|
|
Erotic-World Kaufbeuren 19.11.-20.11.2010
in Berichte zu den kleinen Messen 20.11.2010 08:55von Werner •

Profi Member | 529 Beiträge
Messe in Kaufbeuren - oh, da bin ich wohl auf eine "World of Erotik" geraten! Oder doch nicht? Der erste Eindruck täuscht. Zwar haben die Veranstalter viele positive Seiten der WOE übernommen, die negativen aber weitgehend weggelassen. Wohltuend vor allem, dass die GEMA-freie Musik abgeschafft wurde. Wirkt doch alles gleich ganz anders bei den schönen Hauptbühnenshows und auch die Künstler werden es danken.
Aber mal der Reihe nach. Ich musste mir diese Messe einfach mal geben und ich war neugierig. In Kaufbeuren hängen viele Werbeplakate und der Weg zur Halle ist gut ausgeschildert. Aha, also Hausaufgaben gemacht, denke ich (vgl. frühere Berichte). Fotografen und andere Besucher berichten allerdings, dass in den Nachbarstädten (z.B. Augsburg) mäßig bis nicht geworben wurde. Vielleicht noch ein guter Tipp für freies Potential.
Die Zeppelinhalle ist relativ klein. Somit ist auch die Zahl der Aussteller limitiert. Die Hauptbühne ist fest installiert und mit ca. 1,6 m Höhe etwas grenzwertig. Hier gleich mal zu einem Kritikpunkt. Dem einzigen zwar, aber der ist megagroß! Von Messebeginn bis Messeende lief durchgenend (!) die Nebelmaschine. Wenn man später von der Bühne zurück zum Hallenende geschaut hat, lag die ganze Halle unter einer diffusen Nebelschicht - einem Nebel des Grauens für Fotografen! Keine Ahnung, was das soll. Jedenfalls kann ich wohl einen Großteil meiner Fotos wegwerfen. Reklamationen halfen leider nicht!
Die Künstler hielten sich ausnahmslos viel im Publikum auf und waren immer zu ein, zwei Fotos oder einen Smalltalk bereit. Wirklich beispielhaft! Außerdem wirkten alle sehr motiviert. Es gab ein sehr nettes Wiedersehen mit Jenna Jane. Jana Rouge und Sandro konnte ich neu kennen lernen - auch zwei sehr freundliche Menschen! Sie haben eine Livesexshow geboten, die diesmal 10 € kostete (finde ich ok). Die anderen Shows, auch Lesbenshows, gab es für 5 €.
Dazu tanzten einige Girls in einem Seitenraum auf einer Tabledance-Bühne, nur bis topless. Dort war auch ein kleiner Gastrobereich zu recht annehmbaren Preisen. Allerdings gab es zur Verpflegung nur Würstl.
Auf der Hauptbühne traten eigenartigerweise nur Jenna Jane, Biggi Bardot, Maria Belucci und Nicky Rider auf. Die ließen es aber meist schwer krachen. Trotzdem würde dort noch etwas mehr Abwechslung nicht schaden. Gut, ist vielleicht eine Vertragsangelegenheit. Positiv ist auch, dass mit Sandro neben Ray jetzt noch ein zweiter Stripper da ist und es zweimal eine Ladiesnight gibt nach dem Beispiel anderer Veranstalter.
Eine kleine Sensation war für mich aber etwas ganz anderes: Hans-Jürgen war da! Vermutlich fragen sich jetzt einige Jungspunde hier, wer das wohl ist? Nun, zusammen mit Jens war er der Gründervater unseres Forums. Er hat sich allerdings vor einigen Jahren zurück gezogen. Nach eigenem Bekunden war es seine erste Messe seit fünf Jahren.
Als erster Eindruck soll das mal reichen. Fazit: Abgesehen vom Nebel, der das Bild im wahrsten Sinne des Wortes etwas trübte, eine empfehlenswerte Messe, der ich wünsche, dass der finanzielle Background groß genug sein möge, um zu überleben. Die Besucherzahlen waren jedenfalls Freitag sicher noch steigerungsfähig. Allerdings weiß ich nichts über die diesbezügliche Kalkulation des Veranstalters.
Servus
Werner
RE: Erotic-World Kaufbeuren 19.11.-20.11.2010
in Berichte zu den kleinen Messen 20.11.2010 09:52von DerMuenchner •

