Venus - Fachbesucherkarten

in Fragen und Meinungen 16.02.2011 00:03
von Gast • ( Gast )

Hallo Karlheinz,
wie Du schreibst schickt Dir die Venus Verwaltung jedes Jahr die Hallenpläne zu. Das ist natürlich sehr praktisch, da man sich als Besucher schon vorher in gewisser Weise orientieren kann. Gib mir doch mal einen Tip wie ich auch dazu kommen kann das mir diese Pläne vorher zugeschickt werden. Danke schon mal im voraus,
Charly

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 21:27 | nach oben springen

RE: Eros & Amore Saarbrücken 11.02.-13.02.2011

in Fragen und Meinungen 16.02.2011 00:26
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Zitat von Charly
Hallo Karlheinz,
wie Du schreibst schickt Dir die Venus Verwaltung jedes Jahr die Hallenpläne zu. Das ist natürlich sehr praktisch, da man sich als Besucher schon vorher in gewisser Weise orientieren kann. Gib mir doch mal einen Tip wie ich auch dazu kommen kann das mir diese Pläne vorher zugeschickt werden. Danke schon mal im voraus,
Charly

Hallo Charly!

Ich bin seit Jahren bei der "Venus" Berlin als Fachbesucher registriert. Erhalte deshalb jedes
Jahr automatisch und rechtzeitig von der "Venus"-Verwaltung den großen und umfangreichen Messekatalog
zugesandt, außerdem das auf mich persönlich ausgestellte "Zertifikat",das als Berechtigung
für den Erwerb der Fachbesucher-Eintrittskarte dient. Im Messekatalog befindet sich der aus-
führliche Messeplan für die div. Messehallen. Im Messeplan ist auch jeder Aussteller aufgeführt.
Gruß
KM

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 16.02.2011 00:47
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

und was qualifiziert dich als Fachbesucher Karlheinz?

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Fragen und Meinungen 16.02.2011 01:16
von Gast • ( Gast )

Hallo Karlheinz,
die Beantwortung der Frage von Dirty Harry interessiert mich auch. Hast Du einen Erotik-Shop oder bist für einen solchen als Einkäufer unterwegs oder wie bist Du an diesen Fachhändlerstatus gekommen. Das kriegt doch wohl nicht jeder, oder ?
Charly

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 01:17 | nach oben springen

in Fragen und Meinungen 16.02.2011 01:48
von Karlheinz

Zitat von Charly
Hallo Karlheinz,
die Beantwortung der Frage von Dirty Harry interessiert mich auch. Hast Du einen Erotik-Shop oder bist für einen solchen als Einkäufer unterwegs oder wie bist Du an diesen Fachhändlerstatus gekommen. Das kriegt doch wohl nicht jeder, oder ?
Charly

Wie ich persönlich ohne "Händlerausweis" zum Fachbesucher wurde, über diesen Sachverhalt
schrieb ich im Messeforum einen ausführlichen Beitrag, allerdings nicht ohne dafür
Kritik einzustecken. Kritik insofern, dass ich zuviel offenbarte, so dass der Messeveranstalter "Venus Berlin GmbH"
ggf. daraus Konsequenzen ziehen könnte, um künftig gleichgelagerte Vorgänge auszuschließen..
Noch ein Hinweis zum Fachbesuchertag. Dieser fand bis einschl. 2009 immer bei den 4 Messetagen
am Donnerstag statt. Erstmals war 2010 dieser Donnerstag für alle Besucher (auch Nichtfach-
Besucher) zugelassen. Für Fachbesucher war allerdings ein sep. Eingang vorgesehen.
Über die Vorteile des Fachbesuchers gegenüber den Nichtfachbesuchern habe ich ausführlich im Messeforum berichtet.
Ich gehe davon aus, dass Charly und Dirty Hary ihre Fragen ernst gemeint haben ohne ironischem
Hintergrund.
Gruß
KM

