|
|
16. Erotica Sex Prag 11.11.-14.11.2010
in Berichte zu den großen Messen 13.11.2010 11:29von paleander •

Profi Member | 203 Beiträge
Hallo,
hier ein kurzer Zwischenbericht von der Messe in Prag. Ich sitze gerade mit Helmut, Olaf, Martin und Arnaud von Duvarngreen beim späten Frühstück im Parkhotel. Wir haben jetzt zwei Tage Prager Messe erfolgreich hinter uns gebracht. Und nicht nur wir. Auf der Messe habe ich viele bekannte Forumskollegen getroffen, so z.B. Norbert, Harald, Hans, Karl-Heinz, Jürgen und Bernd. Zum allerersten Mal ist aber unser Admin nicht dabei. Die Messe findet - wie schon im letzten Jahr - im rechten Flügel des Industriepalasts statt. Die T-förmige Hauptbühne steht wieder am Ende der Halle. Der Bereich für die Sondershows ist diesmal allerdings wesentlich größer. Er nimmt etwa die Hälfte der gesamten Hallenfläche ein. Auch für die Sondershows gibt es eine T-förmige Bühne. Der Eintritt beträgt 299 Kronen, die Fotoerlaubnis erhält man für 500 Kronen und die Videoerlaubnis für 750 Kronen. Wer allerdings die Gangbangs und Liveshows im Sondershowbereich dokumentieren will, der muss 2500 Kronen bezahlen.
Die Aufteilung der Halle unterstreicht die Tendenz der Prager Messe: Sie ist erneut kleiner geworden. Sicherlich geht das auf die verringerten Gewinne der tschechischen Erotiklabels zurück, da sich wohl auch hier viele Konsumenten an kostenlosen Angeboten im Netz bedienen. Während die Labels in den vergangenen Jahren noch aufwändige Darbietungen zur Promotion ihrer neuen Produktionen aufgeboten haben, fehlen diese Shows in zunehmendem Maß. Das ist eine bedauerliche Entwicklung, die wir allerdings bei allen großen europäischen Messen beobachten können.
Trotzdem hat die Veranstalterin Ivana Mattei wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Auf der Hauptbühne habe ich in den vergangenen zwei Tagen sehr schön choreografierte und freizügige Shows von Cynthia Velons, Vittoria Risi und Leona Queen gesehen. Moderiert wird wieder von Ludek. Am Freitagabend ist dann die zauberhafte Tarra White als Biene Maja und auf Rollschuhen aufgetreten. Es ist eine sehr schöne Show - nur das mit den Rollschuhen muss sie noch etwas üben. Was allerdings schmerzlich fehlt, ist eine zweite Bühne im Hauptbereich der Messe, die ja in den vergangen Jahren durch Leo tv gestellt wurde. Dadurch entstehen doch spürbare Pausen zwischen den Darbietungen.
Am Donnerstagabend wurde der Golden Star Award 2010 vergeben. Diese Show wurde wieder von Elektra moderiert. Helmut hat während der Verleihung von einem serbischen Produzenten eine Einladung an seinen Tisch erhalten. Die Bedienung war dann vornehmlich mit der Belieferung dieser neuen Trinkgemeinschaft beschäftigt. Es hat mich daher nicht gewundert, dass Helmut später bei der Tafelrunde im China-Restaurant ungewöhnlich teilnahmslos am Tisch gesessen hat. Und gestern gab es wieder den Miss Erotica-Wettbewerb. Die Jury hat sich diesmal für die bezaubernde Angelina von der Agentur Nei Report entschieden. Silvie de Luxe hat den zweiten Preis erhalten.
Es gibt aber auch Shows an den Ständen. Bei Nei Report nimmt der Künstler Miroslav Kovář wieder genitale Gipsabdrücke - abwechselnd von Frauen und Männern. Die Männer werden vor dem Gipsauftrag entsprechend angeregt, um einen eindrucksvollen Abdruck ihres besten Stücks zu erhalten. Am Stand von Bohem Production habe ich schon am Donnerstag mehrere Shows von sehr attraktiven Girls gesehen. Leider habe ich ihre Namen nicht erfragt und selbst unser wandelndes Lexikon Martin kann nicht weiterhelfen. Am Freitag sind dann Zuska und Radka von discoworld.cz aufgetreten. Am Abend gab es wohl noch eine Foamshow von Bohem, denn ich konnte eine Wanne mit großzügig verteiltem Schaum entdecken. Parallel dazu lief aber eine sehr ansprechende Liveshow mit Velvet und Charly, der ich den Vorzug gegeben habe.
Den zeitlich größten Raum bei den Sondershows nimmt der tschechische Wettbewerb im Gangbang ein. Das Event startet am Vormittag und läuft bis in den späten Nachmittag. Der Wettbewerb findet zwischen vier Aktricen statt, wobei jeder Wettkämpferin ein Tag zur Verfügung steht. Die männlichen Freiwilligen werden zunächst von zwei Assistentinnen angeblasen und dann an die Akteurin des Tages weitergegeben. Den Sieg davontragen wird diejenige, die die meisten männlichen Teilnehmer zum Höhepunkt gebracht hat. Am Donnerstag war Manuela angetreten und am Freitag Veronika. Ihr findet die beiden auf dem Bild zum Sex Combat, das ich schon unter Tipps und Infos eingestellt hatte (http://files.homepagemodules.de/b211262/...0p7266842n1.jpg). Manula kniet unten rechts und Veronika steht hinten links.