Profi Member | 463 Beiträge
Hallo Forenleser,
ergänzend zum ersten Bericht von Werner meine Hinweise und Eindrücke vom ersten Tag der Erotic-World in Kaufbeuren.
Die Hinweistafeln des Veranstalters ab der Stadtgrenze von Kaufbeuren führen den Besucher auf direktem Weg zur Halle.
Ein Kreisverkehr in der Stadt Kaufbeuren war in meinem aktuellen Navigationssystem noch nicht verzeichnet. Allerdings steht dort an der richtigen Ausfahrt ein Plakat, so daß auch dies kein Problem darstellt.
Die Veranstaltungshalle gehört der ansässigen Brauerei und liegt auf deren Gelände. Dort sind kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden.
Vor der Halle steht der fundorado-Bus.
Der Eintritt beträgt 20 Euro, Rückkehr in die Halle nach Verlassen mit Abstempeln möglich.
Die Sondershow kosten 5 Euro. (Ausnahme eine Sondershow kostet 10 Euro)
Die Sondershows waren, mit Ausnahme der letzten Show nach Mitternacht, sehr gut besucht. Bereits während der Hauptbühnen-Shows bildete sich jeweils eine Schlange am Einlaß zur Sondershow-Bühne.
Die Halle besteht aus einem Hauptraum mit festinstallierter Theaterbühne und einem Nebenraum. Die Fläche beider Räume ist dennoch kleiner als z.B. das Geodrom in Gerolzhofen.
Die Hauptbühne ist etwa 1,50 m hoch und breiter als die bisherigen Bühnen. Sie wurde von den Messebauern entsprechend der bisherigen Veranstaltungen ausgestattet. Gegenüber der Haupttribüne ist die gemeinsame Kabine für Sondershows und LadiesNight.
Wegen des geringeren Platzangebotes in der Halle wurde auf den Bau einer separaten Kabine für die LadiesNight verzichtet. Das führte zu einer geringfügigen Verschiebung im Programm, da LadiesNight und SonderShow nicht gleichzeitig, sondern nacheinander stattfinden mußten.
Die Sondershow-Bühne war mit ca. 70 cm höher als sonst und erstmals mit Kisten drapiert.
Die GoGo-Bohne liegt im Nebenraum und ist diesmal mit ungefähr 40 cm Höhe diesmal am niedrigsten. Neben der GoGo-Bühne befindet sich der Verpflegungsstand mit Sitzgelegenheiten.
Die Aussteller verteilen sich auf die beiden Hallen.
Die im Internet veröffentlichten Programmpunkte wurden eingehalten. Es wurden nur einzelne Showblöcke auf der Nebenbühne und Sondershow-Bühne getauscht. Die Änderungen waren auf dem in der Halle ausgehängtem Programm vermerkt.
Der Besuch war am Anfang schwach. Ab 19.00 erhöhte sich die Besucherzahl merklich. Dann kamen auch vermehrt Paare und erstaunlich viele junge Besucher. Nach meinem Eindruck lag das Durchschnittsalter hier wesentlich niedriger als bei den Erotic-World-Terminen, die ich bislang besuchen durfte. Dementsprechend kam zeitweise eine Party-Stimmung auf. Einige der jungen Besucher hielten auch bis zum Ende durch. Durch die Verteilung auf zwei Räume läßt sich die Gesamtzahl der Besucher schwer einschätzen, aber es hätten natürlich mehr sein können. Vielleicht machen die jungen Zuschauer über MMS, etc. für die Messe Reklame, so daß heute mehr Besucher nach Kaufbeuren kommen.
Die Darsteller boten wieder erstklassige Shows. Besonders hervorheben möchte ich den Umstand, daß für die Shows immer wieder neue Ideen, Kostüme und Requisiten eingesetzt werden, so daß ich sie immer gerne sehe.
Wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung für die ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanke.
Grüße
Der Muenchner
in Berichte zu den kleinen Messen 20.11.2010 10:28von BiggiBardot •

Darstellerin | 475 Beiträge
Hallo Ihr lieben,
Der Freitag war schon ein absolut toller Tag, ich habe schon viele bekannte Gesichter gesehen und mich sehr drüber gefreut... Auch habe ich viele neue kennengelernt
Ihr seit ein tolles <publikum <jungs, da macht es richtig Spass auf der Bühne zu performen....
Nun freu ich mich auf den heutigen Samstag und bin gespannt wer uns heute alles besucht... Party ist angesagt

In dem Sinne: bis später

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *zwinker*
Ich bin wie ich bin: Ehrlich und gnadenlos.... Wer damit nicht umgehen kann:
HAT SELBER SCHULD!!!
www.biggi-bardot.com
www.biggibardotforum.de
www.myspace.com/biggibardot
in Berichte zu den kleinen Messen 20.11.2010 10:38von harley-andy •

Profi Member | 279 Beiträge
in Berichte zu den kleinen Messen 20.11.2010 16:01von ernist •

Member | 26 Beiträge
Ein kurzes persönliches Statement.
Am Freitag war ich von 17:00 bis kurz vor 22:00 Uhr auf der Messe. Hatte in Gerolzhofen (s. dazu mein Kommentar) einen gewissen Optimismus.
Hauptbühne:
Der unablässige Einsatz von Nebel
(wurde bereits angesprochen - oder welches Medium auch immer !!!) grenzte m. E. an Körperverletzung, insbesondere im entgegen gesetzten Bereich der Halle. Auch eine Möglichkeit die Fotografen zu vertreiben. Meine Ausbeute an guten Bildern sehr gering!!! Wie viele Besucher bleiben übrig???
Bei nahezu allen Shows wurden Besucher mit einbezogen. Kann mich dafür nicht begeistern. Interessant für den Engagierten???
In Gerolzhofen "fiel" auf der Nebenbühne noch das Höschen. Auch hier war Zuschauerbeteiligung angesagt.
Positiv zu erwähnen ist das Team. Die Auftritte, das Engagment ist beispielhaft.
mfg.
ernist
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 03:03von BiggiBardot •

