Boundcon VIII München 13.05.-15.05.2011

in Berichte zu den großen Messen 17.05.2011 10:20
von DerMuenchner
Profi Member | 463 Beiträge

Hallo Forenleser,

durch das große Angebot auf verschiedenen Bühnen bei den Messen von eros & amore vernachlässgte ich die erotix-Bühne. Um dies auszugleichen, habe ich mich entschlossen, dies durch den Besuch der Spezialmesse Boundcon in München auszugleichen.

Vorweg bedanke ich mich beim Foren-Mitglied Andreas für die äußerst gelungene Veranstaltung. Mein Dank geht natürlich an auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner Mannschaft, ohne deren großen Einsatz der reibungslose Ablauf nicht zu bewältigen gewesen wäre. Mein großer Respekt gilt auch den Modellen und Bondage-Meistern für ihre sehr ansprechenden Vorführungen auf den verschiedenen Bühnen oder Messeständen.

Auch wenn ich den Fetisch nicht unbedingt teile, so hat mich aber die sehr hohe Qualität der Darbietungen, das überaus abwechselungsreiche Programm und die besondere Atmosphäre auf der Messe überzeugt.

Auf die übliche Dreiteilung meiner Messeberichte habe ich verzichtet, da es mir unwahrscheinlich erschien, daß sich ein Forenleser spontan zum Besuch der Fetischmesse entschließt. Auf der Internetseite boundcon.com gibt es viele Informationen zur Messe, die ich nicht im folgenden nicht nochmals aufzählen werde.

Organisatorisches

Das Parkentgelt betrug 3,50 Euro, wobei die Qualität der Parkplätze sehr unterschiedlich war. Während ich am Freitag mit dem zugewiesenen Platz zufrieden sein konnte, mußte ich am Samstag einen Stellplatz nutzen, der nach einem Regenschauer nur durch diverse tiefe mit Wasser gefüllte Löcher erreichbar war und auf Messen bin ich überlicherweise ohne Gummtistiefel unterwegs. Nach dieser Erfahrung suchte ich mir dann am letzten Messetag einen Parkplatz im öffentlichen Verkehrsraum und hatte sogar einen kürzeren Weg zum Messeeingang als am Samstag. Hierbei weise ich ausdrücklich daraufhin, daß der Parkplatzvermieter nicht die Firma erotix war, sonst wäre das sicher besser organisiert.

Die Palette an unterschiedlichen Eintrittskarten war weit gefächert.

Single-Tageskarten für Freitag und Samstag je 30 Euro, für Sonntag 10 Euro
Partner-Tageskarten für Freitag und Samstag je 50 Euro

Single-Dauerkarten 50 Euro
Partner-Dauerkarten 90 Euro

Single-VIP-Tageskarten 59 Euro
Partner-VIP-Tageskarten 99 Euro

Single-VIP-Dauerkarten 129 Euro
Partner-VIP-Dauerkarten 199 Euro

Das Geschlecht der Partner ist bei boundcon übrigens unerheblich
VIP-Tikets enthalten zusätzlich die Zugangserlaubnis zum erhöhten VIP-Bereich mit Blick auf die Hauptbühne sowie Verpflegung und ausgewählte Getränke. Die VIP-Karten-Inhaber erhielten als "Ausweis" ein farbiges Armband.

Ein Verlassen der Halle, z.B. für Raucher war möglich.

Einen kostenlosen Messeführer mit Showprogramm und Ausstellerverzeichnis gab es u.a. beim Messebüro.

Räumlichkeiten

Unter http://www.zenith-muenchen.de/zenith_die_halle.htm findet Ihr Informationen zur Veranstaltungshalle. Die Hallenbelegung bei der Boundcon gibt es unter http://www.boundcon.com/Hallenplan_BCVIII.pdf.
Die Halle ist meines Erachtens für die Veranstaltung sehr gut geeignet. Neben der ausreichenden lichten Höhe für die entsprechenden Bühnenaufbauten harmoniert der Charakter der Halle gut mit dem Motto der Messe.

