Hallo,
die E&A gastiert gerade in Kempten. Für mich eine neue Messestadt. Wie immer ist der Anfahrtsweg bestens ausgeschildert und wenn man aus Richtung München (Marktoberdorf) oder A 7 kommt, ist auch alles ganz einfach.
Die Messe findet statt im Eisstadion. Und in den Abendstunden wurde es auch etwas kühl. Ich habe aber niemanden gesehen, der von dem ausgehängten Angebot des Schlittschuhverleihs in der Halle Gebrauch gemacht hat.
Natürlich sorgen schon die Darsteller auf den 5 Bühnen für die notwendige Hitze.
Der Eintritt kostet 18 €. Die Bühne ist nur ca. 1,2 m hoch und hat einen kurzen Steg. Anfangs kam darüber noch etwas viel Tageslicht herein, was für eine erotische Stimmung und Lichteffekte bei den Shows natürlich nicht optimal ist.
In einem von innen zugänglichen Restaurant gab es alles, was man zur Stärkung an einem Messetag braucht. Dazu eine Schnellimbisstheke im Innenraum. Dort war die Bedienung allerdings ziemlich langsam (zumindest die zweimal, wo ich dort war). Es war kaum Andrang. Ansonsten wären die Wartezeiten vermutlich ewig.
Wenig Andrang war auch in der Halle allgemein. Sie ist zwar recht groß. Aber nach meinem Empfinden hätten schon ein paar Besucher mehr kommen können. Dadurch kam man zwar immer gut zur Hauptbühne. Trotzdem sollte sich das im Sinne des Veranstalters schon bessern.
Kurz nach Messebeginn haben einige religiöse Fanatiker vor der Halle eine Demo mit Transparenten gegen die Messe veranstaltet. Einige der Messegirls haben dann aufreizend vor den Demonstranten posiert (siehe Foto).
Es gibt 5 Bühnen: Hauptbühne, Moulin Rouge, Erotix, Happy Weekend und die kostenlose Showbühne (zumindest wenn ich dort war, ohne Hardcore). Besucher auf den Bühnen sind nicht erlaubt.
Darsteller: Becky Stevens, Mya Diamond, Sabina Taylor, Judy Nero, Naomi Cole, Mia Magma, Dirty Tracy, Stefania Bruni, Crystal Reynolds, Alexandra Diamond, Shawn Kane und Marcello Bravo. Dazu Yvette Cousteau bei Erotix.
Das Showprogramm spare ich mir, es steht beim Veranstalter auf der HP. Neu war für mich Marcello als Zorro sowie Mia & Tracy als Westerngirls mit toller Musik, beginnend mit dem Lied vom Tod. Natürlich kenne ich auch die derzeitigen Shows von Mädels wie Sabina, Naomi oder Alexandra Diamond nicht, die ich lange nicht gesehen habe. Mia und Tracy haben auch auf der HW-Bühne eine sehr geile Lesbenshow hingelegt. Überhaupt ist Tracy, die ich erstmals gesehen habe, mit ihrer Art eine Bereicherung für die Messe.
Als bekannt gute Moderatoren sind Dieter Deutsch auf der Hauptbühne, Tim beim Moulin Rouge und Franky bei HW im Einsatz.
Fazit: Wieder mal eine lohnenswerte Messe, die hoffentlich noch die verdienten Besucherzahlen erreichen wird.
Servus
Werner