lieber werner, danke für das riesen kompliment an mich.... *rotwerd*
ernist, du wirst es nicht glauben, aber es kommen auch leute die nicht fotografieren, denen die show wichtig ist,mit allen ihren einzelheiten, dazu gehört auch die perfekte bühnentechnik: licht, nebel, usw..... ich finde es ist dem betreiber nicht an zu kreiden das eine gute bühnentechnik in allen ihren einzelheiten schlecht ist. zugegeben, die halle sah im netz größer azs als sie war, aber unser bühnentechniker hat alle shows gekonnt untermalt....
wenn dir fotos so wichtig sind, dann solltest du shootings buchen mit dem richtigen licht usw, dann hast du auch keinen störenden nebel.... das ist jetzt mal meine ganz persönliche meining zu der bühnentechnikkritik...
Ansonsten möchte ich mich noch mal an alle Forumsmitglieder wenden die am Samstag da waren und mit denen ich ins Gespräch kam.. Ihr seit ne Wucht... Schön das ihr da wart, es hat irre nSpass gemacht für euch zu tanzen und zu performen...Ich freu mich schon jetzt auf Esslingen und auf euch!!!
Fotos kommen, wenn ich wieder zu Haus bin... Ich hab auch wieder Backstagebilder im Gepäck*zwinker*
Um 08:36 Uhr geht mein Zug...
Kussi an euch
Eure Biggi
HAT SELBER SCHULD!!!
www.biggi-bardot.com
www.biggibardotforum.de
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 06:52von DerMuenchner •

Zitat von ernist
Ein kurzes persönliches Statement.
Am Freitag war ich von 17:00 bis kurz vor 22:00 Uhr auf der Messe. Hatte in Gerolzhofen (s. dazu mein Kommentar) einen gewissen Optimismus.
Hauptbühne:
Der unablässige Einsatz von Nebel(wurde bereits angesprochen - oder welches Medium auch immer !!!) grenzte m. E. an Körperverletzung, insbesondere im entgegen gesetzten Bereich der Halle. Auch eine Möglichkeit die Fotografen zu vertreiben. Meine Ausbeute an guten Bildern sehr gering!!! Wie viele Besucher bleiben übrig???
Bei nahezu allen Shows wurden Besucher mit einbezogen. Kann mich dafür nicht begeistern. Interessant für den Engagierten???
In Gerolzhofen "fiel" auf der Nebenbühne noch das Höschen. Auch hier war Zuschauerbeteiligung angesagt.
Positiv zu erwähnen ist das Team. Die Auftritte, das Engagment ist beispielhaft.
mfg.
ernist
Hallo ernist,
ich wollte gerade meinen zweiten Bericht zur Messe schreiben, als ich Deine Zeilen lese, die so nicht stehen lassen kann.
Es stimmt, daß es Nebeleinsatz auf der Hauptbühne gab. Allerdings waren Neben- und Sonderbühne nebelfrei und dort gab es mehr als genug Motive für meines Erachtens äußerst gute Aufnahmen. Der Nebeleinsatz an der Hauptbühne war wahrscheinlich intensiver als sonst, da das Element der Feuertöpfe in Kaufbeuren fehlte. Der Einsatz von offenen Feuer wurde laut Darstellern in dieser Halle nicht genehmigt. Deshalb gab es z.B. bei der Nikki und Ray Rider-Show auch keinen Feuerspeierin-Einsatz.
Die Elemente Nebel, Feuer und laute Musik sind nicht dazu da, um Fotographen zu vertreiben, sondern sind notwendig, um das junge Publikum auf die Messe zu bekommen. Sie erleben diese gestalerischen Mitteln in den Diskotheken und wollen sie natürlich auch auf der Messe vorfinden. Denn es dürfte wohl klar sein und wurde auch mehrfach bereits thematisiert, daß eine Messe nur von den Fotographen oder Intensivnutzern, wie ich, nicht leben kann, sondern das örtliche Publikum braucht, die eine anregende Abendunterhaltung suchen und einige Stunden auf der Messe bleiben und dann im Idealfall von den nächsten Besuchern abgelöst werden.
So habe ich es hier in Kaufbeuren auch erlebt, daß vorallem junge Besucher, sowohl junge Männer als auch junge Paare und erstaunlich viele unbegleitete junge Damen, meist als Gruppe zu dritt oder zu viert, die Messe besuchten und nach einigen Shows und Spontankäufen die Messe vermutlich Richtung Disko verließen. Diese jungen Besucher führen dann auch zu gruppendynamischen Prozessen, von denen insbesondere die MenStripper und die LadiesNight profitieren. Wenn man nur nicht aufs Fotographieren achtet, sondern auch den Unterhaltungscharakter der Veranstaltung in Auge hat, dann muß man zugeben, daß der Unterhaltungswert mit Anwesenheit von jungen, auch lauten Besuchern wesentlich größer ist als ohne sie.
Grüße
DerMuenchner
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 10:47von DerMuenchner •

