Zitat von Charly
Hallo Karlheinz,
ich hab diesen Beitrag von Dir gelesen. War ja eine ziemlich clevere Sache so an die Fachhändlerkarte zu kommen. Mal sehen ob ich auch irgendwie eine solche Möglichkeit finde. Dieses Jahr ist der Besitz einer solchen Karte besonders lohnenswert, da auf der HP der Venus steht das Fachbesucher dieses Jahr damit freien Eintritt haben. Also wer registriert ist spart nicht wenig Geld. Ich hehme an Du hast das auch schon gelesen.
Gruß, Charly
Hallo Charly!
Das mit dem freien Eintritt für Fachbesucher bei der diesjährigen "Venus" habe ich gelesen, aber dieser
Hinweis dürfte auf ein Mißverständnis berufen. Es sind ja einige tausend registrierte Fachbesucher und
eine 4-Tages-Eintrittskarte kostete ja etwas über 100 Euro (meines Wissens habe ich 2010 110 Euro
bezahlt). Auf diese Einnahmen kann natürlich kein Messeunternehmen verzichten.
Wie überhaupt die diesjährige Venus-Messe vom 21.-25.9.2011 ab laufen soll, ist mir noch nicht ganz klar.
Es sind ja erstmals 5 Messetage.
Ich erhielt am 15.12.2010 von der Messeverwaltung "Venus Berlin GmbH" eine große E-Mail-Nachricht
mit der Empfänger-Nachricht: "Sehr geehrte Aussteller und Fachbesucher".
Ein Auszug davon: Wir werden uns zur 15. Venus 2011 vsstl. wie folgt präsentieren:
Venus B 2 B Professional: 21.-23.9.2011
Venus International Fair: 22.-25.9.2011.
Dauer: Mittwoch - Freitag. Tägliche Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr.
Eigene B2B Halle mit separ. Eingang. Kostenloser Eintritt für online registrierte Fachbesucher.
Anmerkung: Das mit dem kostenlosen Eintritt verstehe ich so, dass dies nur für diese B2B Halle gilt.
Wie letztendlich die ganze Venus-Messe ablaufen soll, da bin ich bis jetzt noch überfragt. Denke, dass
da in nächster Zeit kongretere Angaben im Messeforum noch folgen. Richte auch meine Hotels-
Pensionsbuchung danach.
Wie Messeforumskollegen ja schon berichtet haben, soll es ja zum Messetermin in Berlin einen großen
internationalen Lauf-Marathon-Wettbewerb geben mit der Folge, dass es mit einer Hotelbuchung wegen
freien Zimmern Schwierigkeiten geben kann, abgesehen davon, dass die Hoteliers zu diesem Ereignis
ihre Zimmerpreise erhöhen wollen trotz Vollbelegung und der Reduzierung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 %.
Gruß
KM