Hallo,
da mich in diesem Herbst der Messe-Virus befallen hat, bin ich am Freitag, dem 12.11.2010, kurzfristig nach Sinsheim gefahren, um von 16:30 – 23:00 Uhr erstmals eine Erotic World erleben zu können (Eintritt 20 Euro). Während meiner Anreise habe ich nur ein einziges Plakat gesehen, hier ist also noch viel Luft nach oben. Meiner Meinung nach sollte in einem grosszügigen Umkreis der Halle geklebt werden, vielleicht ergänzt durch einige Zeitungsanzeigen. Denn der Grossteil der Besucher muss aus der Region kommen, da nur wenige wegen einer Tournee-Messe 100 km und mehr fahren.
Die Messehalle, von der nur etwa zwei Drittel der Fläche genutzt wurde, ist sehr schön und für Erotikmessen gut geeignet. Das im Internet veröffentlichte Showprogramm stimmte leider überhaupt nicht. Der aktuelle Zeitplan, der an einigen Stellen aushing, wurde mit einer Ausnahme gut eingehalten. Fotografieren und Filmen war hier für private Zwecke überall erlaubt.
An beiden Tagen sind insgesamt 10 Darstellerinnen und Darsteller aufgetreten.
Hauptbühne: Jenna Jane, Biggi Bardot, Maria Bellucci, Nikki & Ray Rider und Sandro Rosa.
GoGo-Bühne: LeeLoo & Bom Bom und Jana Rouge & Alexis San.
Sondershow-Kabinen: alle bis auf Maria Bellucci.
Es waren also alle Künstler auch kostenlos zu sehen.
Die Hauptbühne (mit vorderem Steg) war nur von vorne aus zugänglich (direkt daneben waren die beiden Sondershow-Kabinen). Der Nebeleinsatz war eigentlich okay, da er aber irgendwie immer grau wirkte, wäre es vielleicht besser ihn ganz wegzulassen. Das Programm war wirklich erstklassig und abwechslungsreich. Es gab zu jeder vollen Stunde 2´er Showblocks, jeweils etwa 25 Minuten lang. Alle Girl-Shows waren sehr freizügig (auch der Showblock um 20 Uhr war trotz angezogener Handbremse okay), ohne Ausnahme war bei allen der letzte Teil (ohne Slip) ihrer Shows sehr lang. Alle Mädels hatten Body-Lotion mitgebracht, einige auch Wasser oder Kerzen oder Kugeln. Bei den meisten Shows wurden Zuschauer mit einbezogen und zum Teil sogar auf die Bühne geholt. Bei der Duoshow agierte Nikki zunächst als Feuerspeierin und verwöhnte Ray dann oral (mitten auf der Hauptbühne, sie kniend, er stehend).
Überraschenderweise gab es zwei Sondershow-Kabinen. Rechts von der Hauptbühne fand zweimal pro Tag die kostenlose Ladies Night (nur für Damen) statt. Links von der Hauptbühne gab es jede Stunde eine Sondershow (Eintritt 5 Euro), meistens eine Lesben-Show mit Dildoeinsatz. Und um 19:20 Uhr wurde dort die von mir neugierig erwartete Livesex-Show mit Jana Rouge und Sandro Rosa durchgeführt. Ohne Details zu beschreiben, kann ich bestätigen, dass sie sehr erotisch war und sich der Besuch dieser Show voll gelohnt hat, obwohl sie möglicherweise sogar vorzeitig beendet werden musste wegen dem von Jenna erwähnten Besuch.
Auf der GoGo-Bühne hat jede Stunde eine Show stattgefunden. Etwas enttäuscht war ich, dass bei allen vier Duoshows, die ich gesehen habe, nie mal die Slips fielen. Wie ich gehört habe, war es auch schon am Vortag so, so dass es also nichts mit dem von Jenna erwähnten Besuch zu tun hatte. Da LeeLoo und Bom Bom hier pro Tag vier Auftritte hatten, hätte man vielleicht die Hälfte auch ohne Publikumsbeteiligung stattfinden lassen können (und dann möglicherweise auch ohne Slips am Ende). Diesmal hatte ich also leider keine Chance, LeeLoo auch mal nackt zu sehen, weil ihre Sondershow erst nach Mitternacht war.
Zitat von DerMuenchner
Am Freitag war der Besuch der Messe bis etwa 19.00 schwach. Danach hat sich die Besucheranzahl gesteigert. Es kamen dann auch junge und ältere Paare und die Händler konnten einigen Umsatz machen. Zwischen 20.00 und 22.30 waren meines Erachtens wirtschaftlich vernünftige Besucherzahlen erreicht. Dann ging der Andrang wieder zurück.
Genauso habe auch ich es in Erinnerung. Meistens bestand die Möglichkeit, ständig zwischen allen Bühnen zu pendeln und trotzdem immer wieder einen guten Platz zu bekommen.
Positiv erwähnen möchte ich noch die Präsenz der Künstler. Während meines Aufenthalts hat die Möglichkeit bestanden, mit fast jeder zu sprechen oder ein Foto zu machen. An zwei Tischen gab es Autogrammkarten, die von Jenna waren am begehrtesten. Hier gab es auch einen Hinweis auf die After Show Party nach der Erotikmesse, für mich jedoch zu spät.
Fazit: Die Erotic World in Sinsheim war sehr gut, der eine Tag hat sich voll gelohnt, es kam kein bisschen Langeweile auf. Auf diesem Weg möchte ich mich bei den mir persönlich unbekannten Veranstaltern für die tolle Erotikmesse bedanken.
Gruss
Eberhard