge
Hallo Messefreunde!
Ich war diesen Samstag auch auf der WE&A-Straubing.
Die Entscheidung Budapest oder Straubing ist mir nicht leicht gefallen
Vor allem wegen des Terminchaos bei den Budapester Messen habe ich mich aber für einen Besuch bei der E&A entschieden.
Ja, was ist auf einer E&A in Deutschland anders als in Österreich?
Der Hauptunterschied ist : Das Licht!
Sascha versteht den Umgang mit Licht und Nebel einfach um eine Klasse besser als die Lichttechniker in Österreich! 
Auffallend war auch dass die Bühne in Straubing um einiges größer war als die Bühne in der Eventpyramide in Vösendorf. Bei so einer Bühne haben viele Leute gute Sicht und sehen eben nicht nur die Glatze des Vordermannes!
Das Showteam und die Stimmung waren hervorragend. Aber da lasse ich lieber Bilder sprechen:
Teddy
in Berichte zu den kleinen Messen 02.11.2010 23:37von Samira Summer •

Künstlerin | 432 Beiträge
Hallo ihr Lieben
also mir hat es in Straubing sehr gut gefallen, vor allem Samstag Abend war die Hölle los
Ich liebe es - macht einfach immer wieder Spaß mit Euch allen 

Anbei ein paar Fotos für Euch von mir und meinem Dirty-Showgirl Pia Passion
(alles bunt durch gemischt - vom Handyfoto bis hin zu Fotos, welche ich von Fotografen per email erhalten habe *danke* 

)
Eure
Samira Summer
www.dirty-showgirls.de / www.glamourotic-nights.de / www.samirasummer.de
in Berichte zu den kleinen Messen 03.11.2010 00:17von Samira Summer •

1) meine kleine Rockröhre Hally 
2) Starfrisör Marcello Bravo am Werk 
3) bis 5) Teufelchen im Moulin Rouge 
in Berichte zu den kleinen Messen 03.11.2010 00:21von Samira Summer •

in Berichte zu den kleinen Messen 03.11.2010 07:49von DerMuenchner •

Profi Member | 463 Beiträge
in Berichte zu den kleinen Messen 03.11.2010 10:29von Diavolett0 •

Junior Member | 2 Beiträge
in Berichte zu den kleinen Messen 03.11.2010 11:23von Samira Summer •

Hey du Muenchner 
Na logo, in Offenburg werden wir auch wieder tolle tolle Shows und fette fette Party machen 

Freu mich auf deinen Besuch... 
Deine
Samira
in Berichte zu den kleinen Messen 04.11.2010 19:47von ernist •

Member | 26 Beiträge
Hallo bugi, hallo Franky,
sorry hier muss ich Euch widersprechen!
Die spöttische Bemerkung zu Besucherzahlen bei Erotic World ist m. E. nicht klug gewählt. Dieses "Problem" ist einfach zu beseitigen. Fest steht für mich auch, dass EW aus Mitgliedern der WoE entstanden ist. Wichtig für mich ist der inzwischen "eingekehrte neue Geist" in die Halle bei EW, der mich positiv stimmt. Da bei EW der einzelne Besucher inzwischen hoch geschätzt wird. War bei WoE noch anders - Grund die Messe zu meiden und die harschen Kritiken im Forum.
Die Bemerkung "Ich bin überzeugt, dass Frau Melita, den Erotik World, nicht als Konkurrenz betrachtet. Das wäre einfach lächerlich." finde ich ebenso daneben.
Als Vielbesucher von Erotikmessen möchte ich mal auch andere Gesichter sehen. Daher mein Besuch der Messe - s. Statement zur Messe in G..
Bei E&A kenne ich (und auch andere Besucher) die auftretenden Künstler inzwischen sehr genau und auch deren Bewegungen auf der Bühne etc. – Nichts Neues, trotz des sehr guten Teams!
Soll heißen für die Verantwortlichen bei E&A besteht kein Grund "müde zu lächeln" !
mfg.
ernist
in Berichte zu den kleinen Messen 04.11.2010 23:56von bugi •

Profi Member | 247 Beiträge
Hallo Ernist,
Du hast mich total falsch verstanden. Lese bitte meinen Beitrag nochmal durch, und auch meinen Beitrag zur Erotikmesse in Gerolzhofen.
Für mich Konkurenz gibt es dann, wenn in einer Stadt 2 oder mehrere Firmen kämpfen um den Kunden. Wenn es aber im ganzen Land nur 2 Firmen gibt, dann ist das für mich lächerlich über einer Konkurenz zu reden. Das habe ich gemeint, und Erotik World finde ich einfach super!!! 