Die Hauptbühne war rund acht Meter breit und sechs Meter tief. Die Bühnenhöhe lag bei ca. einem Meter. Den Bühnenhintergrund bildete ein schwarzer Vorhang mit vorgehängtem LED-Netz sowie zwei weißen Segeln links und rechts. Einen Teppich gab es auf der Hauptbühne nicht. Vielmehr brachten die Darsteller, falls notwendig, eigene Auflagen mit. Als weitere Requistien standen drei unterschiedlich hohe Pfeiler im Hintergrund.
Als Aufhängung für die Ringe der verschiedenen Bondage-Meister diente die Unterseite der Beleuchterebene. Dabei mußte für jede Aufführung die Befestigung gewechselt werden, da jeder seinen eigenen Ring verwendet.

Das auf der Internetseite von Boundcon erwähnte Fotoverbot für die Hauptbühne gab es in der Praxis nicht.

Zitat
...Aus rechtlichen Gründen und um den optischen Eindruck der Darbietungen nicht zu stören herrscht auf dieser Bühne Film- und Fotografierverbot. ...

Die auf dem Hallenplan sogenannte Bondage-Challenge-Bühne war bei einer Höhe von rund 50 cm vier mal vier Meter groß und mit einem weichen rotfarbigen Teppichboden belegt.

Die Bondage-Bühne war vom Aufbau der HappyWeekendBühne bei eros&amore vergleichbar. Der einzige Unterschied bestand in einer zusätzlichen Querverbindung beim Bühnenüberbau zur Befestigung der Ringe für die Vorführungen.

Zusätzlich hatten einige Aussteller an ihren Ständen Aufbauten, um am Stand eine Vorführung bieten zu können.

Shows

Die meisten genannten Darsteller finden sich mit Ihrem Internetseiten im Ausstellerverzeichnis, vgl. http://www.boundcon.com/de/aussteller/index.php

Hauptbühne

Obwohl der Mittelpunkt jeder Darbietung die Fesselung darstellte, empfand ich jede Aufführung als überraschend, da sie sich in der Ausführung stark unterschieden. Die Beschreibung folgt in der Reihenfolge der Auftritte. (vgl. http://www.boundcon.com/de/showplan/index.htm)
Die Shows dauerten meist rund zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten. (Ausnahme House of Gord)
Gegenüber dem angekündigten Programm gab es am Samstag ab 15.00 Uhr einige Änderungen. Am Sonntag gab es auf der Hauptbühne keine Shows mehr.

Phillipe Boxis (Tippfehler im Ausstellerverzeichnis, richtig: french-shibari)
Zusammen mit Phillpie Boxis traten fünf Frauen auf. Die Show nutzte die gesamte Bühnenfläche und es gab parallele Aktionen, wobei die Frauen nicht nur passiv waren. So fesselte z.B. auf der linken Bühnenhälfte ein Modell ein anderes Modell, während der Shibari-Meister sich auf der rechten Bühnenseite um die anderen Modellen kümmerte. Die beiden Modelle auf der linken Seite wurden dann jeweils an von oben hängenden Ringen aufgehängt, sodaß sie nicht mehr den Boden berühren konnten, waren an den Ringen allerdings noch eingeschränkt bewegungsfähig.
Ein Modell auf der rechten Seite wird so gefesselt, daß es weitgehend bewegungsunfähig ist, erhält dann einen Knebel und muß dann Schläge mit einer Gerte, der flachen Hand sowie Kerzenwachs ertragen, wobei hier auch die zwei weiteren Modelle sich aktiv beteiligen dürfen, allerdings jeweils mit einer Hand auf den Rücken fixiert. Abgesehen von dem am Boden liegenden vollständig nackten Modell waren die anderen Darstellerinnen oben ohne.

Bondage Projekt
Diese Show bestritt ein Mann mit einem molligen Modell, das nur in Corsage gekleidet auftritt. Sie erhält eine strenge Fixierung am Ring und einige Schläge mit der Peitsche. Durch entsprechendes Ziehen an einem Seil hängt das Modell kopfüber am Ring. In dieser Position wird ihr ein Dolch eingeführt. Nach wechselnden Fixierungen hing das Modell in der Waagrechten und setzte sich der Bondage-Meister auf sie. Zum Abschluß befand sie am Boden und der Meister läßt rote Rosen (oder Herzen) über sie herabregnen.

