Wer hat Zeit für Erotikmessen Termine am Donnerstag?

in Fragen und Meinungen 27.11.2010 11:19
von Vanillaice
Elite Member | 161 Beiträge

Hallo Forumsmitglieder.Termine am Donnerstag finde ich ungewöhnlich.Viele darunter auch ich müssen an diesen Tag arbeiten vieleicht sogar weit anreisen und können die Messe an diesen Tag nicht besuchen(ausser man hat Urlaub).Besucher die in der Messe Stadt wohnen sind von Vorteil können diese nach Feierabend besuchen.Aber dann ist an diesen Tag nicht viel los,frage mich ob das für die Veranstalter lohnt.Auf der Venus war am Donnerstag (Weiss ich nur von Hörensagen) jedenfalls Tote Hose.Frage an alle die die Erotik World schon am Donnerstag besucht haben.Was meint ihr dazu?

Männer sind Primitiv aber glücklich.

nach oben springen

RE: Wer hat Zeit für Erotikmessen Termine am Donnerstag?

in Fragen und Meinungen 27.11.2010 19:53
von teddy
Profi Member | 418 Beiträge

Bei großen Messen ist Donnerstag eben ein vierter Tag.
Besser wäre es natürlich die Messe so zu legen dass ein Feiertag das Wochenende verlängert aber was solls?
Es ist dem Veranbstalter überlassen wann und wo er eine Messe macht!
Die Messe zum Oktoberfest ist ja eine ganze Woche recht erfolgreich! Auch am Donnerstag!

Bei kleinen Messen kommt es auch vor dass ein Donnerstag genommen wird. Einfach weil es Städte gibt in denen am Sonnag nix verkauft werden darf! Eine Verkaufsmesse ohne Verkauf macht nicht viel Sinn! So muss halt auch manchmal der Donnerstag herhalten! Ich denke dem Veranstalter wäre in diesem Fall Freitag bis Sonntag lieber aber Nennen wirs mal Ordnungsamt oder Religion... eben Leute die es sich zur Aufgabe gemacht haben Anderen Vorschriften zu machen was diese wann machen dürfen und was nicht!
Seien wir froh das wir nicht in einem ilsamlisch diktierten Land wohnen! Oder hast du schon mal von einer schönen erotischen Veranstaltung aus Saudi-Arabien Iran oder Pakistan... gehört!
Die dürfen nicht mal am Donnerstag Spaß haben!

teddy

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 28.11.2010 10:33
von Photo-Hunter
Senior Member | 94 Beiträge

Wie teddy schon richtig bemerkt hat, wird jeder Veranstalter, wenn möglich, von Freitag bis Sonntag die Messe ansetzen.
Wenn wie zuletzt der Sonntag ein kirchlicher Feiertag der Besinnung (Totensonntag) ist, wird eine Erotikmesse an diesem Tag nicht gestattet. Man kann davon halten, was man will. Es ist halt so.
Aus diesem Grund die Messe bereits am Donnerstag zu beginnen, ist für jeden Veranstalter nur die zweitbeste Lösung. Kosten für den Messeaufbau und die Reisekosten fallen ohnehin an. Da ist ein publikumsschwacher Donnerstag wohl sinnvoller als eine nur zweitägige Messe.
Zudem ist die Mundpropaganda gerade bei Erotikmessen nicht zu unterschätzen. Wenn durch positive Äußerungen der wenigen am Donnerstag anwesenden Besucher die Hütte am Freitag und Samstag gut gefüllt ist, dann macht der Donnerstag durchaus Sinn.