Auch wenn hier die nationale tschechische Meisterschaft ausgetragen wird, sind zumindest auf männlicher Seite auch Ausländer zugelassen. Der Wettbewerb konnte daher gestern durch unsere Runde bereichert werden. Bernd ist stellvertretend für das deutsche Team angetreten - und hat sich hervorragend geschlagen. Denn die Mitstreiter, die vor ihm an der Reihe waren, haben sich zunächst unangemessen viel Zeit genommen. Trotzdem ist Bernd standhaft geblieben. Als er endlich an der Reihe war, konnte er das gesamte Publikum schwer beeindrucken. Tarra White, die die Gangbang kommentiert, hatte seine Ejakulation schon sehr lobend hervorgehoben - zu einem Zeitpunkt, als Bernd mit seinem Cumshot noch lange nicht fertig war. Nach dieser eindrucksvollen Szene wollte Tarra - neugierig geworden - noch einige intime Detailfragen stellen. Während des Bangs waren Bernd allerdings seine englischen Sprachkenntnisse abhanden gekommen. Sein einziger Kommentar in das hingehaltene Mikrofon war: "Sorry, I just fucked my brains out".
So, mal sehen, was heute und morgen noch geboten wird…
Grüße aus Prag
Peter
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE: 16. Erotica Sex Prag 11.11.-14.11.2010
in Berichte zu den großen Messen 13.11.2010 12:53von AtzeKubowski •

Elite Member | 165 Beiträge
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Es fängt schon mit der Frage an, ob man einen Bericht zur Erotica Sex Praha 2010 in den Bereich „Große Messen“ oder „Kleine Messen“ erstellen soll. Klar, mit den kleinen Messen sind die Wandermessen gemeint, aber die Messe in Praha ist räumlich nicht größer. Ich kann mich Paleander anschließen: Er fehlt definitiv eine weitere Bühne! Es gibt zwar den "Sex Combat", doch dieser hat mich bisher nicht gereizt, wodurch ich nur die freie Hauptbühne und das Drumherum besucht habe.
Der Donnerstag hat mir nur wenig gefallen. Es gab viel Leerlauf zwischen den Shows auf der Hauptbühne, der nur teilweise vom restlichen Geschehen aufgefangen werden konnte. So hatte ich zwischendurch Zeit um einige Postkarten zu schreiben... Das Areal ist halt recht überschaubar, denn wie schon geschrieben wurde, nimmt die „zweite Halle“, die ja ein abgetrennter Teil der Haupthalle ist, ziemlich viel Platz ein. Gleich am Eingang gibt es rechts nur einen relativ schmalen Gang mit Ständen, denn daneben schließt die "zweite Halle" an. Erst die hintere Hälfte ist dann voll passierbar und wird von weiteren Ständen (u.a. Bohem Stand) und der Hauptbühne gefüllt.
Ohne groß ins Detail zu gehen, fand ich den Donnerstag nicht so gut, hatte mich aber für einen weiteren Besuch am Freitag entschieden, da die Fotoerlaubnis (500 Kronen / 1 Euro = 24 Kronen) ja für alle Tage gilt und sich die Kohle ja auch lohnen soll. Am Freitag war es eigentlich nicht viel anders als am Donnerstag, aber trotzdem hatte ich mehr Spaß. Ich glaube, da spielen ganz einfach die eigene Einstellung, Offenheit und Laune eine große Rolle. Ich bin mit ein paar Messeleuten warm geworden, sodass ich die Pausen auf der Bühne mit netten Gesprächen überbrücken konnte (was für mich einfach einen Teil des Messegeschehens ausmacht). Ist halt doch vieles subjektiv.
Und obwohl ich am Donnerstag noch sagte, zwei Tage würden definitiv reichen, werde ich heute wohl doch nochmal im Kulturpalast vorbeischauen, wenn auch nicht so lange wie an den vorangegangenen Tagen. Sonst könnte ich nicht jetzt diesen Beitrag verfassen. 
Mein (Zwischen)Fazit: Ich habe schon bessere Messen erlebt, und wäre ich nur wegen der Erotica Sex Praha in der Goldenen Stadt, würde ich mich wahrscheinlich ein wenig ärgern, relativ viel Geld für Fahrt, Hotel und Eintritt ausgegeben zu haben. Da ich hier aber auch urlaube und schon länger in der Stadt bin, ist die Mischung gut. Gleich geht es also nochmal nach Holesovice.
Kurz zum von Paleander erwähnten Schaumbad: Hier hatten nicht die Bohem-Girls ihren Spaß, sondern zwei Mädels von Discoworld (Milla und Roxy, wenn ich mich nicht irre). War eine gute Darbietung, denn die Mädels hatten sichtlich Spaß am Schaumbad.
in Berichte zu den großen Messen 14.11.2010 09:02von teddy •

Profi Member | 418 Beiträge
Hallo Erotikfreunde!