Maestro BD
Zu Beginn der Show stand auf der linken Bühnenseite ein Käfig mit einem darin sitzenden Mädchen, auf der rechten Seite ein Andreaskreuz. Zusammen mit anderen Requisten wurde der Eindruck eines Folterkellers erzeugt. Von der rechten Bühnenseite kam ein zweites Modell und schaute sich suchend um. Dabei ertappte sie der Meister und fesselte sie. Nachdem sie am Ring fixiert war, zerschnitt er ihre Bluse und entfernte Stück für Stück bis oben ohne war. Er fixierte ihre Hände und Füße an Stangen, so daß er die Gliedmaßen wie bei einer Marionette bewegen konnte. Nach dem Zerschneiden von zwei Seilen drehte er sie um sie kopfüber zu fixieren. Schließlich fesselte er das Modell mit dem Ziel PET-Hund. Am Ende wurde das Modell von ihren Fesseln befreit und umarmte das inzwischen aus dem Käfig entlassene zweite Modell.
(Als Belohnung für ihren Einsatz wurde die gefangene Freundin befreit?)

Tatoo
Auftritt eines Ausbilders(m) und eines Rekruten(w). Der Ausbilder war mit der Leistung des Rekurten nicht zufrieden. Es kam zu Kampf zwischen Ausbilder und Rekruten, den der Rekrut verlor. Daraufhin wurde sie in verschiedenen Positionen am Ring bis zur Bewegungsunfähigkeit fixiert.

House of Gord
Auf der rechten Bühnenseite standen drei Transportkisten, zwei davon etwa 120 cm hoch mit der Aufschritt "Do not Feed". Der Meister kam mit einer in rotes Latex und schwarzer Korsage gekleideten Assistentin auf die Bühne und holte aus den Transportkisten einzelne Metallteile. Diese baute er zu einem Gestell in T-Form zusammen. Dann holte er aus der einen Kiste ein Modell im lila Latexanzug heraus. Dieses wurde auf dem Metallrahmen in extremen Spagat fixiert. Aus der zweiten Kiste holte er ein weiteres Modell, dessen Beine und Oberkörper zusammen gebunden wurden. Sie wurde so am Metallrahmen befestigt, daß sie die Lehne eines Sitzes auf dem Metallrahmen bildete. Nach der Montage von zwei Rädern war offensichtlich, daß der Meister einen Sulky zusammen gebaut hatte. Die Assistentin brachte von der rechten Seite ein Pony-Pet mit Gesichtsmaske und auf dem Rücken fixierten Armen, um es dann im Sulky einzuspannen. Die Assistentin nahm dann auf dem Sitz Platz, der sich durch die beiden anderen am Rahmen angebundenen Modelle ergeben hatte. Trotz der Enge auf der Bühne gab einige "Runden" mit dem eingespannten Pony.

Zwischen beiden angekündigten Shows gab es ein oder zwei (?) weitere Aufführungen

Bondage Project
Sekretärin in schwarzer Korsage machte beim Diktat Fehler, so daß der verärgerte Vorgesetzte sie bestrafen mußte. Dazu bediente er sich wechselender Fixierungen bis sie bewegungsunfähig waagrecht am Ring hing.

Damon Pierce
Ohne langes Vorspiel wurde das Modell fixiert. Dabei verwendete er keinen Ring sondern ein Eisen mit mehreren Karabinerhacken, sodaß das Modell bei teilweiser Fixierung noch akrobatische Einlagen machen konnte. Nach dieser Akrobatik wechselten sich totale Fixierung und teilweise Befreiung von den Fesseln ab.

Ohne Namen
Der Chef persönlich trat zusammen mit drei anderen Männer und vier Frauen auf. Gleichzeitig wurden die Frauen auf unterschiedliche Weise gefesselt, um sie dann jeweils zu zweit am einem Ring aufzuhängen.