Gruß
bugi
in Berichte zu den kleinen Messen 05.11.2010 03:48von Klaus-Peter •

Zitat von ernist
Hallo bugi, hallo Franky,
sorry hier muss ich Euch widersprechen!
Die spöttische Bemerkung zu Besucherzahlen bei Erotic World ist m. E. nicht klug gewählt. Dieses "Problem" ist einfach zu beseitigen. Fest steht für mich auch, dass EW aus Mitgliedern der WoE entstanden ist. Wichtig für mich ist der inzwischen "eingekehrte neue Geist" in die Halle bei EW, der mich positiv stimmt. Da bei EW der einzelne Besucher inzwischen hoch geschätzt wird. War bei WoE noch anders - Grund die Messe zu meiden und die harschen Kritiken im Forum.
Die Bemerkung "Ich bin überzeugt, dass Frau Melita, den Erotik World, nicht als Konkurrenz betrachtet. Das wäre einfach lächerlich." finde ich ebenso daneben.
Als Vielbesucher von Erotikmessen möchte ich mal auch andere Gesichter sehen. Daher mein Besuch der Messe - s. Statement zur Messe in G..
Bei E&A kenne ich (und auch andere Besucher) die auftretenden Künstler inzwischen sehr genau und auch deren Bewegungen auf der Bühne etc. – Nichts Neues, trotz des sehr guten Teams!
Soll heißen für die Verantwortlichen bei E&A besteht kein Grund "müde zu lächeln" !
mfg.
ernist
Hallo Ernst ;-)
ein neuer Geist ist sicher positiv, war auch dringend nötig um sich von der 'Gutsherrenart' der Macher bei WoE zu verabschieden. Auch ich spüre den guten Willen bei EW.
Zu bedenken ist aber, dass die (erforderlichen) Werbekosten den weitaus grössten Posten so einer Messe ausmachen.Und den hat sich EW bisher gespart. Trotz leerer Hallen muss jetzt tief in die Tasche gegriffen werden, um auf ein normales Niveau zu kommen. Eine schnelle Erholung dürfte nicht ganz leicht sein.
Nicht einverstanden bin ich mit Deinen Ausführungen zur Konkurrenzsituation und dem Programm bei E&A.
Überheblich war E&A noch nie ! Im Gegenteil ! Wie man hört, soll Uwe erst kürzlich E&A besucht haben, während Ferdinand Liendl bei einem Besuch einer WoE Messe von Herrn Steiner persönlich zum Ausgang bugsiert wurde: Unerwünscht.
Auch Deiner Bewertung der Programme kann ich nicht zustimmen.
Bei EW bestreitet ein erheblicher Teil ehemaliger WoE Künstler das Programm. Mann kennt die auch schon, und den Moderator auch noch dazu.
Nur ein Teil ist neu.
Und genau so sieht es auch bei E&A aus: Ein harter Kern wurde übernommen in die laufende Saison, der Rest der Künstler wird auch dort ausgetauscht.
Es steht also 1:1 mit den 'Neuerungen'.
In früheren Jahren, als es noch eine 'Todsünde' für Künstler war, von einem Veranstalter zum anderen zu wechseln, waren die Fronten und Programme viel starrer.
Ich denke, es wird auch in Zukunft keinen 100%igen Austausch von Saison zu Saison geben. Eine gesunde Mischung wird wohl der richtige Weg sein.
LG KP
in Berichte zu den kleinen Messen 05.11.2010 13:06von Jenna Jane •

Künstlerin | 857 Beiträge
"Bei EW bestreitet ein erheblicher Teil ehemaliger WoE Künstler das Programm. Mann kennt die auch schon, und den Moderator auch noch dazu.
Nur ein Teil ist neu. KP"
Hallo Lieber Klaus Peter, 