Hallo Forenleser,
nach meinem zweiten Messetag und dem Ende der Messe in Kaufbeuren schreibe ich Euch jetzt meinen persönlichen Bericht.
Da die Frage ohnehin wieder gestellt wird, gleich die Angaben zu Besucherzahl und -struktur.
Die Anzahl der Besucher war erfreulich größer als am Freitag. Bereits zu Messebeginn gab es eine ordentliche Zuschauerzahl bei den Shows, die sich im Laufe das Abends bis etwa 22.00 kontinuierlich steigerte. Danach nahm die Zuschauerzahl bei den Hauptbühnen-Shows wieder ab. Wiederum gab es sehr viele junge Besucher beiderlei Geschlechts, die sich auch in Kauflaune zeigten. Die Sondershow waren durchgehend so gut besucht, daß immer mehr oder weniger Zuschauer stehen mußten. Bei einer Show gab es sogar mehr stehende als sitzende Besucher. Ihr dürft raten, bei welcher Show dies der Fall war.
Das war meine letzte Angabe zur Besucherzahl. Aus Gesprächen mit Darstellern habe ich erfahren, daß diese Diskussionen über die Besucher und ob sie ausreichend sind, den Blick vom Wesentlichen, nämlich den Shows, ablenken und ich muß dieser Ansicht zu stimmen. Somit ziehe ich die Konsequenz und verzichte bei meinen nächsten Berichten auf die Nennung.
Die Qualität der Shows bewegte sich wieder auf anhaltend sehr hohem Niveau.
Obwohl ich bereits einige Termine bei erotic-world besuchen konnte, verstehen es die Darsteller durch gekonnte Variationen ihre Show auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel aller Shows, einer vollständigen oder fast vollständigen Nacktheit (bei der Nebenbühne bleibt ein Slip oder z.B. Federboa übrig), abwechslungsreich zu gestalten.
Einige Beispiele für diese Abwechslung sind
hinsichtlich der Kostüme
- Flamenco-Tänzer/in oder Brautpaar; Hexe oder Piratin; Sonnengöttin, Elfe oder Vampir; gefallener Engel oder Detektiv; Gladiator oder Werwolf; Freddy Krüger oder Popeye; Zimmermädchen oder Magierkostüm; Samba-Tänzerin, Domina, Nonne, Polizistinnen, Orientalische Kostüme,
hinsichtlich der Requisiten(extern und intern)
- Waffen(Pistolen, Schwerter), Masken, Schlagstöcke, Handschellen, Peitschen, Reitgerte, Trennschleifer, Eiswürfel, Wasser, Cremen und Körpermilch diverser Hersteller, Kugel und Ketten in verschiedenen Formen und Größen, das gleiche gilt für die Dildos
- verschiedene Musikstücke und dazu passende Tanz-, Show- und Akrobatikeinlagen
Meine Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig. Die Reihenfolge rein zufällig und ohne Wertung.
Dieser Einschub gilt nicht nur für Kaufbeuren sondern allgemein auch für andere Darsteller und mußte meines Erachtens einmal in dieser Deutlichkeit sein.
Erst nach mehrmaligen Betrachten der Shows erkennt man, welcher Aufwand zur Vorbereitung und Realisierung dieser Show getrieben werden muß Denn es handelt sich mehr als um das bloße Ausziehen. Dann auch das tägliche Training, ansonsten sind die Tanz- und Akrobatikteile nicht realisierbar. Achtet bei einem Eurer Messebesuche einmal auf die Abstimmung von Musik und Körpereinsatz, Aufteilung der Bühne und auch die unterschiedlichen Musikarten je nach Showteil. Dazu kommt, daß die Darsteller nicht nur eine sondern mehere unterschiedliche Shows parat haben müssen und diese Shows auch noch in verschiedenen Varianten je nach Auftraggeber (FSK-Stufen!), also die Überlegung was darf zeigen, wie muß ich mich bewegen, daß man nicht zu viel sieht.
Vielleicht kann uns ja einer der Darsteller mal den Aufwand beim Entstehens einer Show von Idee über Musikauswahl, Kostümfertigung, Proben bis zur Aufführung beschreiben, soweit dies nicht zu persönlich wird.
Wer von Euch im Kundenkontakt arbeitet, kennt diese Situation sicher auch. Wenn man privat Probleme(Beziehung, Krankheit,etc.) hat, dann fällt es einem schwerer in einem schwierigen Kundengespräch die Ruhe zu bewahren. Sollte dann ein Ausrutscher passieren, dann kann man sich bei dem Betreffenden entschuldigen und die Sache eventuell aus der Welt schaffen. Ein Darsteller hat diese Möglichkeit nicht, sondern muß immer die Leistung auf hohem Niveau abliefern, sonst bleiben die Aufträge aus. Also immer freundlich und voller Einsatz, auch bei körperlichen Beschwerden oder privatem Ärger.
Ich denke, daß ich im Namen aller Forenleser folgendes sagen kann:
Meine Verbeugung und ausdrückliche Anerkennung dieser Leistungen der Darsteller.(egal bei welchem Veranstalter)
Auch ich reduziere die Shows oft rein auf den sexuellen Charakter, aber bei meiner Rückfahrt von Kaufbeuren sind mir aber diese Gedanken gekommen und deshalb wollte ich sie hier "zu Papier" bringen. Wahrscheinlich haben sich auch andere Forenmitglieder mit diesen Gedanken gelegentlich beschäftigt und nur noch nicht geschrieben.
Jetzt zurück zur Messe Kaufbeuren.
Immer wieder gibt es auf den Messen eine besonders bemerkenswerte Show, wobei weder der Veranstalter noch Darsteller oder Zuschauer das Entstehen einer derartigen Show steuern können, denn sie ergibt sich aus der Situation. Dies war in Kaufbeuren bei jeweils einer MenStrip-Show von Sandro bzw. Ray der Fall, wo durch gruppendynamische Prozesse unter jungen Messebesuchern zwei sehr reizvolle Shows entstanden.(Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen: wie bei MenStrip-Shows üblich wurde natürlich mehr mit der Phantasie gespielt als mit der sexuellen Realität und der Reiz liegt besonders in der Einmaligkeit, im Sinn von nicht wiederholbar)
Weiterhin führte am zweiten Messetag die Kombination von Maria Belucci und Jenna Jane auf der Hauptbühne in Kombination mit dem Publikum zu einer extravaganten Show.
Neu war die bereits im Vorfeld angekündigte Fetisch-Show auf der Nebenbühne mit LeeLoo und BomBom als Dominas.
Für Szenefremde war die Show sehr reizvoll, aber ein Szenegänger wäre damit nicht zufrieden. Ich denke, daß die Szenekundigen dies bei einer zehnmünitigen Showeinlage auch nicht erwarten.
Mein Fazit:
Auch mit der Gefahr mich zu wiederholen, sage ich trotzdem, daß bereits der Freitag meine hohen Erwartungen übertroffen hat und die Erlebnisse am Samstag noch besser waren. Ich freue mich schon auf Esslingen, auch wenn man dieses hohe Niveau eventuell(unvorhersehbare Ereignisse) nicht immer erreichen kann.
Einen besonderen Dank an alle Darsteller, aber auch an die Helfer im Hintergrund, die Aussteller und den Veranstalter.
Grüße
DerMuenchner
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 11:25von Werner •