Erotix
Kurz danach trat Andreas wieder. Es wurden drei Modelle in Malerschutzanzügen und mit Säcken über dem Kopf auf der Bühne an den drei Dekopfeilern angebunden. Andreas holte sich die mittlere der drei Frauen und band ihre Arme jeweils links und rechts an einen Ring, knebelte das Modell und fesselte es bis zur Bewegungsunfähigkeit. Schließlich wurden die beiden anderen Modelle von ihm ins Spiel einbezogen und dürften ihre schwarze Korsage nach dem Ausziehen des Schutzanzuges präsentieren sowie mit dem dritten Modell spielen.

Ropemarks
Der Meister kam mit einer Tunika, das Modell mit Federschmuck am Körper auf die Bühne, der aber nur wenig verdeckte. Auch diese wenigen Federn "verlor" das Modell im Lauf der Darbietung, bis sie vollständig nackt in strenger Bondage bewegungsunfähig am Ring hing.

Auf der Bondage-Challenge-Bühne gab es am Freitag und Samstag mindestens stündlich manchmal sogar halbstündlich Bondagevorführungen sowie Bondage-Workshops, d.h. Besucher konnten unter Anleitung ihrer Partnerin Fesseln anlegen.
Am Sonntag fand dort die Escape-Challenge statt.
Folgene Regel waren vorgegeben: Zwei Modelle werden in gleicher Weise gefesselt. Zur Befreiung von der Fesseln bei gegenseitiger Hilfe stehen maximal 10 Minuten zur Verfügung. Je gelöstem Seil gibt es einen Punkt, bei vollständiger Befreiung sowie für jede Minute, die nicht benötigt wurde, einen Zusatzpunkt. Die vier besten Teams treten zur zweiten Runde an. Die zwei besten Paare der zweiten Runde bestreiten das Finale. Zum Start werden die Modelle jeweils an den Bühnenrand gesetzt. (Damit mußten sie zunächst von dort aus in die Mitte der Bühne robben.)

In der ersten Runde fesselten Daimon Pierce und Andreas die jeweiligen Kandatinnen.
Jeweils Unter- und Oberschenkel wurden zusammengebunden. Die Hände vor dem Körper eng aneinander gefesselt und das Seilende zwischen den Beinen hindurchgeführt und am Rücken verknotet. Die Arme eng an den Oberkörper gebunden.

Für die zweite Runde war Bob von Ropemarks und wiederum Daimon Pierce eingeteilt.
Beide Beine ausgestreckt zusammen gebunden. Das Seil um den Hals mit Verbindung zu den Beinfesseln. Hände einzeln auf dem Rücken gefesselt und Seil kreuzweise um den Oberkörper geführt.
Bei der ersten Fesselung in der zweiten Runde hatten die beiden Bondage-Meister anscheinend die Anweisung von Andreas nicht verstanden, so daß die Befreiung zu schnell gelang und der "Oberschiedsrichter" Andreas das Ergebnis neutralisierte und die Bondage-Vorgabe konkretisierte.

Die dritte Runde(Finale) konnte ich leider aus Zeitgründen nicht mehr verfolgen.

Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Wettbewerb so kurzweilig sein würde. Es war interessant zu sehen, wie die einzelnen Paare sich mit unterschiedlichen Ansätzen der Aufgabe stellten. Abstrakt gesehen handelt es sich um Problem der optimalen Arbeitseinteilung. Dementsprechend waren die Modelle im Vorteil, die unnötige Leerlaufzeiten vermieden. Man konnte auch beobachten, wie ernst der Wettbewerb genommen wurde. Claire Adams war in der zweiten Runde so in den Wettbewerb vertieft, daß ein Besucher sie auf die im Eifer des Gefechts herausgerissenen Ohrstecker hinweisen mußte. Sie hatte den Verlust nicht bemerkt.
Während nach meinem Eindruck in der ersten Runde die Handfesseln das größte Problem darstellten, konnten sich die Modelle in der zweiten Runde relativ schnell die Handfesseln abstreifen. Besonderes Geschick bewies dabei Claire Adams. Vielleicht hängt das damit zusammen, daß sie auch aktiv fesselt.

