|
|
RE: 16. Erotica Sex Prag 11.11.-14.11.2010
in Berichte zu den großen Messen 19.11.2010 01:25von noma •

Elite Member | 195 Beiträge
Zitat von paleander
Das war ohne Schutz, aber so sicher, wie das halt ohne Schutz möglich ist. Alle Teilnehmer mussten - wie echte Profis - vor dem Event einen STD-Test von einem medizinischen Labor durchführen lassen.
Da von Sicherheit zu reden, ist ja schon fahrlässig! Warum wird es nicht mit Schutz gemacht? Musste man da ohne?
Zitat von paleander
Man war man sich auch nicht immer einig, welche Positionen man nun zueinander finden sollte, so dass Tarra hier fruchtbare Vorschläge unterbreitet hat.
Wie nicht einig? Unterschiedliche Vorstellungen von Akteurin und Teilnehmer? Und wie wurde dies dann gelöst?
Zitat von paleander
Und direkt nach dem Cumshot wurden die männlichen Teilnehmer von Tarra ausgiebig interviewt. Da war das so wichtige Blut allerdings noch in der unteren Körperhälfte, so dass hier zur Erheiterung des Publikums immer wieder großer Unfug gestammelt wurde.
Erfolgte der Cumshot auf die Akteurin? Wurde dieser gleich weggewischt? Was wurde da Beispielsweise gestammelt? Danke für die Antworten.
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
in Berichte zu den großen Messen 19.11.2010 08:16von paleander •

Profi Member | 203 Beiträge
Zitat von noma
Da von Sicherheit zu reden, ist ja schon fahrlässig! Warum wird es nicht mit Schutz gemacht?
Es ist ein verbreiteter Irrglaube, dass man mit Kondomen wirklich sicher ist. Eine 100%-ige Sicherheit kann man nur durch sexuelle Enthaltsamkeit erhalten. Nach einer aktuellen Studie der Universität von Texas führt der dauerhafte Einsatz von Kondomen zu einer 80%-igen Reduzierung von HIV-Übertragungen:
Zitat von http://onlinelibrary.wiley.com/o/cochran...3255/frame.html
This review indicates that consistent use of condoms results in 80% reduction in HIV incidence. Consistent use is defined as using a condom for all acts of penetrative vaginal intercourse.
Diese Studie bestätigt frühere Untersuchungen anderer Institute, die Werte zwischen 70% und 85% ermittelt haben. Nun liegt das Übertragungsrisiko pro Penetration nach einer Erhebung des amerikanischen Gesundheitsministeriums bei ungeschütztem vaginalem Verkehr mit einer infizierten Person für Frauen bei 0,1% und für Männer bei 0,05% (http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/rr5402a1.htm#tab1). Bei dem Einsatz von Kondomen würde sich das Übertragungsrisiko jeweils um den Faktor fünf verringern.
Nun findet man allerdings eine wesentlich erhöhte Übertragungsrate (mehr als zehnfach), wenn eine bereits bestehende Infektion mit einem anderen Erreger von sexuell übertragbaren Krankheiten vorliegt (z.B. Chlamydiose, Gonorrhoe, Syphilis oder Harnwegsinfektionen). Dann sind die genitalen Schleimhäute entzündet und das HIV-Virus wird erheblich besser übertragen oder aufgenommen. Durch einen STD-Test, also Test auf sexuell übertragbare Erkrankungen, kann diese Risikoerhöhung ausgeschlossen werden. Aber zusätzlich wird ja auch auf HIV direkt getestet und damit das Risiko einer Übertragung weiter verringert.
Es ist also ungleich sicherer, alle Teilnehmer eines Gangbangs auf STD zu testen und auf Kondome zu verzichten, als nicht zu testen und nur Gummis zu verteilen.
Zitat von noma
Wie nicht einig? Unterschiedliche Vorstellungen von Akteurin und Teilnehmer?
Ja
Zitat von noma
Und wie wurde dies dann gelöst?
Mal so - mal so. Zuweilen eben auf Vorschlag von Tarra.
Zitat von noma
Erfolgte der Cumshot auf die Akteurin? Wurde dieser gleich weggewischt?
Ja
Zitat von noma
Was wurde da Beispielsweise gestammelt?
In meinem ersten Posting in diesem Thread hatte ich ein Beispiel angeführt.
Peter
in Berichte zu den großen Messen 19.11.2010 10:58von DerMuenchner •