Gruß Photo-Hunter

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.12.2010 02:17
von noma
Elite Member | 195 Beiträge

Ich war noch nie an einem Donnerstag auf einer Erotikmesse. Dachte auch dass dieser als Öffnungstag eher selten vorkäme. Kannte es früher nur von der innsbrucker Messe. Schließe mich den Erklärungen der anderen Antwortschreiber an.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.12.2010 05:36
von Bondage Slave
Profi Member | 280 Beiträge

ich sehe das genau wie Photo-Hunter. Wenn du so erfolgreich Werbung für die Folgetage machen kannst, ist der Tag sicher ein Gewinn

Was die Venus betrifft: Wenn man die Besucherzahlen von Freitag und Samstag zum Maßstab erklärt, war Donnerstag sicher tote Hose.
Aber ich als "Aussteller" fand den Publikumsverkehr an diesem Tag angenehm. Ich hatte keine Durststrecke, aber auch immer genug Zeit, die Einzelnen umfassend zu beraten.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.12.2010 08:30
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge

Also ich für meinen Teil finde es schade, dass nicht viel mehr Messen bereits am Donnerstag öffnen. Dann ist im Allgemeinen noch nicht so viel Gedränge wie sonst, d.h. für mich: ich kann gute Fotos machen ohne ständig ein Handy vor der Linse zu haben und die Künstler finden immer mal ein paar Minuten Zeit für einen klienen Plausch zwischendurch. Ab Freitag geht dann die Hektik los, da ist für so etwas kaum noch Zeit vorhanden. Außerdem kann man am Donnerstzag gut erkunden, wo was läuft, dann kann man an den Folgetagen zielgerichtet planen. Für mich ist der Donnerstag eigentlich immer der angenehmste Tag.

Gruß Norbert.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.12.2010 14:10
von Imperator777
Aussteller | 136 Beiträge

Zitat von teddy

Bei kleinen Messen kommt es auch vor dass ein Donnerstag genommen wird. Einfach weil es Städte gibt in denen am Sonnag nix verkauft werden darf! Eine Verkaufsmesse ohne Verkauf macht nicht viel Sinn! So muss halt auch manchmal der Donnerstag herhalten! Ich denke dem Veranstalter wäre in diesem Fall Freitag bis Sonntag lieber aber Nennen wirs mal Ordnungsamt oder Religion... eben Leute die es sich zur Aufgabe gemacht haben Anderen Vorschriften zu machen was diese wann machen dürfen und was nicht!

teddy

ganz so einfach ist es nicht.
um das in deutschland immer noch bestehende sonntagsverkaufsverbot zu umgehen muss eine messe eine verkaufsmesse sein.
dabei ist vorgeschrieben das mindestens 20 verschiedene aussteller - also verkaufsstände - vorhanden sein müssen. (sindelfingen verlangt z.B. 60
aussteller)
wird diese zahl nicht erreicht, bleibt auch das sonntagsverkaufsverbot bestehen. deshalb gibt es auch autohäuser die zwar sonntags offen haben aber immer mit dem hinweis "keine beratung und verkauf".
wenn nun ein veranstalter nicht mehr aussteller zusammenbekommt oder das auch nicht will, bleibt nur noch die "unterderwochelösung".
deshalb von donnerstag bis samstag.

LG

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 14:17 | nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.12.2010 18:43
von teddy
Profi Member | 418 Beiträge

Zitat von Imperator777

ganz so einfach ist es nicht.
um das in deutschland immer noch bestehende sonntagsverkaufsverbot zu umgehen muss eine messe eine verkaufsmesse sein.
dabei ist vorgeschrieben das mindestens 20 verschiedene aussteller - also verkaufsstände - vorhanden sein müssen. (sindelfingen verlangt z.B. 60
aussteller)
wird diese zahl nicht erreicht, bleibt auch das sonntagsverkaufsverbot bestehen. deshalb gibt es auch autohäuser die zwar sonntags offen haben aber immer mit dem hinweis "keine beratung und verkauf".
wenn nun ein veranstalter nicht mehr aussteller zusammenbekommt oder das auch nicht will, bleibt nur noch die "unterderwochelösung".
deshalb von donnerstag bis samstag.

LG

Das mit den mindestens 20 Ausstellern wusste ich nicht.
So gesehen ist ja sogar der Weinhändler auf der Messe für was gut!

l.g.
Teddy

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 03.12.2010 13:38
von Werner
Profi Member | 529 Beiträge

Hallo Imperator,

das war mal ein sehr aufschlussreicher und interessanter Einblick hinter die Kulissen!

Danke
Werner

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 03.12.2010 13:40
von Imperator777
Aussteller | 136 Beiträge

immer zu diensten

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 29481 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Chrix, superkiwi, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.