Hier meine Eindrücke vom Freitag: Es gibt einige Neuerungen bei E&A. Wie Hunter schon erwähnte, gibt es eine Art Tribüne hinter der Bar. Dies kann als klarer Pluspunkt gewertet werden, denn bei den anderen Sitzplätzen an der Seite befindet sich ein Pfeiler im Blickfeld zur Bühne, sodass die Sicht stark eingeschränkt ist. Dass die Plätze im neuen Bereich den Gästen, die sich Getränke kaufen, vorbehalten sind, ist nachvollziehbar.
Die bunte "Wandfolie" (mir fällt kein besserer Begriff ein), die auch schon auf Bildern der vorangegangenen Messe(n) zu sehen ist, wurde auch nach Hamburg mitgebracht, allerdings habe ich nicht beobachten können, ob sie für Fotos mit den Mädels genutzt wurde oder nicht.
Die neue HW-Bühne muss auch positiv genannt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die HW-Bühne auch schon bei der vorangegangenen Messe in Hamburg im Erdgeschoss zu finden war, allerdings war es damals die kleine Version. Diesmal ist die Bühne größer, höher – einfach besser. Es haben mehr Leute in der ersten Reihe Platz und auch aus der zweiten gibt es noch die Möglichkeit das Geschehen gut mitzuverfolgen.
Von den Künsterlinnen waren für mich Miss Iron und Sandra Celebry neu mit dabei. Miss Iron habe ich auf der HW-Bühne gesehen, hat eine gute Figur gemacht. Auch ihre Duoshow mit Naomi auf der Hauptbühne war gelungen - allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das Gesehene beschreiben soll. Sie waren dunkle Zwillinge, kamen mit schwarzen Umhängen auf die Bühne, hatten dann phasenweise einen Spiegelhalter ohne Spiegel zwischen sich, haben dann (fast) synchron bewegt und letztendlich ihr "Spiegelbild" geküsst. Später bewegten sie sich sehr "eigen", namen teilweise Krücken zur Hilfe. Ihr seht, ich tue mich schwer die Show in Worte zu fassen. Hat mir auf jeden Fall gefallen.
Zu Sandra Celebry kann ich nicht viel sagen. Ich habe sie beim Opening gesehen und beschlossen, dass ich mir ihre Shows nicht ansehen werde. Meinen Geschmack trifft sie nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Eine weitere neue Show: "Köllefornia Girls" von Samira. Zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, denn Samira kam im rosa Trainingsanzug auf die Bühne und performte zum abgewandelten Katy-Perry-Song "California Girls", was nur bedingt erotisch war. Aber schnell sprang der Funke über, denn der Song und die Show dazu sorgen für gute Laune. Wenn der Song zuende ist, geht es auch erotisch weiter. Samira wechselt dazu in Rekordwand ihre Klamotten hinter einer Stellwand, sodass kein erwähnenswerter Leerlauf entsteht. Die Show ist eine gelungene Mischung aus Spaß und Erotik.
Was gibt es noch zu berichten? Eigentlich das, was bei E&A Standard ist: Alle waren freundlich, haben posiert und Autogramme gegeben, wenn man lieb gefragt hat. Mia Magma & Dirty Tracy haben mit ihren Duoshows für Stimmung gesorgt und dabei sehr freizügig agiert, Mya Diamond weiß einfach, wie man auch während der choreografierten Shows posiert, Judy Neros Arielle-Show ist bezaubernd und Lena hat überzeugend die freche Göre verkörpert, als sie mit der strengen Samira auf der Bühne war. Und wie immer gibt es so viel zu sehen, dass man sich die Zeit einteilen muss. Somit habe ich Shawns Treiben nicht verfolgen können und die Duoshow von Marcello und Hally habe ich nur aus der Ferne gesehen. Hally solo auf der HW-Bühne war wie gewohnt gut.
Die anderen beiden Messetage finden/fanden ohne mich statt, aber es gibt ein baldiges Wiedersehen. Dann werde ich hoffentlich auch die Duoshow von Mia Magma und Shawn Kane verfolgen können. Mit dieser dürfte ein weiteres Highlight hinzugekommen sein (war aber erst am Samstag zu sehen).