Profi Member | 529 Beiträge
Hallo,
noch ein Nachtrag von mir zum Nebel! Ich selbst hab schon geschrieben, dass Messen nicht für Fotografen gemacht werden. Bestenfalls sind unsere Berichte hier, Fotos oder Mundpropaganda ein minimaler Werbeeffekt. Und Teddy hat schon erwähnt, dass Nebel auch zu ganz reizvollen Motiven führen kann. Nur lief die Nebelmaschine in Kaufbeuren ohne Unterbrechung, also volle 9 Stunden Dauereinsatz. Und das auch dann, wenn gar keine Show war! Da standen keine jungen Leute vor der Bühne und haben die Nebelmaschine begafft (in Bezug auf Zitat "Münchner"). Die waberte nur still und leise vor sich hin. Mit Dauer der Veranstaltung lag dann über der gesamten Messehalle bis an das hintere Ende ein dichter Grauschleier. Ich denke mal, in dieser Form ist das Ganze unnötig! Und für mich war es trotz netter Darsteller und guter Shows der Grund, die Messe am Samstag nicht mehr zu besuchen.
Dann will ich noch einmal auf ein Zitat des "Münchner" eingehen. So wenig, wie die Messen ausschießlich für Fotografen sind, so wenig ist dieses Forum ausschließlich für Darsteller. Es gehört einfach dazu, dass hier Nebenangaben gemacht werden, wie z.B. die Besucherzahlen. Dann darfst Du auch keine Angaben mehr zu Verpflegung, Bühnenabmessung oder Werbeschildern machen. Ich denke aber, dass das schon Dinge sind, die die Forumsleser im allgemeinen interessieren.
Noch zu den anhängenden Bildern:
1. Der Showplan vom Freitag
2. Jenna kommt seitlich auf die Bühne, trotzdem ist schon alles grau in grau
3. Der deutliche Unerschied in der Sondershowkabine, wie der "Münchner" richtig festgesellt hat
4. Natürlich kann der Nebel auch mal ein Motiv gestalten
5. Nebel überall, auch vor Jenna - ein Bild für den Müll
6. Blick von eiter hinen auf die Bühne
7. Nur wenn ein Mädel, wie hier Biggi, nah am Bühnenrand war, konnte man den Nebel durchdringen
8. + 9 Natürlich kann man mit Fotobearbeitung eine gewisse Verbesserung erreichen. Aber zumindest meine Möglichkeiten sind ur beschränkt erfolgreich. Und man will ja auch nicht jedes Bild bearbeiten.
Entschuldigung zu diesen schlechten Bildern!
Also Ernist, Du hast meine Unterstützung in dieser Sache und andere Fotografen am Bühnenrand dachten genau so. Ja, es war eine gute Messe für das menschliche Auge - aber nicht für Fotolinsen! Und wenn der Veranstalter das so belassen will - sein gutes Recht. Ich wiederhole mich: Messen sind nicht für Fotografen. Aber Fotografen werden dann halt eher wegbleiben, was aber kaum entscheident ist.
Servus
Werner
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 11:52von Videofan •