Ich hatte mir zwar vorgenommen über diese Messe nichts zu schreiben, aber jetzt sitze ich doch vorm Notebook und schildere in paar Eindrücke.
Anders als für Paleander war für mich der Donnerstag der beste Tag!
Vielleicht weil am Donnerstag noch einiges neu für mich war. Die neuen Künstlerinnen Leona Queen und Vittoria Rissi, und Jessica Rox mit einer phantastischen Lesbenshow!
Andererseits durfte man am Donnerstag nach Ende des Sex-Kombat auch auf der Nebenbühne mit Blitz noch fotografieren.
Es gab dort immerhin noch Lifeshow und eine sehr schöne Show von Elektra.
Freitag wars dann schon schlecher! Einerseits war Jessica Rox nicht mehr dabei, andererseits war auf der Nebenbühne das Blitzen plötzlich auch nach dem Sex –Kombat verboten!
Samstag war für mich noch schlechter! Auf der Hauptbühne drei Stunden lang nur Talkshows und Tombola und …
Insgesamt vier gute Shows die man auch fotografieren durfte! Über 12 Stunden verteilt! Negativer Höhepunkt war die lustlos vorgeführte Lesbenshow bei der eine der beiden Darstellerinnen nicht mal das Höschen auszog!
Oder waren doch die zwei bis drei Stunden Wartezeit zwischen den Shows der negative Höhepunkt???
Ein Highlight gab es aber am Samstag! Im Gegensatz zu den Vortagen war die Teilnehmerin am Sex-Kombat wirklich sexy! Da ich die Green-card verweigert habe durfte ich aber nur zusehen und nicht (ohne Blitz) fotografieren,
Eine weitere Neuerung hat sich der Veranstalter am Samstag auch noch einfallen lassen: Jetzt durfte man ohne green card auch nach dem Sex-Kombat nicht mehr fotografieren. Auch nicht ohne Blitz! Na ja, zumindest ich nicht! Manche schon ???
Zusammenfassen würde ich die Erotika Sex Praha mit folgendem Satz:
Ein paar wirtklich sehr scharfe schöne Shows und VIEL LANGEWEILE!
Teddy
in Berichte zu den großen Messen 14.11.2010 22:35von AtzeKubowski •

Elite Member | 165 Beiträge
Der Samstag fiel unter das Motto „rumeiern“, wie es unser Superkiwi es so schön ausdrückte. Die Messe war sehr gut besucht, aber auf der Hauptbühne war nicht immer etwas los. Es gab viele Pausen und wenn etwas passierte, dann war es nicht immer eine Show. Es gab Interviews, eine Tombola, Schmink-Dedöns usw. Drum eierte man herum, wenn es auf der Bühne nichts zu sehen gab, auf der Suche nach einem guten Fotomotiv oder einfach nach etwas Interessantem. Auch das Publikum allgemein eierte herum, ging von der Hauptbühne teils zur „Sex Combat“, auf die der Veranstalter wohl sein Hauptaugenmerk gelegt hatte. Die Stripstange von Discoworld lag dazwischen und wurde dementsprechend gut frequentiert. Auch die Bohem-Mädels eierten manchmal herum, sie schienen auch nicht immer einen Plan zu haben, was sie tun sollten. Aber positiv hervorzuheben ist, dass sie meist Zeit für ein (gemeinsames) Foto hatten.
Mein persönliches Fazit: Donnerstag war aus meiner Sicht der schlechteste Tag, Freitag der beste und der Samstag dazwischen. Insgesamt eine nette Messe, allerdings mit viel Luft nach oben. Denn hätte es zum Beispiel eine weitere Bühne gegeben, hätte man nicht soviel Zeit mit Herumeiern verbringen müssen.
in Berichte zu den großen Messen 15.11.2010 04:24von teddy •

Profi Member | 418 Beiträge
Dass die Idee mit dem Sex-Kombat gar nicht so schlecht war zeigte leider erst der Sonntag!
Mit Ally Style war plötztlich ein wirklch fesches Mädl am Start! Und siehe da! Es war gar nicht mehr Langweilig! Im Gegenteil! Das war schärfer als die "Lifeshows"! Weil es eben wirklich echte Lust war die da ausgelebt wurde und nichts gespieltes!
Ally ging voll mit und hatte wohl auch einige echte Höhepunkte!
Der Sonntag war für mich absolut TOP! 
Eigentlich war am Samstag auch schon ein sexy-Mädl am Start, aber durch die schlechte Erfahrung von Donnerstag und Freitag hab ich den Sex-Kombat offensichtlich zu früh als uninteressant abgeschrieben. Bei den Menschenmengen am Samstag kam ich auch nicht nahe genug ans Geschehen um wirklich was davon mitzubekommen.
Also wenn es EINE zusätzliche Attraktion zur Haupbühne gab war das "rumeiern" dort dann gar nicht so schlimm! Und die vier bis fünf guten Shows pro Tag die dort stattfanden waren auch wirklich absolut Top!
Teddy
RE:
in Berichte zu den großen Messen 15.11.2010 09:31von Freestyle-Foto_GHI •

Profi Member | 380 Beiträge
Abgesehen von den einigen wenigen guten Hauptbühnenshows war Prag noch nie so langweilig.Wo war die Leobühne
.