Sorry, aber Ich habe auch was dazu zu sagen....Ich weiß, das Ich nicht zu viel zu suchen habe bei E&A Thread, aber das ist nur ein Kleinigkeit was Ich dir sagen wollte, wenn Du schon mal über uns, als Ex "WOE Abteilung" schreibst....
Du hast ja Recht das einige Künstlern von WOE jetzt bei EW auftreten.Das ist ein Fakt.
Aber gibt es ja viele neue Sache bei EW was nicht die Künstlern betrifft, sondern die Konzept von den Veranstalter, und ich denke das ist auch ein "Passwort" zur Zeit für ein gute Erotik Messe zu organisieren, nicht nur die finanzielle Hintergrund ist so wichtig....

Meine Ich, Gema Musik, Foto Erlaubnis und die Preise....die sind jetzt ganz anders wie bei WOE war, oder?
....
Die Werbung kommt noch...

..keine Sorge...
...und Ich habe über die neue Künstlern noch nicht geredet ...und die neuste die noch kommen werden...

WOE ist ein Geschichte...die Künstlern existieren noch....

,... und viele Sache die bei WOE schief gelaufen sind, der andere Veranstalter macht ganz anders.

Ich kann Dir ganz ehrlich sagen, Ich habe 4 Jahre lang bei WOE aufgetreten, Ray , NikkiRider, Biggi und noch viele andere Künstlern auch ....aber wir sind keine WOE,wir haben eigene Namen auch.....wir sind Künstlern, wir machen unsere Job so gut wie das möglich ist....
....und wir können alles noch viel besser machen, wenn der Veranstalter uns alles gut vorbereitet und uns in verschieden Sachen " Grüne Lampe" gibt....dann die Künstlern auch viel mehr machen können und das Publikum ist auch zufrieden ..

Ich denke das Konzept ist auch sehr wichtig, und jetzt bei EW wir haben Möglichkeit mehr zu machen und Ihr habt auch viel mehr Möglichkeit auf mehr zu sehen. ....

...und das ist nur der Anfang...

Sonst ich mag Dich KP....aber leider Ich könnte dich noch nie persönlich kennen zulernen...schade...
Bussy
Jenna
Hier bin ich auf Facebook zu finden ;-) https://www.facebook.com/pages/Jenna-Jane/333871726658422
in Berichte zu den kleinen Messen 05.11.2010 16:15von Klaus-Peter •