Bondage-Bühne

An der Bühne hingen Listen aus, in denen sich diejenigen eintragen konnten, die eine Show aufführen wollten. Das waren zum einen natürlich einige der Aussteller, aber es gab auch Darbietungen von Besuchern. Vorgesehen war ein Zeitfenster von 30 Minuten je Aufführung. Sonntag gab es auf dieser Bühne keine Shows mehr. Fotografieren war hier möglich, sofern die Darsteller dies erlaubten.
Eine sehr ansprechende Darbietung konnte ich am Samstag um 15.00 Uhr verfolgen, eingetragen unter "The Cat". Zu der Gruppe gehörten mindestens sieben Personen. Vier agierten auf der Bühne, die anderen achteten darauf, daß das Fotoverbot während dieser Show auch beachtet wurde. Als ein Fotograph, eventuell ohne auf ausgehängten Hinweis zu achten, dennoch ein Bild machte, wurde er nachdrücklich zu sofortigen Löschung aufgefordert.
Auf der linken Seite der Bühne saß eine Frau und schlug die Trommel, dazu tanzte eine zweite Frau auf der Bühne. Sie holte sich einen Tänzer auf die Bühne, um ihn nach kurzer Zeit zu überwältigen und mit der Fesselung zu beginnen. Dann wurde auch die Trommelspielerin von einer weiteren Frau gepackt und gefesselt. Schießlich befanden sich die Trommelspielerin und der Tänzer am gleichen Ring in waagrechter enger Fixierung.

CPS-Bereich

vgl. http://www.boundcon.com/de/photoshoot/index.htm
Ich hatte hier die beiden Videodrehs gebucht.
Beim ersten Video waren die Modelle topless und der Schwerpunkt lag auf SM, wobei ein Modell bei Blick auf ihren Körper noch einige Zeit an den Dreh erinnert werden dürfte. Überraschend war für mich, daß Claire Adams im Rahmen der SM-Vorführung die härteren Schläge als Daimon Pierce verteilte.
Der zweite Dreh erfolgte vollständig nackt mit Schwergewicht auf extremer Fesselung.
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung konnte bei beiden Videodrehs fotografiert werden.

Neben den obigen Showbereichen gab es an mindestens zehn Ausstellerständen zeitweise kurze oder längere Aktionen.
Beispiele:
Editions Belrose - drei domiante Frauen stellten ihre Männer nebeneinander an der Wand auf, um sie syncron auf den nackten Hintern zu züchtigen. Danach durfte auch eine Besucherin nach Einweisung die Gerte führen.
SM-Mietstudio - an einer Wand befand sich ein rund zwei Meter hohes Rad mit Schlaufen für Hände und Füße. Dort wurden dann die Delinquentinnen mit Gerte, Peitsche u.a. bestraft.
House of Gords - ein Modell im Latexanzug wurde im Spagat an einer Stange fixiert und mit einem Flaschenzug in die Höhe gezogen.
- zwei Modelle wurden in einen Sulky eingespannt und mußten diesen dann durch die Hallengänge ziehen bzw. vor der Halle einige Runden drehen.
SM-Circus - Dom führte sein Pet-Hund durch die Hallengänge und sperrte sie in einen Käfig am Stand
Einige Aussteller hatten am Stand einen Aufbau für Fesselspiele. Dabei waren jeweils drei Stangen aus aus Holz, Metall oder Bambus in der Form eines gleichseitigen Dreiecks aufgestellt, sodaß sich in der Mitte eine stabile Aufhängung für die Fesselung ergab.

VIP Bereich

Im VIP-Bereich gab es einen Bühnenaufbau mit einer Höhe von etwa 2,50 m und einer Grundfläche von etwa zwei mal zwei Metern für kurze oder längere Showeinlagen. Sowohl Aussteller/Darsteller auf der Hauptbühne als auch in Bondage erfahrene Besucher gaben hier eine Vorstellung. Ein festes Programm war nicht vorgegeben.

Wenn man rund fünfzehn Minuten vor Beginn einer Show auf der Hauptbühne eintraf, konnte man einen Platz an den Tischen in der ersten Reihe bekommen, um freie Sicht auf die Hauptbühne zu haben. Nur bei der Show von Philippe Boxis gab es zum Teil leichte Einschränkungen bei der Bühnensicht, da das gefesselte Modell nahe am Bühnenrand lag und zeitweise durch die Zuschauer am Bühnenrand verdeckt wurde.