Die angekündigte Dessa Devil habe ich (zumindestens) nicht wie groß angekündigt dort gesehen.
.
Den in den vergangenen Jahren anwesende Discoclub Neon mit den 10 bis 12 Mädels fehlte in diesem Jahr ebenfalls.!!!
Die Sondershowkabine wo im vergangenen Jahr noch auf der rechten Seite neben der Hauptbühne zwischen den Hauptbühnenshows HC gezeigt wurde (damals 100 Kronen)fehlte.
Die Halle wird immer kleiner .Neu waren ein Stand mit Bügeleisen und Kinderspielzeug.
. Die nehmen anscheinend jeden ,Hautsache Standgebühr .
Das ewige hin und her (die linke Hand wußte nicht was die rechte wollte/sagte = Ordner war teilweise schon eine Frechheit.
Fotos eimal mit Blitz einmal ohne ,bei dem Gang Bang 2500 Kronen ca 100 Euro
extra Fotogebühr.!! für 3 Kameraleute die auf der Bühne hin und her liefen .
Gut fand ich die Schaumshow von der Agentur Discoworld,bei diesem Stand gab es bis 15:00 Bikini FSK 12 Dance. Am Abend fiel das Bikiniteil,der Slip blieb immer an.
Die Messe mit dieser Kategorie sollte aus den großen Messen herausgenomen werden.Für mich war diese mit Abstand die schlechteste im Jahr 2010.
Bei der Wahl zur Miss Erotika ,wurde das Mädel mit dem meisten Zuschauerzuspruch (Nikolaj ) nicht mal dritte
.
Die Wahl wie früher zur Miss Strip Prag wurde leider in diesem Jahr auch nicht mehr gezeigt
.
Als Ersatz gab es gleich 2 Tombolas und eine Kosmetikshow .Nach dem Motto weibliche Wimpernschminke (Gähn).
Den Preis von der Tombola gespendet oder solte man besser praktisch entsorgt sagen bekamm ein Mann neben mir.
Der Inhalt 2 Zeitschriften für 10 Kronen und eine VHS mit einem Gay Video,liebevoll in einem gelben Sack verpackt.

.
Ihr hättet das Gesicht des Gewinners in diesem Augenblick sehen sollen.Dem Nej Report
dank für diese Lachnummer.
Wir in Deutschland stellen unseren gelben Sack immer alle 14 Tage vor die Tür.Auf die Idee den bei einer Tombola zu verlosen muß man erst mal kommen.
Mein Fazit: Eine in den vergangenen Jahren immer erstklassig Messe wo der Lack immer mehr abbröselt,sprich der freie Fall anscheinend nur noch mit dem
Fallschirm abgewendet werden kann.
RE:
in Berichte zu den großen Messen 15.11.2010 15:38von Schmetterling100fischer •

Member | 47 Beiträge
Inzwischen habe ich mich etwas von der Enttäuschung erholt - muss aber meinen Vorschreibern zustimmen. Diese Messe in Prag war sehr schwach. Durch die Teilung der Halle gab es ziemlich wenig Platz und folglich auch nur wenige Stände. Insbesondere das Fehlen der Leo-Bühne aber auch z.B. des SM-Käfigs aus den letzten Jahren führten zu langen "Leerlauf"-Zeiten zwischen den Shows. Statt der guten Sondershows des letzten Jahres gab es ja nur den Gangbang im abgeteilten Bereich der Halle und zumindest am Donnerstag und Freitag gab das dann auch nicht viel her. Die Mädels waren optisch nicht so der Bringer und auf die Dauer wird es auch langweilig, wenn sich nur die Männer abwechseln. Vielleicht hätte man nicht jeden Tag ein anderes Mädels nehmen sollen, sondern jeden Tag zwischen den insgesamt 4 Mädles wechseln können. Sehr gut haben mir die (pro Tag einzige) Lifeshow gefallen - gut aussehende Darsteller, lange und gute Performance, immer die Zuschauer/Fotografen im Fokus und ein gut sichtbarer Abschluss. Das war nahezu perfekt.
Auch die (leider zu wenigen) Hauptbühnenshows waren sehenswert und professionell gemacht. Ich erwähne hier nur Cyntia Vellons, Elektra und Vittoria Risi. Aber wie gesagt, insgesamt war einfach zu wenig los.
Eine andere Sache, die ich schon als Mischung von chaotischer Organisation und geplanter Abzocke beschreiben würde, war die Gestaltung der Eintrittsgelder/Fotoerlaubnis. Auf meine Frage am Einlass wurde mir erklärt: Eintritt zur Messe pro Tag 299 Kronen; Fotoerlaubnis für die Messe 500 Kronen, Fotoerlaubnis für den abgeteilten Sonderbereich 100 Euro (!), beides pro Tag. Eintritt für den sondershowbereich noch einmal 250 (?) Kronen, sofern keine Fotoerlaubnis und kein aktives Mitmachen beim Gangbang. In den folgenden Tagen wurden dann alle nur möglichen Kombinationen dieser Preise ausprobiert. Zumindest galt die fotoerlaubnis für alle Tage, aber mal sollte für diei Sondershow zusätzlich Eintritt zahlen, mal durfte auch mit der "normalen" Fotoerlaubnis fotografiert werden, mal war Blitzen erlaubt, mal nicht, ... Die Security war offensichtlich überhaupt nicht eingewiesen worden.