Profi Member | 463 Beiträge
Zitat
....des amerikanischen Gesundheitsministeriums bei ungeschütztem vaginalem Verkehr mit einer infizierten Person für Frauen bei 0,1% und für Männer bei 0,05% (http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/rr5402a1.htm#tab1). Bei dem Einsatz von Kondomen würde sich das Übertragungsrisiko jeweils um den Faktor fünf verringern.
Diese Zahlen sind versicherungsmathematisch interessant, verharmlosen aber das tatsächliche Risiko.
0,1% bedeuten beispielsweise auf 1000 Pistolenschüsse einen Treffer. Der Treffer kann dabei der erste Schuß, der zehnte oder der letzte Schuß sein, aber nach dem ersten Treffer ist das Spiel vorbei, denn die HIV-Infektion ist heute behandel- aber nicht heilbar und führt über kurz oder lang zum Tod.
Zitat
This review indicates that consistent use of condoms results in 80% reduction in HIV incidence. Consistent use is defined as using a condom for all acts of penetrative vaginal intercourse.
Diese Studie bezieht sich auf Infektionen in langfristigen Partnerschaften zwischen HIV-Infizierten und nicht-HIV-Infizierten Partnern und ist deshalb als Referenz für die Effektivität von Kondomen bei wechselenden Partner nicht geeignet.
Wenn ich Kondome beim Geschlechtsverkehr sachgerecht anwende, kann es keine Infektion geben.
Das betrifft nicht nur HIV, sondern auch Hepatitis C, Tripper, Sypilis, Gonorrhö, Chlamydien, Pilzinfektionen, u.a.
in Berichte zu den großen Messen 19.11.2010 17:01von paleander •

Profi Member | 203 Beiträge
Zitat von DerMuenchner
Wenn ich Kondome beim Geschlechtsverkehr sachgerecht anwende, kann es keine Infektion geben.
Es wäre wirklich schön, wenn das so wäre. Die veröffentlichten Untersuchungen deuten aber in eine andere Richtung. Natürlich gibt es viele Anfängerfehler, wie das fehlende Zusammendrücken des Spermienreservoirs beim Anlegen des Kondoms, die Beschädigung beim Auspacken und beim Abrollen des Kondoms mit den Fingernägeln oder auch die falsche Lagerung sowie das verflixte Ablaufdatum. Das läßt sich leicht vermeiden. Dann gibt es die vielen versteckten Anfängerfehler, wie die Verwendung von Gleitmitteln, von Intimpflegemitteln oder von Spermiziden, die das Material des Kondoms angreifen. Auch das kann man mit entsprechender Sorgfalt umgehen. Es gibt aber auch Läsionen und Rupturen, die im Eifer des Gefechts entstehen, vor allem beim oralen Kontakt mit den Zähnen oder auch durch fehlende Lubrikation bei der Penetration, die gerade bei einem Gangbang nicht unwahrscheinlich sind und auch von Profis kaum verhindert werden können. Bei der Übertragung von Viren können zudem noch viel kleinere Läsionen genutzt werden als von Spermien, da Viren wie HIV oder Hepatitis C etwa 100-200 mal kleiner als Spermien sind.
Zitat von DerMuenchner
Diese Studie bezieht sich auf Infektionen in langfristigen Partnerschaften zwischen HIV-Infizierten und nicht-HIV-Infizierten Partnern und ist deshalb als Referenz für die Effektivität von Kondomen bei wechselenden Partner nicht geeignet.
Das ist völlig richtig. Deshalb schreiben die Autoren ja auch in ihrer Studie von 2009 gleich zu Beginn des Artikels:
Zitat von http://onlinelibrary.wiley.com/o/cochran...3255/frame.html
The amount of protection that condoms provide for HIV and other sexually transmitted infections is unknown.
Ohne Frage, die Zahlen der vorliegenden Kohortenstudie lassen sich auf unseren Fall nicht direkt übertragen. Wir können aber plausibel überlegen, in welche Richtung sich diese Zahlen in unserem Fall wohl bewegen werden. Wir haben zum einen eine Gruppe von Pärchen, die wissen, dass einer von beiden seropositiv für HIV ist und das eine tödliche Gefahr besteht. Dann haben wir die Spaßvögel aus Prag, die sich für den Gangbang angemeldet haben und wahrscheinlich naiv davon ausgehen, dass niemand in der Gang seropositiv ist. Wer wird sich die Bedienungsanleitung sorgfältiger durchgelesen haben? Wer wird von ausgebildeten Medizinern eine fachgerechte Einweisung in die Verwendung von Kondomen erhalten haben? Wer wird wohl größere Sorgfalt bei der Verwendung von Kondomen walten lassen? Ich denke, diese plausible Abschätzung weist leider auf geringere Werte als 80% bei der Gangbangtruppe. Das verstärkt eher noch meine Aussage, dass es sicherer ist, alle Teilnehmer eines Gangbangs auf STD zu testen und auf Kondome zu verzichten, als nicht zu testen und nur Gummis zu verteilen.
Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden. Ich habe das ausgeführt, um darauf hinzuweisen, dass man auch mit Kondom bei solchen Events nicht sicher ist. Ich würde es immer bevorzugen, wenn STD-Tests durchgeführt und Kondome verwendet werden - auch als Zuschauer. Denn jeder Tod durch virale Infektion ist einer zu viel.
Peter
in Berichte zu den großen Messen 19.11.2010 20:37von teddy •