Das Buffet war am Freitag und Samstag jeweils bis zum Messeschluß immer gut gefüllt. Es gab an beiden Tagen verschiedene Fleisch, Fisch und Geflügelgerichte mit mehreren Beilagen sowie Salaten. Außerdem mindestens drei verschiedene Kuchen, Minikrapfen, u.a. Obstsalat bzw. verschiedene Obstsorten.
Am Sonntag wurde ein Brunch-Buffet geboten.

Sonstiges

Die Messe war international besucht. Neben Engländern, Franzosen, Schweizern hörte ich viele italienische Stimmen. Einige Besucher kamen mit ihren PET's und führten sie durch die Halle. Andere Besucher trugen Hand- oder Fußfesseln.
Am Eingang gab es den Hinweis, daß ein Verlassen der Halle oben ohne nicht erlaubt ist. Dieser Hinweis ergibt sich wahrscheinlich aus der Genehmigung der Veranstaltung. Tatsächlich gab es bei den Besucherinnen verschiedene Formen von erotischer Bekleidung, die viel oder fast alles zeigten, aber topless waren nur einige Modelle.
Außer dem Sulky von House of Gord gab es weitere Sulkys, die von Besuchern oder Besucherinnen durch die Hallen gezogen wurden.

Im Messeführer wird als Termin für die Boundcon IX der 10.05-13.05.2012 genannt. Demnach würde die Messe im nächsten Jahr um einen Tag verlängert.

Gruß

DerMuenchner

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 17.05.2011 17:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Boundcon VIII in München vom 13.05. - 15.05.2011

in Berichte zu den großen Messen 17.05.2011 15:47
von Andreas
Erotix GmbH | 240 Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Nur eine kurze Anmerkung von mir: Der Termin stimmt, die Messe bleibt allerdings 3, bzw. 2 1/2 Tage. Wir überlegen lediglich am DOnnerstag Abend noch eine Veranstaltung hinzuzufügen, deshalb die 4 Tage Termin...

Andreas
Erotix

nach oben springen

RE: Boundcon VIII in München vom 13.05. - 15.05.2011

in Berichte zu den großen Messen 17.05.2011 17:56
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Danke für den tollen Bericht, leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein.

Jens

nach oben springen

RE: Boundcon VIII München 13.05.-15.05.2011

in Berichte zu den großen Messen 17.05.2011 19:18
von Sands
Junior Member | 8 Beiträge

Zitat von DerMuenchner

SM-Circus - Dom führte sein Pet-Hund durch die Hallengänge und sperrte sie in einen Käfig am Stand

Da hast Du nur die Haelfte mitbekommen ;-) Wir haben zwei Pets mit verbundenen Augen durch die Halle getrieben, um einen Hundeknochen zu finden. Guckst Du schnell hier http://www.circus-sands.com/content/0140/pictures/whip_test/ bevor der boeze[tm] Director nen Passwortschutz draufpappt.

Ansonsten: Vielen Dank fuer den Bericht! Manches habe ich gar nicht mitbekommen. Die Show von Tatoo haette aber imho etwas mehr Beschreibung verdient. Gerade weil ich selber mich sonst fuer die "Knupper-Fraktion" nicht so wirklich begeistern kann, fand ich die Darbietung der beiden einfach klasse. Kein langweiliges Fixieren sondern eine Geschichte durchgehend fluessig erzaehlt. Hatte ich zwar schon zur Venus gesehen, aber war trotzdem wieder faszinierend.

Von mir aber mal noch eine Bemerkung zum Publikum: Ich fand es in diesem Jahr ausgesprochen angenehm. Einerseits, weil niemand versucht hat, meine Pets zu betatschen. Andererseits, weil wir sehr viele gute Gespraeche auch mit Leute fuehren konnten, die nicht "aus der Szene" sind. Sicher auch ein Verdienst des gelungenen Konzepts der Veranstaltung. Denn wenn ich es mit dem Durcheinander und dem Laermpegel auf der Venus vergleiche, muss ich als Berliner doch sagen, dass ich mich in Munchen deutlich wohler fuehle. Nuja, zumindest was die Messe betrifft ;-)

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 18.05.2011 08:21
von DerMuenchner
Profi Member | 463 Beiträge

Hallo Sands,

Danke für den Hinweis auf die Bilder.