Von der Messeleitung hörten wir die Aussage, dass dies eh die letzte Messe sei (zumindest von Ivana Mattei von Bohem Production organisiert). Dies legt den Verdacht nahe, dass hier noch einmal kräftig abkassiert werden sollte, bevor alles vorbei ist. Die chefin von unitedmodling.com hat mir die Aussage bestätigt, auch ihr wurde von Ivana gesagt, dass Schluss mit der Messe sein.
Nun warten wri mal ab, was im nächsten Jahr passiert., aus meiner sicht gibt es drei Möglichkeiten:
1. nur Ivana Mattei zieht sich zurück, Bohem Production macht aber weiter
2. Bohem Production veranstaltet keine Messen mehr, es findet sich aber ein anderer Veranstalter (z.B. Leo?)
3. Es geht tatsächlich das "Licht aus" in Prag - wäre sicher die schlechteste Variante.
Auch wenn die Messe dieses Jahr etwa enttäuschend war, so hat sich die Fahrt nach Prag doch immer irgendwei gelohnt. und ich fände es schade, wenn das wirklich vorbei wäre. Hoffen wir also das Beste.
Gruß Norbert.
Zitat von Norbert
Statt der guten Sondershows des letzten Jahres gab es ja nur den Gangbang im abgeteilten Bereich der Halle und zumindest am Donnerstag und Freitag gab das dann auch nicht viel her. Die Mädels waren optisch nicht so der Bringer und auf die Dauer wird es auch langweilig, wenn sich nur die Männer abwechseln. Vielleicht hätte man nicht jeden Tag ein anderes Mädels nehmen sollen, sondern jeden Tag zwischen den insgesamt 4 Mädles wechseln können. Gruß Norbert.
Dass der Kombat wirklich gut sein konnte hab ich erst am Sonntag bemerkt! Da verstand ich auch dann warum immer nur ein Mädl pro Tag an der Reihe war.
Ally Styles hat es sichtlich genossen von einem Höhepunkt zum Nächsten getrieben zu werden! Das war mit Abstand die schärfste Aktion die ich auf Erotikmessen je mitbekommen habe!
Wenn die beiden Mädls von Donnersatag und Freitag auch die Klasse und Lust gehabt hätten wie die Mädls am Samstag und Sonntag und das Chaos mit der Foto/Blitzerlaubnis nicht gewesen wäre hättten wir sicher begeisterte Berichte geschrieben!
Ein paar FSK16 Bilder von der Messe hab ich in die Gallerie geladen:
g30-Erotica-Sex-Praha.html![]()
l.g.
Teddy
Auch ich kann meine Enttäuschung von der diesjährigen Prager Messe nicht zurückhalten. Was waren das noch für Zeiten, wo man in der linken großen Haupthalle eine riesengroße Bühne mit Super Shows mit ausreichend Platz und Bestuhlung (!) hatte. Ein Robert Rosenberg machte dort gleiche mehrere süsse Damen glücklich
! Dieses mal musste ich mir doch die größte Zeit die "Beine in den Bauch" stehen, da im Sex-Combat-Bereich so gut wie gar keine Sitzgelegenheiten da waren und bei der anderen Bühne aufgrund des großen Andrangs zu wenig. Einen Sitzplatz habe ich quasi nie ergattern können. Die LEO-Bühne hat mir auch wirklich gefehlt. Weiß jemand, warum LEO-TV diesmal nicht vertreten war? Auf der diesjährigen "Hauptbühne" wurde für meine Begriffe auch zu viel Belangloses (Tombola, Talkshow etc.) dargeboten. Die anderen Shows waren natürlich sehr sehenswert. Der Sex-Combat hat mir nur am Samstag und Sonntag einigermaßen gefallen, da die beiden Damen meinem Geschmack am nächsten kamen. Leider durfte ich nicht fotografieren, da mir 100 EUR (!!) deutlich zu teuer war. Einige gute Fotos konnte ich am Samstag morgen am Stand mit dem Whirlpool machen. Dort posierte zufällig die niederländische Darstellerin, die vorher eine Show auf der Hauptbühne hatte, (Name hab ich leider mal wieder vergessen) nackt im Whirlpool. Die Abende auf der Messe fand ich diesmal besonders langweilig. Nach der Live-Sex Show jeweils am späten nachmittag wurde quasi kaum noch eine sehenswerte Show geboten. Ich bin ja mal wirklich gespannt, ob, wie Norbert es schreibt, nächstes Jahr wirklich noch eine Messe stattfindet. Sie ist ja doch von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Aber ich muss ehrlich sagen, egal wie groß die Enttäuschung dieses Jahr war, ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren! Also Daumen drücken, dass es weiter geht!!!
Gruß Markus
Ich hab jetzt in der Bildergallerie jeweils beim ersten Bild eines Mädls den Namen eingetragen.
Ein paar Namen weiß ich aber nicht (mehr)
Falls sie wer weiß: Bitte eintragen!