Zitat von Jenna Jane
"Bei EW bestreitet ein erheblicher Teil ehemaliger WoE Künstler das Programm. Mann kennt die auch schon, und den Moderator auch noch dazu.
Nur ein Teil ist neu. KP"
Hallo Lieber Klaus Peter,
Sorry, aber Ich habe auch was dazu zu sagen....Ich weiß, das Ich nicht zu viel zu suchen habe bei E&A Thread, aber das ist nur ein Kleinigkeit was Ich dir sagen wollte, wenn Du schon mal über uns, als Ex "WOE Abteilung" schreibst....
Du hast ja Recht das einige Künstlern von WOE jetzt bei EW auftreten.Das ist ein Fakt.
Aber gibt es ja viele neue Sache bei EW was nicht die Künstlern betrifft, sondern die Konzept von den Veranstalter, und ich denke das ist auch ein "Passwort" zur Zeit für ein gute Erotik Messe zu organisieren, nicht nur die finanzielle Hintergrund ist so wichtig....
Meine Ich, Gema Musik, Foto Erlaubnis und die Preise....die sind jetzt ganz anders wie bei WOE war, oder?....
Die Werbung kommt noch.....keine Sorge...
...und Ich habe über die neue Künstlern noch nicht geredet ...und die neuste die noch kommen werden...
WOE ist ein Geschichte...die Künstlern existieren noch....,... und viele Sache die bei WOE schief gelaufen sind, der andere Veranstalter macht ganz anders.
Ich kann Dir ganz ehrlich sagen, Ich habe 4 Jahre lang bei WOE aufgetreten, Ray , NikkiRider, Biggi und noch viele andere Künstlern auch ....aber wir sind keine WOE,wir haben eigene Namen auch.....wir sind Künstlern, wir machen unsere Job so gut wie das möglich ist........und wir können alles noch viel besser machen, wenn der Veranstalter uns alles gut vorbereitet und uns in verschieden Sachen " Grüne Lampe" gibt....dann die Künstlern auch viel mehr machen können und das Publikum ist auch zufrieden ..
Ich denke das Konzept ist auch sehr wichtig, und jetzt bei EW wir haben Möglichkeit mehr zu machen und Ihr habt auch viel mehr Möglichkeit auf mehr zu sehen. .......und das ist nur der Anfang...
Sonst ich mag Dich KP....aber leider Ich könnte dich noch nie persönlich kennen zulernen...schade...
Bussy
Jenna
Liebe Jenna, um den WoE Straubing Thread nicht kaputt zu machen, auch von mir nur eine kurze Antwort und nur einen Smiley.
Ernst hat in 3 Richtungen verglichen EW-WoE- E&A. Meine Kritik bezog sich in erster Linie auf seinen Vergleich zwischen EW und E&A.
Ich bin eben der Meinung, dass bei beiden Veranstaltern in einem ähnlichen Verhältnis 'alte' und neue Künstler im Programm sind und man nicht sagen kann, nur weil jetzt der Veranstaltzer EW heisst, die ehemaligen WoE-Künstler 'neu' sind.
Wer dieses Forum aufmerksam verfolgt stellt außerdem fest, dass immer wieder nachgefragt wird, wo beliebte Künstler geblieben sind, man vermisst sie.
Es ist also gut, wenn es eine gesunde Mischung gibt, und die gibt es - meiner Meinung nach - bei beiden Veranstaltern auch jetzt.
Mich freut es, wenn die neue Atmosphäre am Arbeitsplatz bei EW die Künstler inspiriert. Eine gute Stimmung überträgt sich von den Künstlern auf das Publikum und umgekehrt vom Publikum auf die Künstler. Bei E&A ist das schon der Fall. Bei EW fehlt im Moment noch das Publikum. Aber aus Fehlern kann man lernen und es dann besser machen.
Auf jeden Fall wünsche ich beiden (!) Veranstaltern volle Hallen und volle Kassen. Und ich hoffe, diese wahnwitzige Praxis sich gegenseitig Termine und Austragungsorte vor die Nase zu setzen nur um dem vermeintlichen Konkurrenten die Suppe zu versalzen, hat auch aufgehört.
LG KP 
Ordnungsamt auf der Messe in Straubing?
in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2010 22:41von DerMuenchner •

Profi Member | 463 Beiträge
Hallo Forenleser,
auf folgender Seite habe ich eine Nachricht zu einem Einschreiten der Obrigkeit auf der eros&amore in Straubing gefunden.
http://happyweekend-club.com/happy/newsdetails?nid=476
Zitat
... Doch nicht alle freuten sich über die nackte Haut auf den Bühnen. Das Ordnungsamt machte manchem Spaß ein vorzeitiges Ende.
... Kontakt zwischen Stripperinnen und Besuchern wurde konsequent untersagt, ...
... bis zum Ende um 22 Uhr war jeden Tag volles Haus angesagt. ...
... Eine Tänzerin bekam die Auflagen des Amtes deutlich zu spüren - sie hatte sich einem Besucher auf den Schoß gesetzt. Nach Aufnahme ihrer Personalien und Figerabdrücke, und der Zahlung von 500 Euro Ordnungsstrafe, durfte sie auf der Messe weiter machen, ...
Hat ein Besucher der Messe davon etwas bemerkt?
Die Aussage mit den Fingerabrücken erscheint mir etwas reisserisch, denn bei einer Ordnungswidrigkeit erkennungdienstliche Maßnahmen?
Außerdem wird bei einem Bußgeld in dieser Höhe normalerweise erst ein rechtsmittelfähiger Bescheid ausgestellt und allenfalls bei Personen ohne Zustellanschrift in Deutschland eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes erhoben.
Weiterhin wird in der Nachricht vom Messeende um 22.00 Uhr geschrieben, laut Ankündigung dauerte die Messe aber bis 01.00 Uhr, am Sonntag bis 20.00 Uhr.
Gruß
DerMuenchner
Besucher
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.

Besucher
Forum Statistiken