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 16.02.2011 13:03
von Klaus-Peter
Elite Member | 124 Beiträge

Zitat von Karlheinz

Zitat von Charly
Hallo Karlheinz,
Charly

Wie ich persönlich ohne "Händlerausweis" zum Fachbesucher wurde, über diesen Sachverhalt
schrieb ich im Messeforum einen ausführlichen Beitrag, allerdings nicht ohne dafür
Kritik einzustecken. Kritik insofern, dass ich zuviel offenbarte, so dass der Messeveranstalter "Venus Berlin GmbH"
ggf. daraus Konsequenzen ziehen könnte, um künftig gleichgelagerte Vorgänge auszuschließen..
Noch ein Hinweis zum Fachbesuchertag. Dieser fand bis einschl. 2009 immer bei den 4 Messetagen
am Donnerstag statt. Erstmals war 2010 dieser Donnerstag für alle Besucher (auch Nichtfach-
Besucher) zugelassen. Für Fachbesucher war allerdings ein sep. Eingang vorgesehen.
Über die Vorteile des Fachbesuchers gegenüber den Nichtfachbesuchern habe ich ausführlich im Messeforum berichtet.
Ich gehe davon aus, dass Charly und Dirty Hary ihre Fragen ernst gemeint haben ohne ironischem
Hintergrund.
Gruß
KM

Ich kannte mal nen Typen, der hat sich auf einen blauen Blazer 4 goldene Streifen auf die Ärmel genäht und ist am Flughafen so in alle Bereiche reingekommen. Ist aber schon ne Weile her.
Spaß beiseite, ein Hallenplan vorab kann bei einer Messe wie die Venus sicher hilfreich sein.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 17.02.2011 00:31
von Gast • ( Gast )

Hallo Karlheinz,
ich hab diesen Beitrag von Dir gelesen. War ja eine ziemlich clevere Sache so an die Fachhändlerkarte zu kommen. Mal sehen ob ich auch irgendwie eine solche Möglichkeit finde. Dieses Jahr ist der Besitz einer solchen Karte besonders lohnenswert, da auf der HP der Venus steht das Fachbesucher dieses Jahr damit freien Eintritt haben. Also wer registriert ist spart nicht wenig Geld. Ich hehme an Du hast das auch schon gelesen.
Gruß, Charly

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 17.02.2011 20:51
von Karlheinz

Zitat von Charly
Hallo Karlheinz,
ich hab diesen Beitrag von Dir gelesen. War ja eine ziemlich clevere Sache so an die Fachhändlerkarte zu kommen. Mal sehen ob ich auch irgendwie eine solche Möglichkeit finde. Dieses Jahr ist der Besitz einer solchen Karte besonders lohnenswert, da auf der HP der Venus steht das Fachbesucher dieses Jahr damit freien Eintritt haben. Also wer registriert ist spart nicht wenig Geld. Ich hehme an Du hast das auch schon gelesen.
Gruß, Charly

Hallo Charly!