Mir fehlen:
Der Name der Lesbenshow - Partnerin von Jessica Rox![]()
Der Name des feschen Mädls bei der Lifeshow![]()
Der Name des Warmup-Girls (sie bereitete die Combat-Teilnehmer vor)
Einen davon hat sie sogar zu gut vorbereitet 
![]()
ich vermute Leona Lust aber vor allem beim Vornamen bin ich totoal unsicher!
Hier sind Kenner der Branche gefragt!
Teddy
RE:
in Berichte zu den großen Messen 16.11.2010 19:17von paleander •

Zitat von teddy
Anders als für Paleander war für mich der Donnerstag der beste Tag!]
Hi Teddy,
da hast Du mich mit AtzeKubowski verwechselt. Ich fand die Shows am Donnerstag auch sehr ansprechend.
Zitat von teddy
Der Name des feschen Mädls bei der Lifeshow
Das war Velvet Weiter unten im Bild ist noch der Hinterkopf von Charly zu erkennen.
http://eurobabeindex.com/sbandoindex/velvet.html
Zitat von teddy
Der Name des Warmup-Girls (sie bereitete die Combat-Teilnehmer vor)
Einen davon hat sie sogar zu gut vorbereitet
ich vermute Leona Lust aber vor allem beim Vornamen bin ich totoal unsicher!
Das war Kristy Lust, die sich durch besondere orale Fähigketen auszeichnet, wie wir ja alle sehen konnten. 
http://www.eurobabeindex.com/sbandoindex/kristylust.html
Peter
PS: Das sind sehr schöne Fotos, die Du ins Forum gestellt hast. Herzlichen Dank. 
RE:
in Berichte zu den großen Messen 16.11.2010 21:31von markus-rene •

Junior Member | 15 Beiträge
hallo leute
vielen dank für eure berichte
war ja heuer zum ersten mal auf der messe hier es hat mir sehr gut gefallen vorallem tarra white mit ihrer biene maja show klasse und dann natürlich am bohem-discoworld-stand klasse tanzshows hatte mir eigentlich mehr tanzshows und strips erwarten aber naja ihr habt ja schon mal gesagt dass es schlechter geworden ist
nun gut
hat mir trotzdem gut gefallen und vileicht sieht man sich nächstes jahr wieder in prag oder sonst in berlin weiss noch nicht genau
mfg markus
in Berichte zu den großen Messen 17.11.2010 02:27von noma •

Elite Member | 195 Beiträge
Zitat von paleander
Den zeitlich größten Raum bei den Sondershows nimmt der tschechische Wettbewerb im Gangbang ein. Das Event startet am Vormittag und läuft bis in den späten Nachmittag. Der Wettbewerb findet zwischen vier Aktricen statt, wobei jeder Wettkämpferin ein Tag zur Verfügung steht. Die männlichen Freiwilligen werden zunächst von zwei Assistentinnen angeblasen und dann an die Akteurin des Tages weitergegeben. Den Sieg davontragen wird diejenige, die die meisten männlichen Teilnehmer zum Höhepunkt gebracht hat.
Krass!!
Darf ich fragen wie das genau ablief? (Möchte da auch mal hin.) Danke für die Berichte.
in Berichte zu den großen Messen 17.11.2010 14:43von paleander •

Zitat von noma
[Krass!!Darf ich fragen wie das genau ablief? (Möchte da auch mal hin.) Danke für die Berichte.
Hi noma,
für den tschechischen Gangbang-Wettbewerb waren die vier Ladies angetreten, die auf dem Poster zum Sex Combat (http://files.homepagemodules.de/b211262/...0p7266842n1.jpg) abgebildet sind: Manuela (vorne rechts) am Donnerstag, Veronika (hinten links) am Freitag, Lellou (hinten rechts) am Sonnabend und Ally Styles (vorne links) am Sonntag.
Der Wettkampf lief an allen Tagen nach gleichem Muster ab. Zunächst ist Tarra White als Moderatorin mit ihrer Assistentin auf die Bühne gekommen. Diese Assistentin wurde kurz vorgestellt und hat im Weiteren die Strichliste für die Cumshots auf einer Tafel geführt. Dann sind die beiden Assistentinnen der Wettbewerberin vorgestellt worden und schließlich die Akteurin des Tages selbst. Anschließend wurden die Herren auf die Bühne gebeten - nur mit blauen T-Shirts bekleidet. Nach einem kurzen Interview wurden jeweils zwei männliche Teilnehmer an je eine der beiden Assistentinnen weitergegeben, die dann vorwiegend oral für die notwendigen Erektionen gesorgt haben. Nach diesem Vorspiel wurden zwei bis drei Herren an die eigentliche Wettbewerberin übergeben.
Gezählt wurden schließlich die Cumshots, die man als Zuschauer zum großen Teil selbst beobachten konnte. Zusätzlich wurden diese Ejakulationen auch aus nächster Nähe gefilmt und simultan auf eine große Leinwand hinter der Bühne übertragen. Die Regeln für die beiden Assistentinnen der Wettbewerberin waren zunächst nicht sehr eng gefasst. Während die meisten Herren vorwiegend oral stimuliert wurden, gab es zuweilen auch Penetrationen der Assistentinnen. Aber wenn, wie von teddy schon erwähnt, einer der männlichen Teilnehmer von einer Assistentin ungewollt zur vorzeitigen Ejakulation gebracht wurde, dann wurde dieser Cumshot nicht mitgezählt. Hier war Tarra White sehr streng. Gewonnen hat schließlich Lellou, die am Sonnabend angetreten war und etwa 20 Ejakulationen bei den männlichen Teilnehmern hervorgerufen hat.