Diese Vorführung an Eurem Messestand habe ich verpaßt.

Zitat
...
Venus vergleiche, muss ich als Berliner doch sagen, dass ich mich in Munchen deutlich wohler fuehle. Nuja, zumindest was die Messe betrifft ;-)
...

München ist immer eine Reise wert.

Gruß

DerMuenchner

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 22.05.2011 20:24
von paleander
Profi Member | 203 Beiträge

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag zur BoundCon. Mit Tanja und Helmut bin ich am Freitag zur BoundCon angereist. Wir sind bis zum Ende der Messe am Sonntag geblieben. Unter der Woche war es mir leider nicht möglich, einen Bericht zu verfassen. Nun hat der Münchner ja schon fast alles beschrieben, was ich auch schreiben wollte – und gleichzeitig viel mehr, als ich je hätte berichten können. Ich habe unseren Admin Jens, der dieses Jahr verhindert war, als Videograf vertreten und war damit überwiegend an die Bondage-Challenge-Bühne gebunden.

Mir geht es ähnlich wie dem Münchner. Auch mich hat kein spezieller Fetisch zur Messe gelockt. Die SM-Szene kannte ich bisher lediglich von den Shows auf den Tournee-Messen und den großen Messen in Berlin, Prag und Barcelona. Die BoundCon hat mir dennoch sehr gefallen, denn das Angebot an unterschiedlichen Shows war erstaunlich umfangreich. Ausschlaggebend für mich war aber die Vielzahl von sehr attraktiven und hinreißenden Models in den Shows.

Zudem zieht die Messe ein besonderes Publikum an, das für sich alleine schon interessant ist. Da gab es viele reizvolle Outfits und fantasievolle Kostüme. Und wie Sands schon erwähnt hat: Das Publikum war ausgesprochen angenehm. Auch am Samstagabend, als die Halle prall gefüllt war, gab es weder Hektik noch Drängelei. Im Gegensatz zu anderen Erotikmessen, auf denen viele Besucher mit Tunnelblick und nahezu autistisch über die Messe traben, habe ich hier mit vielen Unbekannten auch lustig plaudern können. Das mag an den netten und mitteilsamen Bayern liegen. Oder an den Teilnehmern einer Szene, die sich gegenseitig mit sehr viel Aufmerksamkeit und Respekt behandelt. Oder eben an beidem.

Von den Darbietungen auf der Hauptbühne habe ich zumeist nur Ausschnitte erlebt. Hervorheben möchte ich aber die Shows von Maestro BD, von Erotix und von Ropemarks, die mir sehr gut gefallen haben. Sehr angetan war ich auch von dem Entfesselungswettbewerb am Sonntag. An den Vortagen hatte ich die beiden bezaubernden Bondage-Models Yvette Costeau und Lillian Caine bei ihren Shows und Entfesselungen bewundert. Bei der Escape-Challenge am Sonntag waren die beiden daher mein favorisiertes Team. Etwas beunruhigt wurde ich allerdings durch die Aufwärm- und Dehnungsübungen des US-Teams, denn Claire Adams zeigte eine Beweglichkeit, die ich bislang nur beim Ballet gesehen habe. Diese dunkle Vorahnung wurde prompt durch das unglückliche und viel zu frühe Ausscheiden von Yvette und Lillian aus dem Titelwettkampf bestätigt. Das US-Team, also Claire und Fayth, sah in Folge wie der klare Sieger aus. Wir verdanken es lediglich der großen Geschicklichkeit von Lola, dass der Escape-Cup auch weiterhin in Europa verblieben ist.