Senior Member | 63 Beiträge
Hallo zusammen,
auch ich war am Samtag auf der Messe in Kaufbeuren. Die Messe lässt sich am besten mit "klein aber fein" beschreiben. Auf Grund der kleinen Halle und der aufgeschlossenen freundlichen Künstler (die immer wieder für die Fans in der Halle erreichbar waren) hatte das fast schon familiären Charakter.
Die Shows waren allesamt künstlerisch hochwertig, sehr fantasievoll, sehr freizügig und demnach auch absolut sehenswert. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Künstler/-innen, es fällt schwer, jemanden besonders herauszuheben.
Zum vielzitierten Nebel:
Anscheinend hat der Veranstalter hier von Freitag auf Samstag 'nachgebessert'. Am Samstag wurde die Nebelmaschine dosiert nur während einiger Shows eingesetzt. Ein "Nebelschleier bis zum hinteren Hallenende" war am Samstag überhaupt nicht feststellbar. Und im Rahmen einiger Shows war der Nebel äußerst passend, wenn auch trotzdem sicher unangenehm für die Fotografen.
Wahrscheinlich sind Videofilme im Vergleich zu Fotos aber auch weniger empfindlich, was den Nebel betrifft und ich hab es nicht als so schlimm empfunden.
Ein kleiner Kritikpunkt, der mir mehr Probleme bereit hat als der Nebel:
Über dem hinteren Bühnenfrand waren oben vier Scheinwerfer postiert, die computergesteuert 'über die Bühne gewandert" sind. Dabei haben diese Scheinwerfer auch immer wieder das Publikum geblendet (egal ob Zuschauer oder Fotorafen/Filmer). Für die Aufnahmen war dies teilweise auch etwas hinderlich.
Fazit:
Für mich war dies der erste Besuch bei einem für mich neuen Veranstalter. Und der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich werde bestimmt bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder mit dabei sein.
Viele Grüße
vom Videofan
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 12:21von teachermanni •

Junior Member | 2 Beiträge
Hallo an alle und erstmal : Danke !!!
Leute , ich durfte mit euch einen Geburtstag der extraklasse erleben. Bin immer noch ganz Happy.
Die Shows waren extraklasse und schon ein paarmal im Forum beschrieben, daher spare mich mir dazu weitere ausführungen. Nur die Matrixshow und den Livesexakt möchte ich besonders erwähnen, da sie mich am meisten beeindruckt haben.
Das beste für mich auf der Messe waren die privaten Kontakte und Unterhaltungen welche man mit den Darstellern haben konnte. Ein Bussi
von hier aus an Jenna und Biggy welche sogar auf der Bühne für mich ein Happy Birthday mit dem Publikum gesungen haben.
Danke...
Bisher haben solche Stars für mich immer den Eindruck der Unnahbarkeit gehabt, aber dem ist nicht mehr so. Ich habe das glück gehabt ,2 gaaanz liebe Frauen etwas genauer kennen zu lernen, und muss sagen, beide sind äusserst liebe Persöhnlichkeiten
.
Auf jeden fall haben beide jetzt einen Fan mehr an der backe kleben
.
Mein Fazit für den neuen Veranstalter : weiter so und noch mehr ! Es war die tollste Messe seit jaaren für mich und ich hoffe ich kann noch viele von euch geniessen.
Gaanz liebe Gruesse an das ganze Team und Bussies an die lieben Mädels.
Manni
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 12:34von KevinTH •

Member | 21 Beiträge
Hallo alle,
ich habe eine 80 KM Anfahrt (Einfach) in Kauf genommen, um zur Messe zu kommen.
Ich bin Samstag ca. 16:30 Uhr angekommen und ich muß sagen genau richtig, denn da gings gleich los auf der Gogo Bühne mit Alexis.
Ich hatte ja schon vor der Messe gedacht, dass es eine Art neue WoE sein wird und ich denke ich wurde zum Großteil bestätigt, denn ich habe viele bekannte von den WoE Messen gesehen und auch das ganze drum herum erinnert daran. Was aber keinesfalls negativ gemeint ist.
Man hat einges übernommen, aber einiges wurde anders und auch besser gemacht.
Die Künsterinnen waren mal wieder einsame Spitze! Waren wieder sehr schöne Shows auf der Hauptbühne von Biggi, Jenna, Nikki etc. zu sehen. Vor allem Jennas Piratenshows und Biggis 1. Show in dem Kostüm hat mir sehr gefallen.
Zu den Sonderhardcoreshows: es gab fast immer nur eine, aber dafür mußte man nur 5 Euro blechen, was ein absolut fairer Preis ist. Ganz klar ein Punkt, den man besser machte, als die WoE 
Kostenlos waren die Topless Shows auf der Gogo Bühne und da wurden echt prima Shows geboten. Besonders gefallen hat mir Bom Bom. Ich fand es aber schade, dass man sie nie auf der Hauptbühne oder in den Hardcoreshows gesehen hat 
Und dann für mich das Highlight, da es eine Invovation war, die der WoE die ganzen Jahre über fehlte (und anderen Messen auch): eine Live Sex Show (kostete zwar 10 euro, aber war jeden Cent wert!). Ich war ja wirklich erstmal skeptisch, ob das auch wirklich nicht getrickst wird, aber ich wurde echt positiv überrascht. Jana und Riccardo gingen auch von Anfang an zur Sache. Und desöfteren gabs Stellungswechsel, damit auch die meisten der Zuschauer (in dem völlig überfüllten Saal) sehen, konnten. Meinen Respekt an Sandro! Das ist sicher nicht einfach, dass "er" auf Kommando vor so vielen Zuschauern auch dauerhaft steht. Die beiden haben auch noch nach der Musik extralange gemacht. Danke auch an Jana, die auch klasse war. Danke euch beiden für diese einmalige Show
Aja: selbst bei der Sex-Live Show und auch sonst war immer Photographieren erlaubt. Das ist nicht zu toppen 
Ansonsten waren die Aussteller gute alte bekannte. Auch Nadine von der Massage kannte ich aus andere Messen. Auch viele neue Gesichter habe ich kennengelernt.
Nun komme ich aber zum einzigen Kritikpunkt: das Essen. Das hätte man nun nicht von der WoE übernehmen sollen 
Wieder einmal nur Würstl mit Semmel (Wiener oder Debrecina). Sorry, aber das ist eindeutig zu wenig.
Wohingegen ich den Biergarten prima fand und die Auswahl der Getränke auch bestens waren. Die Getränke inklusive Bier kamen von der Brauerei, wo die Messe ja stattfand.
Leider mußte ich dann gegen 22:00 Uhr schon wieder fahren (nach immerhin fast 6 Stunden), so hab ich leider die Lesbenshow mit Jenna und Biggi verpaßt, aber war auch so prima.
Danke an den neuen Veranstalter! Ich komme gerne wieder! Ich hoffe ihr macht mal auch wieder ne Messe in Augsburg: dann hab ich nicht so weit zu fahren! Würde mir wünschen, dass ihr weiter solche Inovationen bringt und an meinem Kritikpunkt (Essen) arbeitet.
Aja: sorry an alle Künster, die ich vergeßen hab: ihr wart alle gut!
Grüße:
Kevin
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 13:26von DerMuenchner •