Es gab immer wieder lustige Zwischenfälle während des Gangbangs, so dass ich dieses Event von Beginn an mit Interesse und Heiterkeit verfolgt habe. Zudem haben mir auch die Wettbewerberinnen jeden Tag immer besser gefallen. Da ich zusätzlich viel mit den Akteuren, den Ausstellern und den Produzenten geplaudert habe, war die Messe für mich - im Gegensatz zu vielen anderen, die hier berichtet haben - sogar sehr kurzweilig. Auch die von der Messe veranstalteten nächtlichen Events im Sondershowbereich fand ich recht unterhaltsam. Die Techno-House-Veranstaltung am Freitag hatte zwar nur wenige Besucher, wohl weil man sich am Donnerstagabend bei der Party zum Golden Star Award schon verausgabt hatte. Am Sonnabend waren dann aber alle wieder frisch. Zudem hatten sich die Ladies zwei Stunden lang mit den italienischen Strippern von Cohors vergnügt und waren in allerbester Partylaune. Das war eine sehr schöne Gelegenheit mit den Ladies und den Professionals mal ausgiebig zu feiern, wobei es auch zu attraktiven Spontaneinlagen auf der Bühne gekommen ist. Aber mit Ausnahme von Harald habe ich in dieser Nacht kein Mitglied unserer deutsch-österreichischen Delegation entdecken können.
Peter
in Berichte zu den großen Messen 18.11.2010 00:36von noma •

Elite Member | 195 Beiträge
Zitat von paleander
Anschließend wurden die Herren auf die Bühne gebeten - nur mit blauen T-Shirts bekleidet.
Weißt du warum diese blauen T-Shirts??
Zitat von paleander
Gezählt wurden schließlich die Cumshots, die man als Zuschauer zum großen Teil selbst beobachten konnte.
Wie funktioniert das genau? Musste da halt immer rechtzeitig rausgezogen werden? War das mit Schutz?
Zitat von paleander
Die Regeln für die beiden Assistentinnen der Wettbewerberin waren zunächst nicht sehr eng gefasst. Während die meisten Herren vorwiegend oral stimuliert wurden, gab es zuweilen auch Penetrationen der Assistentinnen. Aber wenn, wie von teddy schon erwähnt, einer der männlichen Teilnehmer von einer Assistentin ungewollt zur vorzeitigen Ejakulation gebracht wurde, dann wurde dieser Cumshot nicht mitgezählt.
Safe?
Zitat von paleander
Es gab immer wieder lustige Zwischenfälle während des Gangbangs, so dass ich dieses Event von Beginn an mit Interesse und Heiterkeit verfolgt habe.
Darf ich fragen was?
in Berichte zu den großen Messen 18.11.2010 18:41von paleander •

Zitat von noma
Weißt du warum diese blauen T-Shirts??
Die blauen T-Shirts hatten ein Logo des Events als Aufdruck und wurden vom Veranstalter gestellt. Die Teilnehmer durften diese Shirts anschließend zur bleibenden Erinnerung behalten.
Zitat von noma
Wie funktioniert das genau? Musste da halt immer rechtzeitig rausgezogen werden?
Ja, sonst wäre kein Punkt vergeben worden.
Zitat von noma
War das mit Schutz? Safe?
Das war ohne Schutz, aber so sicher, wie das halt ohne Schutz möglich ist. Alle Teilnehmer mussten - wie echte Profis - vor dem Event einen STD-Test von einem medizinischen Labor durchführen lassen.
Zitat von noma
Darf ich fragen was (so lustig war)?
Die Aufführung wurde von der sehr charmanten Tarra White moderiert, die sehr häufig und sehr süß gelacht hat. Alle Zwischenfälle, wie z.B. vorzeitige Ejakulationen, wurden von Tarra kommentiert. Man war man sich auch nicht immer einig, welche Positionen man nun zueinander finden sollte, so dass Tarra hier fruchtbare Vorschläge unterbreitet hat. Zwischendurch wurden die Akteure auch nach ihrem Wohlbefinden befragt. Und direkt nach dem Cumshot wurden die männlichen Teilnehmer von Tarra ausgiebig interviewt. Da war das so wichtige Blut allerdings noch in der unteren Körperhälfte, so dass hier zur Erheiterung des Publikums immer wieder großer Unfug gestammelt wurde.