Profi Member | 418 Beiträge
Zitat von paleander
Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden. Ich habe das ausgeführt, um darauf hinzuweisen, dass man auch mit Kondom bei solchen Events nicht sicher ist. Ich würde es immer bevorzugen, wenn STD-Tests durchgeführt und Kondome verwendet werden - auch als Zuschauer. Denn jeder Tod durch virale Infektion ist einer zu viel.
Peter
Ich hab da als Zuseher einen viel eigennützigeren Grund.
Der STD Test hält Leute die es einfach nur als billige Bumsgelegenheit sehen davon ab uns mit ihrem Anbick zu "erfreuen".
Die männlichen Teilnehmer beim Kombat waren alle jung und fit und wohl die meisten auch aus der Branche!
Wenn ich das mit einem Event beim "Videorudi" vergleiche.
Sorry aber das ist oft wirklich kein schöner Anblick!
Teddy
in Berichte zu den großen Messen 20.11.2010 12:46von DerMuenchner •

Profi Member | 463 Beiträge
in Berichte zu den großen Messen 29.11.2010 21:07von earlgrey •

Elite Member | 102 Beiträge
hallo leutz
da ich die letzten wochen beruflich arg eingespannt und auch ohne netz war kam ich erst jetzt dazu die reichlichen meinungen durchzulesen....
leider muss auch ich zugeben dass die messe ihren glanz (vorallen in unseren augen... hurra hurra wir fahrn nach prag) verloren hat.
shocking moments von anfang an: riesige abtrennung innerhalb der haupthalle mit schlauchartigen durchgang vom Besuchereingang aus.... schon am donnerstag kamen mir da bedenken mit dem besucherstaeksten samstag....
aber alles lief glimpflich ab mit dem gedraenge....
viel viel zeit zwischen den shows die wiedermal sehr schoen und auch fuer uns fotografen der ersten reihe sehr gefuehlvoll waren, aber unterm strich fehlte die zweite buehne elementar.
die undurchsichtige handhabung der eintrittskarten / foto/ film usw.... sorgte fuer unmut und anstrengende diskussionen mit unzureichend informierten ordnerpersonal, mir persoenlich ermoeglichte jedoch meine verbale standhaftigkeit doch eine relativ unbehinderte fotofreiheit, ( bin immer noch nicht dazugekommen zu sichten)... later...
fazit:
die messe, explizit die letztjaehrigen berichte haben neben den ueblichen pragfans auch viele neulinge nach prag gelockt, die sicherlich unterm strich enttaeuscht sind, leider.
fuer mich gilt das teilweise auch, aber das wiedersehen mit vielen bekannten nasen war es mir wert (fuer mich die einzige messe diesen jahres).
Ausblick:
spekulationen hin oder her, die besucherzahlen so glaube ich sprechen fuer eine messe 2011, das angebot fuer fotografen jedoch eher nicht (allein das alljaehrliche rotlicht setup...)
aber bis dahin fliesst noch viel wasser gen meer
PS Vittoria Risi schmecht lecker
Helmut
in Berichte zu den großen Messen 06.12.2010 16:19von NiceGoodMan •

Junior Member | 8 Beiträge
it was reallz the worst fair I've ever seen in my life.
I'm 39 and I reallz travel a lot and visit at least 4-5 erotic fairs yearly, for the last five years.
pic passes were really scandal
too little place, same small shows, monotonious fair ever.
thanks for the high prices of entrance fee's plus tragic photo pass costs and thanks for nothing in real.
never again prag.
Besucher
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
Besucher
Forum Statistiken