Abgerundet wurde für mich der Besuch der Messe durch den VIP-Bereich mit dem umfangreichem Buffet, den Drinks und der kleinen zusätzlichen Showbühne. Zudem – wie der Münchner ja schon erwähnt hatte - konnte man vom Rand des VIP-Bereichs die Shows auf der Hauptbühne verfolgen. Es wurde für mich ein sehr vergnügliches Wochenende, so dass ich im nächsten Jahr sicherlich wieder nach München zum IX. Event anreisen werde.

Peter

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 20:39 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 23.05.2011 00:30
von Andreas
Erotix GmbH | 240 Beiträge

Ja, leider sind Yvette & Lilly dieses Jahr bereits im Halbfinale des Bondage Escape Concepts ausgeschieden. Dafür war dieses Jahr Mike, der Veranstalter der FetishCon in Tampa, zum ersten Mal auf der BoundCon. Und auch er war begeistert. Vor allem vom Escape Contest. Und das so sehr, das er das Format dieses Jahr auf der FetishCon gerne übernehmen würde. Und mich beauftragt hat einen identischen Contest dort zu organisieren und durchzuführen. Und hier haben Yvette und Lilly dann die Chance ihren Titel auf internationaler Ebene zurückzuholen !

Umfangreiche Trainingseinheiten mit den beiden wirds auf der Eros & Amore in St. Pölten geben. Und am 26. Juli gehts dann auf nach Amerika. Die Flüge sind gebucht und die US Models dort können sich schon mal warm anziehen. Das Team Erotix ist bestens vorbereitet und top motiviert !

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 23.05.2011 10:25
von Sands
Junior Member | 8 Beiträge

Zitat von Andreas

Umfangreiche Trainingseinheiten mit den beiden wirds auf der Eros & Amore in St. Pölten geben. Und am 26. Juli gehts dann auf nach Amerika. Die Flüge sind gebucht und die US Models dort können sich schon mal warm anziehen. Das Team Erotix ist bestens vorbereitet und top motiviert !

He, he, ich wuensche Euch viel Erfolg! Vor allem weil meine beiden Maedel ja quasi schon in der Vorrunde rausgeflogen sind :-( Aber wir haben jetzt ja nen Jahr Zeit zum Ueben ;-)

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 25.05.2011 15:49
von Larry
Profi Member | 619 Beiträge

Hallo Forenleser,

nach so vielen ausführlichen Berichten bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen. Da ich auch im Moment nur eingeschränkten Zugang zum Internet habe muss ich mich kurz fassen.

Einfach umwerfend war die Performance des SM Circuses und der Pets Marlin und Jule. Vielen Dank Mädels auch für die netten Fotos. Schön das ihr auch ein paar meiner Anregungen aus dem letzten Jahr berücksichtigt hab.

Gruß an Yvette. Dies mal war sie oben ohne und unten ohne (miauuuuuuuuuuuu) unterwegs. (was für ein Arsch!) (Twenty four years just waiting for a chance........) Leider konnte ich sie nicht dazu überreden auch Mieder und Schuhe abzulegen. Liebe Yvette, dein Onkel Larry hätte sich auch gerne mal dein Piercing näher angeschaut. Yvette ist einfach ein Augenschmaus.

Dank an Adira. Die "von hinten Posen" sollten wir aber nocheinmal zusammen trainieren.

Danke auch an das unbekannte Bondage Trio aus Frankreich, bei dem ich eine Weile zuschauen durfte (einfach meisterhaft)

Am Stand von Jim Hunter ist mir Lexi aus Schottland begegnet. Die knuddelfreie Boundconzeit hatte ein Ende. (Auch wenn mir Sergeant's kleiner Bruder ? ängstlich zurief "don't ruin her titts") Wer hat nähere Informationen zu Lexi? Kann ich sie wenigstens im Internet wieder treffen? Bitte Lexi nächstes Jahr unbedingt wieder einladen.

Die Licht und Soundeffekte auf der Bühne waren einfach nicht mehr verbesserungsfähig. Das Büffet war großartig. Wäre natürlich toll, wenn man im Vip -Bereich mal nackte Slavinnen bedienen ließe.

Später mehr!

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 15:54 | nach oben springen

Besucher
Tommy58, Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 29481 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Chrix, superkiwi, Titanic, Tommy58

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.