Zitat von Werner
Hallo,
noch ein Nachtrag von mir zum Nebel! Ich selbst hab schon geschrieben, dass Messen nicht für Fotografen gemacht werden. Bestenfalls sind unsere
...
Es gehört einfach dazu, dass hier Nebenangaben gemacht werden, wie z.B. die Besucherzahlen. Dann darfst Du auch keine Angaben mehr zu Verpflegung, Bühnenabmessung oder Werbeschildern machen. Ich denke aber, dass das schon Dinge sind, die die Forumsleser im allgemeinen interessieren.
...
Servus
Werner
Hallo Werner,
danke für Deine Beispiele für das unerwünschte Ergebnis des Nebels.
Ich war der Meinung, daß man mit dem Nebel leben kann, so wie ich mich mit der sehr lauten Musik arrangiere.
Ich persönlich brauche die Nebeleffekte nicht, aber Veranstalter, Darsteller, wer auch immer möchte dieses gestalerische Mittel anscheinend einsetzen.
Wenn ich Dein Bild aus der Sondershow sehe, dann darf ich annehmen, daß zumindest in der Sondershowkabine gute Aufnahmen machen erzielt werden konnten, so wie ich vermutete.
Natürlich sollte man umfassend über eine Messe berichten, inklusive Besucherzahl. Deshalb mein Hinweis, warum ich beim nächsten Mal auf die Angabe der Besucherzahlen verzichten werden. Nachdem ich bei den Showberichten schon die innere Schere ansetze, um bei der Obrigkeit keinen falschen Eindruck zu erwecken, stellt sich zu Recht die Frage , was bleibt dann übrig.
Grüße
DerMuenchner
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 13:55von teddy •

Profi Member | 418 Beiträge
Hallo Forunsgemeinde!
Da ich von Werner wegen Nebel zitiert wurde schreibe ich auch was zu Nebel.
Nebel hat schöne Effekte:
- Nebel ist ein sehr schöner Hintergrund!
- Nebel macht Lichtstrahlen und damit Lichteffekte sichtbar.
- Nebel macht Stimmung!
Nebel hat aber auch einen negativen Effekt:
- Wenn er zu viel wird (duffus) und sich vor die Darsteller legt dann sieht man nix mehr!
Nein, nicht nur die Fotografen machen keine guten Fotos mehr sondern auch die Zuseher sehen nix mehr!
So etwas kommt auf Messen öfter vor. Nebel ist eben nicht leicht zu dosieren!
Besser man sagt es dem Lichttechniker rechtzeitig oder schreibt es wenigstens hier im Forum wenn es zu viel wird!
So wie ich das Erotic-World Team kenne ist es für solche Hinweise dankbar!
Wenn ichs richtig interpretiere dann hat das Team ja am Samstag auch schon reagiert und den Nebel etwas zurückgenommen.
Viel Spaß noch heute!
teddy
in Berichte zu den kleinen Messen 21.11.2010 14:50von bugi •

