Erotic-World nach vier Messeterminen

in Fragen und Meinungen 26.11.2010 15:39
von DerMuenchner
Profi Member | 463 Beiträge

Hallo Forenleser,

nach der Messe in Esslingen verläßt der Veranstalter erotic-World leider meinen Einzugsbereich.
Dies nehme ich zum Anlaß meine persönliche rein subjektive Ansicht zu dem neuen Anbieter zu schreiben. Da ich auf eine Objektivierung meiner Stichpunkte verzichte, erscheint dieser Beitrag in der Rubik Meinungen.

Von den 11 Messetagen an vier Standorten durfte ich insgesamt 6 Messetage mit erotic-world verbringen.

Hoffentlich kann ich nach meinem Kommentar mich wieder bei einer erotic-World-Messe blicken lassen, falls erotic-world mal wieder in Bayern eine Veranstaltung hat, ohne zur Behandlung Jenna Jane oder den Dominas BomBom und LeeLoo übergeben zu werden.
(Hinweis für die Obrigkeit: Dies ist eine scherzhafte Bemerkung, denn natürlich werden bei erotic-world keine Besucher gefoltert.)

Zunächst führe ich einige Punkte an, die mir nicht gefallen haben.

- Es kam immer wieder zu Ausfällen bei der Musikanlage. Welchen Ursprung diese Störungen haben, kann ich nicht ermessen. Allerdings empfinde ich diese Störungen insbesondere auch für die Darsteller als störend. Hier sollte die Pause bis zum nächsten Termin genutzt werden, um eine Verbesserung zu erreichen.

- Die Musiklautstärke erschien mir sehr oft als zu laut. Da ich anscheinend mit meiner Meinung allein stehe, habe mir selbst geholfen.

- Die Beleuchtung in der Sondershowkabine war am ersten Standort Gerolzhofen sehr gut gelungen. Danach kann ich sie nur mehr als befriedigend bewerten. Ich habe ich damit arrangiert, denn die Qualität der Sondershows verzeiht alles.

- Zwei Terminüberschneidungen mit anderen Erotikmessen sind vermutlich nicht vermeidbar, haben mich aber gestört.

Folgende Punkte bewerte ich neutral.

- Das Essen und die Getränke spielen für mich auf einer Erotikmesse eine untergeordnete Rolle. Ich erwarte keine kulinarischen Höchstleistngen und war deshalb mit den Angeboten zufrieden.

- Der nicht vollständige Strip auf der Nebenbühne(ab Sinsheim) stört mich nicht.

- Mit dem Umfang des Nebel, den Lichteffekten und der Gestaltung der Bühne kann ich leben, da für mich die Show und die Darsteller im Mittelpunkt stehen.

- Durch andere Messeberichte habe ich erfahren, daß im Ausland die Bühnen oft höher sind. In Kaufbeuren konnte ich dies selbst erleben(Die Bühne war im Saal bereits vorhanden) und muß zugeben, daß die höhere Bühne für Besucher in den hinteren Reihen deutliche Vorteile bringt.
Die anderen Bühnen waren mal höher mal niedriger, ohne daß ich ein bestimmtes Konzept erkennen kann. Ich komme mit aber jeder Bühne mehr oder weniger klar, indem ich rechtzeitig mir den passenden Platz suche.

Zum Ende die positiven Seiten bei erotic-World.

- Als Besucher kann ich ohne Hetze, aber auch ohne Leerlauf, alle angebotenen Shows an einem Tag besuchen.

- Der Umstand, daß ich trotzdem zweimal die Messe an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchte, erklärt sich ganz einfach aus dem Abwechslungsreichtum, den die Darsteller auf allen Bühnen an den Tag legten, so daß die Shows am folgenden Tag trotzdem ihren außerordentlichen Reiz hatten.

- Fast immer aktuelle Informationen im Internet und in der Veranstaltungshalle, meist umgehende Antwort auf Fragen durch Veranstalter oder Darsteller, z.B. zum Thema höhere Gewalt in Sinsheim

- Die Sondershows zu 5 bzw 10 Euro zusammen mit dem Eintritt ergeben, ohne sonstige Kosten, max 60 Euro Ausgaben für 6 bis 8 Stunden anregende Unterhaltungsshow. Im Vergleich zu anderen Vergnügungen, wie Theater, Variete, Cirkus, Fußball, Gaststätte etc. empfinde ich dies als amgemessen.

- Die Einbeziehung des Publikums und der Mut die Grenzen des rechtlichen Rahmen auszunutzen, um möglichst aufregende Shows zu bieten.

- Neue Ideen, wie die geteilte GOGO-Bühne in Gerolzhofen oder Fetisch-Show in Kaufbeuren.

- Schließlich als letzter und größter Pluspunkt, die extrem einsatzfreudigen und erstklassigen Darsteller, die ein dementsprechendes Programm abgeliefert haben. Hierbei kann ich keinen Darsteller hervorheben, da alle für mich eine ausgezeichnete Vorstellung geboten haben.

Zusmmenfassend ergibt sich insgesamt eine sehr gute Gesamtbewertung.

Ich bin froh, daß die Veranstalter versuchen, im Markt der Erotikmessen ein attraktives Angebot zu schaffen.

Sollte die erotic-world sich mal wieder in meinen Aktionsradius verirren, werde ich die Messe gerne erneut besuchen.

Gruß aus Basel

DerMuenchner

nach oben springen

Besucher
Titanic, superkiwi

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 29481 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Chrix, superkiwi, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.