Hallo Forenleser,
meine Hinweise nach meinem gestrigen Messebesuch.
Anfahrt:
Die Messehalle liegt zwischen einem Wohngebiet und einem Gewerbegebiet. Bei meiner Ankunft in den späten Nachmittagsstunden in der Dunkelheit ist dIe Halle ohne Karte oder Navigationssystem schwer zu finden. Mein Navigationssystem hat mich dabei durch das Wohngebiet geleitet.
Besser wäre es aber die Ausfahrt von der B10 beim Metro-Großmarkt (Sirnauer Brücke) zu nehmen und durchs Gewerbgebiet zu fahren.
In der Alleenstraße gibt es kostenlose Parkplätze, wobei dort auch Anwohner parken. Könnte eventuell am Wochenende knapp werden.
Etwa drei Gehminuten von der Halle entfernt liegt ein großer ebenfalls kostenloser Parkplatz speziell für Besucher der Stadthalle.
Eintritt:
20 Euro, Verlassen und Rückkehr mit Stempel
Sondershow 5 Euro, eine Sondershow 10 Euro
Halleneinteilung
Im Eingangsbereich stößt man zunächst auf die einteilige Nebenbühne mit etwa 80 cm Höhe. Rechts davon ist die Verpflegung. Linker Hand von der Nebenbühne betritt man den Veranstaltungssaal mit der fest installierten Hauptbühne mit einer Höhe von ca. 1,10 m. Die Hauptbühne ist etwas kleiner als üblich, was die Shows aber nicht beeinträchtigt. Gegenüber der Hauptbühne ist die Kabine für die LadiesNight. Die Sondershowkabine findet man an der rechten Wand des Saals. Die Aussteller bieten ihre Waren auf der restlichen Hallenfläche an.
Bühnen:
Die Hauptbühne ist wieder mit schwarzem Stoff verkleidet. In der Mitte das dreistufige Podest. Erneut konnte es wegen Auflagen keine Feuerelemente in den Shows geben. Die LED-Wand an der Rückseite der Hauptbühne wurde dieses Mal aufwendiger programmiert. Der Nebeleinsatz war meines Erachtens genau dosiert. Der Boden wieder mit roten Teppich belegt.
Genauso war der Bodenbelag der Nebenbühne. Die Höhe war diesmal meines Erachtens wie in Gerolzhofen und damit genau richtig, um die Show gut verfolgen zu können.
Bei der Sondershowbühne wurde dieses Mal eine von allen vier Seiten bestuhlte Bühne aufgebaut, in der Höhe von etwa 50 cm und mit rotem Teppich belegt. Allerdings war der Scheinwerfer so eingestellt, daß er die Zuschauer auf einer Seite der Bühne blendete, Bei der nächsten Sondershow hat der Veranstalter reagiert und die Scheinwerfer höher postiert und die Blendung beseitigt. Allerdings bleibt das Problem, daß je nach Art der Sondershow und trotz des Bemühens der Darsteller sich allen Seiten zu zeigen, jeweils eine Seite der Besucher nur den Rücken/die Rücken zu Gesicht bekommt und Teile der Handlung nur erahnen kann.
Meine Hinweis an die Forenleser: Am Donnerstag war ein Platz auf der Seite beim Eingang am besten zu Betrachtung der Show geeignet.
Show:
Die Show-Einteilung hängt in der Halle auf Din A3 aus und wurde genau eingehalten.
Die Darsteller boten erneut ein augezeichnetes Programm.
Wie von Biggi Bardot angekündigt, gab zwar etwas zu früh, aber dennoch passend, Kostüme als weiblicher Nikolaus, sowohl im Solo als auch Im Doppel.
Alexis San gab auf der Nebenbühne um 18.30 eine Show als Prinzessin, um die Wartezeit bis zur Eröffnung zu verkürzen.(wie im Kaufbeuren)
Das halte ich für eine gute Idee.
Im ersten Showblock auf der Hauptbühne trat Biggi Bardot als Isis und Jenna Jane als Piratin auf. Dem folgte um 20.00 Nikki Rider und das Nikolaus-Doppel Maria Belucci und Jenna Jane. Anschließend trat Sandro als Werwolf und Biggi Bardot als Nikolaus auf. Den 22.00 Showblock eröffnete Nikki Rider gefolgt vom Menstrip mit Ray Rider. Im vorletzten Showteil der Hauptbühne gab es Solo von Maria Belucci und die Vampir-Show von Biggi Bardot. Den Abschluß der HauptbühnenShow bildete die Matrix-Show von Nikki und Ray Rider sowie der MenStrip von Sandro als Swat-Einheit.
In der Sondershow gab es Jana und Alexis im Orientkostüm, Jana als Krankenschwester, Maria und Nikki, Jana und Sandro, Jenna Jane sowie Biggi und Jenna.( in der zeitlichen Abfolge des Auftritts)
Auf der Nebenbühne gab es gestern Alexis als Prinzessin, LeeLoo&BomBom, BomBom als Samba-Tänzerin, Alexis als Polizistin, Alexis und LeeLoo als leichtes Mädchen und Interessent, LeeLoo&BomBom.
Eine Show von LeeLoo&BomBom möchte ich besonders herausstellen, weil sie von den Kostümen her besonders überraschend war. Um denjenigen, die die Messe in Esslingen besuchen, das Überraschungmoment nicht zu nehmen, gibt es die konkrete Beschreibung nach der Messe. Ich weiß auch nicht, ob die Show morgen wieder geboten wird oder wann, aber wenn sie kommt, sollte man sie nicht versäumen.
Mein Fazit:
Wiederum ein sehr lohnenswerter Besuch bei der Messe von erotic-world. Mein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Gruß
DerMuenchner