Profi Member | 247 Beiträge
Hallo zusammen.
Es wurde schon recht ausführlich zu der Messe geschrieben, deswegen nur ein paar Worte von mir. Auch von mir ein großes Kompliment an die Künstler/innen die wieder ihre ganze Professionalität gezeigt hatten
. Wie schon von anderen beschrieben, fand auch ich die Shows super. Zum Beispiel, Jenna als Hexe, und dann im Duo mit Maria Belucci (da haben die beiden einen Besucher ganz schön heiß gemacht
. Wenn wundert's bei solchen sexy Frauen
). Biggi mit dem orientalischen Tanz (beim Autogramm Stand, erschien sie im weißen Kylie Minogue Kleid. Sie sah fantastisch aus
. Das Bild kommt). Nikki mit einem märchenhaften schwarzen Kostüm, eine wunderschöne Zauberin (sehr beeindruckend). Ray wie immer sehr professionell, auch dann, wenn es die letzte Hauptbühnenshow ist, und nur wenige Zuschauer da bleiben . Bei Sandro als Werwolf, hatte manches Mädel bestimmt die Gänsehaut gekriegt. Jana, die fabelhafte Flamenco Tänzerin, Alexis als Amipolizistin, LeeLoo und BomBom mit ihren schönen Shows auf der Nebenbühne. Dazu noch die Sondershows, die einfach Spitze sind
. Dafür sehr großes Lob für das ganze Team
.
Zitat von DerMuenchner
Hallo Forenleser,
Dieser Einschub gilt nicht nur für Kaufbeuren sondern allgemein auch für andere Darsteller und mußte meines Erachtens einmal in dieser Deutlichkeit sein.
Erst nach mehrmaligen Betrachten der Shows erkennt man, welcher Aufwand zur Vorbereitung und Realisierung dieser Show getrieben werden muß Denn es handelt sich mehr als um das bloße Ausziehen. Dann auch das tägliche Training, ansonsten sind die Tanz- und Akrobatikteile nicht realisierbar. Achtet bei einem Eurer Messebesuche einmal auf die Abstimmung von Musik und Körpereinsatz, Aufteilung der Bühne und auch die unterschiedlichen Musikarten je nach Showteil. Dazu kommt, daß die Darsteller nicht nur eine sondern mehere unterschiedliche Shows parat haben müssen und diese Shows auch noch in verschiedenen Varianten je nach Auftraggeber (FSK-Stufen!), also die Überlegung was darf zeigen, wie muß ich mich bewegen, daß man nicht zu viel sieht.
Vielleicht kann uns ja einer der Darsteller mal den Aufwand beim Entstehens einer Show von Idee über Musikauswahl, Kostümfertigung, Proben bis zur Aufführung beschreiben, soweit dies nicht zu persönlich wird.
Wer von Euch im Kundenkontakt arbeitet, kennt diese Situation sicher auch. Wenn man privat Probleme(Beziehung, Krankheit,etc.) hat, dann fällt es einem schwerer in einem schwierigen Kundengespräch die Ruhe zu bewahren. Sollte dann ein Ausrutscher passieren, dann kann man sich bei dem Betreffenden entschuldigen und die Sache eventuell aus der Welt schaffen. Ein Darsteller hat diese Möglichkeit nicht, sondern muß immer die Leistung auf hohem Niveau abliefern, sonst bleiben die Aufträge aus. Also immer freundlich und voller Einsatz, auch bei körperlichen Beschwerden oder privatem Ärger.
Ich denke, daß ich im Namen aller Forenleser folgendes sagen kann:
Meine Verbeugung und ausdrückliche Anerkennung dieser Leistungen der Darsteller.(egal bei welchem Veranstalter)
Einen besonderen Dank an alle Darsteller, aber auch an die Helfer im Hintergrund, die Aussteller und den Veranstalter.
Grüße
DerMuenchner
Das kann ich mit beiden Händen unterschreiben. Danke ,,derMuenchner'' für Deinen sachlichen und ausführlichen Bericht.
Grüße
bugi
in Berichte zu den kleinen Messen 22.11.2010 03:11von Klaus-Peter •

Elite Member | 124 Beiträge
Danke für die ausführlichen Berichte und die Bilder ! Es freut mich, dass Hans-Jürgen wieder aufgetaucht ist, schöner Gruß falls er das liest !
Dass dort mehr junge Leute waren als sonst üblich, mag an den Bundeswehr Standorten in der Region liegen.
Tja, und der massive Nebeleinsatz lässt sich auch einfach erklären: Damit sollte verhindert werden, dass ich dann auf den Bildern die Köpfe zählen kann.
Stimmts, Jenna ? 
LG KP
in Berichte zu den kleinen Messen 22.11.2010 07:45von BiggiBardot •

Guten Morgen Ihr lieben,
So nun gibt es auch ein paar Bilder von mir! 
Natürlich hatten wir auch hinter den Kullissen wieder Spass! Ist doch klar!!! 

HAT SELBER SCHULD!!!
www.biggi-bardot.com
www.biggibardotforum.de
in Berichte zu den kleinen Messen 22.11.2010 08:00von harley-andy •

Profi Member | 279 Beiträge
in Berichte zu den kleinen Messen 22.11.2010 09:04von Jenna Jane •

Künstlerin | 857 Beiträge
Zitat von Klaus-Peter
Danke für die ausführlichen Berichte und die Bilder ! Es freut mich, dass Hans-Jürgen wieder aufgetaucht ist, schöner Gruß falls er das liest !
Dass dort mehr junge Leute waren als sonst üblich, mag an den Bundeswehr Standorten in der Region liegen.
Tja, und der massive Nebeleinsatz lässt sich auch einfach erklären: Damit sollte verhindert werden, dass ich dann auf den Bildern die Köpfe zählen kann.
Stimmts, Jenna ?
LG KP
Hi Klaus-Peter, 
Hoffe es geht Dir gut..
....schade das Du nicht da warst in Kaubeuren...

...Ich habe gehofft das wir uns vielleicht endlich persönlich kennenzulernen können, aber habe schon wieder Pech gehabt....

...was für ein Mist....
Tja... der Nebeleinsatz...., das war nicht wirklich die Beste,das stimmt, aber hat ein positive Auswirkung...
..... hoffe so lange Du nicht ganz genau die Köpfe zählen kannst, vielleicht bleibt bei Dir ein bisschen Neugier einmal wirklich persönlich vorbei zu schauen..... 

Bussi
Jenna
Hier bin ich auf Facebook zu finden ;-) https://www.facebook.com/pages/Jenna-Jane/333871726658422
Besucher
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
Besucher
Forum Statistiken