Lfd.Nummer bei Eintrittskarten

in Dies und Das 07.03.2011 23:59
von DerMuenchner
Profi Member | 463 Beiträge

Hallo Forenleser,

die Eintrittskarten bei eros&amore haben eine Nummerierung.
Die Notwendigkeit ergibt sich vermutlich aus Vorgaben der Obrigkeit, z.B. FA oder Gema.

Bei meinen Besuch der Messe in Offenburg 2010 erhielt ich die Karte mit der Nummer 4816. Bei einer fortlaufenden Nummerierung seit Jahresanfang 2010 erschien mir diese Zahl an Messebesuchern als zu gering.

Deshalb notierte ich mir bei meinen Messebesuchen im Jahr 2011 die Nummern der Eintrittskarten.
(jeweils Singlekarten!)

Karlsruhe - 0059
Saarbrücken - 1708
Wien - 105
Hamburg - 2325 - 2538 - 3186 (gefundene Karten in Hamburg 2691 - 2805 - 2908 - 3140 - 3528 - 3661 - 4504 - 4987)

Aus diesen Daten ziehe ich jetzt den Schluß, daß sich der Veranstalter in den Zeiten, als es noch Konkurrenten gab, eine Vernebelungstaktik angewöhnt hat, um es den Mitbewerbern zu erschweren, die genaue Besucherzahl zu ermitteln.
Würde man die Eintrittskarten entsprechend der fortlaufenden Nummer ausgeben, dann hätte der Konkurrent nur jeweils zu Beginn eines Messetages einen Späher ausschicken müssen, um eine Karte zu kaufen und die Besucherzahl des Vortages ergibt sich aus der Differenz der fortlaufenden Nummer.
Tatsächlich sind aber nach einem unbekannten Algorithmus je Messetag nicht fortlaufende Nummernblöcke vorgesehen.
Obwohl es ja keine Konkurrenz mehr gibt, ist dieses Verhalten so verinnerlicht, daß es weiter angewandt wird.

Gruß

DerMuenchner

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 00:00 | nach oben springen

RE: Lfd.Nummer bei Eintrittskarten

in Dies und Das 08.03.2011 00:01
von teddy
Profi Member | 418 Beiträge

Interessant!

nach oben springen

in Dies und Das 08.03.2011 02:06
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

sonst ist dir aber nicht fad oder?

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Dies und Das 09.03.2011 17:56
von Insider
Senior Member | 57 Beiträge

Vielleicht entdeckst du ja bei Deinen spektakulären Recherchen, noch den DA VINCI CODE!?

nach oben springen

in Dies und Das 11.03.2011 13:22
von Wolf
Profi Member | 344 Beiträge

Es gibt aber mehr als eine Kasse, wie willst du wissen welche Nummer von welcher Kasse kommt. Desweiteren ist die Frage bis zu welcher Nummer die Karten gehen, und ob nicht jeden Tag ein neuer Kartenstapel genommen wird.

Wolf

nach oben springen

in Dies und Das 12.03.2011 11:28
von DerMuenchner
Profi Member | 463 Beiträge

Zitat von Wolf
Es gibt aber mehr als eine Kasse, wie willst du wissen welche Nummer von welcher Kasse kommt. Desweiteren ist die Frage bis zu welcher Nummer die Karten gehen, und ob nicht jeden Tag ein neuer Kartenstapel genommen wird.

Wolf

Hallo Wolf,

zwei Kassen erschweren "Ausforschung" natürlich. Allerdings gab es in Offenburg, Karlsruhe und Saarbücken, als ich meine Karte erwarb, nur jeweils eine Verkaufsstelle. Zwei Kassen sah ich erstmals in Vösendorf, in Hamburg und (zeitweise) gestern in München.
Bis jetzt sind die ausgebenen Karten an den verschiedenen Messeorten bis auf die laufende Nummer identisch.

Ausgangspunkt meiner Überlegung war neben der meines Erachtens niedrigen Nummer meiner Eintrittskarte in Offenburg im vergangenen Jahr auch ein Beitrag im Forum, in dem davon die Rede war, daß, als es noch mehrere Veranstalter gab, versucht wurde die Zuschauerzahlen der Wettbewerber zu ermitteln.

Gruß

DerMuenchner

nach oben springen

in Dies und Das 13.03.2011 13:12
von Wolf
Profi Member | 344 Beiträge

In Düsseldorf gab es sogar drei bzw. vier Kassen. Das die Eintrittskarten identisch sind ist mir schon klar, wenn man aber jeden Tag einen neuen Stappel nimmt kann die "Obrigkeit" aber besser nachvollziehen an welchen Tag wieviel Karten verkauft wurden. Diese Stappel nimmt man dann für die nächste Messe wieder.

Wolf

nach oben springen

Besucher
superkiwi, Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 29481 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Chrix, superkiwi, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.