Hier noch eine Anmerkung zur Messe: Die vermehrten Pausen habe ich bei der Erotica Prag genutzt, um mit den Akteuren und Ausstellern vermehrt ins Gespräch zu kommen. Dabei habe ich noch eine kleine, persönliche Entdeckung gemacht: Miroslav Kovář, der seit vielen Jahren die Gipsabdrücke bei Nei-Report nimmt, ist ein echter Künstler. Wir haben ja auf der Messe bei den Shows nur immer den ersten Abdruck gesehen, aber nicht die Skulpturen, die am Ende seines Schaffens entstehen. Das ist etwa so, als würde uns ein künstlerischer Fotograf nur seine Negative zeigen. Miroslav hat mir aber diesmal Bilder seiner Werke gezeigt, die ich mir dann als Kopie gezogen habe und hier unten an den Beitrag anhänge. Ich habe mir natürlich seine Erlaubnis dafür geholt, diese Bilder ins Forum zu stellen. Die wurde mir erteilt - unter der Bedingung, dass ich seine Website erwähne. Wer also sein Grundstück anstelle der üblichen Gartenzwerge mit einer erotischen Skulptur - von sich oder von Schatzi/Mausi - verschönern möchte, der kann sich vertrauensvoll an Miroslav unter http://www.mkovar.info wenden.
Ich möchte auch noch eine Betrachtung zur Kritik an der Messe anschließen: In den vorangegangenen Berichten war die Frage aufgeworfen worden, ob die Prager Messe überhaupt noch unter den großen Messen gelistet sein sollte. Zudem war den Veranstaltern der Vorwurf der Abzocke gemacht worden. Ich bin hier anderer Meinung. Es ist zunächst unstrittig, dass die Prager Messe von der genutzten Fläche und vom Showvolumen wieder kleiner geworden ist und nun die Größe einer Tournee-Messe erreicht hat. Aber die Einteilung der Messen im Forum wurde vor vielen Jahren von unserem legendären Hans-Jürgen richtungsweisend geklärt:
Zitat von Groß und Klein
Nachdem hier immer wieder Anspielungen auf die Aufteilung in "große" und "kleine" Messen kommen, und Unmut über zu kleine Großmessen und zu große Kleinmessen aufkommt, möchte ich hier die Intention der Aufteilung schildern.
Es sollen die Tourneemessen mit mehreren bis vielen Terminen pro Saison von denjenigen Messen getrennt werden, die nur ein bis zweimal pro Jahr, aber wiederkehrend an gleichem Ort stattfinden. Jemand der nach dem Bericht zur vorletzten Venus sucht, soll nicht durch die Listen mit Hunderten von World of Erotic und Dutzenden Eros & Amore blättern müssen. Die Übersichtlichkeit leidet durch diese Terminschwemme einfach zu stark.
Also, auch wenn die Erotica Prag mal auf die Größe der Eroticky Bratislava schrumpfen sollte, würde sie nach dieser Definition unter den großen Messen gelistet bleiben. Norbert hat allerdings die berechtigte Frage aufgeworfen, ob es im nächsten Jahr überhaupt noch etwas zu listen gibt. Damit sind wir bei der Finanzierung der Messe und den deutlich erhöhten Kosten, die man als fotografierender oder filmender Zuschauer in diesem Jahr zu tragen hatte.
Ich denke nicht, dass die Messeleitung urplötzlich gierig geworden ist, sondern dass früher andere Träger die zur Durchführung der Messe notwendigen Kosten finanziert haben. In der Vergangenenheit haben große tschechische Produzenten, wie z.B. Robert Rosenberg oder Karl Berg, sehr schöne und reizvolle Shows auf den Bühnen aufgeführt. Die Produktionen haben damals nicht nur für die Darsteller, sondern auch für das Recht zur Aufführung bezahlt, denn die Shows wurden als gezielte Werbung für den Verkauf der eigenen Produkte gewertet. Die Produzenten haben dann wiederum ihre Messekosten als Werbekosten steuerlich abgesetzt, so dass die Kosten für die Shows letztlich vom Steuerzahler getragen wurden.
So oder zumindest ähnlich haben zu Beginn des Jahrtausends die meisten großen Messen funktioniert. Mit dem Niedergang des Verkaufs von erotischen Produktionen gibt es nun nicht mehr die Umsätze bei den Labels, mit denen man die Shows bei Erotikmessen aus den absetzbaren Werbekosten finanzieren kann. Die Kosten müssen zwangsläufig vermehrt auf die Besucher umgelegt werden. Wir nähern uns bei den großen Messen also langsam dem Finanzierungsmodell der Tournee-Messen.
Denn vergleichbare Probleme haben meines Erachtens alle großen Messen, egal ob in Prag, Budapest, Barcelona, Lissabon oder Berlin. Die Venus-Messeleitung um Peter Bübel hat auf diese strukturelle Herausforderung noch am allerbesten reagiert. Man hat den Schwerpunkt von den Erotik-Produzenten zunächst zu den Webcams und dieses Jahr auch zu den Amateur-Portalen verlagert. Aber Amateur-Sites sind bisher eher eine rein deutsche Entwicklung.
Vielleicht kommt eine langfristige Lösung des Problems durch zwei aktuelle Entwicklungen. Die amerikanischen Porno-Labels haben mit einer Großoffensive auf die Schwarzfahrer im Netz begonnen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,728036,00.html), die sehr wahrscheinlich auch demnächst Europa erreichen wird. Und zukünftig werden sich die Schwarzfahrer vielleicht auch nicht mehr so leicht hinter ihren Wechsel-IPs verstecken können (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,729340,00.html).
Peter
Besucher
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
. Die schlechteste Messe die ich je gesehen habe. Prag...... nie wieder Prag
Besucher
Forum Statistiken