Das mit dem freien Eintritt für Fachbesucher bei der diesjährigen "Venus" habe ich gelesen, aber dieser
Hinweis dürfte auf ein Mißverständnis berufen. Es sind ja einige tausend registrierte Fachbesucher und
eine 4-Tages-Eintrittskarte kostete ja etwas über 100 Euro (meines Wissens habe ich 2010 110 Euro
bezahlt). Auf diese Einnahmen kann natürlich kein Messeunternehmen verzichten.
Wie überhaupt die diesjährige Venus-Messe vom 21.-25.9.2011 ab laufen soll, ist mir noch nicht ganz klar.
Es sind ja erstmals 5 Messetage.
Ich erhielt am 15.12.2010 von der Messeverwaltung "Venus Berlin GmbH" eine große E-Mail-Nachricht
mit der Empfänger-Nachricht: "Sehr geehrte Aussteller und Fachbesucher".
Ein Auszug davon: Wir werden uns zur 15. Venus 2011 vsstl. wie folgt präsentieren:
Venus B 2 B Professional: 21.-23.9.2011
Venus International Fair: 22.-25.9.2011.
Dauer: Mittwoch - Freitag. Tägliche Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr.
Eigene B2B Halle mit separ. Eingang. Kostenloser Eintritt für online registrierte Fachbesucher.
Anmerkung: Das mit dem kostenlosen Eintritt verstehe ich so, dass dies nur für diese B2B Halle gilt.
Wie letztendlich die ganze Venus-Messe ablaufen soll, da bin ich bis jetzt noch überfragt. Denke, dass
da in nächster Zeit kongretere Angaben im Messeforum noch folgen. Richte auch meine Hotels-
Pensionsbuchung danach.
Wie Messeforumskollegen ja schon berichtet haben, soll es ja zum Messetermin in Berlin einen großen
internationalen Lauf-Marathon-Wettbewerb geben mit der Folge, dass es mit einer Hotelbuchung wegen
freien Zimmern Schwierigkeiten geben kann, abgesehen davon, dass die Hoteliers zu diesem Ereignis
ihre Zimmerpreise erhöhen wollen trotz Vollbelegung und der Reduzierung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 %.
Gruß
KM

nach oben springen

Venus-Berlin 2011

in Fragen und Meinungen 17.02.2011 22:49
von DerMuenchner
Profi Member | 463 Beiträge

Hallo Karlheinz,

auf der venus-Internetseite habe ich die geplante neue Aufteilung der Venus gefunden.
(http://www.venus-berlin.com/de/box/416/?maingroup=home)

Etwas versteckt findet sich die genauere Beschreibung der einzelnen Bereiche.
(http://www.venus-berlin.com/de/box/80/?maingroup=aussteller)
Hinweis: In der Überschrift steht zwar 2009, aber wenn man die einzelnen "Areas" aufruft, erscheinen die aktuellen Seiten.

Der kostenlose Eintritt wird nur für den sogenannten "B2B-Professional" Bereich gelten.
Bei allen anderen Bereichen heißt es in den detailierten Angaben "zugänglich", es steht aber nicht mehr "kostenlos".

Gruß

DerMuenchner

Angefügte Bilder:
areas_2011.jpg
zuletzt bearbeitet 17.02.2011 22:51 | nach oben springen

RE: Venus-Berlin 2011

in Fragen und Meinungen 17.02.2011 23:22
von Karlheinz

Zitat von DerMuenchner
Hallo Karlheinz,

auf der venus-Internetseite habe ich die geplante neue Aufteilung der Venus gefunden.
(http://www.venus-berlin.com/de/box/416/?maingroup=home)

Etwas versteckt findet sich die genauere Beschreibung der einzelnen Bereiche.
(http://www.venus-berlin.com/de/box/80/?maingroup=aussteller)
Hinweis: In der Überschrift steht zwar 2009, aber wenn man die einzelnen "Areas" aufruft, erscheinen die aktuellen Seiten.
Der kostenlose Eintritt wird nur für den sogenannten "B2B-Professional" Bereich gelten.
Bei allen anderen Bereichen heißt es in den detailierten Angaben "zugänglich", es steht aber nicht mehr "kostenlos".

Gruß

DerMuenchner

Ein Hallo an den Muenchner!

Danke für Deine Mitteilung, die jedenfalls hilfreich ist. Ich werde den Messeplan natürlich
ausdrucken. Ich hatte bisher nur die Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr als Mitteilung und dachte
schon, dass die bisherigen Öffnungszeiten 11 - 22 Uhr überholt seien. Ist aber, wie ich
aus dem Plan ersehe, im wesentlichen gleich geblieben. 10- 18 Uhr (Mi -Fr) betrifft
ja nur die Fachbesucherhalle.
Nochmals Dank für die Orientierungshilfe.
Gruß
KM

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 17:40 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 29481 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Chrix, superkiwi, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.