Hallo,
ich war am Freitag, dem 5.11.2010, während der gesamten Öffnungszeit auf der Eros&Amore (Eintritt 20 Euro, Partner-Karte 30 Euro) in Düsseldorf (am heutigen Samstag werde ich ebenfalls dort sein). Die ebenerdige Philipshalle ist sehr schön und für Erotikmessen gut geeignet. Der Zeitplan, der an vielen Stellen aushing, wurde immer gut eingehalten. Fotografieren und Filmen war auch diesmal für private Zwecke überall erlaubt.
An beiden Tagen sind insgesamt 13 Darstellerinnen und Darsteller aufgetreten.
Hauptbühne: Stefania Bruni, Sabina Taylor, Samira Summer, Medea Fox, Sandra Panter & Diana Perla, Mya Diamond & Tera Bond, Trinity Smith & Shawn Kane und Hally Thomas & Marcello Bravo.
Moulin Rouge: alle 10 Hauptbühnen-Mädels.
Happy-Weekend-Bühne: alle Mädels bis auf Stefania Bruni sowie Andy Been.
Special-Bühne: Sabina Taylor, Sandra Panter, Diana Perla (nur Sa) und Samira Summer (nur Fr) sowie Marcello Bravo, Shawn Kane und Andy Been.
Diesmal waren also alle Künstler auch kostenlos zu sehen.
Die Hauptbühne (mit vorderen Steg) war von 2 Seiten aus zugänglich und befand sich in der Mitte der Halle. Das Programm war wieder erstklassig und abwechslungsreich. Es gab zu jeder vollen Stunde 2´er Showblocks, jeweils etwa 25 Minuten lang. Neu waren für mich die Duoshow von Sandra Panter & Diana Perla sowie Medea Fox. Da es mir nicht so liegt, einzelne Shows detailliert zu beschreiben, hoffe ich, dass dies noch jemand anderes übernehmen wird.
Ein Showblock im Moulin Rouge bestand entweder aus 2 Solo-Shows oder aus einer Solo- und einer Duoshow (zweimal pro Tag mit Mya Diamond & Tera Bond, am Fr auch zweimal mit Sandra Panter & Diana Perla). Der Eintritt betrug 10 Euro.
Happy Weekend war diesmal ohne ein eigenes Mädel angereist. Trotzdem gab es auf dieser Bühne stündlich eine sehenswerte und recht lange Show (kostenlos) zu sehen, die von Frank gut moderiert wurde. Von Trinity, Samira und Medea waren hier Autogrammkarten erhältlich. Für heute und morgen hat sich Lena Nitro, die neue Exklusiv-Darstellerin von Videorama, angekündigt.
Tim, der Ex-Moderator bei der WoE, war für alle Girl-Shows der Special-Bühne (ebenfalls kostenlos) zuständig, in der zusätzlich 2-3 mal pro Tag die Ladies Night (nur für Damen) stattfand. Die Special-Bühne befand sich etwas abseits im Vorraum der Halle und wurde deswegen nicht so gut besucht wie normalerweise.
Des Weiteren gab es noch eine SM-Bühne der Fa. Erotix, wo Yvette Costeau und ein weiteres Mädel mehrmals am Tag verschnürt wurde, zwei Massage-Kabinen, viele Stände zum Einkaufen, einen Imbißstand (gehörte zur Halle) und mehrere Getränke-Stände (ein Bier kostete 3 Euro).
Fazit: Die Eros&Amore-Messe in Düsseldorf ist wirklich super, die gestrige Tag hat sich voll gelohnt, es kam kein bisschen Langeweile auf, da ein Highlight das nächste jagte und ein interessantes Gespräch dem nächsten folgte. Auch auf diesem Weg möchte ich mich noch mal bei Melitta und Thomas sowie bei Ferdinand und Dieter (wie immer sehr gute Hauptbühnen-Moderation) für die tolle Erotikmesse bedanken.
Gruss
Eberhard