#1 Loversland Rotterdam Ahoy 27.10.- 29.10.2017 von Loeks 09.11.2017 16:01

avatar

Die erste Ausgabe de Loversland Erotikmesse war in Dezember 2013 in Zwolle - IJsselhallen. Nach langer Zeit erfolgte jetzt die zweite Ausgabe in Rotterdam - Ahoy mit neuem Veranstalter. Ex-Pornstar Bobbi Eden und Ehemann Mark Laurenz waren die neuen (Mit-)Veranstalter der Erotikmesse "Bobbi Eden's Loversland".

Bobbi Eden Natasja Less Loversland .jpg - Bild entfernt (keine Rechte) plattegrond Loversland Ahoy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Eintrittspreis betrug € 15,00; und es gab keine Aufpreise für Attraktionen. Ahoy Halle 1 war gefüllt mit etwa 70 Aussteller und Food & Drink Buden. Ich war Samstag vor Ort. Insgesammt erreichte Bobbi Eden's Loversland ± 10.000 Besucher. Ein Erfolg, die nächste Ausgabe ist jetzt schon angekündigt.

Die Shows auf der Hauptbühne erfolgten stündlich, mit drei Shows pro Stunde. Moderator war Harold Verwoert.
Künstlerinnen:
- Nicky Gold (NL)
- Margo (NL)
- Lizy (H/A)
- Anaïs (F) + Duo Shows mit Jim
- Anne (F) / Annex Fetish Fashion Show
Künstler:
- Christiano (E)
- Mark Miller (Jamaica)
- Wesley (F)
- Marco Tolo
- Jim (F)

- Burlesque Theater - mit 4 Burlesque Tänzerinnen in Einzel- und Gruppenshows

- Nacktmalerin Symba (H/I) mit erotische Bilder

- Sexy Car Wash - mit Nikita Wilde in Bikini und Nicky Gold & Anaïs in Naked Car Wash

- Mega Douche - Wet T-shirt & Totally Naked: Patricia Duijts & Nikita Wilde

- Gogo Tänzerinnen

- Meet & Greet Bobbi Eden & Mark Laurenz

- 3-D Kino

- Rodeo Penis

- Workshops

- Dragqueens

- anwesende Pornstars: Natasja Less, Mandy Slim, Jentina Small, Melody Pleasure, Chelsea

- Musik - Radio DJs Coen & Sander; sexy DJ und TV Moderatorin Djamila Celina

- TV Reality Star Samantha ( Barbie)


Noch etwas zum Fotografieren auf der Messe;
Die Fotobedingungen sind bis zum Schluß unklar geblieben; auf der Loveland HP sind die Bedingungen ständig geändert worden. Erst gab es ein Totalverbot; Dann wieder waren Amateurkameras erlaubt. Danach wurde das Fotografieren reguliert "nach Oberhausener Art" mit gekennzeichneten Fotobereiche. In der Messehalle waren diese gekennzeichnete Bereiche aber nicht zu erkennen. Der Moderator auf der Hauptbühne hat darauf hingewiesen daß fotografieren nicht gestattet sei. Das Fotoverbot wurde aber auch nur in Nähe der Hauptbühne einigermaßen gehandhabt. Viele Besucher haben trotzdem (mit Handys) fotografiert. Symba z.B. hat das fotografieren problemlos erlaubt.
Offiziell gab es zwei Messefotografen, Daphne de la Cousine und Ben Kruijt, und einige Pressefotografen.

Bobbi Eden's Loversland - Eine Erotikmesse mit guter Atmosphäre und Stimmung (wie geht es auch anders mit Mark Miller dabei) und ein vielversprechender Anfang einer Tradition in Rotterdam.

#2 RE: Loversland Rotterdam Ahoy 27.10.- 29.10.2017 von Loeks 09.11.2017 16:30

avatar

Bobbi Eden's Loversland

Videos:

1. Loversland Aftermovie - https://www.youtube.com/watch?v=uxL84_ZFOz4

2. Ben Kruijt Vlog - https://www.youtube.com/watch?v=mKnDPjpxTzM

3. Mandy Slim & Jentina Small Vlog - https://www.youtube.com/watch?v=SlMhBKMxYVY&t=7s

Fotos:

1. Daphne de la Cousine - http://www.loversland.nl/fotogalerij/

2. Ben Kruijt - click Loversland (14 Seiten Fotos) - http://bennaakt.nl/index2.htm